Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Alea iacta est, Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alea iacta est, Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und zurück zum Legacy, bzw. dem Stichwort "Kartenverfügbarkeit":

Vielleicht ist es hier der umgekehrte Fall. Vielleicht bringt der €ng€l ja Angelstaxx wieder nach vorne.

Ich bin mir sicher, das die Legacy-Großkopferten das Deck mit der neuen Karte intensiv getestet haben, sei es mit Proxies oder auf MWS. Die wirklich verlässlichen Ergebnisse, die ein Deck aber erst publik und für die Allgemeinheit interessant machen, die entstehen erst auf größeren RL Turnieren. Und damit meine ich jetzt nicht die paar Teamrunden auf den Worlds, sondern Iserlohn, Haßloch, SCG 5Ks, etc. Halt von der Legacycommunity anerkannte Turniere. Nach dem, was ich bisher gesehen habe ist die Kartenleihtätigkeit auf Legacyturnieren nicht so groß wie im Standard (außer vielleicht in Hamburg - da kann man das Kartenleihen dank des hiesigen Threads gut verfolgen). Viele Legacyspieler sind nicht zuletzt auch Sammler, die sehr stolz auf ihre Sammlung sind.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass sich kaum ein Legacyspieler gedacht hat, mal eben 120 Euro für eine überhypte, überteuerte Standardkarte auszugeben, um ein Tier 2-3 Deck auf ein Turnier mitzunehmen. Der Sommer war für Legacyspieler schon teuer genug. Erst M10 mit u. a. je einem Rarelord für jedes wichtige Tribaldeck, dann Zendikar mit neuen Fetchländern... Wie oft kommt es vor, dass zwei Sets so viele Karten mitbringen, die eigentlich als Playset in ihre entsprechenden Decks wandern?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 11.12.2009 10:24.

11.12.2009 10:05 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Endijian
Und ich kann mir gut vorstellen, dass sich kaum ein Legacyspieler gedacht hat, mal eben 120 Euro für eine überhypte, überteuerte Standardkarte auszugeben, um ein Tier 2-3 Deck auf ein Turnier mitzunehmen.

Gut erkannt, das ist tatsächlich ein gewisses Problem.

Zitat:
Original von Endijian
Nach dem, was ich bisher gesehen habe ist die Kartenleihtätigkeit auf Legacyturnieren nicht so groß wie im Standard (außer vielleicht in Hamburg - da kann man das Kartenleihen dank des hiesigen Threads gut verfolgen). Viele Legacyspieler sind nicht zuletzt auch Sammler, die sehr stolz auf ihre Sammlung sind.

Da muss ich widersprechen, zumindest meiner Erfahrung nach ist es allgemein so, dass man sich alles leihen kann. Wer mit einem halben Deck (oder ganz ohne) nach Nürnberg oder München zum Legacy kommt hat überhaupt kein Problem, vorausgesetzt natürlich, dass er zumindest ein paar Leute kennt - aber das wird ja woanders genauso sein.
11.12.2009 10:18 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Zitat:
Da muss ich widersprechen, zumindest meiner Erfahrung nach ist es allgemein so, dass man sich alles leihen kann. Wer mit einem halben Deck (oder ganz ohne) nach Nürnberg oder München zum Legacy kommt hat überhaupt kein Problem, vorausgesetzt natürlich, dass er zumindest ein paar Leute kennt - aber das wird ja woanders genauso sein.

Das stimmt. Da muss ich meine Aussage zurückziehen. Der Stolz auf die Sammlung äußert sich nicht zuletzt darin, dass man mehr als ein Deck hat Wink

In diesem Fall läuft es wohl einfach darauf hinaus, dass der verdammte €ng€l ein Problem für sich alleine darstellt.
11.12.2009 10:23 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

€ng€l ist zu geil

~50$~ find ich aber besser
11.12.2009 11:37 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

naja, staxx kansnte auf autopilot spielen.

das schwierigste sind doch mulligans und SB: rein/raus.

Merfolk kannste auch auf auto-pilot spielen. da muss man sich auch nie mana offen halten,d as größte problem bei klassischem fish(ohne FoW), aber merfolk macht einfach "viech, lord, lord, counter counter lord/Standstill *gg*"

counter auf alles was pffensichtlich böse ist und alsosnte immer feste druf. da ja kontrolle nicht in abartiger zahl zu erwarten war is das schon ne logische wahl. Goyfsligh hat doch auch keiner gespielt. das hätte ich genommen für so ein event.

11.12.2009 13:23 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

zu Gargamel!:

Wer kennt die Verschwörungstheorie mit den Schlümpfen?
Die Schlümpfe sind wie der Ku-Klux-Klan, alle weiße Mützen außer Papaschlumpf der hat ne rote.
Und Gargamel und Asrael sind die bösen, beides jüdische Namen.

Ugly Ugly Ugly Ugly Ugly Ugly Ugly

Also sind in Wirklichkeit die Schlümpfe die Oberschurken Nr. 1!
11.12.2009 23:54 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Zitat:
Original von flynnT
Denkt denn keiner mehr an Darth Vader in diesen schlimmen Zeiten?

Das ist einer für die Ewigkeit.

12.12.2009 00:15 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Alea iacta est, Teil 2

Impressum | Datenschutz