Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #49 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #49
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #49 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #49 von Thoralf Severin!
03.06.2014 12:34 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

M1G2: Warum denn nicht wirklich Treachery auf die eigene Kreatur, Angriff für 7, Earthquake + Ral für gg? Zu risky trotz Pact?

__________________
Odious Trow is Odious.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karl_k0ch: 03.06.2014 15:33.

03.06.2014 15:32 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja mit pakt kann man alles machen - deine variante ist natürlich tödlich Colgate

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
03.06.2014 16:57 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Orcish Conscript
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 24.05.2014
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Duress kann er den Keranos nicht nehmen, der ist auf der Hand eine Creaturecard.

Keine Lust auf Ral + Winter Orb? Biggrin
Wegen Ral hätte ich übrigens die Boilerworks genommen, obwohl ich diese Länder auch nicht mag.
03.06.2014 17:45 Orcish Conscript ist offline E-Mail an Orcish Conscript senden Beiträge von Orcish Conscript suchen Nehmen Sie Orcish Conscript in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orcish Conscript
Mit Duress kann er den Keranos nicht nehmen, der ist auf der Hand eine Creaturecard.

Keine Lust auf Ral + Winter Orb? Biggrin
Wegen Ral hätte ich übrigens die Boilerworks genommen, obwohl ich diese Länder auch nicht mag.


oh ja, natürlich.

Ral und Orb sind cool, aber ansonsten ist das deck doch sehr manahungrig und da hilft das eine thirst etwas, aber nicht genug

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
03.06.2014 18:05 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nächstes Mal Innistrad bitte.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
04.06.2014 04:32 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Runde 2 Gegner hat auch live gestreamed auf Twitch, ich bin nur zufaellig reingezappt und seh dann, er spielt ggn Toffel, und bin mal dabeigeblieben. Der Spieler war unglaublich schlecht, hat aber alles von oben gezogen in game 3, erst Wolf, dann Titan. Er hatte sonst gar nichts mehr.
Als ich das beilaeufig in seinem Twitch chat erwaehnte, hat er mich gebanned.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mmgun: 04.06.2014 14:16.

04.06.2014 14:16 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man das dann nicht sehen Colgate weißt du den namen noch?

ich glaube der ist es: xMantafest

aber er hat leider keine history

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toffel: 04.06.2014 16:22.

04.06.2014 16:15 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine dramaturgische Bemerkung: Da du meist 8Mans spielst, bei denen bei Matchloss aus dem Tournament geschmissen wird, verrät die Anzahl der Videos in der Playlist schon, ob du es bis ins Finale schaffst, oder nicht. Das macht es für mich stellenweise unspannender. Wenn klar ist, dass du schon in Match1 oder Match2 scheiterst, guck mich mir das Video teilweise gar nicht mehr an.

Es wäre schön, wenn der Videolistenzusammensteller entweder ans Ende ein Dummyvideo (ohne Inhalt) stellen könnte, oder du mehr 8mans mit anderer Preisausschüttung spielen würdest.

__________________
Odious Trow is Odious.
04.06.2014 21:02 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, noch was:

Plant ihr als (so wie ich das wahrnehme) halbwegs stabile Draft-Gruppe, einen Conspiracy-Draft zu machen; und falls ja; gibt's vielleicht einen oder mehrere (aus verschiedenen Perspektiven) Artikel dazu? Ein Video wird ja wahrscheinlich nicht gut klappen.

__________________
Odious Trow is Odious.
05.06.2014 15:02 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte schon gern lust viele conspiracydrafts zu machen, aber mir persönlich ist das einfach viel zu teuer. video geht nicht, da es kein mtgo-format ist. da es kein turnierformat ist und auch keine regelmäßigkeit besteht lohnt sich ein artikel eher weniger, wenn ich nicht viele viele anfragen dazu bekomme

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
05.06.2014 17:21 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die Drafts denn teurer als normal?
06.06.2014 16:31 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
ChristianSt
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glenmorangie
Sind die Drafts denn teurer als normal?


Eigentlich nicht unbedingt. Hab zwar gehört das anscheinend irgendwie die nächste Welle Produkt noch nicht angekündigt ist, aber MaRo hat öfters zugesichert, dass das Set normal reprinted wird und so. Sprich eigentlich sollte der Preis normal bleiben.

Bei uns im Laden gibt es auf jeden Fall ein paar Conspiracy Drafts zu normalen Preisen. Was andere Veranstalter machen, kann ich natürlich nicht sagen. Hab mal auf MKM geschaut, das günstigste Display Conspiracy fängt ab 95€ + Versand aus Spanien an, Journey fängt ab 67€ aus Spanien an. Also atm sieht es aus, als ob das Angebot recht niedrig ist. (Weiß zwar nicht ob ich richtig viel Conspiracy draften würde, aber hoffe das sich das noch nach unten korrigiert - solche Preisspiralen nach oben sind einfach lächerlich. Besonders Modern Masters...)


[Kann aber natürlich auch sein das für Toffel ein Modo-Draft günstiger ist als ein RL-Draft - dann hätte das nichts mit Conspiracy an sich zu tun. Oder das die in ihrer Runde halt normales Produkt kaufen und das dann halt verdraften. Und da ist dann die Frage ob jemand in der Runde Conspiracy aufmachen will - ist ja doch ein eher ungewöhnliches Produkt.]


EDIT: Single Elimination vs. Swiss: Ich bin kein Fan von Swiss auf Modo (da die Preisstruktur einfach unattraktiv (richtiger swiss) oder fast schon Betrug (4-3-2-2 - einfach ein Booster weniger)). Vom aktuellen Sets würde ich auch nichts anderes als 8-4 sehen wollen (ich würd mir andere wahrscheinlich schon auch anschauen, aber 8-4 klar vorziehen). Andere Sets (z.B. Cube) wären auch anders ok, habe aber nichts gegen 8-4 einzuwenden. Vielleicht auch einfach wegen der Hoffnung, dass da doch etwas bessere Konkurrenz rumläuft Wink .

Aber ein "Fake Runde X-Video" wäre für die Playlist nicht verkehrt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ChristianSt: 07.06.2014 09:53.

07.06.2014 09:47 ChristianSt ist offline E-Mail an ChristianSt senden Beiträge von ChristianSt suchen Nehmen Sie ChristianSt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #49

Impressum | Datenschutz