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Zum Ende der Seite springen The Guy Who Played with Fire
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PMTG-Admin
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Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.024

The Guy Who Played with Fire Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels The Guy Who Played with Fire von Michael Diezel!
01.07.2010 00:39 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 190

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guter artikel, hab aber noch ne frage bzgl. mirror

play or draw?

__________________
<ardijan ger> man

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
01.07.2010 12:47 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Necroplasm
Magic-Spieler

Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 231

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DRAW immer!
01.07.2010 13:35 Necroplasm ist offline E-Mail an Necroplasm senden Beiträge von Necroplasm suchen Nehmen Sie Necroplasm in Ihre Freundesliste auf
WC3nte
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 17

play or draw? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn das nich klar geworden ist... immre versuchen möglichst viel kreaturenschaden durchzubringen weil killn fiend on the play macht halt schon nen bisschen ,mehr als on the draw wenn dann schon nen trinax beim angreifen liegen kann oder so..

__________________
blablabla....... sry for flame..
01.07.2010 13:47 WC3nte ist offline Beiträge von WC3nte suchen Nehmen Sie WC3nte in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

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Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.693

RE: play or draw? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WC3nte
also wenn das nich klar geworden ist... immre versuchen möglichst viel kreaturenschaden durchzubringen weil killn fiend on the play macht halt schon nen bisschen ,mehr als on the draw wenn dann schon nen trinax beim angreifen liegen kann oder so..


Lesen ftw. Es ging ums Mirror und da macht ein Turn 2 Kiln Fiend in 100% der Fälle 0 Schaden.
01.07.2010 13:57 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

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Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 995

RE: play or draw? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Original von WC3nte
also wenn das nich klar geworden ist... immre versuchen möglichst viel kreaturenschaden durchzubringen weil killn fiend on the play macht halt schon nen bisschen ,mehr als on the draw wenn dann schon nen trinax beim angreifen liegen kann oder so..


Lesen ftw. Es ging ums Mirror und da macht ein Turn 2 Kiln Fiend in 100% der Fälle 0 Schaden.


eher bekommst du noch 3 an den kopf
01.07.2010 13:59 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

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Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.100

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So ganz überzeugt bin ich davon bei dem Deck aber nicht, zumindest nicht preboard. Wenn man zuerst Summons plus Bushwhacker machen kann ist das schon ein riesiger Vorteil, Turn 4 Geopede plus Bushwhacker drückt auch gut Schaden durch (wenn der Gegner ausgetappt ist oder man das Fetchland noch hat), da macht sich anfangen dann schon gut.
Außerdem spielt das Deck auch recht viele Permanents, und gar nicht sooo viel Brand. Der erste zu sein, der eine Kreatur auf dem Tisch behalten kann, ist auch ein Vorteil. Und das klappt nunmal eher, wenn man auch zuerst Kreaturen auszockt. Man drückt den Gegner damit auch in die reaktive Rolle, der MUSS halt removaln und hat erst gar nicht die Chance Kreaturen auszulegen.
Also die Kombo würde für mich hier den Ausschlag geben preboard anzufangen. Gegen die Burnliste sieht die Sache dann wieder anders aus...

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

01.07.2010 14:08 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Prinz J
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 6

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Warum spielst du nicht mit Schwarz für Removel für Firewalker und baneslayer? oder sollen die rings dafür gut sein? warum dann keine journeys.ring ishalt gut für gideon aber ich weiss nicht.

__________________
Jund Budgetdeck der Herzen<3
01.07.2010 16:09 Prinz J ist offline E-Mail an Prinz J senden Beiträge von Prinz J suchen Nehmen Sie Prinz J in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 101

Mirror Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich habe damit unterschiedliche Erfahrungen gemacht, da es beides Vor- und Nachteile hat.
Fängt man an, macht der Goblin Guide T1 Schaden und man kann den Gegner permanent unter Druck setzen. Da möglichst nie eine Kreatur überleben sollte, fängt man sich kaum Burn ein. Die Kreaturen verlieren aber mit zunehmender Spieldauer an Effektivität, so dass eigener Brand eher wieder ins Gesicht gehen kann.
Kombiniert mit der Kombo, die man eben dadurch etwas eher hinbekommen sollte, wäre ich deswegen dafür.

Allerdings denke ich, dass "DRaw" kaum ein Nachteil ist, was somit eine nette Abwechslung zu 95% der anderen Constructed - MU darstellt.

@Prinz J: Ja, Weiß soll sich mit den Ringen um die genannten Problemkarten kümmern. Der Vorteil gegenüber Schwarz ist m.E. die sicherere u.v.a. schnellere Manabasis. Das ist in dieser Variante ziemlich wichtig. In einer langsameren, burnlastigeren würde ich auch Schwarz bevorzugen.
O. Ring > Journey tatsächlich hauptsächlich wg. Gideon, der diese Version sonst ganz schön kaputt machen kann und nach dem Boarden ist das eine Mana auch längst nicht mehr so wichtig.
02.07.2010 07:38 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

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Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

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Zitat:
Original von Necroplasm
DRAW immer!


Also ich würde niemals drawen.

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
02.07.2010 13:22 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

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Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.693

RE: Mirror Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MiDi
Hmm, ich habe damit unterschiedliche Erfahrungen gemacht, da es beides Vor- und Nachteile hat.
Fängt man an, macht der Goblin Guide T1 Schaden und man kann den Gegner permanent unter Druck setzen. Da möglichst nie eine Kreatur überleben sollte, fängt man sich kaum Burn ein. Die Kreaturen verlieren aber mit zunehmender Spieldauer an Effektivität, so dass eigener Brand eher wieder ins Gesicht gehen kann.
Kombiniert mit der Kombo, die man eben dadurch etwas eher hinbekommen sollte, wäre ich deswegen dafür.


Dem stimme ich fast zu. Aber man kann doch nie den Goblin Guide im deck lassen. Wenn der einmal Land revealt hast du nen kleinen Nachteil, bei zweimal bist du quasi schon kaputt. Außerdem ist es on the draw wahrscheinlicher, die Combo zu ziehen.
02.07.2010 13:48 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

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Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.447

RE: Mirror Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Original von MiDi
Hmm, ich habe damit unterschiedliche Erfahrungen gemacht, da es beides Vor- und Nachteile hat.
Fängt man an, macht der Goblin Guide T1 Schaden und man kann den Gegner permanent unter Druck setzen. Da möglichst nie eine Kreatur überleben sollte, fängt man sich kaum Burn ein. Die Kreaturen verlieren aber mit zunehmender Spieldauer an Effektivität, so dass eigener Brand eher wieder ins Gesicht gehen kann.
Kombiniert mit der Kombo, die man eben dadurch etwas eher hinbekommen sollte, wäre ich deswegen dafür.


Dem stimme ich fast zu. Aber man kann doch nie den Goblin Guide im deck lassen. Wenn der einmal Land revealt hast du nen kleinen Nachteil, bei zweimal bist du quasi schon kaputt. Außerdem ist es on the draw wahrscheinlicher, die Combo zu ziehen.

Entgegen dem Mythos hat man keinen Nachteil wenn der Gegner 3 mehr lands in der hand hält als man selbst.

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Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
03.07.2010 22:44 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

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Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.100

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Es sei denn er kann dickere Summons damit auslegen Tongue

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Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

04.07.2010 13:21 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.284

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Er hebt dadurch ja auch mehr Sprüche.

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
04.07.2010 15:18 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.064

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Zitat:
Original von Boneshredder
Er hebt dadurch ja auch mehr Sprüche.


wo ist denn der unteschied zwischen 3 mal fetchen und 3 mal goblin guide land bekommen?
auf anhieb sehe ich keinen, beides ein irrelevanter ausdünneffekt.
04.07.2010 21:11 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 995

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3 schaden
04.07.2010 21:56 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
AlienHST
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.03.2009
Beiträge: 40

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Endlich das Kiln Fiend-(Budget-)Constructed, auf dessen Besprechung ich seit Wochen warte! 1.000 Danke!
05.07.2010 02:15 AlienHST ist offline E-Mail an AlienHST senden Beiträge von AlienHST suchen Nehmen Sie AlienHST in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

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Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 747

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Zitat:
Original von Frank_O
Zitat:
Original von Boneshredder
Er hebt dadurch ja auch mehr Sprüche.


wo ist denn der unteschied zwischen 3 mal fetchen und 3 mal goblin guide land bekommen?
auf anhieb sehe ich keinen, beides ein irrelevanter ausdünneffekt.



es ist KEIN ausdünnungseffekt, welcher zu vernachlässigen wäre, es macht direkt kartennachteil weil es ihm halt eine karte (auch wenn das nur ein land ist). Klar er hätte die karte dennoch gezogen aber spätestens bei 2 mal Land ist es so, dass es helfen könnte einen Landdrop NICHT zu verpassen.

Ausserdem wenn man ausdünt verringert man damit die chance ein land zu ziehen nur und zwar nur um etwa 1% oder so, aber pro land das man mit dem goblin guide bekommt, wird man damit effektiv 1 Land weniger ziehen das Land wäre oben auf der bibliothek gelegen uund man hätte es gezogen, so ist es nicht ein 1%iger ausdünnefekt sondern eine 100ige chance 1 land weniger zu ziehen in den drawphases das macht schon einiges aus, abgesehen davon dass man das land dann auch tatsächlich zusätzlich auf der hand hat nicht nur weniger im deck.


also mal ein konkretes beispiel:

es liegt auf dem deck land spell goblin guide greift einen an, man zieht das land und zieht dadurch in der nächsten drawphase ein spell wo man sonst ein land ziehen würde.

Beim fetchland mischt man nur und hat nachher eine 39%ige chance ein land zu ziehen und eine 61 einen spell zu ziehen ausserdem hat man dann kein zusätzliches land auf der hand

also mal anders gesprochen falls ein goblin guide ein land zeigt hat das ein 100%iges land ziehen zu einem 39%igem land ziehen gemacht.

Bei nem fetchland hat man ein 40%iges land ziehen zu einem 39%igem land ziehen gemacht, das ist ein RIESEN unterschied.

Ausserdem wie gesagt man braucht nunmal länder und die hat man beim goblin guide einfach zusätzlich

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

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05.07.2010 03:33 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
xero
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 4

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also das rumgehample mit ner Splashfarbe im Board halte ich für absolut unsinnig..klar kanns mal schlecht gegen nen Firewalker aussehen, aber selbst da würde ich auf z.b. Unstable Footings + Earthquake zurückgreifen, anstatt nach dem boarden auf einmal als schlechtes Boros da zu stehen.
Auch die 8 "comes into play tapped" Länder sind für meinen Geschmack 4 zu viel ^^
Im aktuellen Meta halte ich generell auch mehr von der "Burnkreaturen" variante.. (wie man bei den jap. nationals auch gesehen hat), da es einfach unkomplizierter ist, den Gegner mal runde 4 umzuschlagen, anstatt in manchen fällen Tripple summons nachzuziehen...oder Kiln Fiend ohne tollen / viel Burn :>

mfg
05.07.2010 11:27 xero ist offline E-Mail an xero senden Beiträge von xero suchen Nehmen Sie xero in Ihre Freundesliste auf
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