Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 61 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Black Moon
Usagi

Antworten: 4
Hits: 3.407
17.02.2012 00:42 Forum: Artikeldiskussionen


Soweit ich das herauslese machen dir ja Artefakte, wenn sie einmal liegen, doch am meisten zu schaffen.
Wie wäre es mit Rotsplash für Bolt, Smash to Smithereens und eventuell Blightning? Wird halt nochmal schmerzhafter mit Fetchland auf Blood Crypt, aber eigentlich reicht eine Crypt und 4 Blackcleave Cliffs, damit hättest du 13 Länder, die dir Zugriff auf Rot ermöglichen. Swampaffinität hast du ja nicht in irgendeiner Art.
Thema: Modern Bannings
Usagi

Antworten: 233
Hits: 42.892
21.12.2011 05:23 Forum: News


Also wenn ich es richtig verstehe, dann ist dem so.
Kein legales Target auf meiner Seite, also muss ich die Fähigkeit nicht anwenden.
Aber das ist ja das schöne, es kommen nicht nur die schlechtesten Dinge dabei raus, es ist auch noch sehr schwammig formuliert.
Bestes Beispiel ist ja das Decree of Silence oder der Persist -1/-1 Counter, sind ja irgendwie Counter linked to a beneficial effect. Kann man wieder so oder so verstehen, eindeutig ist etwas ganz anderes. Und ich glaube Regeln, die nicht eindeutig sind, also von der Auslegung des Schiedsrichters abhängen, sind so ziemlich das schlechteste, was es für ein ernsthaftes Spiel gibt.
Und wie es schon viele erwähnt haben, es sind nunmal Spielregeln, die hier geändert werden, und nicht Turnierregeln. Ich glaube das große Problem hier ist, das man lifegain, card draw, permanent removal usw. als etwas grundsätzliches, immer positives ansieht, was aber nicht immer der Fall ist, wodurch einfach "legales" cheating entsteht.
Es gibt in Magic glaube ich (!!!) keinen Effekt, der immer und unter allen Umständen positiv für einen Spieler ist, deswegen sind solche Turnierregeln einfach nicht machbar in meinen Augen!
Thema: Modern Bannings
Usagi

Antworten: 233
Hits: 42.892
21.12.2011 03:18 Forum: News


Ein weiteres Beispiel fällt mir ein.
Einer der beiden Spieler spielt Show and Tell.
Der eine Spieler bringt Protean Hulk, der andere Shriek Maw ins Spiel, sonst sind keine Kreaturen im Spiel, dann kann der Shriek Maw Spieler auch entscheiden, den Hulk nicht zu zerstören. (ersetze Hulk mit Academy Reaktor oder ähnlichem).
Thema: Moderne Zeiten
Usagi

Antworten: 44
Hits: 10.555
13.08.2011 14:19 Forum: News


Warum nicht Sylvan Scrying? Ist immerhin ein Mana billiger als die Expedition Map?
Thema: Moderne Zeiten
Usagi

Antworten: 44
Hits: 10.555
12.08.2011 13:13 Forum: News


Zitat:
Original von Boneshredder
Zitat:
Original von Kamahl
Wie Modern aber auf lange sicht überleben soll halte ich auch fragwürdig...Immerhin wird der Kartenpool ja nicht kleiner was schon am alten EXT das Problem war.

Die Banliste ist ja jetzt schon recht lang, aber da kann man bestimmt noch viele Karten drauf stellen. Warum aber bannt man Mental Misstep?


Ich denke mal, weil es Turn 1 Wild Nacatl, Goblin Guide u.ä. in einfache Shocks umwandelt, was Decks wie Zoo oder Mono Red Sligh von Anfang an viel Druck nimmt. Wenn man es Magichistorisch mal anschaut, war doch Turn 1 Savanagh Lion oder Kird Ape die schlimmste Eröffnung für ein Ux Control Deck, die es gibt. Und Misstep kann jedes Deck spielen, das Zeit braucht, und er erkauft gerade gegen diese Decks viel Zeit. Ob er deswegen jetzt banwürdig ist, steht auf einer anderen Seite, aber ich denke das sind die Überlegungen dahinter.
Thema: Magic „Weekend“ – Teil 1
Usagi

Antworten: 16
Hits: 6.867
02.03.2011 18:57 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Berengar
Ich finde dich cool Hütti, jetzt mal serious, weil du selbst Deck baust und dir eigenständige Gedanken machst, was ich als Kunst einstufe. Dein Deck gefällt mir aber nicht, weil ich es als zu situativ einschätze und zwar in dieser Hinsicht, dass die Artefakte, sowohl in Typ II, als auch in Extended fast allesamt schlecht sind und du einfach zu sehr darauf angewiesen bist den Tezz zu ziehen um irgendwie Value daraus zu machen. Das gilt auch für diese Tempered-Steel-Listen. Das sind alles reine Varianz-Listen mit Crap-Karten, die gut sind, wenn man sie gemeinsam zieht und ähnlichem. Das soll jetzt keine Kritik sein, ich nehme einfach mal großzügig an du hast einfach den alles oder nichts Ansatz verfolgt und dich deswegen für dieses Deck entschieden.
Es gibt aber auch Dinge, die ich an deiner Liste gut finde: du spielst keine Bomben, sondern achtest sehr auf deine Manakurve und auf die Konsistenz des Decks (so weit das mit diesen Karten möglich ist).

Grüße, Berengar


Naja, solche Decks gabs frühers öfters, die einzelne Karten spielen, die nichts können, aber im Verbund zu unheimlicher Höchstform auflaufen, nennt sich Synergiedecks, im Gegensatz zu den heute weit verbreiteten Good Stuff Decks.
Wenn man eine gewisse Masse an Synergie erreicht, also das so gut wie jede Karte mit jeder anderen kann, dann reicht das auch, um wirklich Konkurenzfähig zu sein.
Thema: Gutes Karma und Parapsychologie in Paris
Usagi

Antworten: 20
Hits: 10.854
21.02.2011 14:11 Forum: Artikeldiskussionen


Also mich stören diese depperles Ausdrücke wie "schmeckt" usw. doch schon sehr, hört sich einfach nur dumm an. Ordentlicher Bericht, dem leider etwas ordentliches Deutsch fehlt. Ich hoffe daran wird gearbeitet, oder es wird ein Video reingestellt, in der du mal z.B. eine Gaea's Revange isst und demonstrierst, wie sie schmeckt.
Thema: Deutscher Meister 2010
Usagi

Antworten: 233
Hits: 77.279
20.09.2010 14:56 Forum: Artikeldiskussionen


Nunja, damit hat es MichaelW leider bestätigt und Magic ist in Ger nicht mehr als Turniersport ernstzunehmen, siehe meinen Vergleich zur Tour de France.
Ich finde das alles sehr traurig.
Es wäre für mich ja in vollkommen in Ordnung, wenn MW ihn nicht disqulifiziert hat, als er direkt daneben stand, weil da war er sich eben nicht sicher, und das sollte man schon sein, bei so einer Entscheidung.
Aber im Nachhinein daran festzuhalten, bei solch offensichtlichen Bildern allein aus der Überzeugung heraus man glaubt gesehen zu haben, das DJ woanders hinschaute, das ist traurig. Die Bilder sind doch sehr eindeutig, egal wohin MW glaubte, das DJ schaut. Zum anderen wurde es ja auch schon im anderen Thread glaube ich einmal erwähnt, dass das Gedächtnis in dieser Hinsicht sehr unzuverlässig ist, dass man sich eher an Dinge erinnert, die man glaubt gesehen zu haben und nicht daran, was wirklich geschehen ist.
Finde ich sehr sehr traurig.

Und was ich noch zu Nuegun sagen möchte. Er schafft es nicht, in irgendeiner Art und Weise die Beweise zu entkräftigen, mobt aber stattdessen alle, die nicht so denken wie er mit Worten wie Steinigung und Hexenjagd, droht sogar zu Beginn des Threads mit seiner Adminfunktion. Das ist ein sehr armseeliges Verhalten, die einzige Hexenjagd, die hier betrieben wird ist von ihm, und zwar auf alle, die die Beweise anerkennen als das, was sie sind.
Er macht den Eindruck, dass er einfach seinen Kumpel versucht da rauszuhauen, scheiss egal was er gemacht hat, ist ja sein Kumpel.
Ich habe keine Ahnung ob er mit DJ überhaupt jemals gesprochen hat, aber das ändert nichts an diesem Eindruck.
Daher möchte ich dich, Nuegun, bitten, entweder mit deiner Hexenjagd aufzuhören und nichts mehr zu posten oder sachliche Beweise oder Hinweise beizutragen, die entkräftigen, dass DJ einzelne Karten, die auf dem Video als Land zu erkennen sind, nach oben mischt.
Weil auch wenn er nach Timbuktu geschaut hat, Fakt ist, das er dabei Länder nach oben mischte.
Thema: Deutscher Meister 2010
Usagi

Antworten: 233
Hits: 77.279
20.09.2010 01:08 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Usagi
Zitat:
Original von Zeromant
Zitat:
Original von Usagi
Ja, die gibt es bei der DCI, aber da gehts darum, das ein Jugde eine Ingameregel falsch ausgelegt hat (als doofes Beispiel, den Stack falsch abgearbeitet), da gilt sein Wort auch noch im Nachhinein. Aber bei Betrugssachen sollte es die eigentlich nicht geben, gibts ja im Fussball auch nicht, da wird ein Spieler nach einer nicht geandeten Tätigkeit ja auch gesperrt wegen grober Unsportlichkeit.


Ich fürchte, das ist nicht richtig: Wenn der Schiedsrichter die Aktion gesehen, aber nicht als Tätlichkeit bewertet hat, dann steht seine Entscheidung als Tatsachenentscheidung.

Es gibt allerdings im Fußball im normalen Spiel auch kaum eine vergleichbare Handlung dazu, dem Gegner die Anfangshand vorzusortieren. Das ist eine Betrugshandlung, und auch der DFB würde bei Betrugsverdacht selbstverständlich nachträglich tätig werden. ("Nein, das Spiel wurde nicht verschoben - dem Schiedsrichter ist schließlich nichts aufgefallen!")
Gerade eine Institution, die besonderen Wert drauf legt, dass ihre Turniere nicht als Glücksspiel wahrgenommen wird, müsste eigentlich besonders auf ihre Außendarstellung achten. Aber offensichtlich geht der DCI selbst das unterdessen am Arsch vorbei.


Doch, für grobe Unsportlichkeit kann immer im nachhinein gesperrt werden. Als Beispiel, weil es gerade das einzige ist, das mir einfällt:
Andreas Möller mit seiner Schwalbe 2 Meter vom Gegenspieler entfernt. Passt ja sogar halbwegs gut auf unseren DJ von wegen Betrug und so.
Er wurde damals wenn ich mich recht entsinne für 2 Spiele gesperrt, aber nagelt mich nicht darauf fest, könnten auch mehr gewesen sein (weniger weiss ich das nicht).
Und im Spiel gab es einen Elfmeter für Möller.

Und @ mufl0n, das glaube ich jetzt mal weniger, da müsste man einfach zuviele Bestechen, was ich eher glaube, das die DCI nicht ihren Level 3 Judge bloßstellen möchte. Was sie leider dabei nicht bedenken, das sie sich halt allesamt stattdessen bloßstellen.
Damit wird es halt wie bei der Tour de France, wer am besten mischt/doped, gewinnt. Immer noch interessant anzusehen, für die, die es interessiert, aber nicht mehr ernstzunehmen.
Thema: Deutscher Meister 2010
Usagi

Antworten: 233
Hits: 77.279
20.09.2010 01:07 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Zeromant
Zitat:
Original von Usagi
Ja, die gibt es bei der DCI, aber da gehts darum, das ein Jugde eine Ingameregel falsch ausgelegt hat (als doofes Beispiel, den Stack falsch abgearbeitet), da gilt sein Wort auch noch im Nachhinein. Aber bei Betrugssachen sollte es die eigentlich nicht geben, gibts ja im Fussball auch nicht, da wird ein Spieler nach einer nicht geandeten Tätigkeit ja auch gesperrt wegen grober Unsportlichkeit.


Ich fürchte, das ist nicht richtig: Wenn der Schiedsrichter die Aktion gesehen, aber nicht als Tätlichkeit bewertet hat, dann steht seine Entscheidung als Tatsachenentscheidung.

Es gibt allerdings im Fußball im normalen Spiel auch kaum eine vergleichbare Handlung dazu, dem Gegner die Anfangshand vorzusortieren. Das ist eine Betrugshandlung, und auch der DFB würde bei Betrugsverdacht selbstverständlich nachträglich tätig werden. ("Nein, das Spiel wurde nicht verschoben - dem Schiedsrichter ist schließlich nichts aufgefallen!")


Doch, für grobe Unsportlichkeit kann immer im nachhinein gesperrt werden. Als Beispiel, weil es gerade das einzige ist, das mir einfällt:
Andreas Möller mit seiner Schwalbe 2 Meter vom Gegenspieler entfernt. Passt ja sogar halbwegs gut auf unseren DJ von wegen Betrug und so.
Er wurde damals wenn ich mich recht entsinne für 2 Spiele gesperrt, aber nagelt mich nicht darauf fest, könnten auch mehr gewesen sein (weniger weiss ich das nicht).
Und im Spiel gab es einen Elfmeter für Möller.

Und @ mufl0n, das glaube ich jetzt mal weniger, da müsste man einfach zuviele Bestechen, was ich eher glaube, das die DCI nicht ihren Level 3 Judge bloßstellen möchte. Was sie leider dabei nicht bedenken, das sie sich halt allesamt stattdessen bloßstellen.
Damit wird es halt wie bei der Tour de France, wer am besten mischt/doped, gewinnt. Immer noch interessant anzusehen, für die, die es interessiert, aber nicht mehr ernstzunehmen.

Gerade eine Institution, die besonderen Wert drauf legt, dass ihre Turniere nicht als Glücksspiel wahrgenommen wird, müsste eigentlich besonders auf ihre Außendarstellung achten. Aber offensichtlich geht der DCI selbst das unterdessen am Arsch vorbei.[/quote]
Thema: Deutscher Meister 2010
Usagi

Antworten: 233
Hits: 77.279
20.09.2010 00:20 Forum: Artikeldiskussionen


Ja, die gibt es bei der DCI, aber da gehts darum, das ein Jugde eine Ingameregel falsch ausgelegt hat (als doofes Beispiel, den Stack falsch abgearbeitet), da gilt sein Wort auch noch im Nachhinein. Aber bei Betrugssachen sollte es die eigentlich nicht geben, gibts ja im Fussball auch nicht, da wird ein Spieler nach einer nicht geandeten Tätigkeit ja auch gesperrt wegen grober Unsportlichkeit.
Thema: Deutscher Meister 2010
Usagi

Antworten: 233
Hits: 77.279
19.09.2010 23:33 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von OdinFK
Ach ja, ist schon großartig, an der öffentlichen Steinigung teilnehmen zu dürfen. Macht ja auch Spaß mal selbst 2c schmeißen zu dürfen. Aber mal unabhängig davon, dass ich meine 2c lieber ins steinigende Publikum werfe als auf den Übeltäter, finde ich es doch sehr bemerkenswert, dass jeder flamet, aber gar nicht darüber diskutiert wird, wie man so etwas vermeiden kann oder wie man damit umgehen sollte. Ich würde mal drauf wetten, dass >90% der Leute, die hier rumlabern, wenn sie in einer so beschriebenen Situation wären genau so weggecheatet worden wären (und ich möchte mich weiter raushalten, ob da tatsächlich was gelaufen ist).

Ich hab zum Beispiel in Amsterdam gegen Antoine Ruel gezockt. Der Gute hat dann direkt mal munter drauf losgeplaudert, war auch sehr nett und mich dann nach meiner Meinung zu dem Thema befragt. Und was macht er währenddessen? Er mischt die Karten fast genau so, wie Dennis in dem Video macht. Absicht? Cheating? Meine Hand war danach jedenfalls unterirdisch, aber das ist lang kein Beweis. Man kommt sich natürlich ziemlich dumm vor in der Situation, aber wenn man nicht unglaublich spontan und nennen wir es schlagfertig ist, dann wird man einfach weggepfuscht. Es war ja bei Leibe nicht meine erste Partie Magic, aber in der Situation war ich einfach außer Stande, angemessen zu reagieren. Vielleicht war es keine Absicht von ihm, ich glaube ja immer noch so ein bisschen an das Gute im Menschen, aber das eigentlich Schlimme ist, dass wenn ich in der Situation einen Judge rufe --und ich bin selbst einer, wie der ein oder andere vielleicht weiß-- dann wird genau /nichts/ passieren. Der Judge wird Antoine ein paar Fragen stellen, vielleicht sogar ein wenig ungemütlich, Antoine wird sagen, er habe nichts getan und anschließend ist gar nichts, weil der Judge erstens eh nichts machen kann und Antoine natürlich (und man kann es dem Judge aus menschlichem Ermessen noch nicht mal wirklich übel nehmen) den Hall of Famer Bonus hat.

Tatsache ist, alle Leute labern, aber keiner überlegt sich, wie man das als Spieler verhindern kann. Mal abgesehen davon, dass man natürlich sensibel für sowas sein muss, muss man auch angemessen zu reagieren wissen. Wenn ich ihm sage, "ey Antoine lass das cheaten sein", dann wird er direkt unendlich pisst sein, die Stimmung ist im Arsch und vielleicht beschuldige ich ihn völlig zu Unrecht. Also ich hab mir mittlerweile überlegt, wie ich das nächste Mal mit so einer Situation umgehe, nur das Match gegen Antoine ging natürlich verloren (ich hätte das Matchup eh nie gewinnen können, insofern noch ein klein bisschen Glück im Unglück gehabt...) und wer nicht selbst umgecheatet werden möchte sollte sich vielleicht auch Mal ein paar Gedanken machen. Wie gesagt, die Judges können Euch direkt in der Situation jedenfalls kaum helfen und das sage ich nicht, weil ich sie für unfähig heiße, sondern weil ich selbst aus dem Lager komme und um die Grenzen weiß.


Ok, da fallen mir zwei Dinge dazu ein, wie man es verbessern könnte.
1. Den Finalcut wieder einführen oder der Gegner wird dazu gezwungen, einen Finalcut zu machen, anstatt das er mischen darf wie er lustig ist.
2. Überführte zu bestrafen, und sie nicht auch noch zu verteidigen, und viel eindeutiger als in diesem Video gehts halt leider nicht. Wenn nichtmal so ein Beweis ausreicht, dann ist halt wirklich dem Betrug Tür und Tor geöffnet, weil vor aller Augen offensichtlich betrogen wurde, und derjenige trotzdem deutscher Meister wurde und immer noch ist, anstatt einem Lifetimeban.
Thema: Deutscher Meister 2010
Usagi

Antworten: 233
Hits: 77.279
19.09.2010 19:08 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von martenJ

- mischt so wie im video, scheint legal zu sein


Das ist halt die Essenz, was übrigbleibt von diesem ganzen Skandal.
Betrügt, es wird eh nicht bestraft...
Der Gewinner ist am Ende der, der am besten betrügt.
Finde ich einen sehr armseeligen Eindruck, der von der DM 2010 übrigbleibt. Naja DJ, dann betrüg uns wenn schon zum Weltmeistertitel... (wobei, ich glaub da gibts bessere Betrüger, die das nicht so auffällig machen)
Thema: Deutsche Meisterschaft 2010
Usagi

Antworten: 305
Hits: 115.248
28.08.2010 18:48 Forum: Artikeldiskussionen


@flynnT: Genau das gleiche Problem hat man mit Zeugen vor Gericht. Deswegen ist Michaels Aussage so gut wie keine Entlastung im Vergleich zu den Beweisen, die man im Video gegen DJ hat.
Thema: Deutsche Meisterschaft 2010
Usagi

Antworten: 305
Hits: 115.248
28.08.2010 16:45 Forum: Artikeldiskussionen


Ach, und wenn ein Betrüger deutscher Meister wird, obwohl ein Lvl 3 Judge neben ihm steht, dann nimmt das Judgeprogramm keinen Schaden?
In meinen Augen ist es vielmehr ein Beweis von Größe, einen Fehler einzugestehen, als dass man stur darauf beharrt, man habe keinen Fehler gemacht, obwohl es so offensichtlich ist.
Man kann versuchen sich die Welt schön reden, nur wird sie deswegen nicht schöner.

Edith ist noch was eingefallen: Die Katholiken wollten ja auch nicht "der Kirche schaden", weswegen jahrzehntelang Kinder missbraucht wurden, ohne das irgendjemand eingeschritten wäre. Eine scheiss Einstellung ist das, die vieles eigentlich nur noch viel schlimmer macht, als es sowieso schon ist.
Thema: Deutsche Meisterschaft 2010
Usagi

Antworten: 305
Hits: 115.248
26.08.2010 04:01 Forum: Artikeldiskussionen


Also wenn nicht mal DAS cheaten ist, dann sollte ich doch etwas Fingerfertigkeit entwickeln und Magicpro werden...
Ich hatte ja erwartet, ein zweifelhaftes Video zu sehen, bei dem man genau hinschauen muss oder sowas, aber schon im ersten drüberfliegen sieht man sowas von deutlich, das die oberen Karten in Ruhe gelassen werden und immer nur einzelne Karten nach oben gelegt werden.
Was fehlt noch?
Achja, ein Sekundenbruchteil Sicht auf die unterste Karte eines schräg gehaltenen Decks.
Sorry, aber wenn er damit durchkommt, dann haben wir einen Betrüger als Deutschen Meister und Vertreter bei den Worlds. Ich hoffe wirklich das wir uns nicht diese Blöse geben müssen....
Thema: Battle of Pros: M11
Usagi

Antworten: 22
Hits: 12.377
16.08.2010 05:39 Forum: Artikeldiskussionen


Also bei mir hat TrashT mal mit einigem Abstand gewonnen, da ich bis auf den Cultivate Pick alles genauso gemacht hätte. Biggrin
Aber was ich nicht so ganz verstehe, warum niemand den 2. Companion nimmt, 3/2 für 2 Mana, das erzeugt ordentlich druck, außerdem gibt es in M11 nur einen 1/4er für 3 Mana, der ihn deklassiert, nicht 3 wie in M10.
Und wenn er mit einem Bären des Gegners abtauscht? Ist eigentlich egal, der vom Gegner hat auch 2 Mana gekostet und er schluckt zudem noch einen Schaden. Und ein Giantgrowth haut sowieso derb rein dann.
Meine generelle Erfahrung ist sowieso, das M11 ein viel viel aggressiveres Format ist als M10 oder gar Rise of the Eldrazi. Ich hab jetzt mehrmals schon ein Deck gedraftet, W/x oder gar Mono W, das den Gegner in den ersten Runden so unter Druck gesetzt hat, das er sich nicht mehr stabilisieren konnte. Dabei sind vor allem die Bären extrem wichtig, außerdem noch ein paar Flyer dazu um den letzten Schaden durchzupressen.
Thema: Ascensions & Dragons
Usagi

Antworten: 16
Hits: 6.533
16.07.2010 16:30 Forum: Artikeldiskussionen


Warum wird der Kicker eigentlich mitkopiert?
Steht doch da, "if u paid the kickercost" und die hat man bei der kopie ja nicht bezahlt.
Thema: L.E. Crash... again
Usagi

Antworten: 9
Hits: 4.395
RE: L.E. Crash... again 24.06.2010 04:18 Forum: Artikeldiskussionen


Bin mal echt gespannt, ob sich das mit dem "powered" durchsetzt, aber irgendwie sind die Parallelen doch zu groß.
Thema: Next Level Tokens
Usagi

Antworten: 22
Hits: 8.769
23.06.2010 19:56 Forum: Artikeldiskussionen


Joa, und da ist es doch schön, wenn der Overrun nicht mit Ansage kommt, oder täusche ich mich da? Lieber keine Möglichkeit auf eine Antwort lassen.
Und wegen Pulse auf Tokens, da ists doof, wenn man 2 verschiedene Arten von Token hat, außerdem spielt zumindest die Ursprungsliste ja noch billige Kreaturen wie Nestinvader und Elvish Visionary.
Hat man eine gewisse Masse (5-6 Kreaturen egal welcher Art außer Mauern), dann legt man eben Beastmasters oder Eldrazi und gewinnt einfach, da die Antwortkarten alle Sorceryspeed haben geht da wenig. Das gleiche gilt für Overrun. Nur auf Garruk trifft dieses "legen und gewinnen" einfach nicht zu, er macht halt erstmal garnichts relevantes, außer ein großes Ziel darzustellen.
Garruk ist in meinen Augen besser in Rockvarianten.
Bestes Play das mir da einfällt, Turn 1-3 irgendwelche Kreaturen legen, Turn 4 kommt Garruk, untap, Goyf. Jetzt hat der Gegner 2 Karten, die er abstellen muss, und das am besten in einem Turn, was wesentlich schwieriger wird.
Aber wie gesagt, das sind alles rein theoretische Überlegungen, praktisch hab ich da keine Ahnung.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 61 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Impressum | Datenschutz