Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Draftexperiment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rodolfo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 28.12.2010
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gilt immernoch Bombe > Removal > Evasion > Rest, dh also Skyguard nehmen.
Man muss ja auch irgendwie gewinnen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rodolfo: 08.03.2011 05:41.

08.03.2011 05:40 Rodolfo ist offline E-Mail an Rodolfo senden Beiträge von Rodolfo suchen Nehmen Sie Rodolfo in Ihre Freundesliste auf
Timber
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rodolfo
Es gilt immernoch Bombe > Removal > Evasion > Rest, dh also Skyguard nehmen.


[badpun]wenn dus SO schreibst, sollten wir wohl eher die bombe nehmen[/badpun]
Ugly

nee, ich hab mich sogar überzeugen lassen. Schlange ist zwar gut, kommt aber bestimmt nochmal (und sie ist besser als unsere bisherige finisher, wenn auch nen bischen teurer (kein artefakt, kann blocken)), und origin spellbomb wäre zwar gut für metalcraft, aber irgendwie seh ich bis jetzt nichts, für das wir metalcraft BRAUCHEN...

natürlich kann man darauf spekulieren, dass das alles noch kommt... hmmm ka. die abstimmung teilt sich mal wieder, denk ich. naja, ich mag den skyguard eigentlich nicht. und wir wollen doch denke ich metalcraft schnell hinbekommen. ich nehm doch die (spell) bombe.


EDIT: sieht niemand die imba-combo? Grafted exoskeleton + Oculus?

__________________
"I Last Gasp your Glass Asp."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timber: 08.03.2011 08:43.

08.03.2011 08:41 Timber ist offline Beiträge von Timber suchen Nehmen Sie Timber in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

RE: Scars – Pick 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pick 6 ist da!
08.03.2011 16:14 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Myr über Schlange, imo recht eindeutig. Anatomist und Trygon brauchen viel Mana, Skinwing und Lifestaff werten den Myr auf, dazu ist er noch Artefakt, falls das irgendwann wichtg sein sollte.
08.03.2011 16:28 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Schattengaenger
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schlange bekommen wir auch noch später. Für mich liegt die Entscheidung zwischen Myr und Drake - und da wir bisher nur sieben spielbare Artefakte haben und die Manabeschleunigung (bzw. den Blocker) gut brauchen können, tendiere ich zum Myr.

__________________
goyf.de - Die Magic-News
08.03.2011 17:43 Schattengaenger ist offline E-Mail an Schattengaenger senden Homepage von Schattengaenger Beiträge von Schattengaenger suchen Nehmen Sie Schattengaenger in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war ja einfach.
08.03.2011 23:01 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Nidd
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.02.2011
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da haben wir wohl ne Möhre für unser Deck.
09.03.2011 10:48 Nidd ist offline Beiträge von Nidd suchen Nehmen Sie Nidd in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Übersicht, was wir bereits alles im Deck haben, wäre vlt. nicht schlecht Colgate

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

09.03.2011 11:44 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Bisher gepicktes Zeug P2P6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vedalken Anatomist
Phyrexian Juggernaut
Skinwing
Divine Offering
Leonin Relic-Warder
Gust-Skimmer
Sphere of the Suns
Neurok Commando
Oculus
Bladed Sentinel
Oculus
Gruesome Encore
Mirran Spy
Shriekhorn
---
Trigon of Corruption
Revoke Existence
Sylvok Lifestaff
Glimmerpoint Stag
Kemba`s Skyguard
Silver Myr

oder:

1cc:
Sylvok Lifestaff

2cc:
Oculus
Oculus
Leonin Relic-Warder
Gust-Skimmer
Silver Myr
(Sphere of the Suns)

3cc:
Vedalken Anatomist
Kemba`s Skyguard
(Mirran Spy)
(Neurok Commando)

4cc:
Skinwing
Glimmerpoint Stag
(Bladed Sentinel)
(Trigon of Corruption)

6cc:
Phyrexian Juggernaut
----
Spells:
Divine Offering
Revoke Existence

__________________
Your argument is invalid.
09.03.2011 15:40 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Achtung Scars – Pick 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pick 7 ist da!
09.03.2011 16:11 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal ziemlich schwierig. Schlange ist mir immer noch zu früh, auch wenn es alles andere als garantiert ist, dass eine herumkommt sind es doch so viele, dass ich die Chancen ganz gut einschätze, weil niemand mehr als eine braucht. Und wenn nicht, stehen die Chancen nicht so schlecht im dritten Booster eine abzugreifen.
Spellbomb nehme ich aus dem gleichen Grund nicht, aus dem ich die bessere weiße auch schon nicht genommen habe. Was den Warden betrifft, ein echtes Metalcraftdeck werden wir mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr, aber bei der Menge an Artefakten, mit der ich im Moment rechne, ist die Fähigkeit sicherlich später im Spiel relevant. Auch sind die Kampfwerte ohne Upgrade nicht dramatisch schlechter als die des Solitons. Soliton gibt uns allerdings ein weiteres Artefakt, was ich insgesamt positiv bewerte, da wir ohnehin viele exzellente Ziele für Shatter&Co spielen und wir so noch später eingesammelte Lumengrid Drakes etc. verbessern. Außerdem kann man ja immer mal noch eine Arbalest bekommen.
Schwierig, aber mir scheinen die Vorteile des Solitons knapp zu überwiegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Plundermagier: 09.03.2011 16:56.

09.03.2011 16:53 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531

RE: Scars – Pick 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay... Das wir nicht in Metalcraft sind macht Ghalmas Warden sehr viel schlechter als er sowieso schon ist, Soliton will man eigentlich nicht maindecken wenn man keine Arbaleste hat, da bekommt man Scrappy für 2 Mana mehr und die kann deutlich mehr. Anscheinend werden wir echt genötigt die Schlange zu spielen ^^ Letzte Alternative wäre die blaue Spellbomb, die bei uns leider nicht mehr als ein cantrip ist. Wie gesagt, haben nix was von metallcraft profitiert, ergo Pick: Schlange
09.03.2011 16:54 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pick spellbomb zu unserem Juggernaut...

die is einfach immer ok! v
09.03.2011 17:41 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht, dass sie immer ok ist. Wirklich haben will ich eine Spellbomb außer der weißen eigentlich nur, wenn ich aggressiv Metalcraft bin oder irgendwelche wesentlichn Synergieen habe, Furnace Celebration oder so. Man muss ich vor Augen halten, dass mit der Bombe ein Spellslot in unserem Deck mit einer Karte besetzt ist, die nichts weiter tut als zu cyclen. Ich meine, sie könnte noch besser werden, aber mehr als Füller Material wird sie bestimmt nicht.
Ein Cantrip, dessen eigentlicher effekt nahezu völlig irrelevant ist kann einfach nicht so gut sein, wie den Slot mit einer Karte zu besetzen, die selbst etwas tut. Wir brauchen aus meiner Sicht etwas, das auch wirklich hilft den Gegner zu töten, und Soliton oder Warden sind zwar nicht berauschend, aber besser als ein Cycler.
09.03.2011 17:51 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
René B
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.05.2010
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier picke ich die Spellbomb, in der Hoffnung, sie später vielleicht gebrauchen zu können. Seien wir ehrlich - die Alternativen sind zwar teilweise in anderen Archetypen spielbar, aber nicht stark genug für einen Hatepick. Keine dieser Karten wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in unserem Deck landen, aber die Spellbomb könnte ihren Wert noch ausreichend erhöhen, um am Ende als Füller benutzt zu werden. Für Metalcraft ist es an dieser Stelle bereits zu spät.
09.03.2011 18:18 René B ist offline E-Mail an René B senden Beiträge von René B suchen Nehmen Sie René B in Ihre Freundesliste auf
FallenPhoenix
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-403.gif

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich noch die realistische Chance auf ne Arbaleste habe und die Aktivierung schon bezahlen kann, finde ich Soliton schon sehr brauchbar, ist halt auch solo nicht der schlechteste Roadblock.

Spellbomb ist eben auch nur der 08/15 Cycler, bei der Menge an Schlangen kommt fast sicher noch eine zurück.
09.03.2011 19:53 FallenPhoenix ist offline E-Mail an FallenPhoenix senden Beiträge von FallenPhoenix suchen Nehmen Sie FallenPhoenix in Ihre Freundesliste auf
Timber
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm, bin ich der einzige, der uns nicht außerhalb von metalcraft sieht?

ich picke ghalma's warden. Der ist defensiv, auch ohne metalcraft okay, mit ein threat. Und mal ehrlich, momentan picken wir meiner meinung nach schon halbherzig Metalcraft, wir brauchen nur endlich mal einen GRUND. Ghalma's warden ist wie die 3/5 serpent, nur billiger, und ohne defender.

was wollen wir jetzt mit der spellbomb. unser deck cycled schon genug, die frage ist WOHIN wollen wir cyclen? für in 10 runden 18 Karten ziehen gibts keine Trostpunkte!

Soliton: auch okay, aber ohne ballista nicht wirklich gut. und die wird jetzt höher gepickt.

Spellbomb: s.o. unnützes cycling bringt uns nicht weiter... hilft bei metalcraft, sicher, aber wozu brauchen wir das, wenn wir keine Warden's picken?

__________________
"I Last Gasp your Glass Asp."
10.03.2011 09:56 Timber ist offline Beiträge von Timber suchen Nehmen Sie Timber in Ihre Freundesliste auf
Georg Sheljasov
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.06.2010
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm auch die Ghelma's Warden. Wir brauchen Karten, die früh stabilisieren und uns später das Spiel gewinnen können. Let's face it, wir draften kein schnelles Deck. Wenn wir irgendwann im Lategame Metalcraft kriegen ist das auch gut. Da haben wir auch einige Artefakte, die keine Kreaturen sind uns deswegen eine höhere Überlebenschance haben, weil sie nicht random im Combat sterben oder Creature Removal abkriegen.

Soliton ist ne Alternative, aber wenn wir keine Heavy Arbalest kriegen ist er klar schlechter. Als 3/4 könnte er zwar z.B. mit einem Molder Beast tauschen, was die Warden im nicht-Metalcraft-Zustand nicht hinbekommt, aber das wär auch so ziemlich der einzige Vorteil der mir grade einfällt. Reicht mir persönlich nicht um sie über die Warden zu nehmen.

Bei Scrapdiver Serpent würd ich drauf hoffen, dass später eine der drei bei uns landet. So oder so ist sie nur teurer Finisher und tut nichts frühzeitig, um uns im Spiel zu halten.

Flight Spellbomb: sehe ich auch so dass sie nichts macht. Einfach nur cyclen bringt uns nicht weiter. Aggressives Metalcraft spielen wir nicht, und wir haben auch kein Deck voll billiger Flieger bei dem die Spellbomb helfen könnte die letzten Schadenspunkte mit einer Bodenkreatur durchzudrücken.
10.03.2011 11:41 Georg Sheljasov ist offline E-Mail an Georg Sheljasov senden Beiträge von Georg Sheljasov suchen Nehmen Sie Georg Sheljasov in Ihre Freundesliste auf
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt schon noch mehr, das Stärke drei relevant macht, am wichtigsten ist wahrscheinlich der Cystbearer. Ich finde den Warden hier zwar auch völlig vertretbar, aber was ich noch als wesentlichen Pluspunkt des Solitons sehe ist, dass es uns ein weiteres Artefakt für diese seltsame Art von Lategame-Metalcraft gibt - im Moment haben wir so eine dumme Anzahl von Artefakten, schon groß genug, dass Artefaktremoval wirklich gut ist, aber noch nicht hoch genug, um zuverlässig von Artefaktsynergien profitieren zu können
10.03.2011 13:41 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
Georg Sheljasov
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.06.2010
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find ja auch Soliton vertretbar. In der Abwägung denke ich nur andersrum: lieber die Lategame-Metalcraft-Karte jetzt nehmen, weil wir die paar Artefakte schon noch zusammenkriegen werden. Ob wir dagegen später noch ne Warden kriegen, bin ich mir nicht mehr so sicher, und dann ist der Vorteil des Solitons, dass er Metalcraft ermöglicht, auch hinfällig. Es ist btw echt schade dass wir die Spire Serpents nicht genommen haben Confused
10.03.2011 15:46 Georg Sheljasov ist offline E-Mail an Georg Sheljasov senden Beiträge von Georg Sheljasov suchen Nehmen Sie Georg Sheljasov in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment

Impressum | Datenschutz