Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Deutsche Meisterschaft 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutsche Meisterschaft 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puppenmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.10.2008
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so krass wenn man auch mal auf seinen daumen achtet ...

wie gezielt er ihn benutzt um nur eine karte zu erwischen, und der daumen die anderen immer wieder nach unten drückt ^^
26.08.2010 11:16 puppenmann ist offline E-Mail an puppenmann senden Beiträge von puppenmann suchen Nehmen Sie puppenmann in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es von judgeseite bedenklich, wenn diese mischtechnik nur als "nicht die beste" eingestuft wird. ich mein wie schon viele vorredner geschrieben haben: da werden 4-5 karten eindeutig nach oben gemischt! das wird meiner meinung nach bei der ersten deutlich die noch etwas klemmt und ein wenig nachgeholfen werden muss. diese eindeutigen anzeichen einfach abzutun und zu sagen er hat ja nicht hingeschaut...? das kanns nicht sein, das öffnet auch zukünftigen betrügern haus und hof. ich mein vielleicht sollte ich auch anfangen so zu mischen scheint ja keine probleme damit zu geben.

__________________
I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
26.08.2010 12:06 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immerhin können wir alle ne lektion draus lernen:

wenn die mischtechnik shady rüberkommt, den gegner einfach nochmal cutten lassen...

oder einfach selbst an seinen shuffling skills arbeiten (es geht nämlich wesentlich unauffälliger 5 karten nach oben zu mischen)

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
26.08.2010 12:09 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabfoe
wenn die mischtechnik shady rüberkommt, den gegner einfach nochmal cutten lassen...


Ist doch Quatsch. Gar keine Islands ziehen ist auch nicht toll. Wenn einem die Mischtechnik des Gegners shady vorkommt, Judge rufen, es ihm mitteilen, das Deck auf Auffälligkeiten prüfen lassen und es vom Judge shufflen lassen.
26.08.2010 12:31 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
BjoernPh
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.08.2010
Beiträge: 10

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt war ich ja der Meinung, es wäre die Sache der Judges cheating zu verhindern. Also wäre meine Reaktion auf einen Verdacht gewesen einen Judge die Situaton zu schildern und ihn um Hilfe zu bitten.
Nun aber stellen die Judges sich als entweder inkopetent Betrug aufzudecken heraus oder sie begeben sich in den Verdacht im Intresse eine heile Welt aufrecht zu erhalten lieber wegzusehen. Ich jedenfalls kann die Einwürfe von Michael nicht anders deuten. Entweder er ist wirklich nicht in der Lage nach 3-15 mal sehen, was hier geschehen ist oder er will es absichtlich vertuschen!
26.08.2010 12:33 BjoernPh ist offline E-Mail an BjoernPh senden Beiträge von BjoernPh suchen Nehmen Sie BjoernPh in Ihre Freundesliste auf
rotten
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-370.jpg

Dabei seit: 04.08.2009
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Stellungnahme des Betreffenden (DJ) würde der Diskussion hier in der Tat sehr gut tun.

Um auch nochmal in die Kerbe zu schlagen:
Ich kann bei bestem Willen nicht nachvollziehen, dass bei einem Judge (oder Spieler) nach Sichtung des Videos UND der daraus resultierenden Starthand des Gegners nicht einmal auch nur geringe Zweifel aufkommen! Sadlike

__________________
"There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die."
26.08.2010 12:44 rotten ist offline E-Mail an rotten senden Beiträge von rotten suchen Nehmen Sie rotten in Ihre Freundesliste auf
puppenmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.10.2008
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine stellungnahme würde rein garnichts ändern, er würde nurnoch mehr leute belügen und fertig...
ich kann mir wirklich keine eindeutigeren beweise vorstellen als dieses video...
ich glaube die letzen 20 leute die wegen cheating DQt wurden, wurden wegen weniger DQt und zwar nur auf grund von beobachtungen oder vermutungen.
Der kerl sitz daheim und denkt sich lass sie reden mein titel kann mir niemand mehr nehmen wird schon irgendwann jeder vergessen haben....
so eine witzfigur unglaublich und dann dieser handshake noch nachm mischen, was ein heuchler!

nach der aktion hat er noch abgestritten überhaupt karten nach oben gelegt zu haben... sry aber so gezielt 5 karten, das kann nicht einfach mal unabsichtlich passieren und da kann mir kein mensch der welt was anderes erzählen!
26.08.2010 13:05 puppenmann ist offline E-Mail an puppenmann senden Beiträge von puppenmann suchen Nehmen Sie puppenmann in Ihre Freundesliste auf
valtl
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 3.848

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeromant

Bin mir sicher, dass er der Werwolf ist
26.08.2010 14:41 valtl ist offline Beiträge von valtl suchen Nehmen Sie valtl in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CrimsonK hat Recht, der handshake am Ende ist schon Derren Brown style http://www.youtube.com/watch?v=j25qV5RO-nU

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
26.08.2010 14:46 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von valtl
Zeromant

Bin mir sicher, dass er der Werwolf ist


#

xD

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaschaS: 26.08.2010 14:57.

26.08.2010 14:57 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel krasser ist eigentlich, wieviele Leute sich hier mit Kartentricks auskennen Tongue

__________________
Your argument is invalid.
26.08.2010 20:40 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=ZSJ5ujDzcos

der herr kanns etwas besser, auch wenn die tricks nicht sooo schwer zu verstehen sind

__________________
www.twitter.com/martenJe
26.08.2010 21:35 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Viel krasser ist eigentlich, wieviele Leute sich hier mit Kartentricks auskennen Tongue


hier haben diverse leute gesagt, dass definitiv im spiel gecheated wird. um zu vermeiden, dass DU weggecheatet wirst, solltest du eventuell wissen, wie cheaten überhaupt aussehen kann. sonst merkst du nicht, wenn du das opfer wirst Wink

also nicht vergessen: wissen wie gecheatet werden kann ungleich cheater!
26.08.2010 22:59 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
DaChaq
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter diskutieren.
Kann ja nicht angehen, dass man fünf Tage in Aufruhr ist und danach alles wieder ruhen lässt. Ich bin übrigens auch einer, dessen Meinung sich erst auf Grund des Videos geändert hat. Aber solange es von offizieller Seite als konform durchgeht, muss man es erstmal so akzeptieren.

Mein Tipp, das Video an internationale Judges verschicken, quasi um auch Statement von offiziellen Wizards-Mitarbeitern oder anderen lvl 3-5 Judges zu bekommen.
28.08.2010 00:26 DaChaq ist offline E-Mail an DaChaq senden Beiträge von DaChaq suchen Nehmen Sie DaChaq in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaChaq
Mein Tipp, das Video an internationale Judges verschicken, quasi um auch Statement von offiziellen Wizards-Mitarbeitern oder anderen lvl 3-5 Judges zu bekommen.

Und schon hast du was zu tun.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
28.08.2010 00:42 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja und was soll das ganze bringen?

DJ hat jetzt schon nen ordentlichen Schaden davongetragen und dabei besteht weiterhin die Möglichkeit dass er nicht gecheatet hat. Und ab nun werden die meisten Leute beim spielen gegen Ihn besonders darauf achten..

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

28.08.2010 09:26 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Theoretisch würde es bringen, dass sich zuständige Mitarbeiter der DCI das Video anschauen und ein Urteil darüber fällen, ob die Möglichkeit, dass DJ nicht gecheatet wirklich besteht. Praktisch hingegen kann man hier im Thread bereits nachlesen, wie so ein Urteil ausfallen würde.
28.08.2010 11:04 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
MaBlo
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Video an DCI-Mitarbeiter zu schicken hat in der Tat überhaupt keinen Sinn. Im Vakuum betrachtet ist die im Video gezeigte Mischtechnik eindeutig dazu qualifiziert zu betrügen. Jedoch behauptet MichaelW, dass dies aufgrund der Kopfhaltung des Spielers nicht möglich war. DCI wird dem lvl 3 Judge jetzt sicherlich nicht in den Rücken fallen, da dadurch die Integrität des Judgeprogramms ein viel zu großer Schaden nehmen würden. Die einzig mögliche Konsequenz wäre, sich für zukünftige Events einen anderen Headjudge zu suchen, falls man zu dem Entschluss kommen sollte, dass hier falsch oder fahrlässig gehandelt wurde.
28.08.2010 15:41 MaBlo ist offline Beiträge von MaBlo suchen Nehmen Sie MaBlo in Ihre Freundesliste auf
Usagi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, und wenn ein Betrüger deutscher Meister wird, obwohl ein Lvl 3 Judge neben ihm steht, dann nimmt das Judgeprogramm keinen Schaden?
In meinen Augen ist es vielmehr ein Beweis von Größe, einen Fehler einzugestehen, als dass man stur darauf beharrt, man habe keinen Fehler gemacht, obwohl es so offensichtlich ist.
Man kann versuchen sich die Welt schön reden, nur wird sie deswegen nicht schöner.

Edith ist noch was eingefallen: Die Katholiken wollten ja auch nicht "der Kirche schaden", weswegen jahrzehntelang Kinder missbraucht wurden, ohne das irgendjemand eingeschritten wäre. Eine scheiss Einstellung ist das, die vieles eigentlich nur noch viel schlimmer macht, als es sowieso schon ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Usagi: 28.08.2010 16:48.

28.08.2010 16:45 Usagi ist offline Beiträge von Usagi suchen Nehmen Sie Usagi in Ihre Freundesliste auf
BjoernPh
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.08.2010
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gerne eine Stellungnahme der deutschen Judgeschaft, ob es zum jetztigen Zeitpunkt eine Untersuchung des Vorfalls gibt, oder ob man auf der Position von Herrn Wiese besteht, es läge gar kein Verdachtsfall vor.
28.08.2010 18:04 BjoernPh ist offline E-Mail an BjoernPh senden Beiträge von BjoernPh suchen Nehmen Sie BjoernPh in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Deutsche Meisterschaft 2010

Impressum | Datenschutz