Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Nationals-Spotlight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nationals-Spotlight
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serge
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so viel rumgetrolle kann garnicht ernst gemeint sein ^^

Und falls doch, wünsch ich mir dich als Gegner auf meinen Turnieren Colgate

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

28.07.2009 22:50 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Duodax
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dich auch.

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

28.07.2009 22:52 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

müsstest dich leider erstmal quen Confused

Zitat:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 28.07.2009 23:01.

28.07.2009 23:01 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Lol, was ein Thread. Geile Nivea, Jungs.

Im Block wurde die Rupture Spire im Kontrolldeck immer gespielt, im Standard halte ich das auch für Zweifelhaft, aber nicht so falsch, dass man nicht drüber nachdenken könnte. In dem diskutierten Deck gibt es nämlich eben gerade kaum Plays für Runde 2 (das einzige ist Turn 2 Shriekmaw), so dass man tatsächlich Spire spielen kann.

Man muss allerdings bedenken, dass man Spire eben nicht immer Turn 2 legen kann und in jedem anderen Turn ist es eben scheiße, noch ein zusätzliches Mana für das Land tappen zu müssen (um genau zu sein, man braucht immer vier oder drei Mana, das heißt, der frühestmögliche Turn nach dem zweiten um ohne großen Nachteil Spire spielen zu können, ist Turn 5 oder Turn 6, und auch das nur unter der Voraussetzungs, dass man keinen Landdrop misst).

Trotzdem, wie gesagt, macht Spire die Manabasis sehr schnell gut, und Turn 2 kann man das Ding gut ausspielen.

Und, Duodax, fällt dir was auf? Diese Argumente zu bringen, wäre DEINE Aufgabe gewesen, wenn du deine Position vernünftig belegen willst.

Klick Meervolk-Angler.de
28.07.2009 23:13 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

http://www.deckcheck.net/deck.php?id=28142

ist ja wohl die referenz. siehst du da spires? und komm jetzt ja nicht mit netdeck mimimi. du foldest ja auch 72o, weils nicht im shc steht. genauso sollte man die spires auch folden, außer du stehst auf fish-moves, was immer mehr obv wird.

wie willste denn bitte t2 mit shriekmaw surviven, wenn du das schimmelige spire hast? und wenn jemand mit command bounce das unendliche tempoplay gegen dich macht, bist du der erste der voll auf tilt was von bad beats schreit...

28.07.2009 23:20 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Das mit den Rupture Spires ist doch nicht das egtl Problem...

Es geht doch viel eher darum, dass Cascade.dec einfach mit Cryptic eine ultra wackelige Manabase hat, und das obwohl diese schon extrem langsam ist. Dabei dann eine Behauptung aufzustellen, dass das Deck gegen die genannten Decks einfach der Burner ist, ist dann einfach übertrieben und jenseits jeder Realität.
28.07.2009 23:24 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Zitat:
Original von Serge
müsstest dich leider erstmal quen Confused

Ugly Biggrin

I lol"d
28.07.2009 23:24 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Duodax
Magic-Spieler

Wenn Gegner nen Mann hat leg ichs obv. ned.
Und kp warum 1800 Rating für Quali ned reicht... xd
Zu NQ hatte ich Abi>keine Zeit

Ihr mit euren Manabasen... Die funzt 100%. Und ich spiel kein weiß.
Wenn ich geflamed werde argumetiere ich auch ned.

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

28.07.2009 23:29 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Kofi
Im Block wurde die Rupture Spire im Kontrolldeck immer gespielt

selbst da wurde sie nicht immer gespielt.
(germagic cruel control 1.56 im schnitt pro deck)
Aber da hatte man nicht die vividländer als Alternativen, die einfach nur viel besser sind. Deswegen gibt es da eigentlich wirklich keine Disskussion fürs Standard imo.

Zitat:

28.07.2009 23:34 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Duodax
Magic-Spieler

Ich bin nicht der Luckerbastard der immer Vivid und pool hat. Und man hat immer 4 gespielt zuminstest am ende wo das meta stand. siehe magicleague.

28.07.2009 23:42 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Duodax erläutere doch einfach warum du Rupture Spire besser findest als Vividländer, dann kann man sich mit deinem Standpunkt argumentativ auseinandersetzen.

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

28.07.2009 23:43 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Ok. Mir ist es offt passier dass sie einfach entladen wurden. Damit verkommt der Pool und ich lose. Machs mal Mulli, dann Command, schon sind sie entladen.

28.07.2009 23:51 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Zitat:
Original von Duodax
Okay, für die ganz verpeilten:

4x Pool
4x Spire
4x V. Grove
1x V. Marsh
2x Twilight Mire
2x Flooded Grove
2x File-Lit Thicket
3x Forest
1x Swamp, Mountain

Wieder nur unqualifizierte Kommentare hier.

Spire hin oder her...dass man in der Liste 9 Länder hat (leere Vivids nicht mitgezählt), die kein blaues Mana machen, und nur zwei der Filterländer "schlechtes" Mana in "gutes" für Cryptic filtern (wohingegen bekannte Cruel Controls genau ein (!) Land haben, das nicht zwingend U macht - den Orchard) darauf mag keiner eingehen, stattdessen wird lieber weitergeflamed?

Für mich ist eins der wichtigeren Argumente folgendes: Wenn ich es schaffe, zwischen Vivids und Spires 4 Mana offenzuhalten, dann will ich damit bitte auch immer mein Cryptic casten können...und das geht mit der Manabase eher nicht so zuverlässig...

[Edit:]

Zitat:
Original von Duodax
Ok. Mir ist es offt passier dass sie einfach entladen wurden. Damit verkommt der Pool und ich lose. Machs mal Mulli, dann Command, schon sind sie entladen.

Das interessiert den Pool nicht. Der produziert auch weiter brav sein buntes. (Und selbst wenn es so wäre: Dann würden vier Vivids mehr dazu beitragen, dass nicht immer alle Vivids entladen sind...)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtmacher: 28.07.2009 23:56.

28.07.2009 23:53 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

da irrst du ein wenig: Sollte ein Vivid Land keine Counter mehr haben, produziert der R. Pool weiterhin City of Brass like jedes Mana.
28.07.2009 23:53 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Zitat:
Original von Duodax

Mit der Aussage endgültig selbst disqualifiziert.
29.07.2009 00:04 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Wir können ja mal eine foreninterne Wette machen, wie viele Rupture Spires Top 8 bei der DM sein werden! Wär doch voll der Spaß! Ich fang an, okay?

Mein Tipp:

0.
29.07.2009 00:06 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dann hätt ich ja noch viel mehr Spiele gewonnen O_O
Dann Spires durch 4 Creeks ersetzen XD

29.07.2009 00:07 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Zitat:
Original von Handsome
Wir können ja mal eine foreninterne Wette machen, wie viele Rupture Spires Top 8 bei der DM sein werden! Wär doch voll der Spaß! Ich fang an, okay?

Mein Tipp:

0.

Wetten sind bei MTG einfach net erlaubt, egal in welcher Art und Weise Ugly
Am Ende concedest du noch jemanden mit dem Land rein nur damit du gewinnst, du weisst zufaelliger Weise das er 3 spielt, kein anderer spielt es und du hast zufaelliger Weise auch 3 getippt. Nimmt also eindeutig Einfluss aufs Spielgeschehen!

Ugly Ugly Ugly Biggrin
29.07.2009 00:10 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Zitat:
Original von Duodax
Dann hätt ich ja noch viel mehr Spiele gewonnen O_O
Dann Spires durch 4 Creeks ersetzen XD

Ich hoffe ihr alle merkt euch jetzt, wie einfach das mit dem Argumentieren funktioniert. Falle stellen, zuschnappen lassen, Diskussion beendet.

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

29.07.2009 00:40 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Doch nicht mit der Bazooka auf das Wild schießen?

Verbeugung vor dem Meisterjäger Biggrin

Zitat:

29.07.2009 00:51 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Nationals-Spotlight

Impressum | Datenschutz