Draften mit chh #9 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
17.05.2011 16:21 |
|
|
Dirk Hein
Magic-Spieler
|
|
Hier.. is die Karte ganz cool, aber auch die is ganz cool.
Hier ist die Axt ganz cool aber auch die hier is ganz cool...
Ne sorry, nach 2 Minuten ausgemacht
|
|
17.05.2011 16:32 |
|
|
Comodope
Magic-Spieler
|
|
puh, ich schau mir deine Drafts immer gerne an, weil man da schön den Kopf abschalten und sich berieseln lassen kann, außerdem bist du nicht der schlechteste Drafter der Welt.
Aber was du hier für einen Rotz zusammendraftest, das geht auf keine Kuhhaut. Muss man dir erst 8ten Pick Baneslayer reinschieben, damit du merkst, dass weiß unendlich offen ist? Pyroclasm kam zwar sehr spät, aber das galt auch für andere gute Karten in anderen Farben, offensichtlich sind deine Mitdrafter einfach nur scheiße. Daher sehe ich nicht ein, dass du weiß plötzlich völlig ignorierst und dich der Farbe zuwendest, von der eher schwächere Signale kommen.
Du machst mir viel zu viele offensichtliche mispicks, die man nicht damit begründen kann, das Format nich gespielt zu haben.
Musste dann leider irgendwann abbrechen, weil ich sonst nicht aufhören konnte meinen Kopf auf den Tisch zu schlagen...
Whatever, irrelevantes Format, ich freu mich auf deinen nächsten Draft- bitte mehr Mühe geben, deine Kommentare werden auch immer wahlloser, langweiliger und inhaltsloser.
|
|
17.05.2011 16:52 |
|
|
Ofelia
Magic-Spieler
|
|
Nach HATEPICK Pyroclasm über Ice Cage war "fast" Schluss..
Weiß droppen hat's verschlimmert...
und Vengeful Archon im Pack lassen war dann das Ende für mich.
Ich führe es einfach darauf zurück, dass du wohl fast nie m11 gedraftet hast... aber von den Draftvideos bin ich eh kein wirklicher Fan..
Trotzdem, "so" ein Video sollte schon fast nicht hochgeladen werden.. es erfüllt keinerlei Qualitätsstandards.. ist nicht lehrreich (höchstens als Negativbeispiel) und in einem Format, dass es eh nicht mehr gedraftet wird.
|
|
17.05.2011 17:12 |
|
|
Malkavian
Magic-Spieler
|
|
Ein Blau-Grünes Deck wäre so sick gewesen...
|
|
17.05.2011 17:27 |
|
|
Malkavian
Magic-Spieler
|
|
Weitergegeben wurden 2 Cultivate, 2 Sylvan Ranger, 4 Giant Spider, 2 Yavimaya Wurm, Cudgel Troll..... wäre mit dem Colorfix auch kein Problem gewesen Weiß zu spashen für Blinding Mage falls man Lust drauf hat, wär aber nicht nötig gewesen...
|
|
17.05.2011 17:35 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
damit kann man auch 4 plains spielen und sich bis zum archon durchstallen.
bei 17 ländern versteht sich.
17.05.2011 17:40 |
|
|
Chaoshydra
Magic-Spieler
|
|
Fand den Draft ganz cool
__________________ mfg, der Random man aus Köln
|
|
17.05.2011 17:46 |
|
|
Crazycow
Magic-Spieler
|
|
Allerspätestens bei dem Archon muss dir auffallen, dass dein Deck nicht Weiß sondert Rot Spashen sollte, wenn überhaupt.
|
|
17.05.2011 17:55 |
|
|
Trantor
Magic-Spieler
|
|
Es gibt fast keine Begründungen, warum jetzt die Karte oder jene. Jede Menge diskutabler Picks werden überhaupt nicht erwähnt. Warum wird grün nie wieder in Erwägung gezogen, obwohl nicht nur massig Spinnen, sondern auch Acceleration und fiese Fettsäcke reichlich rumkamen (und du schon den Ranger hattest)? Warum wird weiß plötzlich zugunsten von rot aufgegeben?
Schade, hat mir nicht so gefallen...
EDIT: Gerade nochmal die Spiele gesehen. Ich verstehe nicht, warum du keinen Mulligan im letzten Spiel genommen hast. Das Argument "Er ist ja nicht so schnell" zieht nicht - du hast Goblin Piker, Child of Night, Barony Vampire und Juggernaut gesehen, wie viel aggressiver soll er denn noch sein? Klar ist es auch ein bisschen Pech, dass du so viele Länder nachgezogen hast, aber mit einer Kreatur, die nicht blocken kann, einem vielleicht-mal-Kartenzieher und 5 Ländern bist du gegen ein aggressives Deck einfach nicht gut aufgestellt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trantor: 17.05.2011 18:48.
|
|
17.05.2011 18:21 |
|
|
Glenmorangie
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Ofelia
Nach HATEPICK Pyroclasm über Ice Cage war "fast" Schluss..
|
vollkommen richtig, Ice Cage ist nahezu unspielbar, war in M10 noch anders, aber hier gibts noch mehr Tricks/Equipment/spielbare Enchantments. Der Ice Cage ist nahezu immer ein 2:1 für dich, wenn den mein Gegner legt freue ich mich jedes mal.
Gleiches gilt mit Einschränkungen fürs Phantom Beast (Equipment), das aber den Vorteil hat mal anzugreiffen bevor der Gegner einen seiner 5 passenden Spells dafür zieht.
Man darf nur nicht der Versuchung erlegen in rot zu landen, rot reicht einfach nicht als Erst- oder Zweitfarbe, kann man immer nur splashen. Ember Hauler und Chandras Outrage sind immer so Karten die einem das deck zerstören, vor allem weil alle anderen Spieler die wirklich guten roten Karten (Lightning Bolt, Fireball, Pyroclasm) auch immer splashen.
|
|
17.05.2011 20:44 |
|
|
Glenmorangie
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von JuSt_FoRFuN
Das mit dem Ice Cage seh ich anders. Man darf ihn halt nicht im early Game zocken, aber einmal maindecken wenn man sonst nicht viel Removal hat finde ich ok. Wenn man gegen weiß oder rot spielt sollte man halt mal abwarten ob Blinding Mage oder Pyromancer kommen und dann die abstellen. Wenn der Gegner Giant Growth hat tuts meistens weh, Mighty Leap auch, aber letztlich ist das dann auch nur ein 1-1 und so verbreitet sind Tricks nicht. Gegen Hornet Sting (falls der Gegner das zocken muss...) oder Stabbing Pain abtauschen ist auch nicht toll, aber auch 1-1.
|
Ich spiele Giant Growth / Mighty Leap in der Defense und nehme noch einen Angreiffer mit. Stabbing Pain tauscht wirklich nur 1:1, aber das ist auch ein Füller, daher bin ich dann auch sehr froh, dass ich mit dem Füller meine beste Kreatur am Board wiederbeleben kann. Das Problem sind aber vor allem die Enchantments die jeder Honk spielt: Volcanic Strength, Shivas Dings, Amored Ascension und die richtigen Honks spielen auch noch Holy Strength und co.
Zu den Spielen:
- mit zwei superklobigen Carddraw-Spells musst du einfach anfangen, du hast mäßig viel Removal und semigute Blocker, dh. du tust dich vor allem mit aggro schwer, Kartenvorteil kannst du immer easy generieren!
- das Phantom Beast hat genau das gehalten was ich versprochen habe, du willst es einfach in der 4ten Runde nicht legen weils gegen jeden Spell eingeht, z.b. gegen sein Volcanic Strength, das ich an seiner Stelle dann auf das Beast gespielt hätte.
- ansonsten einfach sehr viel Mana gezogen und zweimal gegen Titan eingeschoben, das ist nicht so repräsentativ, da ich das Deck (bis Ember Hauler) schon ganz gelungen fande.
|
|
17.05.2011 21:19 |
|
|
Malz77
Magic-Spieler
|
|
um es mit deinen worten zu sagen: hmmmmm... dieser draft ist wohl nicht mächtig genug, um uns weiterzuhelfen.
neee datt war nix. ich freu mich auf den nächsten
|
|
17.05.2011 22:52 |
|
|
|