Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Draftexperiment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flippo
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehm da den juggernaut, ganz einfach weil er schneller tötet. ausserdem gibts noch einiges an proliferate in blau, daher ist infect auch nicht verkehrt.
Myr Sire wäre auch noch eine Option, aber powerlevel ist hier einfach zu klein.
Gargoyle ist auch gut, aber der tötet halt alleine nur in 5 Turns gegenüber juggernaut in 2.
Spire serpent nehm ich nicht, da es trotz schwachem Booster die chance gibt, dass die nochmal rumkommt. (sind doch 8 Leute am tisch, oder?)
22.02.2011 16:37 Flippo ist offline E-Mail an Flippo senden Beiträge von Flippo suchen Nehmen Sie Flippo in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich flying > infect

man kann zwar den juggernaut auch als einziges infect vieh überhaupt spielen - aber ich denke der Flieger lässt mehr möglichkeiten im weiteren draftverlauf...
22.02.2011 16:41 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Zitat:
Original von Flippo
(sind doch 8 Leute am tisch, oder?)

Du draftest gegen sieben Kopien von Mr. Henke.

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

22.02.2011 16:56 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Zitat:
Original von SimonG
Wo ist das Gesetz großer Zahlen, wenn man es mal braucht?

fragte der Ausreißer? Tongue

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

22.02.2011 17:03 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
tobiii
Magic-Spieler

Zitat:
Original von SimonG
Zitat:
Original von tobiii
Zitat:
Original von Nuegun
Schöne Idee. Schließe mich Simon an und werde noch niemanden in eine Richtung drängen. Nur so viel: Meiner Ansicht nach hängt der Pick auch von der Deckpräferenz ab. Ich habe eine und dementsprechend auch abgestimmt.

da kann doch nur ein pick richtig sein -.- hat nix mit präferenz zu tun

Es weiß nicht jeder, wie gut die Rare ist, Tobi...

und etz schau mal wie easy der zweite pick ist simon ....

ich kanns nicht glauben was ein geschenk
22.02.2011 17:11 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Zitat:
Original von tobiii
also simon der zweite pick sollte klar sein oder Wink

Wie broken Myr Welder into Brass Squire gewesen wäre... scheiß Demokratie!

EDIT: Wir verstehen uns. Müssen definitiv mal ein Draftvideo anfertigen.

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SimonG: 22.02.2011 17:13.

22.02.2011 17:12 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

jop genau das ..... lächerlich stark und der draft wäre schon gewonnen ...

wie können im booster 1 nur 11 leute die rare nehmen
22.02.2011 17:13 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

wir können ja noch hoffen das der myr rumkommt ...
könnnen dann mit dem vedalken unsere myrs untapen muss ich nix dazu sagen oder...

also macht etz pick 2 keinen scheiß !
22.02.2011 17:20 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Biggrin Biggrin Biggrin
22.02.2011 17:22 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Zitat:
Original von SimonG

Man, man. Der sinn vom Draftvideo ist doch dass man besonders unterschiedlichen Input zu den Picks kriegt. Wenn beide dasselbe denken dann kann man auch alleine dasitzen.

(Ich hoffe das gibt keine Spamwarnung)

22.02.2011 17:26 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Juggernaut
Magic-Spieler

Zitat:
Original von SimonG
Zitat:
Original von tobiii
also simon der zweite pick sollte klar sein oder Wink

Wie broken Myr Welder into Brass Squire gewesen wäre... scheiß Demokratie!

Wo kann man dafür unterschreiben??
22.02.2011 17:41 Juggernaut ist offline Beiträge von Juggernaut suchen Nehmen Sie Juggernaut in Ihre Freundesliste auf
Sandmann
Magic-Spieler

Fangren Marauder: Hab ich am Anfang wahnsinnig unterschätzt, mittlerweile würde ich den höher picken, weil man gegen nicht-infect-Decks nur schwer verliert wenn der Kamerad liegen bleibt. Aber grün mag ich in dem Format immer noch nicht.

Ich picke den Gargoyle, da er immer sehr solide ist (ob im Metalcraft, Control- oder Aggrodeck (als Finisher am Ende der Kurve)). Der Juggernaut ist zwar auch ein Monster, wird aber im Gegensatz zum Flyer von jeder Gümmelkreatur geblockt.
22.02.2011 18:16 Sandmann ist offline E-Mail an Sandmann senden Beiträge von Sandmann suchen Nehmen Sie Sandmann in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

nerf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da haben wir den Salat mit dem blauen 1st Pick ja schon, deswegen ist der ja auch nicht so praktisch als Start. Mit den farbigen Removals hätten man jeweils ein Artefakt Mann hinterher, mit der Claw noch zur Auswahl den Brass Squire, schnief... Simons Präferenzen gegen das Equipment mögen bestehen, aber andere sehen es eben, nunja... anders.

Der Infect Mann ist unter den Besten wenn man in G/B landet, überall sonst darf er auch immer mitspielen, der 4/4 Flieger ist !NICHT! unter den Besten in W/R, W/U etc... und darf bei G/B ausserdem häufig gar nicht erst mitspielen.

Also Phyrexian Juggernaut zur Claw... aeh, ach anatoMIST genohmen.

Meine These lautet: Viele Köche verderben den Brei.

"What turn is it?" - "Two Explores"
22.02.2011 18:31 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

RE: nerf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MampfOMat
Da haben wir den Salat mit dem blauen 1st Pick ja schon, deswegen ist der ja auch nicht so praktisch als Start. Mit den farbigen Removals hätten man jeweils ein Artefakt Mann hinterher, mit der Claw noch zur Auswahl den Brass Squire, schnief... Simons Präferenzen gegen das Equipment mögen bestehen, aber andere sehen es eben, nunja... anders.

Der Infect Mann ist unter den Besten wenn man in G/B landet, überall sonst darf er auch immer mitspielen, der 4/4 Flieger ist !NICHT! unter den Besten in W/R, W/U etc... und darf bei G/B ausserdem häufig gar nicht erst mitspielen.

Tut mir leid, aber ich finde du darfst hier überhaupt nicht mitdiskutieren wenn du Claw firstpickst.

Wie wärs wenn du mal hier deinen persönlichen Anspruch ein bisschen runterschraubst. Anatomist ist nämlich auf keinen Fall mist sondern ein wirklich guter firstpick.
Manche picken gerne flexible Karten, ich gewinne lieber drafts.

22.02.2011 18:36 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

RE: nerf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von MampfOMat

Tut mir leid, aber ich finde du darfst hier überhaupt nicht mitdiskutieren wenn du Claw firstpickst.

Wie wärs wenn du mal hier deinen persönlichen Anspruch ein bisschen runterschraubst. Anatomist ist nämlich auf keinen Fall mist sondern ein wirklich guter firstpick.
Manche picken gerne flexible Karten, ich gewinne lieber drafts.

es dürften nurnoch 11 leute mitdiskutieren eigentlich
22.02.2011 18:42 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Zitat:
Original von mufl0n
Wie wärs wenn du mal hier deinen persönlichen Anspruch ein bisschen runterschraubst.

Der Satz hat mich zum Nachdenken gebracht und da gebe ich dir recht. Die anderen 3 drumherum sind meiner Meinung nach nicht besonders gut.

"What turn is it?" - "Two Explores"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MampfOMat: 22.02.2011 18:46.

22.02.2011 18:44 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
SYL
Magic-Spieler

Was anderes: ich denke, dass im Forum jeweils ein Link zum entsprechend diskutierten Pick gemacht werden sollte (am besten natürlich schon im 1. Kommentar).
Falls jemand die ganze Sache 2 Tage nicht mitverfolgen konnte, wird er/sie sich totsuchen. Spätestens beim 2. Booster sollte die Übersicht ganz dahin sein.
Ich denke damit sollte jedem geholfen sein und, dass Tobi so fit ist dies zu bewerkstelligen -ich nicht.

22.02.2011 19:14 SYL ist offline E-Mail an SYL senden Beiträge von SYL suchen Nehmen Sie SYL in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Natürlich etwas hinfällig, weil der zweite Booster schon da ist, aber ich gehe mit der Mehrheit und nehme Anatomist > Spread the Sickness > Claw.

Ist aber präferenzbedingt, da ich supergerne UB-Kontrolle spiele (was meistens untertdraftet ist). Dann kann ich auch meine Lieblings Pet-Rare (Inexorable Tide) zocken.

Zweiter Pick ist nach Anatomisten obv. Juggernaut.

22.02.2011 19:40 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

+1 für extra thread für jeden Draftpick Wink

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

22.02.2011 20:19 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Sandmann
Magic-Spieler

Zitat:
Original von MampfOMat

Der Infect Mann ist unter den Besten wenn man in G/B landet, überall sonst darf er auch immer mitspielen, der 4/4 Flieger ist !NICHT! unter den Besten in W/R, W/U etc....

Begründung?

Zählt der Juggernaut für dich etwa zu den "Besten" in nicht-infect-Decks? Oder wie darf man das verstehen?

Nichts gegen Dich, aber solche Aussagen sind ohne Begründung absolut uninteressant und wohl auch nicht ganz im Sinne des Experiments.
Warum soll der Flieger Deiner Meinung nach nicht zu den besseren (oder gar besten) Karten eines Decks gehören?
Und wieso sollte man in JEDEM Deck den Infecter zocken?

Solche Fragen stellt man sich doch wenn man solche Kommentare liest.
22.02.2011 20:54 Sandmann ist offline E-Mail an Sandmann senden Beiträge von Sandmann suchen Nehmen Sie Sandmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment

Impressum | Datenschutz