Ein Draftexperiment |
Timber
Magic-Spieler
Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 53
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Zitat: |
Original von Rodolfo
Es gilt immernoch Bombe > Removal > Evasion > Rest, dh also Skyguard nehmen.
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[badpun]wenn dus SO schreibst, sollten wir wohl eher die bombe nehmen[/badpun]
nee, ich hab mich sogar überzeugen lassen. Schlange ist zwar gut, kommt aber bestimmt nochmal (und sie ist besser als unsere bisherige finisher, wenn auch nen bischen teurer (kein artefakt, kann blocken)), und origin spellbomb wäre zwar gut für metalcraft, aber irgendwie seh ich bis jetzt nichts, für das wir metalcraft BRAUCHEN...
natürlich kann man darauf spekulieren, dass das alles noch kommt... hmmm ka. die abstimmung teilt sich mal wieder, denk ich. naja, ich mag den skyguard eigentlich nicht. und wir wollen doch denke ich metalcraft schnell hinbekommen. ich nehm doch die (spell) bombe.
EDIT: sieht niemand die imba-combo? Grafted exoskeleton + Oculus?
__________________ "I Last Gasp your Glass Asp."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timber: 08.03.2011 08:43.
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08.03.2011 08:41 |
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TobiH
Administrator & Autor
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Beiträge: 2.372
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08.03.2011 16:14 |
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ArneF
Magic-Spieler
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Beiträge: 673
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Myr über Schlange, imo recht eindeutig. Anatomist und Trygon brauchen viel Mana, Skinwing und Lifestaff werten den Myr auf, dazu ist er noch Artefakt, falls das irgendwann wichtg sein sollte.
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08.03.2011 16:28 |
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Die Schlange bekommen wir auch noch später. Für mich liegt die Entscheidung zwischen Myr und Drake - und da wir bisher nur sieben spielbare Artefakte haben und die Manabeschleunigung (bzw. den Blocker) gut brauchen können, tendiere ich zum Myr.
__________________ goyf.de - Die Magic-News
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08.03.2011 17:43 |
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Van Phanel
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.693
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08.03.2011 23:01 |
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Nidd
Magic-Spieler
Dabei seit: 25.02.2011
Beiträge: 13
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Da haben wir wohl ne Möhre für unser Deck.
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09.03.2011 10:48 |
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Serge
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.610
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Ne Übersicht, was wir bereits alles im Deck haben, wäre vlt. nicht schlecht
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Zitat: |
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
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09.03.2011 11:44 |
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TimR
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 641
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Bisher gepicktes Zeug P2P6 |
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Vedalken Anatomist
Phyrexian Juggernaut
Skinwing
Divine Offering
Leonin Relic-Warder
Gust-Skimmer
Sphere of the Suns
Neurok Commando
Oculus
Bladed Sentinel
Oculus
Gruesome Encore
Mirran Spy
Shriekhorn
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Trigon of Corruption
Revoke Existence
Sylvok Lifestaff
Glimmerpoint Stag
Kemba`s Skyguard
Silver Myr
oder:
1cc:
Sylvok Lifestaff
2cc:
Oculus
Oculus
Leonin Relic-Warder
Gust-Skimmer
Silver Myr
(Sphere of the Suns)
3cc:
Vedalken Anatomist
Kemba`s Skyguard
(Mirran Spy)
(Neurok Commando)
4cc:
Skinwing
Glimmerpoint Stag
(Bladed Sentinel)
(Trigon of Corruption)
6cc:
Phyrexian Juggernaut
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Spells:
Divine Offering
Revoke Existence
__________________ Your argument is invalid.
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09.03.2011 15:40 |
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TobiH
Administrator & Autor
Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372
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09.03.2011 16:11 |
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Nochmal ziemlich schwierig. Schlange ist mir immer noch zu früh, auch wenn es alles andere als garantiert ist, dass eine herumkommt sind es doch so viele, dass ich die Chancen ganz gut einschätze, weil niemand mehr als eine braucht. Und wenn nicht, stehen die Chancen nicht so schlecht im dritten Booster eine abzugreifen.
Spellbomb nehme ich aus dem gleichen Grund nicht, aus dem ich die bessere weiße auch schon nicht genommen habe. Was den Warden betrifft, ein echtes Metalcraftdeck werden wir mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr, aber bei der Menge an Artefakten, mit der ich im Moment rechne, ist die Fähigkeit sicherlich später im Spiel relevant. Auch sind die Kampfwerte ohne Upgrade nicht dramatisch schlechter als die des Solitons. Soliton gibt uns allerdings ein weiteres Artefakt, was ich insgesamt positiv bewerte, da wir ohnehin viele exzellente Ziele für Shatter&Co spielen und wir so noch später eingesammelte Lumengrid Drakes etc. verbessern. Außerdem kann man ja immer mal noch eine Arbalest bekommen.
Schwierig, aber mir scheinen die Vorteile des Solitons knapp zu überwiegen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Plundermagier: 09.03.2011 16:56.
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09.03.2011 16:53 |
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Malkavian
Magic-Spieler
Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531
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Okay... Das wir nicht in Metalcraft sind macht Ghalmas Warden sehr viel schlechter als er sowieso schon ist, Soliton will man eigentlich nicht maindecken wenn man keine Arbaleste hat, da bekommt man Scrappy für 2 Mana mehr und die kann deutlich mehr. Anscheinend werden wir echt genötigt die Schlange zu spielen ^^ Letzte Alternative wäre die blaue Spellbomb, die bei uns leider nicht mehr als ein cantrip ist. Wie gesagt, haben nix was von metallcraft profitiert, ergo Pick: Schlange
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09.03.2011 16:54 |
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ovid
Magic-Spieler
Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.294
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pick spellbomb zu unserem Juggernaut...
die is einfach immer ok! v
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09.03.2011 17:41 |
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Ich finde nicht, dass sie immer ok ist. Wirklich haben will ich eine Spellbomb außer der weißen eigentlich nur, wenn ich aggressiv Metalcraft bin oder irgendwelche wesentlichn Synergieen habe, Furnace Celebration oder so. Man muss ich vor Augen halten, dass mit der Bombe ein Spellslot in unserem Deck mit einer Karte besetzt ist, die nichts weiter tut als zu cyclen. Ich meine, sie könnte noch besser werden, aber mehr als Füller Material wird sie bestimmt nicht.
Ein Cantrip, dessen eigentlicher effekt nahezu völlig irrelevant ist kann einfach nicht so gut sein, wie den Slot mit einer Karte zu besetzen, die selbst etwas tut. Wir brauchen aus meiner Sicht etwas, das auch wirklich hilft den Gegner zu töten, und Soliton oder Warden sind zwar nicht berauschend, aber besser als ein Cycler.
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09.03.2011 17:51 |
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René B
Magic-Spieler
Dabei seit: 07.05.2010
Beiträge: 38
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Hier picke ich die Spellbomb, in der Hoffnung, sie später vielleicht gebrauchen zu können. Seien wir ehrlich - die Alternativen sind zwar teilweise in anderen Archetypen spielbar, aber nicht stark genug für einen Hatepick. Keine dieser Karten wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in unserem Deck landen, aber die Spellbomb könnte ihren Wert noch ausreichend erhöhen, um am Ende als Füller benutzt zu werden. Für Metalcraft ist es an dieser Stelle bereits zu spät.
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09.03.2011 18:18 |
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Wenn ich noch die realistische Chance auf ne Arbaleste habe und die Aktivierung schon bezahlen kann, finde ich Soliton schon sehr brauchbar, ist halt auch solo nicht der schlechteste Roadblock.
Spellbomb ist eben auch nur der 08/15 Cycler, bei der Menge an Schlangen kommt fast sicher noch eine zurück.
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09.03.2011 19:53 |
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Timber
Magic-Spieler
Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 53
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Öhm, bin ich der einzige, der uns nicht außerhalb von metalcraft sieht?
ich picke ghalma's warden. Der ist defensiv, auch ohne metalcraft okay, mit ein threat. Und mal ehrlich, momentan picken wir meiner meinung nach schon halbherzig Metalcraft, wir brauchen nur endlich mal einen GRUND. Ghalma's warden ist wie die 3/5 serpent, nur billiger, und ohne defender.
was wollen wir jetzt mit der spellbomb. unser deck cycled schon genug, die frage ist WOHIN wollen wir cyclen? für in 10 runden 18 Karten ziehen gibts keine Trostpunkte!
Soliton: auch okay, aber ohne ballista nicht wirklich gut. und die wird jetzt höher gepickt.
Spellbomb: s.o. unnützes cycling bringt uns nicht weiter... hilft bei metalcraft, sicher, aber wozu brauchen wir das, wenn wir keine Warden's picken?
__________________ "I Last Gasp your Glass Asp."
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10.03.2011 09:56 |
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Ich nehm auch die Ghelma's Warden. Wir brauchen Karten, die früh stabilisieren und uns später das Spiel gewinnen können. Let's face it, wir draften kein schnelles Deck. Wenn wir irgendwann im Lategame Metalcraft kriegen ist das auch gut. Da haben wir auch einige Artefakte, die keine Kreaturen sind uns deswegen eine höhere Überlebenschance haben, weil sie nicht random im Combat sterben oder Creature Removal abkriegen.
Soliton ist ne Alternative, aber wenn wir keine Heavy Arbalest kriegen ist er klar schlechter. Als 3/4 könnte er zwar z.B. mit einem Molder Beast tauschen, was die Warden im nicht-Metalcraft-Zustand nicht hinbekommt, aber das wär auch so ziemlich der einzige Vorteil der mir grade einfällt. Reicht mir persönlich nicht um sie über die Warden zu nehmen.
Bei Scrapdiver Serpent würd ich drauf hoffen, dass später eine der drei bei uns landet. So oder so ist sie nur teurer Finisher und tut nichts frühzeitig, um uns im Spiel zu halten.
Flight Spellbomb: sehe ich auch so dass sie nichts macht. Einfach nur cyclen bringt uns nicht weiter. Aggressives Metalcraft spielen wir nicht, und wir haben auch kein Deck voll billiger Flieger bei dem die Spellbomb helfen könnte die letzten Schadenspunkte mit einer Bodenkreatur durchzudrücken.
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10.03.2011 11:41 |
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Es gibt schon noch mehr, das Stärke drei relevant macht, am wichtigsten ist wahrscheinlich der Cystbearer. Ich finde den Warden hier zwar auch völlig vertretbar, aber was ich noch als wesentlichen Pluspunkt des Solitons sehe ist, dass es uns ein weiteres Artefakt für diese seltsame Art von Lategame-Metalcraft gibt - im Moment haben wir so eine dumme Anzahl von Artefakten, schon groß genug, dass Artefaktremoval wirklich gut ist, aber noch nicht hoch genug, um zuverlässig von Artefaktsynergien profitieren zu können
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10.03.2011 13:41 |
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Ich find ja auch Soliton vertretbar. In der Abwägung denke ich nur andersrum: lieber die Lategame-Metalcraft-Karte jetzt nehmen, weil wir die paar Artefakte schon noch zusammenkriegen werden. Ob wir dagegen später noch ne Warden kriegen, bin ich mir nicht mehr so sicher, und dann ist der Vorteil des Solitons, dass er Metalcraft ermöglicht, auch hinfällig. Es ist btw echt schade dass wir die Spire Serpents nicht genommen haben
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10.03.2011 15:46 |
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