Ein Draftexperiment |
Flippo
Magic-Spieler
 |
|
ich nehm da den juggernaut, ganz einfach weil er schneller tötet. ausserdem gibts noch einiges an proliferate in blau, daher ist infect auch nicht verkehrt.
Myr Sire wäre auch noch eine Option, aber powerlevel ist hier einfach zu klein.
Gargoyle ist auch gut, aber der tötet halt alleine nur in 5 Turns gegenüber juggernaut in 2.
Spire serpent nehm ich nicht, da es trotz schwachem Booster die chance gibt, dass die nochmal rumkommt. (sind doch 8 Leute am tisch, oder?)
|
|
22.02.2011 16:37 |
|
|
ovid
Magic-Spieler

|
|
für mich flying > infect
man kann zwar den juggernaut auch als einziges infect vieh überhaupt spielen - aber ich denke der Flieger lässt mehr möglichkeiten im weiteren draftverlauf...
|
|
22.02.2011 16:41 |
|
|
SimonG
Autor

|
|
|
22.02.2011 16:56 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
 |
|
Zitat: |
Original von SimonG
Wo ist das Gesetz großer Zahlen, wenn man es mal braucht? |
fragte der Ausreißer?
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
22.02.2011 17:03 |
|
|
tobiii
Magic-Spieler
 |
|
Original von SimonG
Original von tobiii
Original von Nuegun
Schöne Idee. Schließe mich Simon an und werde noch niemanden in eine Richtung drängen. Nur so viel: Meiner Ansicht nach hängt der Pick auch von der Deckpräferenz ab. Ich habe eine und dementsprechend auch abgestimmt. |
da kann doch nur ein pick richtig sein -.- hat nix mit präferenz zu tun |
Es weiß nicht jeder, wie gut die Rare ist, Tobi... |
und etz schau mal wie easy der zweite pick ist simon ....
ich kanns nicht glauben was ein geschenk
|
|
22.02.2011 17:11 |
|
|
tobiii
Magic-Spieler
 |
|
jop genau das ..... lächerlich stark und der draft wäre schon gewonnen ...
wie können im booster 1 nur 11 leute die rare nehmen
|
|
22.02.2011 17:13 |
|
|
tobiii
Magic-Spieler
 |
|
wir können ja noch hoffen das der myr rumkommt ...
könnnen dann mit dem vedalken unsere myrs untapen muss ich nix dazu sagen oder...
also macht etz pick 2 keinen scheiß !
|
|
22.02.2011 17:20 |
|
|
ovid
Magic-Spieler

|
|
|
22.02.2011 17:22 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

|
|
Original von SimonG
EDIT: Wir verstehen uns. Müssen definitiv mal ein Draftvideo anfertigen. |
Man, man. Der sinn vom Draftvideo ist doch dass man besonders unterschiedlichen Input zu den Picks kriegt. Wenn beide dasselbe denken dann kann man auch alleine dasitzen.
(Ich hoffe das gibt keine Spamwarnung)
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending. 
|
|
22.02.2011 17:26 |
|
|
Juggernaut
Magic-Spieler
 |
|
Original von SimonG
Original von tobiii
also simon der zweite pick sollte klar sein oder
|
Wie broken Myr Welder into Brass Squire gewesen wäre... scheiß Demokratie!
EDIT: Wir verstehen uns. Müssen definitiv mal ein Draftvideo anfertigen. |
Wo kann man dafür unterschreiben??
|
|
22.02.2011 17:41 |
|
|
Sandmann
Magic-Spieler
 |
|
Fangren Marauder: Hab ich am Anfang wahnsinnig unterschätzt, mittlerweile würde ich den höher picken, weil man gegen nicht-infect-Decks nur schwer verliert wenn der Kamerad liegen bleibt. Aber grün mag ich in dem Format immer noch nicht.
Ich picke den Gargoyle, da er immer sehr solide ist (ob im Metalcraft, Control- oder Aggrodeck (als Finisher am Ende der Kurve)). Der Juggernaut ist zwar auch ein Monster, wird aber im Gegensatz zum Flyer von jeder Gümmelkreatur geblockt.
|
|
22.02.2011 18:16 |
|
|
MampfOMat
Magic-Spieler

|
|
Da haben wir den Salat mit dem blauen 1st Pick ja schon, deswegen ist der ja auch nicht so praktisch als Start. Mit den farbigen Removals hätten man jeweils ein Artefakt Mann hinterher, mit der Claw noch zur Auswahl den Brass Squire, schnief... Simons Präferenzen gegen das Equipment mögen bestehen, aber andere sehen es eben, nunja... anders.
Der Infect Mann ist unter den Besten wenn man in G/B landet, überall sonst darf er auch immer mitspielen, der 4/4 Flieger ist !NICHT! unter den Besten in W/R, W/U etc... und darf bei G/B ausserdem häufig gar nicht erst mitspielen.
Also Phyrexian Juggernaut zur Claw... aeh, ach anatoMIST genohmen.
Meine These lautet: Viele Köche verderben den Brei.
__________________ Limited > Constructed
"What turn is it?" - "Two Explores"
|
|
22.02.2011 18:31 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

|
|
Original von MampfOMat
Da haben wir den Salat mit dem blauen 1st Pick ja schon, deswegen ist der ja auch nicht so praktisch als Start. Mit den farbigen Removals hätten man jeweils ein Artefakt Mann hinterher, mit der Claw noch zur Auswahl den Brass Squire, schnief... Simons Präferenzen gegen das Equipment mögen bestehen, aber andere sehen es eben, nunja... anders.
Der Infect Mann ist unter den Besten wenn man in G/B landet, überall sonst darf er auch immer mitspielen, der 4/4 Flieger ist !NICHT! unter den Besten in W/R, W/U etc... und darf bei G/B ausserdem häufig gar nicht erst mitspielen.
Meine These lautet: Viele Köche verderben den Brei. |
Tut mir leid, aber ich finde du darfst hier überhaupt nicht mitdiskutieren wenn du Claw firstpickst.
Wie wärs wenn du mal hier deinen persönlichen Anspruch ein bisschen runterschraubst. Anatomist ist nämlich auf keinen Fall mist sondern ein wirklich guter firstpick.
Manche picken gerne flexible Karten, ich gewinne lieber drafts.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending. 
|
|
22.02.2011 18:36 |
|
|
tobiii
Magic-Spieler
 |
|
Original von mufl0n
Original von MampfOMat
Meine These lautet: Viele Köche verderben den Brei. |
Tut mir leid, aber ich finde du darfst hier überhaupt nicht mitdiskutieren wenn du Claw firstpickst.
Wie wärs wenn du mal hier deinen persönlichen Anspruch ein bisschen runterschraubst. Anatomist ist nämlich auf keinen Fall mist sondern ein wirklich guter firstpick.
Manche picken gerne flexible Karten, ich gewinne lieber drafts. |
es dürften nurnoch 11 leute mitdiskutieren eigentlich
|
|
22.02.2011 18:42 |
|
|
SYL
Magic-Spieler
 |
|
Was anderes: ich denke, dass im Forum jeweils ein Link zum entsprechend diskutierten Pick gemacht werden sollte (am besten natürlich schon im 1. Kommentar).
Falls jemand die ganze Sache 2 Tage nicht mitverfolgen konnte, wird er/sie sich totsuchen. Spätestens beim 2. Booster sollte die Übersicht ganz dahin sein.
Ich denke damit sollte jedem geholfen sein und, dass Tobi so fit ist dies zu bewerkstelligen -ich nicht.
__________________ \m/
|
|
22.02.2011 19:14 |
|
|
stasis
Magic-Spieler

|
|
Natürlich etwas hinfällig, weil der zweite Booster schon da ist, aber ich gehe mit der Mehrheit und nehme Anatomist > Spread the Sickness > Claw.
Ist aber präferenzbedingt, da ich supergerne UB-Kontrolle spiele (was meistens untertdraftet ist). Dann kann ich auch meine Lieblings Pet-Rare (Inexorable Tide) zocken.
Zweiter Pick ist nach Anatomisten obv. Juggernaut.
__________________ @mtgmagicalhack:
GP Utrecht
|
|
22.02.2011 19:40 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
 |
|
+1 für extra thread für jeden Draftpick
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
22.02.2011 20:19 |
|
|
Sandmann
Magic-Spieler
 |
|
Original von MampfOMat
Der Infect Mann ist unter den Besten wenn man in G/B landet, überall sonst darf er auch immer mitspielen, der 4/4 Flieger ist !NICHT! unter den Besten in W/R, W/U etc.... |
Begründung?
Zählt der Juggernaut für dich etwa zu den "Besten" in nicht-infect-Decks? Oder wie darf man das verstehen?
Nichts gegen Dich, aber solche Aussagen sind ohne Begründung absolut uninteressant und wohl auch nicht ganz im Sinne des Experiments.
Warum soll der Flieger Deiner Meinung nach nicht zu den besseren (oder gar besten) Karten eines Decks gehören?
Und wieso sollte man in JEDEM Deck den Infecter zocken?
Solche Fragen stellt man sich doch wenn man solche Kommentare liest.
|
|
22.02.2011 20:54 |
|
|
|