Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Pro Tour Kuala Lumpur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pro Tour Kuala Lumpur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Pro Tour Kuala Lumpur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Pro Tour Kuala Lumpur von Andre Müller!
06.03.2008 05:01 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe so etwas ähnliches schon bei anderen Turnierberichten gelesen, aber bei Trash ist es mir jetzt wieder einmal aufgefallen: Wieso erwarten die Leute eigentlich, dass Karten wie Kinsbaile Skirmisher oder Mothdust Changeling tablen?

Dass so etwas ein Pick 9+ ist, ist ja wohl eher die Ausnahme als die Regel.

Will man denn wirklich davon ausgehen, dass der Rest des Draft-Tisches - noch dazu bei einer Po Tour! - den Wert von 2-Drops und Changelings nicht kennt?

06.03.2008 09:11 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
renappel
Magic-Spieler

@tablen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trash trifft ja seine aussagen zum tablen dieser karten nicht blind in den luftleeren raum... wenn er also in seinem bericht sagt es wundert ihn dass die nicht tablen dann ist es wohl so dass sie in der regel rumkommen...
06.03.2008 09:41 renappel ist offline Beiträge von renappel suchen Nehmen Sie renappel in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"the trash can" lülül nice!

jetzt artikel lesen Colgate
06.03.2008 09:53 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Olli76
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Zeromant
Ich habe so etwas ähnliches schon bei anderen Turnierberichten gelesen, aber bei Trash ist es mir jetzt wieder einmal aufgefallen: Wieso erwarten die Leute eigentlich, dass Karten wie Kinsbaile Skirmisher oder Mothdust Changeling tablen?

Dass so etwas ein Pick 9+ ist, ist ja wohl eher die Ausnahme als die Regel.

Will man denn wirklich davon ausgehen, dass der Rest des Draft-Tisches - noch dazu bei einer Po Tour! - den Wert von 2-Drops und Changelings nicht kennt?

Kinsbaile Skirmisher oder Mothdust Changeling sind beides mehr oder weniger Karten für einen gewissen DeckArchetyp (Kithkinaggro und Merfolk)
Wenn man also davon ausgeht das man max 2 Leute hat die KithkinAggro draften hat man schon eine grosse Wahrscheinlichkeit das ein Skirmisher tablet und meine eigenen Erfahrungen auf Mtgo zeigen auch sehr deutlich das dies der Fall ist.
Manchmal gibt es verflixt nochmal eben unglaublicherweise 3-4 MerfolkDrafter (zumindest U GoodStuff wo es der Mothdust doch öfters mal reinschafft) oder solche Karten werden hatepicked weil jemand anders nix mehr mit dem Pack anzufangen weis und die stärke der benannten Karten halt trotzdem bekannt ist.
Ich komme auch öfters in Situationen wo ich dann denke warum ging denn jetzt Karte xyz nicht um den Tisch und ich hab viel stärkere Karten für andere Archtypen noch drin.
Deswegen ist ja auch ein zu frühes festlegen in Booster 1 nicht gut und vorallem das Signal lesen so wichtig. In Pack 2 und 3 kann man schon eher mal sagen was denn tablet
Das halt so der random Faktor der immer dabei ist aber eine gewisse Konstanz an Karten die rum gehen ist schon zu beobachten und speziell Skirmisher ist jetzt eine davon.
06.03.2008 10:35 Olli76 ist offline E-Mail an Olli76 senden Beiträge von Olli76 suchen Nehmen Sie Olli76 in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Ich habe noch mal in Draft Viewern geblättert, um meine Erinnerung aufzufrischen: In einem typischen Lorwyn-Booster sind einfach selten mehr als 5 Karten drin, die besser als ein Skirmisher sind. Klar, der will in einen bestimmten Archetyp, aber das gilt für viele andere Karetn ebenfalls.

Beim Mothdust Changeling ist die Situation ähnlich. Außerdem ist das auch eine Karte, von der jeder wissen sollte, dass sie bei einem für das eigene Deck leeren Booster einen sinnvollen Hatedraft darstellt.

Natürlich hängt es immer vom Booster ab. Manchmal sind halt zehn gute Pciks drin, dann sieht alles anders aus. Aber generell sehe ich nicht ein, warum diese Karten nicht vor Pick 9 aus dem Booster verschwunden sein sollten!

06.03.2008 11:15 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
DJdeluxe
Magic-Spieler

super Artikel, freue mich schon auf Teil 2 : )

Das mit dem immer 2:1 draften, hat wohl gestern abend im Litfass nicht geklappt :D...
06.03.2008 12:56 DJdeluxe ist offline E-Mail an DJdeluxe senden Beiträge von DJdeluxe suchen Nehmen Sie DJdeluxe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJdeluxe in Ihre Kontaktliste ein
Serge
Magic-Spieler

@Zeromant:
Also der Mothdust Changeling passt ja nun wirklich meist nur in ein Merfolkdeck (und selbst da gibts ja durchaus Karten die man höher pickt), was sollen denn die anderen decks mit der 1/1 wurst.
Kinsbail Skirmisher ist da etwas besser, doch die Erfahrung zeigt, dass auch dieser sehr oft tablet. (vlt. ja mit LLM nicht mehr so oft)
Zitat:

Endlich konnte ich mit meinem sehr starken Merfolkdeck einen weiteren Draft gewinnen.

Hast am Tisch dann aber erstmal ordentlich gemeckert Tongue

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 06.03.2008 14:31.

06.03.2008 14:31 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Silent Bob
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-138.jpg

Der Mothdust Changeling ist wohl einer der besten Tap-Enabler im Merfolkdeck.
Hat man bereits ein paar Judges/Schoolmaster (/Veteranen/Surgespanner/Grimoire Thieves) würd ich nicht mehr viel über den guten Mann picken.

Weiters spielt er sich gut im UB-Rogue-Deck als früher Attacker (bei Bedarf mit Evasions) und auch im UR-Spritechaser-Deck ist der Mothdust Changeling stets willkommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silent Bob: 06.03.2008 17:03.

06.03.2008 17:02 Silent Bob ist offline Beiträge von Silent Bob suchen Nehmen Sie Silent Bob in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

@ Trash

Du darfst in Teil 2 auf keinen Fall deine Money Picks vergessen zu erwähnen Biggrin
06.03.2008 18:18 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

"The Trash Can"... jetzt versteh ich erst das Wordplay Biggrin
06.03.2008 21:59 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Stragic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-87.jpg

Ich freue mich über jeden Limited Artikel den ich lesen kann....Nur mehr davon Colgate

Aber mal noch ne Frage:
Warum kann man im 2. Draft nicht den Titan nehmen?

Das Argument, dass sich Grün nicht mit Blau verträgt zählt meiner Meinung nach nicht, da Ranger und Titan beide stärker als Pestermite sind.....somit kann man sich in dem Moment doch ohne Probleme für GW entscheiden (den pestermite vorerst vergessen) und den Titan als gutes Signal für Grün nehmen.

So wie ich das verstanden habe willst du in LLM drafts "surfen". Da iss doch ein klares Signal für eine Farbe (das ist der Titan meiner Meinung nach) doch genau das was man will. Zur Not kann man den ja auch splashen.

Kenne ja leider den Rest des Boosters (bzw. drafts)nicht und man hat ja auch immer Vorlieben bezüglich der Farbwahl (ich bin auch lieber in Blau als in Grün) aber als ich den Artikel gelesen hab kam mir eben die Frage, ob die Entscheidung in diesem Fall wirklich richtig war

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stragic: 06.03.2008 23:01.

06.03.2008 23:00 Stragic ist offline Beiträge von Stragic suchen Nehmen Sie Stragic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stragic in Ihre Kontaktliste ein
Olli76
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Stragic
Ich freue mich über jeden Limited Artikel den ich lesen kann....Nur mehr davon Colgate

Aber mal noch ne Frage:
Warum kann man im 2. Draft nicht den Titan nehmen?

Das Argument, dass sich Grün nicht mit Blau verträgt zählt meiner Meinung nach nicht, da Ranger und Titan beide stärker als Pestermite sind.....somit kann man sich in dem Moment doch ohne Probleme für GW entscheiden (den pestermite vorerst vergessen) und den Titan als gutes Signal für Grün nehmen.

So wie ich das verstanden habe willst du in LLM drafts "surfen". Da iss doch ein klares Signal für eine Farbe (das ist der Titan meiner Meinung nach) doch genau das was man will. Zur Not kann man den ja auch splashen.

Kenne ja leider den Rest des Boosters (bzw. drafts)nicht und man hat ja auch immer Vorlieben bezüglich der Farbwahl (ich bin auch lieber in Blau als in Grün) aber als ich den Artikel gelesen hab kam mir eben die Frage, ob die Entscheidung in diesem Fall wirklich richtig war

Denke er war sich schon mehr oder minder sicher das blau spielen will.
Evtl. ist der weitergegebene Titan ja auch ein gutes Signal für den anderen Nachbarn.
Allerdings muss ich zugeben hätte ich den Titan wohl auch genommen in dem Fall...splashen kann man Pestermite oder Titan ja auch...ok U/G will man net sein aber der Hero sagt ja eh schon ne andere Kombo vorraus.
G/W Kikhkin/GoodStuff sind meiner persönlichen Meinung auch besser als U/W Airforce aber nach den 3 picks kann man ja unmöglich wissen was denn nu passieren wird...ist also schon eine vertretbare Entscheidung denk ich

Noch ne Kleinigkeit dazu
Soooo toll ist es nicht einen Draft mit 2 Champions zu starten. Man will nicht sooooviele im Deck haben denn wenn das einmal net klappt bzw man sich wegen offenem Mana net traut gesellen die Kollegen sich gerne mal inner Meute auf der Hand...
Mag diskussionswürdig sein wieviele man wirklich haben will in welchem Archtyp aber ich persönlich mags net 3+ zu haben da mich das schon oft Spiele gekostet hat in denen ich eigentlich ne gute Hand hatte aber dank ungünstiger Konstellationen bissi auf die Fresse gefallen bin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olli76: 06.03.2008 23:44.

06.03.2008 23:38 Olli76 ist offline E-Mail an Olli76 senden Beiträge von Olli76 suchen Nehmen Sie Olli76 in Ihre Freundesliste auf
Silvos
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

klasse bericht!
freu mich auf den zweiten teil^^
mein favorit sind ja auch die merfölker oder die kitkins^^
13.03.2008 00:55 Silvos ist offline Beiträge von Silvos suchen Nehmen Sie Silvos in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Pro Tour Kuala Lumpur

Impressum | Datenschutz