Toffeldraft #49 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #49 von Thoralf Severin!
|
|
03.06.2014 12:34 |
|
|
Toffel
Autor
|
|
ja mit pakt kann man alles machen - deine variante ist natürlich tödlich
__________________ If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
|
|
03.06.2014 16:57 |
|
|
|
Mit Duress kann er den Keranos nicht nehmen, der ist auf der Hand eine Creaturecard.
Keine Lust auf Ral + Winter Orb?
Wegen Ral hätte ich übrigens die Boilerworks genommen, obwohl ich diese Länder auch nicht mag.
|
|
03.06.2014 17:45 |
|
|
Toffel
Autor
|
|
Zitat: |
Original von Orcish Conscript
Mit Duress kann er den Keranos nicht nehmen, der ist auf der Hand eine Creaturecard.
Keine Lust auf Ral + Winter Orb?
Wegen Ral hätte ich übrigens die Boilerworks genommen, obwohl ich diese Länder auch nicht mag. |
oh ja, natürlich.
Ral und Orb sind cool, aber ansonsten ist das deck doch sehr manahungrig und da hilft das eine thirst etwas, aber nicht genug
__________________ If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
|
|
03.06.2014 18:05 |
|
|
|
Nächstes Mal Innistrad bitte.
__________________ Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
|
|
04.06.2014 04:32 |
|
|
karl_k0ch
Magic-Spieler
|
|
Eine dramaturgische Bemerkung: Da du meist 8Mans spielst, bei denen bei Matchloss aus dem Tournament geschmissen wird, verrät die Anzahl der Videos in der Playlist schon, ob du es bis ins Finale schaffst, oder nicht. Das macht es für mich stellenweise unspannender. Wenn klar ist, dass du schon in Match1 oder Match2 scheiterst, guck mich mir das Video teilweise gar nicht mehr an.
Es wäre schön, wenn der Videolistenzusammensteller entweder ans Ende ein Dummyvideo (ohne Inhalt) stellen könnte, oder du mehr 8mans mit anderer Preisausschüttung spielen würdest.
__________________ Odious Trow is Odious.
|
|
04.06.2014 21:02 |
|
|
karl_k0ch
Magic-Spieler
|
|
Ach, noch was:
Plant ihr als (so wie ich das wahrnehme) halbwegs stabile Draft-Gruppe, einen Conspiracy-Draft zu machen; und falls ja; gibt's vielleicht einen oder mehrere (aus verschiedenen Perspektiven) Artikel dazu? Ein Video wird ja wahrscheinlich nicht gut klappen.
__________________ Odious Trow is Odious.
|
|
05.06.2014 15:02 |
|
|
Toffel
Autor
|
|
ich hätte schon gern lust viele conspiracydrafts zu machen, aber mir persönlich ist das einfach viel zu teuer. video geht nicht, da es kein mtgo-format ist. da es kein turnierformat ist und auch keine regelmäßigkeit besteht lohnt sich ein artikel eher weniger, wenn ich nicht viele viele anfragen dazu bekomme
|
|
05.06.2014 17:21 |
|
|
Glenmorangie
Magic-Spieler
|
|
Sind die Drafts denn teurer als normal?
|
|
06.06.2014 16:31 |
|
|
ChristianSt
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Glenmorangie
Sind die Drafts denn teurer als normal? |
Eigentlich nicht unbedingt. Hab zwar gehört das anscheinend irgendwie die nächste Welle Produkt noch nicht angekündigt ist, aber MaRo hat öfters zugesichert, dass das Set normal reprinted wird und so. Sprich eigentlich sollte der Preis normal bleiben.
Bei uns im Laden gibt es auf jeden Fall ein paar Conspiracy Drafts zu normalen Preisen. Was andere Veranstalter machen, kann ich natürlich nicht sagen. Hab mal auf MKM geschaut, das günstigste Display Conspiracy fängt ab 95€ + Versand aus Spanien an, Journey fängt ab 67€ aus Spanien an. Also atm sieht es aus, als ob das Angebot recht niedrig ist. (Weiß zwar nicht ob ich richtig viel Conspiracy draften würde, aber hoffe das sich das noch nach unten korrigiert - solche Preisspiralen nach oben sind einfach lächerlich. Besonders Modern Masters...)
[Kann aber natürlich auch sein das für Toffel ein Modo-Draft günstiger ist als ein RL-Draft - dann hätte das nichts mit Conspiracy an sich zu tun. Oder das die in ihrer Runde halt normales Produkt kaufen und das dann halt verdraften. Und da ist dann die Frage ob jemand in der Runde Conspiracy aufmachen will - ist ja doch ein eher ungewöhnliches Produkt.]
EDIT: Single Elimination vs. Swiss: Ich bin kein Fan von Swiss auf Modo (da die Preisstruktur einfach unattraktiv (richtiger swiss) oder fast schon Betrug (4-3-2-2 - einfach ein Booster weniger)). Vom aktuellen Sets würde ich auch nichts anderes als 8-4 sehen wollen (ich würd mir andere wahrscheinlich schon auch anschauen, aber 8-4 klar vorziehen). Andere Sets (z.B. Cube) wären auch anders ok, habe aber nichts gegen 8-4 einzuwenden. Vielleicht auch einfach wegen der Hoffnung, dass da doch etwas bessere Konkurrenz rumläuft
.
Aber ein "Fake Runde X-Video" wäre für die Playlist nicht verkehrt.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ChristianSt: 07.06.2014 09:53.
|
|
07.06.2014 09:47 |
|
|
|