The Guy Who Played with Fire |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
|
01.07.2010 00:39 |
|
|
derek
Magic-Spieler
 |
|
guter artikel, hab aber noch ne frage bzgl. mirror
play or draw?
__________________ <ardijan ger> man
<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB
<System> Player Lost
|
|
01.07.2010 12:47 |
|
|
Necroplasm
Magic-Spieler
 |
|
|
01.07.2010 13:35 |
|
|
WC3nte
Magic-Spieler
 |
|
also wenn das nich klar geworden ist... immre versuchen möglichst viel kreaturenschaden durchzubringen weil killn fiend on the play macht halt schon nen bisschen ,mehr als on the draw wenn dann schon nen trinax beim angreifen liegen kann oder so..
__________________ blablabla....... sry for flame..
|
|
01.07.2010 13:47 |
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler

|
|
Zitat: |
Original von WC3nte
also wenn das nich klar geworden ist... immre versuchen möglichst viel kreaturenschaden durchzubringen weil killn fiend on the play macht halt schon nen bisschen ,mehr als on the draw wenn dann schon nen trinax beim angreifen liegen kann oder so.. |
Lesen ftw. Es ging ums Mirror und da macht ein Turn 2 Kiln Fiend in 100% der Fälle 0 Schaden.
|
|
01.07.2010 13:57 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler

|
|
Original von Van Phanel
Original von WC3nte
also wenn das nich klar geworden ist... immre versuchen möglichst viel kreaturenschaden durchzubringen weil killn fiend on the play macht halt schon nen bisschen ,mehr als on the draw wenn dann schon nen trinax beim angreifen liegen kann oder so.. |
Lesen ftw. Es ging ums Mirror und da macht ein Turn 2 Kiln Fiend in 100% der Fälle 0 Schaden. |
eher bekommst du noch 3 an den kopf
|
|
01.07.2010 13:59 |
|
|
Prinz J
Magic-Spieler
 |
|
Warum spielst du nicht mit Schwarz für Removel für Firewalker und baneslayer? oder sollen die rings dafür gut sein? warum dann keine journeys.ring ishalt gut für gideon aber ich weiss nicht.
__________________ Jund Budgetdeck der Herzen<3
|
|
01.07.2010 16:09 |
|
|
MiDi
Autor
 |
|
Hmm, ich habe damit unterschiedliche Erfahrungen gemacht, da es beides Vor- und Nachteile hat.
Fängt man an, macht der Goblin Guide T1 Schaden und man kann den Gegner permanent unter Druck setzen. Da möglichst nie eine Kreatur überleben sollte, fängt man sich kaum Burn ein. Die Kreaturen verlieren aber mit zunehmender Spieldauer an Effektivität, so dass eigener Brand eher wieder ins Gesicht gehen kann.
Kombiniert mit der Kombo, die man eben dadurch etwas eher hinbekommen sollte, wäre ich deswegen dafür.
Allerdings denke ich, dass "DRaw" kaum ein Nachteil ist, was somit eine nette Abwechslung zu 95% der anderen Constructed - MU darstellt.
@Prinz J: Ja, Weiß soll sich mit den Ringen um die genannten Problemkarten kümmern. Der Vorteil gegenüber Schwarz ist m.E. die sicherere u.v.a. schnellere Manabasis. Das ist in dieser Variante ziemlich wichtig. In einer langsameren, burnlastigeren würde ich auch Schwarz bevorzugen.
O. Ring > Journey tatsächlich hauptsächlich wg. Gideon, der diese Version sonst ganz schön kaputt machen kann und nach dem Boarden ist das eine Mana auch längst nicht mehr so wichtig.
|
|
02.07.2010 07:38 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler

|
|
Original von Necroplasm
DRAW immer! |
Also ich würde niemals drawen.
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
02.07.2010 13:22 |
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler

|
|
Original von MiDi
Hmm, ich habe damit unterschiedliche Erfahrungen gemacht, da es beides Vor- und Nachteile hat.
Fängt man an, macht der Goblin Guide T1 Schaden und man kann den Gegner permanent unter Druck setzen. Da möglichst nie eine Kreatur überleben sollte, fängt man sich kaum Burn ein. Die Kreaturen verlieren aber mit zunehmender Spieldauer an Effektivität, so dass eigener Brand eher wieder ins Gesicht gehen kann.
Kombiniert mit der Kombo, die man eben dadurch etwas eher hinbekommen sollte, wäre ich deswegen dafür.
|
Dem stimme ich fast zu. Aber man kann doch nie den Goblin Guide im deck lassen. Wenn der einmal Land revealt hast du nen kleinen Nachteil, bei zweimal bist du quasi schon kaputt. Außerdem ist es on the draw wahrscheinlicher, die Combo zu ziehen.
|
|
02.07.2010 13:48 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

|
|
Original von Van Phanel
Original von MiDi
|
Dem stimme ich fast zu. Aber man kann doch nie den Goblin Guide im deck lassen. Wenn der einmal Land revealt hast du nen kleinen Nachteil, bei zweimal bist du quasi schon kaputt. Außerdem ist es on the draw wahrscheinlicher, die Combo zu ziehen. |
Entgegen dem Mythos hat man keinen Nachteil wenn der Gegner 3 mehr lands in der hand hält als man selbst.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending. 
|
|
03.07.2010 22:44 |
|
|
Boneshredder
Magic-Spieler
 |
|
Er hebt dadurch ja auch mehr Sprüche.
__________________ erfolgreicher Dorfi-Lyncher
|
|
04.07.2010 15:18 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
Original von Boneshredder
Er hebt dadurch ja auch mehr Sprüche. |
wo ist denn der unteschied zwischen 3 mal fetchen und 3 mal goblin guide land bekommen?
auf anhieb sehe ich keinen, beides ein irrelevanter ausdünneffekt.
|
|
04.07.2010 21:11 |
|
|
AlienHST
Magic-Spieler
 |
|
Endlich das Kiln Fiend-(Budget-)Constructed, auf dessen Besprechung ich seit Wochen warte! 1.000 Danke!
|
|
05.07.2010 02:15 |
|
|
Tigris
Magic-Spieler

|
|
Original von Frank_O
Original von Boneshredder
Er hebt dadurch ja auch mehr Sprüche. |
wo ist denn der unteschied zwischen 3 mal fetchen und 3 mal goblin guide land bekommen?
auf anhieb sehe ich keinen, beides ein irrelevanter ausdünneffekt. |
es ist KEIN ausdünnungseffekt, welcher zu vernachlässigen wäre, es macht direkt kartennachteil weil es ihm halt eine karte (auch wenn das nur ein land ist). Klar er hätte die karte dennoch gezogen aber spätestens bei 2 mal Land ist es so, dass es helfen könnte einen Landdrop NICHT zu verpassen.
Ausserdem wenn man ausdünt verringert man damit die chance ein land zu ziehen nur und zwar nur um etwa 1% oder so, aber pro land das man mit dem goblin guide bekommt, wird man damit effektiv 1 Land weniger ziehen das Land wäre oben auf der bibliothek gelegen uund man hätte es gezogen, so ist es nicht ein 1%iger ausdünnefekt sondern eine 100ige chance 1 land weniger zu ziehen in den drawphases das macht schon einiges aus, abgesehen davon dass man das land dann auch tatsächlich zusätzlich auf der hand hat nicht nur weniger im deck.
also mal ein konkretes beispiel:
es liegt auf dem deck land spell goblin guide greift einen an, man zieht das land und zieht dadurch in der nächsten drawphase ein spell wo man sonst ein land ziehen würde.
Beim fetchland mischt man nur und hat nachher eine 39%ige chance ein land zu ziehen und eine 61 einen spell zu ziehen ausserdem hat man dann kein zusätzliches land auf der hand
also mal anders gesprochen falls ein goblin guide ein land zeigt hat das ein 100%iges land ziehen zu einem 39%igem land ziehen gemacht.
Bei nem fetchland hat man ein 40%iges land ziehen zu einem 39%igem land ziehen gemacht, das ist ein RIESEN unterschied.
Ausserdem wie gesagt man braucht nunmal länder und die hat man beim goblin guide einfach zusätzlich
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
|
|
05.07.2010 03:33 |
|
|
xero
Magic-Spieler
 |
|
also das rumgehample mit ner Splashfarbe im Board halte ich für absolut unsinnig..klar kanns mal schlecht gegen nen Firewalker aussehen, aber selbst da würde ich auf z.b. Unstable Footings + Earthquake zurückgreifen, anstatt nach dem boarden auf einmal als schlechtes Boros da zu stehen.
Auch die 8 "comes into play tapped" Länder sind für meinen Geschmack 4 zu viel ^^
Im aktuellen Meta halte ich generell auch mehr von der "Burnkreaturen" variante.. (wie man bei den jap. nationals auch gesehen hat), da es einfach unkomplizierter ist, den Gegner mal runde 4 umzuschlagen, anstatt in manchen fällen Tripple summons nachzuziehen...oder Kiln Fiend ohne tollen / viel Burn :>
mfg
|
|
05.07.2010 11:27 |
|
|
|