Ein Draftexperiment |
Van Phanel
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.693
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SimonG ist zu broken für das Spiel (beide Spiele).
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23.02.2011 21:08 |
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ovid
Magic-Spieler
Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.294
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Zitat: |
Original von Van Phanel
SimonG ist zu broken für das Spiel (beide Spiele). |
jetzt sind wir (die zocker von anfang an) besser - und tobiii hat schon auch was drauf...
also ich würd ihn gern wiedermal sehen.
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23.02.2011 21:35 |
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AlienHST
Magic-Spieler
Dabei seit: 23.03.2009
Beiträge: 40
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Auch Skinwing.
Sympatisiere auch mit dem Paladin, schön aggro, aber er legt ne (zweite) Farbe fest und ist wahrscheinlich zu schnell abrüstbar.
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23.02.2011 22:31 |
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stasis
Magic-Spieler
Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 503
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Also nach Anatomist und Juggernaut will man ja eher Klobo-Kontrolle, also Blocker und Value-Karten, die die frühen Drops von anderen Decks in ihrer Qualität überragen, bzw. ihren Einfluss aufs Board egalisieren.
Insofern passt Palladin natürlich nicht.
Außerdem möchte ich anmerken, dass ich sehr viel weniger Wert darauf lege, was ich weitergebe, als auf das, das ich (von rechts) geschoben bekomme. 2 Booster > 1 Booster.
Für mich kommen da Phyraxian Rager und Oculus (!) als kartenvorteil-generierende Blocker in Frage. Der blaue Trick ist ebenfalls stark. Skinwing ist aber vom Powerlevel (2/2 Flieger leicht über Kurve + Equipment) höher anzusiedeln, deswegen wird der genommen.
ZUm Thema "obv.": Was ich in meinem (nicht mitzitiertem) Absatz zum Ausdruck bringen wollte, ich habe habe eine Präferenz auf UB-Kontrolle, im speziellen die Proliferate/Infect Variante. Und nach der picke ich auch, wenn die Karten vor mir liegen. Das muss gestattet sein.
Props an SimonG für die ausführliche Analyse. Ich denke das Thema Varianz/Risikobereitschaft trifft es für meinen Fall ganz gut. Ich nehme in Besieged pick 1 - 4 lieber die stärkste (farbige, doppelfarbige) Karte aus dem Booster und schaue danach was offen ist, als den sicheren Artefakt-Pick. So waste ich vielleicht meinen 1st pick, weil ich ihn nicht spielen kann, der potentielle Reward ist aber größer.
__________________ @mtgmagicalhack:
GP Utrecht
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24.02.2011 00:20 |
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TobiH
Administrator & Autor
Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372
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24.02.2011 16:12 |
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Jonas W.
Magic-Spieler
Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163
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24.02.2011 16:36 |
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Scally
Magic-Spieler
Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691
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Will derzeit keiner etwas sagen ...
Meine Lieblingskarte im Booster ist ganz eindeutig Signal Pest, mit der ich bisher nur gute Erfahrungen habe. Leider wird es diesmal nichts, da wir das falsche Deck dazu haben und jemand anderes wird sich freuen.
Wellspring finde ich gut und er ist natürlich absolut flexibel. Als first pick ala Chapin sehe ich ihn nicht so sehr, aber egal. Wellspring geht immer ...
Divine Offering finde ich klasse - was kann man an der Karte nicht mögen? Weiß ist als Farbe i.O., zur Not als Splash (da ist wieder das Thema ...). Removal ist super, Lifegain ist auch nützlich, passt in das Deckkonzept, also nehme ich gierig das Divine Offering.
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24.02.2011 16:53 |
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MampfOMat
Magic-Spieler
Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 138
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Ich habe Rot Wolf gepickt, der vielleicht nur ein wenig schlechter als Divine Offering und in colour Serum Raker ist, um in Infect zu landen. Die Deckstrategie gefällt mir hingegen weitaus besser, dafür brauche ich keine in die Tiefe gehende Einzelkartenanalyse...
__________________ Limited > Constructed
"What turn is it?" - "Two Explores"
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24.02.2011 17:02 |
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Tigris
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 747
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Das Wellspring ist nur wirklich gut in nem roten Deck ansonsten meist auch nur mässig. Der 3/2 Flieger wäre auch nicht so schlecht aber wir haben schon 3 eher teure karten (der apper grist auch später 3 Mana). Und ein billiges Removal kann nicht schaden, deswegen würde ich acuh Divine offering nehmen.
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
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24.02.2011 17:02 |
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Schwinger
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 52
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ich würde hier das offering nehmen, da hier noch 2 gute weiße karten drin sind und es wahrscheinlich ist das die farbe offen ist
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24.02.2011 17:06 |
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Nuegun
Super Moderator
Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.172
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Divine Offering und Shatter-Effekte allgemein sind ein wenig in meiner Pickorder gesunken, weil die Leute kapiert haben, dass Problemkreaturen farbig sind. Natürlich ist Artefaktremoval immer noch super, aber imo nicht mit Universalremoval wie Turn to Slag gleichzusetzen.
Serum Raker ist wohl der "richtige" Pick, aber ich habe Rot Wolf genommen, um zu sehen ob man in Infect oder das UG-Proliferate-Deck kommt, das echt Spaß macht, aber auch unendlich fizzlen kann.
__________________
Zitat: |
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?
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24.02.2011 17:50 |
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germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.447
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Ja stimmt, Mist. Weiß ist nicht so die Farbe die man sein will nach dem Juggernaut etc.
Divine Offering ist wahrscheinlich der richtige Pick. Ich verliere aber echt so selten gegen Artefakte. Das ding erwischt nichtmal Enchantments und Revokes kann man auch gut aufsammeln
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
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24.02.2011 18:25 |
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Holzi
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.726
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24.02.2011 18:48 |
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Sandmann
Magic-Spieler
Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 67
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Noch ein Rager...schade dass es wir nicht irgendwie in schwarz sind.
Ich bin jetzt nicht so der Infect-Checker, aber ist ein Rot Wolf Pick 4 ein Signal dass Infect frei sein könnte?
Ich schwanke hier zwischen ihm und Divine Offering. Der Flyer überzeugt mich nicht so, zudem will ich mich hier noch nicht auf blau festlegen und in SOM sind die Aale meiner Meinung nach einfach besser.
Der Rot Wolf ist sicher auch im non-infect-Deck spielbar (im Infectdeck natürlich eh gesetzt), aber wir bewegen uns stark in Richtung Kontrolle, wo mir das Offering nen Tick besser gefällt. Es zerlegt Artefakte kompromisslos, kauft uns durch den Lifegain etwas Zeit für die teureren Bomben und wir müssen nicht auf Teufel komm raus Revoke Existence picken in den nächsten beiden Boostern. Enchantmentremoval finde ich nicht sooo wichtig, da (ausser Arrest) die gefährlichen Enchantmens Rare oder UC sind und daher nicht zwingend beim Gegner auf dem Board/im Pool/im Deck landen. Ausserdem ist weiss in SOM tief genug um später nicht total auf dem trockenen zu sitzen wenn wir jetzt versuchen weiss zu picken.
Ich picke das Offering.
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24.02.2011 18:52 |
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germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.447
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Der Slasher ist eh so unendlich stark, das gibts gar nicht. Gab ja ganz am Anfang Leute die Chrome Steed gefirstpickt haben aber der Slasher ist ungefähr 10 mal besser.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
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24.02.2011 18:55 |
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