Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Deutscher Meister 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutscher Meister 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rotten
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-370.jpg

Dabei seit: 04.08.2009
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aso, nee..."Sad but true" (zusammen mit dem vorhergehenden "That's it") sollte eher auf ironische Art und Weise zum Ausdruck bringen, dass die Diskussion in diesem Fall nun vorbei ist. Egal wie sehr man sich aufregt und/oder auf wessen Seite man steht - das letzte Wort wurde halt eben gesprochen.

Das Kind war ja schon mit dem Auftauchen des Videos in den Brunnen gefallen - da brauchts keinen Fluss Wink

__________________
"There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die."
20.09.2010 10:25 rotten ist offline E-Mail an rotten senden Beiträge von rotten suchen Nehmen Sie rotten in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür, dass der Ball im WM-Spiel von Deutschland gegen England hinter der Linie war, hatte man nicht nur einen "Indizienbeweis". Jeder konnte es sehen. (Außer halt den Schiedsrichtern, die ungünstigere Blickwinkel als die Kamera hatten.)

Und ich lese schon wieder das Wort "Verleumdung"... Hey, so etwas kann man doch vor Gericht klären! Das wird bestimmt eine voll spannende Verhandlung - einerseits die Aussage von DJ, dass er nicht gecheatet hätte (da er nicht der Angeklagte wäre, hätte er auch kein Aussageverweigerungsrecht) und die Aussage von Michael Wiese, dass er auch ganz doll wirklich total woanders hingeschaut hätte dabei, und andererseits dieses Video und ein Richter mit gesundem Menschenverstand, der festzustellen hat, ob die Aussage, dass DJ gecheatet hätte, Verleumdung oder eine Feststellung offensichtlicher Tatsachen ist.

Eine im Fernsehen klar zu erkennde Schwalbe istz eine Schwalbe, auich wenn der Schiedsrichter das anders gepfiffen hat, und auch wenn der DFB seine Position offiziell unterstützt.

Und Michaels Stellungnahme, die auf "eigentlich hätte ich ihn dafür DQen müssen, aber dafür hatte ich nicht die Eier, also konnte ich da nichts machen" hinausläuft, beschädigt seinen Ruf und den der DCI (weiter).

Und ja, die DCI stärkt ihren Judges bei Fehlentscheidungen auch gerne mal den Rücken (auch wenn das wohl davon abhängt, wie gut sie sich mit dem entsprechenden Judge steht). Siehe die Geschichte mit paluschke, als dieser klar gegen eine ausdrücklich von Andy Heckt formulierte Richtlinie entschieden hat, und Heckt sich schlicht geweigert hat, den Widerspruch zwischen seiner Aussage und paluschkes Entscheidung aufzuklären.

Was die DCI tun müsste (hätte tun müssen)? DJ nachträglich disqualifizieren und für eine gewisse Zeit bannen. So wie es eben für Cheating angemessen ist. Nicht jedoch, ein deutliches Signal an die Magic-Community senden: "Ihr könnt ungestraft bescheißen, weil wir zu blöd / zu feige / zu stur sind, das zu ahnden!"

Was der Planet hätte tun können: Die ehrlichen Magic-Spieler in der Community (deren Existenz ich jetzt einfach einmal voraussetze) damit verhöhnen, dass man hier einem überführten, aber ungestraft gebliebenen Betrüger eine Plattform gibt, sich zu produzieren, nur um die Klickzahlen in die Höhe zu treiben.

Was die Community tun kann: Sich laut und vor allem länger anhaltend über diese Angelegenheit aufregen, damit sie nicht, wie so viele andere Dinge, nach Ablauf ihrer Halbwertszeit unter den Tisch fällt, und damit sich wenigstens in Zukunft ein paar Dinge (insbesondere bei der DCI) ändern. Vor allem aber entschieden immer wieder den ewigen Apologeten widersprechen, die mit Wörtern wie "Hexenjagd", "Steinigung", "Indizienbeweis" oder "Verleumdung" um sich werfen!

Was ist schlimmer als ein Krimineller? Eine korrupte Justiz, die sich weigert, ihn zu bestrafen, und ein Haufen Sympathisanten, welche diejenigen, die sich deutlich über sein Vergehen äußern, mobben. Kriminelle wird es immer geben, und bei Magic wird immer gecheatet werden. Wie die DCI und die Community mit solchen Fällen umgehen, DAS kann und sollte sich jedoch ändern!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
20.09.2010 11:00 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Statement von MichaelW auf Seite 1 der Kommentare zu diesem Artikel oder gar als extra klärenden Artikel zum gesamten Vorgang zu posten, hätte viel Spam vermieden.

Naja, das volk will halt unterhalten werden.....
20.09.2010 11:54 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mmgun
Das Statement von MichaelW auf Seite 1 der Kommentare zu diesem Artikel oder gar als extra klärenden Artikel zum gesamten Vorgang zu posten, hätte viel Spam vermieden.


Quoted for Truthery

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

20.09.2010 11:58 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also alle mit ihren Fußballbeispielen.
Ich würde es vielmehr mit Kugelstoßen vergleichen. Wenn dort mal der Judge nciht hinsieht, dann wird die Kugel auch mal getreten statt geworfen zu werden.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
20.09.2010 13:16 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und beim Fußball hat noch keiner mit der Hand ein Tor geschossen?

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
20.09.2010 13:26 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzi
Und beim Fußball hat noch keiner mit der Hand ein Tor geschossen?


oliver kahn gegen hansa rostock =)
er flog aber mit rot vom platz Tongue
20.09.2010 13:32 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er meinte wohl eher die Hand Gottes.

__________________

20.09.2010 13:39 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach wirklich?

kahn wurde bestraft, die hand gottes nicht
20.09.2010 13:49 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin dafür, dass Dennis jetzt offiziell "Die Hand Gottes" heißt. Rolleyes

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

20.09.2010 13:58 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt mal ne ganz doofe Frage:

Macht es in der Beurteilung der Lage einen Unterschied, ob DJ an die Decke oder 90° zur Seite schaut während des Shufflens?

Ich frage daher, weil ich aus meiner aktiven Zeit noch erinne, daß ein ganzer Haufen Spieler so gemischt hat (also das gute alte "Karten-ineinander-schieben" und dabei möglichst weit weg in eine andere Richtung schauen) und das niemand anstössig fand.

Ich kann mir halt echt nicht vorstellen, wie jemand mit einer solchen unterstellten Shuffle-trick-Expertise so blöde sein könnte, das live vor der Kamera vorzuführen.

__________________
Your argument is invalid.
20.09.2010 14:05 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
Zitat:
Original von mmgun
Das Statement von MichaelW auf Seite 1 der Kommentare zu diesem Artikel oder gar als extra klärenden Artikel zum gesamten Vorgang zu posten, hätte viel Spam vermieden.


Quoted for Truthery


Ich denke nicht. Immerhin sagt der Beitrag genau gar nichts Neues. In dem Video ist zu sehen, dass der Spieler auf der rechten Seite cheatet. Wenn mir jetzt jemand erzählen würde, auf dem Video sei jemand anders zu sehen oder irgendetwas anders stimmt nicht mit dem Video selbst dann hätte ich kein Problem damit. Aber mit dem Video hat ja alles seine Richtigkeit.

Dass behauptet wird in dem Video werde nicht gecheatet verwirrt mich. Immerhin sehe ich auf dem Video, dass dort gecheatet wird. Es werden mehrere Karten gezielt aus der Library gesucht und oben drauf gelegt, ein eindeutiger Peek Shuffle und Cheating per Definition. Also steht für mich persönlich die Aussage von MichaelW er sei dabei gewesen und es sei nicht gecheatet worden gegen das Video auf dem ich das Gegenteil sehe. Ich glaube in solchen Fällen nunmal dem was ich sehe.

Zitat:
Original von OdinFK

Die Feststellung von Fehlverhalten ist eh nicht mehr zu erbringen. Ihr könnt für Euch entscheiden, dass das eine Indiz ausreichend ist, aber damit ist das Fehlverhalten, das Ihr anlastet, weder festgestellt noch erwiesen.
....
Nur kann das außer dem DJ selbst niemand beurteilen. Es gibt ein gutes Indiz, aber aufgrund eines einzelnen Indizes verurteilt man in unserem Rechtssystem niemanden und die Herangehensweise der DCI ist die Gleiche. Das muss einem nicht passen, aber es entspricht dem Konzept von rechtsstaatlichem Handeln. Was Ihr (oder insbesondere Zeromant mit seiner Darstellung des Cheatings als Faktum betreibt) würde man im weiteren gesellschaftlichen Rahmen mal mindestens als Verleumdung auffassen.


Das ist kompletter Unsinn und sehr schade, dass man so etwas hier lesen muss. Die DCI braucht keine Beweise, um jemanden zu sperren und Judges brauchen keine Beweise um jemanden zu disqualifizieren.
Der Vergleich mit einem Rechtsstaat fällt daher komplett flach. Das EINZIGE, was für einen DQ oder eine Sperre nötig ist, ist die Überzeugung, dass ein Fehlverhalten der entsprechenden Schwere vorliegt. Ansonsten hätte die DCI auch ein großes Problem, wenn sie jedes Mal Stalling oder Intention beim Extrakarten ziehen beweisen müsste. Btw. liegt der Fall von Dennis dank des Videos deutlich näher an einem tatsächlichen Beweis als 95% der tatsächlich ausgesprochenen Bans für Cheating.
20.09.2010 14:12 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Usagi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, damit hat es MichaelW leider bestätigt und Magic ist in Ger nicht mehr als Turniersport ernstzunehmen, siehe meinen Vergleich zur Tour de France.
Ich finde das alles sehr traurig.
Es wäre für mich ja in vollkommen in Ordnung, wenn MW ihn nicht disqulifiziert hat, als er direkt daneben stand, weil da war er sich eben nicht sicher, und das sollte man schon sein, bei so einer Entscheidung.
Aber im Nachhinein daran festzuhalten, bei solch offensichtlichen Bildern allein aus der Überzeugung heraus man glaubt gesehen zu haben, das DJ woanders hinschaute, das ist traurig. Die Bilder sind doch sehr eindeutig, egal wohin MW glaubte, das DJ schaut. Zum anderen wurde es ja auch schon im anderen Thread glaube ich einmal erwähnt, dass das Gedächtnis in dieser Hinsicht sehr unzuverlässig ist, dass man sich eher an Dinge erinnert, die man glaubt gesehen zu haben und nicht daran, was wirklich geschehen ist.
Finde ich sehr sehr traurig.

Und was ich noch zu Nuegun sagen möchte. Er schafft es nicht, in irgendeiner Art und Weise die Beweise zu entkräftigen, mobt aber stattdessen alle, die nicht so denken wie er mit Worten wie Steinigung und Hexenjagd, droht sogar zu Beginn des Threads mit seiner Adminfunktion. Das ist ein sehr armseeliges Verhalten, die einzige Hexenjagd, die hier betrieben wird ist von ihm, und zwar auf alle, die die Beweise anerkennen als das, was sie sind.
Er macht den Eindruck, dass er einfach seinen Kumpel versucht da rauszuhauen, scheiss egal was er gemacht hat, ist ja sein Kumpel.
Ich habe keine Ahnung ob er mit DJ überhaupt jemals gesprochen hat, aber das ändert nichts an diesem Eindruck.
Daher möchte ich dich, Nuegun, bitten, entweder mit deiner Hexenjagd aufzuhören und nichts mehr zu posten oder sachliche Beweise oder Hinweise beizutragen, die entkräftigen, dass DJ einzelne Karten, die auf dem Video als Land zu erkennen sind, nach oben mischt.
Weil auch wenn er nach Timbuktu geschaut hat, Fakt ist, das er dabei Länder nach oben mischte.
20.09.2010 14:56 Usagi ist offline Beiträge von Usagi suchen Nehmen Sie Usagi in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Usagi
Weil auch wenn er nach Timbuktu geschaut hat, Fakt ist, das er dabei Länder nach oben mischte.


Wie willst Du das denn machen, wenn man nach Timbuktu schaut? Durch`s Land erfühlen?

Wie würdest Du die Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios einordnen:

- DJ schaut nach Timbuktu.
- Die Länder gelangen zufällig nach oben.
- Die obersten Karten wurden unabsichtlich nicht weggemischt.

0%?

Deswegen ist mir persönlich die Frage des Blickwinkels so wichtig und ich weiss von vielen Spielern daß sie beim "Steckshufflen" demonstrativ zur Seite schauen.

Interessehalber:
Wieviele Länder wurden eigentlich nach oben gemischt?

__________________
Your argument is invalid.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 20.09.2010 15:09.

20.09.2010 15:07 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Usagi

Daher möchte ich dich, Nuegun, bitten, entweder mit deiner Hexenjagd aufzuhören und nichts mehr zu posten oder sachliche Beweise oder Hinweise beizutragen, die entkräftigen, dass DJ einzelne Karten, die auf dem Video als Land zu erkennen sind, nach oben mischt.
Weil auch wenn er nach Timbuktu geschaut hat, Fakt ist, das er dabei Länder nach oben mischte.

Das einzelne Karten nach oben gemischt wurden, bestreitet keiner. Und das vermutlich einige Länder darunter waren ebenso jemand. Das ist aber kein Cheating. Cheating wird es erst, wenn es absichtlich geschieht. Ansonsten kann so was auch zufällig passieren, die Wahrscheinlichkeit ist da, wenn auch gering. Von daher beweist deine Aussage ist keinster Weise das es Cheating is, sondern nur, dass es Cheating ist, wenn DJ die Karten gesehen hat. Und genau das kann man in dem Video nicht beurteilen.
20.09.2010 15:09 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Usagi
Und was ich noch zu Nuegun sagen möchte. Er schafft es nicht, in irgendeiner Art und Weise die Beweise zu entkräftigen, mobt aber stattdessen alle, die nicht so denken wie er mit Worten wie Steinigung und Hexenjagd, droht sogar zu Beginn des Threads mit seiner Adminfunktion. Das ist ein sehr armseeliges Verhalten, die einzige Hexenjagd, die hier betrieben wird ist von ihm, und zwar auf alle, die die Beweise anerkennen als das, was sie sind.
Er macht den Eindruck, dass er einfach seinen Kumpel versucht da rauszuhauen, scheiss egal was er gemacht hat, ist ja sein Kumpel.
Ich habe keine Ahnung ob er mit DJ überhaupt jemals gesprochen hat, aber das ändert nichts an diesem Eindruck.
Daher möchte ich dich, Nuegun, bitten, entweder mit deiner Hexenjagd aufzuhören und nichts mehr zu posten oder sachliche Beweise oder Hinweise beizutragen, die entkräftigen, dass DJ einzelne Karten, die auf dem Video als Land zu erkennen sind, nach oben mischt.
Weil auch wenn er nach Timbuktu geschaut hat, Fakt ist, das er dabei Länder nach oben mischte.


Ich wiederhole es gern noch mal: Hier wird keine Diskussion über den Cheating-Vorfall unterdrückt. Jeder einigermaßen sachliche Kommentar ist äußerst gern gesehen. Das einzige, was ich vermeiden wollte, war ein Spamfest, in dem jeder Einwortkommentare dazu postet, wie scheiße Dennis doch ist. Dazu hätte ich keinen roten Modtext verwenden sollen oder es so formulieren, dass es nicht wie Vorzensur erscheint (was nie meine Absicht war).

Ach so, und überleg mal genau: Habe ich ein einziges Mal behauptet, dass Dennis unschuldig ist? Wurde hier auch nur ein einziger Kommentar zensiert?

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

20.09.2010 15:30 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab beim lesen der Kommentare die ganze Zeit an das folgende Video denken müssen XD
http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ

Wobei man den Dialog in etwa so anpassen müsste:

DJ: Ich hab doch nur gesagt diese Shuffeltechnik ist gerade gut genug für Jehova
....
blablablub
.....
MichaelW: Schluss jetzt, ich sage niemand hat hier jemand zu steinigen, und ich sage wenn, ja selbst wenn dieser jemand JEHOVA gesagt hat.


@Topic: Imo gehört der alleine dafür eine Zeitlang auf die Bank, dass er in einem so "wichtigen" Spiel auch nur irgendwie in die Richtung mischt.
Wenn man mit 300 auf der Autobahn fährt, gibt man den Schein auch ab selbst wenn man bis dato noch niemand verletzt/keinen Unfall gebaut hat.

__________________
formerly known as Burton911
20.09.2010 16:14 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelW
Damals haben viele Leute gefragt, wieso ich nicht eher eingegriffen habe und zum Beispiel ein Warning wegen "Insufficient Shuffling" gegeben habe. Die Erklärung dazu ist, dass sich "Insufficient Shuffling" nur auf das eigene Deck bezieht. Also wenn ich an der Stelle eingreife, wo Dennis das gegnerische Deck mischt, dann muss ich ihn an der Stelle auch disqualifizieren. Davon war und bin ich nicht überzeugt gewesen. Aus dem Grund habe ich das Spiel laufen lassen. Nach dem Spiel saß ich mit Dennis und Tobi zusammen. Ich habe Dennis gesagt, dass er in Zukunft anders mischen sollte.
...
Also war es shady? Ja.
Ist es jetzt hiermit legal so mischen? Nein.


1. Gibt es denn keine Möglichkeit für den Judge, während des Mischvorgangs so in der Art "Halte die Karten bitte nicht so hoch" auf den mischenden Spieler einzuwirken, ohne dass es direkt eine Bestrafung gibt?

2. Was wäre denn passiert, wenn sein Gegner sich nach dem Mischen (aber vor dem Ziehen) über "Insufficient Shuffling" beschwert hätte und dann die ganzen Länder auf der Library zum Vorschein gekommen wären?

3. Ich warte immer noch auf ein Statement von tobih ... Ach ja, und der Gräfensteiner könnte das ja auch nochmal kommentieren Wink

4. Warum kommuniziert die DCI dann nicht in aller Deutlichkeit, dass man "anders" mischen muss?

__________________
Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
20.09.2010 16:24 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stalking Bye
1. Gibt es denn keine Möglichkeit für den Judge, während des Mischvorgangs so in der Art "Halte die Karten bitte nicht so hoch" auf den mischenden Spieler einzuwirken, ohne dass es direkt eine Bestrafung gibt?

Klar, als Judge kann ich ihm exakt das sagen.

Zitat:
Original von Stalking Bye
2. Was wäre denn passiert, wenn sein Gegner sich nach dem Mischen (aber vor dem Ziehen) über "Insufficient Shuffling" beschwert hätte und dann die ganzen Länder auf der Library zum Vorschein gekommen wären?

Dann hätte Michael ihm vermutlich mitgeteilt, dass sich Insufficient Shuffling auf das eigene Deck bezieht, wie er auch oben selbst schon erwähnt hat.

Zitat:
Original von Stalking Bye
4. Warum kommuniziert die DCI dann nicht in aller Deutlichkeit, dass man "anders" mischen muss?

Man darf nicht reingucken beim Mischen, weil das Cheating ist. Das steht doch in aller Deutlichkeit in den Regeln. Der Spieler, der sich ein wenig um seinen Ruf schert, der wird auch mit Sicherheit so mischen, dass man ganz sicher nicht den Eindruck gewinnt, er würde reingucken. Und dass der er das nicht getan hat, kann man dem DJ mal auf jeden Fall vorwerfen, auch wenn ich ihn weiterhin weder schuldig noch unschuldig sprechen kann, wie das ja einige Leute weiterhin so schön in aller Vehemenz tun.
20.09.2010 16:32 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit anderen Worten, selbst dann, wenn man selbst ganz genau sieht, dass und wie der Gegner einen bescheißt, hat man vom Judge hier keine Hilfe zu erwarten, nur weild er der Ansicht ist, das Blickfeld des Gegners achsogut einschätzen zu können?

Man sollte den Herrn Wiese vielleicht dazu verdonnern, seinen Kopf so weit zu verdrehen, dass er bei dieser Mischtechnik keine Möglichkeit mehr hat, Länder von Nichtländern zu unterscheiden! Aber wahrscheinlich ist eine effektive Todesstrafe dann doch etwas zu hart...

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
20.09.2010 16:41 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Deutscher Meister 2010

Impressum | Datenschutz