Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Draftexperiment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SimonG ist zu broken für das Spiel (beide Spiele).
23.02.2011 21:08 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Werwolf-Gefühl hatte ich auch. SimonG ist als Seher confirmt und wird dann wohl heute Nacht von den Wölfen getötet. Schade.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scally: 23.02.2011 21:21.

23.02.2011 21:20 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
SimonG ist zu broken für das Spiel (beide Spiele).

jetzt sind wir (die zocker von anfang an) besser - und tobiii hat schon auch was drauf...

also ich würd ihn gern wiedermal sehen. Smile
23.02.2011 21:35 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
AlienHST
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.03.2009
Beiträge: 40

RE: Pick 1.3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Skinwing.


Sympatisiere auch mit dem Paladin, schön aggro, aber er legt ne (zweite) Farbe fest und ist wahrscheinlich zu schnell abrüstbar.
23.02.2011 22:31 AlienHST ist offline E-Mail an AlienHST senden Beiträge von AlienHST suchen Nehmen Sie AlienHST in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

RE: Pick 1.3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nach Anatomist und Juggernaut will man ja eher Klobo-Kontrolle, also Blocker und Value-Karten, die die frühen Drops von anderen Decks in ihrer Qualität überragen, bzw. ihren Einfluss aufs Board egalisieren.

Insofern passt Palladin natürlich nicht.

Außerdem möchte ich anmerken, dass ich sehr viel weniger Wert darauf lege, was ich weitergebe, als auf das, das ich (von rechts) geschoben bekomme. 2 Booster > 1 Booster.

Für mich kommen da Phyraxian Rager und Oculus (!) als kartenvorteil-generierende Blocker in Frage. Der blaue Trick ist ebenfalls stark. Skinwing ist aber vom Powerlevel (2/2 Flieger leicht über Kurve + Equipment) höher anzusiedeln, deswegen wird der genommen.

ZUm Thema "obv.": Was ich in meinem (nicht mitzitiertem) Absatz zum Ausdruck bringen wollte, ich habe habe eine Präferenz auf UB-Kontrolle, im speziellen die Proliferate/Infect Variante. Und nach der picke ich auch, wenn die Karten vor mir liegen. Das muss gestattet sein.

Props an SimonG für die ausführliche Analyse. Ich denke das Thema Varianz/Risikobereitschaft trifft es für meinen Fall ganz gut. Ich nehme in Besieged pick 1 - 4 lieber die stärkste (farbige, doppelfarbige) Karte aus dem Booster und schaue danach was offen ist, als den sicheren Artefakt-Pick. So waste ich vielleicht meinen 1st pick, weil ich ihn nicht spielen kann, der potentielle Reward ist aber größer.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
24.02.2011 00:20 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Achtung Pick 1.4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der vierte Pick ist da!
24.02.2011 16:12 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691

RE: Pick 1.4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war eindeutig. Aber es gibt doch noch Liebhaber des Revokers. Da ich neugierig bin, interessiert es mich, warum der Revoker gepickt wurde. Sagt mal was ...

Props an Tobi: Egal was am Ende heraus kommt, ich finde es auf jeden Fall interessant und lustig.

Edit: In der Tradition der letzten Tage: Divine Offering

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scally: 24.02.2011 16:36.

24.02.2011 16:25 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehm wellspring.
24.02.2011 16:36 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will derzeit keiner etwas sagen ...

Meine Lieblingskarte im Booster ist ganz eindeutig Signal Pest, mit der ich bisher nur gute Erfahrungen habe. Leider wird es diesmal nichts, da wir das falsche Deck dazu haben und jemand anderes wird sich freuen.
Wellspring finde ich gut und er ist natürlich absolut flexibel. Als first pick ala Chapin sehe ich ihn nicht so sehr, aber egal. Wellspring geht immer ...
Divine Offering finde ich klasse - was kann man an der Karte nicht mögen? Weiß ist als Farbe i.O., zur Not als Splash (da ist wieder das Thema ...). Removal ist super, Lifegain ist auch nützlich, passt in das Deckkonzept, also nehme ich gierig das Divine Offering.
24.02.2011 16:53 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Rot Wolf gepickt, der vielleicht nur ein wenig schlechter als Divine Offering und in colour Serum Raker ist, um in Infect zu landen. Die Deckstrategie gefällt mir hingegen weitaus besser, dafür brauche ich keine in die Tiefe gehende Einzelkartenanalyse...

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
24.02.2011 17:02 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Wellspring ist nur wirklich gut in nem roten Deck ansonsten meist auch nur mässig. Der 3/2 Flieger wäre auch nicht so schlecht aber wir haben schon 3 eher teure karten (der apper grist auch später 3 Mana). Und ein billiges Removal kann nicht schaden, deswegen würde ich acuh Divine offering nehmen.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
24.02.2011 17:02 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Schwinger
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde hier das offering nehmen, da hier noch 2 gute weiße karten drin sind und es wahrscheinlich ist das die farbe offen ist
24.02.2011 17:06 Schwinger ist offline E-Mail an Schwinger senden Beiträge von Schwinger suchen Nehmen Sie Schwinger in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Divine Offering und Shatter-Effekte allgemein sind ein wenig in meiner Pickorder gesunken, weil die Leute kapiert haben, dass Problemkreaturen farbig sind. Natürlich ist Artefaktremoval immer noch super, aber imo nicht mit Universalremoval wie Turn to Slag gleichzusetzen.

Serum Raker ist wohl der "richtige" Pick, aber ich habe Rot Wolf genommen, um zu sehen ob man in Infect oder das UG-Proliferate-Deck kommt, das echt Spaß macht, aber auch unendlich fizzlen kann.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

24.02.2011 17:50 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Serum Raker

Artefaktremoval taugt nichts.
Ich kann aber absolut nicht beurteilen welche der 3 am besten ist: Spin Engine, Ichor Wellspring oder Phyrexian Rager.
Cue Simon.

And how about some Gruesome Encores?

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 24.02.2011 17:56.

24.02.2011 17:53 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich ein wenig wundern.
Klar erwischen Shatter-Effekte nur einen Teil der Permanents. Ja, leider sind die meisten Problemkreaturen keine Artefakte. Klar ist Spread the Sickness stärker. Auch in meiner Pickorder sind die Shatter-Effekte _etwas_ gesunken.
Aber dass Artefaktremoval nichts taugt, ist ja wohl ganz drastisch übertrieben. Divine Offering ist außerdem ein guter Shatter-Effekt (Instant, Lifegain...). Und wir sind auch bei Pick 4 und Serum Raker steht auf meiner Wishlist auch nicht ganz oben.

Ich lasse mich gerne überzeugen. Aber erzählt mal, warum jetzt die nächste 4-Mana-Kreatur auf der Prioritätenliste ganz oben stehen sollte.

Divine Offering

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scally: 24.02.2011 18:15.

24.02.2011 18:14 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt, Mist. Weiß ist nicht so die Farbe die man sein will nach dem Juggernaut etc.

Divine Offering ist wahrscheinlich der richtige Pick. Ich verliere aber echt so selten gegen Artefakte. Das ding erwischt nichtmal Enchantments und Revokes kann man auch gut aufsammeln Angry

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
24.02.2011 18:25 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ichor Wellspring


weils geil is

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
24.02.2011 18:48 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Sandmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Rager...schade dass es wir nicht irgendwie in schwarz sind.

Ich bin jetzt nicht so der Infect-Checker, aber ist ein Rot Wolf Pick 4 ein Signal dass Infect frei sein könnte?
Ich schwanke hier zwischen ihm und Divine Offering. Der Flyer überzeugt mich nicht so, zudem will ich mich hier noch nicht auf blau festlegen und in SOM sind die Aale meiner Meinung nach einfach besser.

Der Rot Wolf ist sicher auch im non-infect-Deck spielbar (im Infectdeck natürlich eh gesetzt), aber wir bewegen uns stark in Richtung Kontrolle, wo mir das Offering nen Tick besser gefällt. Es zerlegt Artefakte kompromisslos, kauft uns durch den Lifegain etwas Zeit für die teureren Bomben und wir müssen nicht auf Teufel komm raus Revoke Existence picken in den nächsten beiden Boostern. Enchantmentremoval finde ich nicht sooo wichtig, da (ausser Arrest) die gefährlichen Enchantmens Rare oder UC sind und daher nicht zwingend beim Gegner auf dem Board/im Pool/im Deck landen. Ausserdem ist weiss in SOM tief genug um später nicht total auf dem trockenen zu sitzen wenn wir jetzt versuchen weiss zu picken.
Ich picke das Offering.
24.02.2011 18:52 Sandmann ist offline E-Mail an Sandmann senden Beiträge von Sandmann suchen Nehmen Sie Sandmann in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzi
Ichor Wellspring

weils geil is


Zum Thema "In MBS nimmt man immer die Rare/Uncommon": Meine ersten drei Picks im Draft waren heute Ichor Wellspring, gefolgt von Windmillslam-Rusted Slasher. Das Deck war irgendwie crappig, hat sich aber gut gespielt.

Nuegun hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MBS 2.jpg



__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

24.02.2011 18:53 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Slasher ist eh so unendlich stark, das gibts gar nicht. Gab ja ganz am Anfang Leute die Chrome Steed gefirstpickt haben aber der Slasher ist ungefähr 10 mal besser.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
24.02.2011 18:55 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment

Impressum | Datenschutz