Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit chh #9 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften mit chh #9
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Draften mit chh #9 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draften mit chh #9 von Christoph Hölzl!
17.05.2011 16:21 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier.. is die Karte ganz cool, aber auch die is ganz cool.
Hier ist die Axt ganz cool aber auch die hier is ganz cool...

Ne sorry, nach 2 Minuten ausgemacht Angry
17.05.2011 16:32 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 195

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Dirk, bleib mal ganz cool.

Aber den Souvereign über Pegasus...hm. Kann man zuindest mal als Zeichen sehen, dass weiß offen sein könnte. Und so alleine macht der Souvereign eigentlich herzlich wenig.

Und den Archon nimmt man da auf jeden Fall. Pyroclasm ist in dem Format einfach nicht so grandios, weil es nur wenig Aggrostrategien gibt. Das muss man nicht dringend spashen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Pirate: 17.05.2011 16:54.

17.05.2011 16:47 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
Comodope
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh, ich schau mir deine Drafts immer gerne an, weil man da schön den Kopf abschalten und sich berieseln lassen kann, außerdem bist du nicht der schlechteste Drafter der Welt.

Aber was du hier für einen Rotz zusammendraftest, das geht auf keine Kuhhaut. Muss man dir erst 8ten Pick Baneslayer reinschieben, damit du merkst, dass weiß unendlich offen ist? Pyroclasm kam zwar sehr spät, aber das galt auch für andere gute Karten in anderen Farben, offensichtlich sind deine Mitdrafter einfach nur scheiße. Daher sehe ich nicht ein, dass du weiß plötzlich völlig ignorierst und dich der Farbe zuwendest, von der eher schwächere Signale kommen.

Du machst mir viel zu viele offensichtliche mispicks, die man nicht damit begründen kann, das Format nich gespielt zu haben.

Musste dann leider irgendwann abbrechen, weil ich sonst nicht aufhören konnte meinen Kopf auf den Tisch zu schlagen...

Whatever, irrelevantes Format, ich freu mich auf deinen nächsten Draft- bitte mehr Mühe geben, deine Kommentare werden auch immer wahlloser, langweiliger und inhaltsloser.
17.05.2011 16:52 Comodope ist offline E-Mail an Comodope senden Beiträge von Comodope suchen Nehmen Sie Comodope in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Comodope in Ihre Kontaktliste ein
Ofelia
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach HATEPICK Pyroclasm über Ice Cage war "fast" Schluss..

Weiß droppen hat's verschlimmert...

und Vengeful Archon im Pack lassen war dann das Ende für mich. Colgate

Ich führe es einfach darauf zurück, dass du wohl fast nie m11 gedraftet hast... aber von den Draftvideos bin ich eh kein wirklicher Fan..

Trotzdem, "so" ein Video sollte schon fast nicht hochgeladen werden.. es erfüllt keinerlei Qualitätsstandards.. ist nicht lehrreich (höchstens als Negativbeispiel) und in einem Format, dass es eh nicht mehr gedraftet wird. Wink
17.05.2011 17:12 Ofelia ist offline E-Mail an Ofelia senden Beiträge von Ofelia suchen Nehmen Sie Ofelia in Ihre Freundesliste auf
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Blau-Grünes Deck wäre so sick gewesen...
17.05.2011 17:27 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was jetzt nun, weiß oder blau grün?
(hab das vid nicht geschaut) Colgate

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 17.05.2011 17:31.

17.05.2011 17:31 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weitergegeben wurden 2 Cultivate, 2 Sylvan Ranger, 4 Giant Spider, 2 Yavimaya Wurm, Cudgel Troll..... wäre mit dem Colorfix auch kein Problem gewesen Weiß zu spashen für Blinding Mage falls man Lust drauf hat, wär aber nicht nötig gewesen...
17.05.2011 17:35 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit kann man auch 4 plains spielen und sich bis zum archon durchstallen.
bei 17 ländern versteht sich.

__________________

17.05.2011 17:40 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand den Draft ganz cool Wink

__________________
mfg, der Random man aus Köln
17.05.2011 17:46 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Crazycow
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerspätestens bei dem Archon muss dir auffallen, dass dein Deck nicht Weiß sondert Rot Spashen sollte, wenn überhaupt.
17.05.2011 17:55 Crazycow ist offline Beiträge von Crazycow suchen Nehmen Sie Crazycow in Ihre Freundesliste auf
Trantor
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt fast keine Begründungen, warum jetzt die Karte oder jene. Jede Menge diskutabler Picks werden überhaupt nicht erwähnt. Warum wird grün nie wieder in Erwägung gezogen, obwohl nicht nur massig Spinnen, sondern auch Acceleration und fiese Fettsäcke reichlich rumkamen (und du schon den Ranger hattest)? Warum wird weiß plötzlich zugunsten von rot aufgegeben?

Schade, hat mir nicht so gefallen...

EDIT: Gerade nochmal die Spiele gesehen. Ich verstehe nicht, warum du keinen Mulligan im letzten Spiel genommen hast. Das Argument "Er ist ja nicht so schnell" zieht nicht - du hast Goblin Piker, Child of Night, Barony Vampire und Juggernaut gesehen, wie viel aggressiver soll er denn noch sein? Klar ist es auch ein bisschen Pech, dass du so viele Länder nachgezogen hast, aber mit einer Kreatur, die nicht blocken kann, einem vielleicht-mal-Kartenzieher und 5 Ländern bist du gegen ein aggressives Deck einfach nicht gut aufgestellt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trantor: 17.05.2011 18:48.

17.05.2011 18:21 Trantor ist offline Beiträge von Trantor suchen Nehmen Sie Trantor in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Trantor: Trantor42
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also ich picke:

Klon
Pacifism (Carddraw bekommt man in U normalerweise, Ingenuity < Foresee, UW ist eh gut, sonst halt splashen)
Scroll Thief aus Mangel an Alternativen, Pick 3 hab ich schon lieber andere Karten...
Axt knapp über Ranger
Pegasus und eher froh den Ranger nicht genommen zu haben
Veteran und sehr froh den Ranger nicht genommen zu haben
Cloud Elemental
Blinding Mage und WTF???

und jetzt schau ich mal wie du mit dem Käse da weitermachst...

Edit: Also ich ziehe UW durch. Ich bin sicher, dass das voll wird. Du bekommst noch nen späten Veteran Pack 2 und auch genug 2-Drops (nimmst dann aber lieber Mighty Leap drüber und so), aber da fehlt wohl etwas die Erfahrung.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schmirglie: 17.05.2011 19:28.

17.05.2011 19:16 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ofelia
Nach HATEPICK Pyroclasm über Ice Cage war "fast" Schluss..

vollkommen richtig, Ice Cage ist nahezu unspielbar, war in M10 noch anders, aber hier gibts noch mehr Tricks/Equipment/spielbare Enchantments. Der Ice Cage ist nahezu immer ein 2:1 für dich, wenn den mein Gegner legt freue ich mich jedes mal.
Gleiches gilt mit Einschränkungen fürs Phantom Beast (Equipment), das aber den Vorteil hat mal anzugreiffen bevor der Gegner einen seiner 5 passenden Spells dafür zieht.

Man darf nur nicht der Versuchung erlegen in rot zu landen, rot reicht einfach nicht als Erst- oder Zweitfarbe, kann man immer nur splashen. Ember Hauler und Chandras Outrage sind immer so Karten die einem das deck zerstören, vor allem weil alle anderen Spieler die wirklich guten roten Karten (Lightning Bolt, Fireball, Pyroclasm) auch immer splashen.
17.05.2011 20:44 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Ice Cage seh ich anders. Man darf ihn halt nicht im early Game zocken, aber einmal maindecken wenn man sonst nicht viel Removal hat finde ich ok. Wenn man gegen weiß oder rot spielt sollte man halt mal abwarten ob Blinding Mage oder Pyromancer kommen und dann die abstellen. Wenn der Gegner Giant Growth hat tuts meistens weh, Mighty Leap auch, aber letztlich ist das dann auch nur ein 1-1 und so verbreitet sind Tricks nicht. Gegen Hornet Sting (falls der Gegner das zocken muss...) oder Stabbing Pain abtauschen ist auch nicht toll, aber auch 1-1.

Aber jetzt die Upside: Es gibt keinen Sparmage Apprentice mehr, dafür kann man grade in blau gut Tempodecks draften, die dem Gegner nicht viel Zeit geben seine Antwort zu finden und auch mit "Remove einen Blocker" schon viel anfangen können. Dass es Man-O-War und War Priest im Format gibt spricht gegen Pacifism genauso sehr, außerdem zockt der Gegner die ja durchaus auch mal früher aus, damit er das Tier mehr hat.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

17.05.2011 21:02 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Das mit dem Ice Cage seh ich anders. Man darf ihn halt nicht im early Game zocken, aber einmal maindecken wenn man sonst nicht viel Removal hat finde ich ok. Wenn man gegen weiß oder rot spielt sollte man halt mal abwarten ob Blinding Mage oder Pyromancer kommen und dann die abstellen. Wenn der Gegner Giant Growth hat tuts meistens weh, Mighty Leap auch, aber letztlich ist das dann auch nur ein 1-1 und so verbreitet sind Tricks nicht. Gegen Hornet Sting (falls der Gegner das zocken muss...) oder Stabbing Pain abtauschen ist auch nicht toll, aber auch 1-1.


Ich spiele Giant Growth / Mighty Leap in der Defense und nehme noch einen Angreiffer mit. Stabbing Pain tauscht wirklich nur 1:1, aber das ist auch ein Füller, daher bin ich dann auch sehr froh, dass ich mit dem Füller meine beste Kreatur am Board wiederbeleben kann. Das Problem sind aber vor allem die Enchantments die jeder Honk spielt: Volcanic Strength, Shivas Dings, Amored Ascension und die richtigen Honks spielen auch noch Holy Strength und co.

Zu den Spielen:
- mit zwei superklobigen Carddraw-Spells musst du einfach anfangen, du hast mäßig viel Removal und semigute Blocker, dh. du tust dich vor allem mit aggro schwer, Kartenvorteil kannst du immer easy generieren!
- das Phantom Beast hat genau das gehalten was ich versprochen habe, du willst es einfach in der 4ten Runde nicht legen weils gegen jeden Spell eingeht, z.b. gegen sein Volcanic Strength, das ich an seiner Stelle dann auf das Beast gespielt hätte.
- ansonsten einfach sehr viel Mana gezogen und zweimal gegen Titan eingeschoben, das ist nicht so repräsentativ, da ich das Deck (bis Ember Hauler) schon ganz gelungen fande.
17.05.2011 21:19 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ja, du warst gedanklich irgendwann zu sehr auf UR festgelegt.

Ausserdem hast Du gegen einen Typen mit "666" in Namen verloren. Das ist - wenn wir ehrlich sind - ganz schöner Schlag in die Fresse Tongue

__________________
Your argument is invalid.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 17.05.2011 21:25.

17.05.2011 21:22 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das war einfach n kumpel vom chh, er musste ja auch den sappl rekrutieren Wink

mich würde mal gerne interessieren, was die ganzen Meckerer hier, dann zu den Videos von Ochoa schreiben...

Müsste ja das reinste Diss-Festival werden?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mitch: 17.05.2011 22:18.

17.05.2011 22:14 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um es mit deinen worten zu sagen: hmmmmm... dieser draft ist wohl nicht mächtig genug, um uns weiterzuhelfen.

neee datt war nix. ich freu mich auf den nächsten
17.05.2011 22:52 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
GangBangCommander
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider kein Demolish im 3. Spiel gezogen, das hätte ihn fertig gemacht...

Ich hätt auf jeden Fall das Pyroclasm nicht rausgeboarded, weil man gegen den aggressiven 2+3 Drop draw wohl mehr Probleme hat als gegen den Juggernaut allein.
Kann auch gut sein dass er nur genau die 2 Artefakte im Deck hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GangBangCommander: 18.05.2011 02:32.

18.05.2011 01:40 GangBangCommander ist offline Beiträge von GangBangCommander suchen Nehmen Sie GangBangCommander in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit chh #9

Impressum | Datenschutz