Rätselfüchse der Pandora |
Zeromant
Magic-Spieler
 |
|
Bringt es nichts, irgendwo in dieser monströsen Geschichte einen Hive Mind zwischenzuschalten? Man könnte insbesondere Mind Spring, Twincast und Act of Treason verdoppeln - geht da echt nichts?
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
10.08.2009 13:34 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
 |
|
also wir hatten noch am ende tome scour drin, mit dem man seine eigenen coats, oakenform etc gemillt hatte, um sie dann mit nem open the vaults wiederzuholen.
keine ahnung ob das zu farbintensiv is...
|
|
10.08.2009 13:39 |
|
|
DickerKoenig
Magic-Spieler
 |
|
Entschuldigt meine Unwissenheit, ich habe vor den Planeswalkern aufgehört zu spielen, aber wenn man 2 im Spiel hat gehen sie als state-based effect nicht auf den Friefhof?
Oder habe ich den Ablauf der Lösung falsch verstanden?
|
|
10.08.2009 16:02 |
|
|
Chaoshydra
Magic-Spieler

|
|
Deshalb musste er auch, als ein Garruk lag 2 Garruks spielen, weil der zweite ja den ersten mit nimmt. Dann musste direkt in dritter Garruk hinterher folgen.
__________________ mfg, der Random man aus Köln
|
|
10.08.2009 16:13 |
|
|
DickerKoenig
Magic-Spieler
 |
|
ahh ok, und nummer 4 holt er aus dem grave wieder, alles klar, hab ich verdusselt
|
|
10.08.2009 16:20 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
 |
|
| Zitat: |
Original von Van Phanel
Original von Zeromant
Bringt es nichts, irgendwo in dieser monströsen Geschichte einen Hive Mind zwischenzuschalten? Man könnte insbesondere Mind Spring, Twincast und Act of Treason verdoppeln - geht da echt nichts? |
Den Denkfehler hatte ich auch, damit könnte man nämlich tatsächlich infinite gehen. Das Ganze hat aber sogar zwei Haken: a) Wenn der Goldfish Act of Treason kopiert, bekommt er die Kontrolle über die Kreatur. b) Wenn der Goldfish Mind Spring kopiert stirbt er an Decking. (letzteres könnte man durch multiple Wurm's Tooth und Ersetzen des Mind Spring durch Sign in Blood umgehen, aber um das erste Problem kommt man nicht herum.
Edit: Ne, auch das Sign in BLood geht nicht, weil man im Loop mehr Life verlieren würde als bekommen, ist aber ja auch egal. |
Bäh, natürlich - ich hatte mich gedanklich so darauf eingeschossen, dass der Goldfisch keine neuen Ziele wählt, dass ich völlig übersehen habe, dass er die Kopien natürlich kontrolliert...
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
10.08.2009 16:54 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor

|
|
Hey,
ich hab grad folgende E-Mail bekommen. Da mein Gehirn noch von der Überprüfung der ganzen bisherigen Lösungen raucht, mag die jemand anders checken?
Hallo Tobi,
falls es dich interessiert, kann man doch beliebig viel Schaden machen, was offensichtlich die optimale Lösung gewesen wäre.
Möglich ist dies, da die Lösung des Gewinners die kritische Menge Mana erzeugt, um mit meiner Idee "infinite" gehen zu können.
Ersetze in seiner Lösung zunächst
Play Mountain#2 durch Play Dragonskull Summit#1,
dann setze an der fett markierten Stelle der Lösung wieder ein und benutze danach die unten stehende Fortsetzung
Play Garruk#3 (14 Karten, 12xG im Pool)
Untap Summit und Mountain mit Garruk#3, tap Länder für Mana (14 Karten, RB(12xG))
Spiele Vampire Aristocrat und opfere Bird of Paradise#1 und Elvish Archdruid#1 hinein (13 Karten, R(10xG))
Spiele Nature's Spiral#1,#2 auf Archdruid#1 und Bird#1 (13 Karten, R(6xG))
Spiele Archdruid#1 und Bird#1,#3,#4 (9 Karten, R)
Spiele Burst of Speed#3 (8 Karten)
Tap Archdruid#1, Bird#1,#3,#4 und Clone#1,#2,#3,#4 für Mana (8Karten, UBB(100xG))
Spiele Spiral#3,#4 auf Garruk#1,#2 (8Karten, UBB(96xG))
Spiele Garruk#1,#2,#4, wobei mit Garruk#2 2 Islands untapped werden. (5Karten, UBB(84xG))
Tap Islands für Mana (5 Karten, UUUBB(84xG))
Spiele Tome Score auf sich selbst, lege Twincast, Haunting Echoes#1 und Mirror of Fate#1,#2,#3 in den Graveyard (4 Karten, UUBB(84xG))
Spiele Mirror of Fate#4 (3 Karten, UUBB(79xG))
Opfere Druid#1,#2,#3,#4 und Bird#1,#2,#3 in den Vampir
Spiele Haunting Echoes#2 auf sich selbst (2 Karten, UU(76xG))
Eine Handkarte ist Mind Spring#3, die andere egal (wollte die Lösung nicht mehr ändern als notwendig)
Boardsituation:
Im Friedhof ist nur noch ein Haunting Echoes,
Ein Mirror auf Fate ist im Spiel
Im Exil sind u.a. folgende 21 für die Schleife notwendigen Karten:
4xGarruk, 4xArchdruid, 3xMirror of Fate, 2xMind Spring, 3xBird, 1xTwincast, 1x Burst of Speed, 1x Haunting Echoes, 2xNature's Spiral
Handkarten 2, davon 1 Mind Spring
Mana Pool UU(76xG)
Loop:
Aktiviere Mirror of Fate im Spiel (lege 3xGarruk,2xMirror of Fate,Mind Spring und Twincast auf die Bibliothek)
Spiele Mind Spring von der Hand mit X=7 (8 Karten, 69xG)
Spiele 3xGarruk, untap dabei zweimal 2 Islands, tap diese jeweils für Mana (5 Karten , UUUU(57xG))
Spiele 2x Mirror of Fate (3 Karten, UUUU(47xG))
Spiele Mind Spring mit X = 7 und Twincast auf Mindspring (1 Karte, 40xG)
Sac Mirror of Fate (lege 4xDruid, 3x Birds auf die Bibliothek)
Ziehe 7 Karten mit Twincast (8 Karten, 40xG)
Sac Mirror of Fate (lege Mind Spring, Burst of Speed, Mirror of Fate, Haunting Echoes, Garruk, 2x Nature's Spiral auf Bibliothek)
Ziehe 7 Karten (15 Karten, 40xG)
Spiele 4xDruid, 3xBirds, Garruk (7 Karten, 21xG)
Spiele Spiral auf Garruk, Spiele Garruk, untap Mountain und Island, tap für Mana (6 Karten, UR(15xG))
Spiele Burst of Speed (5 Karten, U(15xG))
Tap 4xArchdruid und 3xBirds für Mana (UUBB(95xG))
Spiele Mirror of Fate, Nature's Spiral auf Garruk und spiele Garruk (3 Karten, UUBB(84xG))
Sac 4xArchdruid und 3xBirds in Vampir
Spiele Haunting Echoes auf sich selbst (2 Karten, UU(81xG))
Wir haben, wie man leicht nachprüft, wieder die Boardsituation erreicht, nur das der Mana Pool um 5xG gewachsen ist und der Vampir +14/+14 bekommen hat.
Die Schleife kann man beliebig lange wiederholen und so den Vampir beliebig groß machen. Haste hat er durch Burst of Speed und Mana Burn gibt es nicht mehr,
so dass man auch ohne Ant Queen/Coat of Arms-Tricks bereits beliebigen Schaden macht. |
|
|
10.08.2009 17:23 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
 |
|
Na also!
Wäre ja auch völlig uncool, wenn es keine Infinity-Lösung gegeben hätte... (Gecheckt habe ich sie allerdings nicht.)
Nächstes Mal fragst Du besser, wie man mit der niedrigsten Gesamtsumme an Collector Numbers bis Runde 4 20 Schaden macht oder irgendsoetwas, Tobi...
|
|
10.08.2009 18:09 |
|
|
Felix O
Magic-Spieler
 |
|
Original von Duodax
Russen sina auf über 100k Schaden gekommen --- nur leider durfte bei ihnen der Goldfisch anfangen
|
In Sovjet Russia goldfish tests against you!
__________________ Ich bin back wie englische Rücken
|
|
10.08.2009 18:21 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
 |
|
Original von BLu
Original von SimonG
Ist Divination Divination nicht immer schlechter als Mind Spring? |
2x Divination ist an dieser Stelle das gleiche wie Mind Spring:
4UU: draw four cards. |
und 6x ponder zieht dann sogar 6!!!!
simon hat natürlich recht, ms ist besser
|
|
10.08.2009 19:07 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
 |
|
Original von paluschke
Suche Teammitglieder für den Trivia-Contest!!! Simon?! |
Ich wär auch gerne dabei
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
|
|
10.08.2009 19:50 |
|
|
paluschke
Judge

|
|
Nee, Du bist zu schlecht
Ich will noch Klau_s und/oder Trash dabei haben...
|
|
10.08.2009 19:57 |
|
|
furb
Magic-Spieler
 |
|
Sagt mal, bei diesen ganzen Lösungen: haben die Decks dann eigentlich noch 60 Karten? (Selbst das zu zählen ist mir zu anstrengend...)
|
|
10.08.2009 21:33 |
|
|
furb
Magic-Spieler
 |
|
Noch was: Gratulation für den Sieger und all die anderen mit den guten Ideen. Aber mal ganz im Ernst: Habt ihr den ganzen Tag nichts anderes zu tun? (...oder studiert ihr noch)
|
|
10.08.2009 21:37 |
|
|
Sluft
Magic-Spieler

|
|
Original von furb
Noch was: Gratulation für den Sieger und all die anderen mit den guten Ideen. Aber mal ganz im Ernst: Habt ihr den ganzen Tag nichts anderes zu tun? (...oder studiert ihr noch) |
Hallo?!? Gibt es denn noch was sinnvolleres als sich den ganzen Abend Gedanken darüber zu machen, wie man sein Deck am besten gegen den Goldfisch stacken kann? Um dann im Nachhinein feststellen zu dürfen, dass das Ergebnis nicht mal ein Zehntel dessen ist, was der Erste sich zusammengebastelt hat. Und letztlich sich noch einer findet der dann doch Infinite geht...

|
|
10.08.2009 21:59 |
|
|
Thrias
Magic-Spieler
 |
|
@Tobi:
Bin die "Infinite Lösung" durchgegangen und sie funktioniert genauso wie beschrieben ("Einfach nur verrückt!" - Persönliche Anmerkung Ende)
Lg Thrias
|
|
11.08.2009 02:17 |
|
|
|
|
| Direktschaden, den der Gegner verursacht, darf der Gegner auf eigene Planeswalker umleiten, nicht aber man selbst seinen eigenen Direktschaden. |
Das ist doch gemein: Immer darf der Gegner alles machen, aber wenn man es dann selber mal probiert, dann darf man es nicht!
Nein, im Ernst: Ich weiß zwar worauf der Sinn des Satzes abzielt, aber da ist doch etwas in den Bezügen durcheinander geraten, oder?
__________________ goyf.de - Die Magic-News
|
|
11.08.2009 03:50 |
|
|
|