Pro Tour Kuala Lumpur |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
|
06.03.2008 05:01 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
 |
|
Ich habe so etwas ähnliches schon bei anderen Turnierberichten gelesen, aber bei Trash ist es mir jetzt wieder einmal aufgefallen: Wieso erwarten die Leute eigentlich, dass Karten wie Kinsbaile Skirmisher oder Mothdust Changeling tablen?
Dass so etwas ein Pick 9+ ist, ist ja wohl eher die Ausnahme als die Regel.
Will man denn wirklich davon ausgehen, dass der Rest des Draft-Tisches - noch dazu bei einer Po Tour! - den Wert von 2-Drops und Changelings nicht kennt?
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
06.03.2008 09:11 |
|
|
renappel
Magic-Spieler
 |
|
trash trifft ja seine aussagen zum tablen dieser karten nicht blind in den luftleeren raum... wenn er also in seinem bericht sagt es wundert ihn dass die nicht tablen dann ist es wohl so dass sie in der regel rumkommen...
|
|
06.03.2008 09:41 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
 |
|
"the trash can" lülül nice!
jetzt artikel lesen
|
|
06.03.2008 09:53 |
|
|
Olli76
Magic-Spieler
 |
|
| Zitat: |
Original von Zeromant
Ich habe so etwas ähnliches schon bei anderen Turnierberichten gelesen, aber bei Trash ist es mir jetzt wieder einmal aufgefallen: Wieso erwarten die Leute eigentlich, dass Karten wie Kinsbaile Skirmisher oder Mothdust Changeling tablen?
Dass so etwas ein Pick 9+ ist, ist ja wohl eher die Ausnahme als die Regel.
Will man denn wirklich davon ausgehen, dass der Rest des Draft-Tisches - noch dazu bei einer Po Tour! - den Wert von 2-Drops und Changelings nicht kennt? |
Kinsbaile Skirmisher oder Mothdust Changeling sind beides mehr oder weniger Karten für einen gewissen DeckArchetyp (Kithkinaggro und Merfolk)
Wenn man also davon ausgeht das man max 2 Leute hat die KithkinAggro draften hat man schon eine grosse Wahrscheinlichkeit das ein Skirmisher tablet und meine eigenen Erfahrungen auf Mtgo zeigen auch sehr deutlich das dies der Fall ist.
Manchmal gibt es verflixt nochmal eben unglaublicherweise 3-4 MerfolkDrafter (zumindest U GoodStuff wo es der Mothdust doch öfters mal reinschafft) oder solche Karten werden hatepicked weil jemand anders nix mehr mit dem Pack anzufangen weis und die stärke der benannten Karten halt trotzdem bekannt ist.
Ich komme auch öfters in Situationen wo ich dann denke warum ging denn jetzt Karte xyz nicht um den Tisch und ich hab viel stärkere Karten für andere Archtypen noch drin.
Deswegen ist ja auch ein zu frühes festlegen in Booster 1 nicht gut und vorallem das Signal lesen so wichtig. In Pack 2 und 3 kann man schon eher mal sagen was denn tablet
Das halt so der random Faktor der immer dabei ist aber eine gewisse Konstanz an Karten die rum gehen ist schon zu beobachten und speziell Skirmisher ist jetzt eine davon.
|
|
06.03.2008 10:35 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
 |
|
Ich habe noch mal in Draft Viewern geblättert, um meine Erinnerung aufzufrischen: In einem typischen Lorwyn-Booster sind einfach selten mehr als 5 Karten drin, die besser als ein Skirmisher sind. Klar, der will in einen bestimmten Archetyp, aber das gilt für viele andere Karetn ebenfalls.
Beim Mothdust Changeling ist die Situation ähnlich. Außerdem ist das auch eine Karte, von der jeder wissen sollte, dass sie bei einem für das eigene Deck leeren Booster einen sinnvollen Hatedraft darstellt.
Natürlich hängt es immer vom Booster ab. Manchmal sind halt zehn gute Pciks drin, dann sieht alles anders aus. Aber generell sehe ich nicht ein, warum diese Karten nicht vor Pick 9 aus dem Booster verschwunden sein sollten!
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
06.03.2008 11:15 |
|
|
DJdeluxe
Magic-Spieler
 |
|
super Artikel, freue mich schon auf Teil 2 : )
Das mit dem immer 2:1 draften, hat wohl gestern abend im Litfass nicht geklappt :D...
|
|
06.03.2008 12:56 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler

|
|
@ Trash
Du darfst in Teil 2 auf keinen Fall deine Money Picks vergessen zu erwähnen
|