Honolulu |
Sun-Tzu
Magic-Spieler
 |
|
Ich wollt mal rumfragen, wer jetzt eigentlich alles qualifiziert ist und auch nach Hawaii fliegen will.
Am besten meldet euch einfach mal und schreibt auch, wann ihr fliegen wollt, wie lang bleiben und wie es bei euch mit testen ausschaut.
Bei mir wird sich das Testen leider größtenteils auf online beschränken müssen, da ich ja in Thüringen etwas im Abseits wohne. Aber dank MWS und Skype is das ja auch kein Problem.
Zeitlich sieht es dafür ganz gut aus, bis auf die Woche vom 8. bis 17. Mai hab ich eigentlich fast immer Zeit.
Nach Hawaii will ich dann etwa ne Woche vorher (zwecks Jetlag vermeiden und intensives Testen vor Ort) und danach noch ca. 2 Wochen Urlaub dranhängen.
Ob ich nach Barcelona zum GP fliege weiss ich noch nicht, evtl. könnte man da aber auch noch ein wenig testen vor Ort organisieren, falls jemand Lust drauf hat.

|
|
18.03.2009 20:06 |
|
|
dan.f
Magic-Spieler
 |
|
Wenn AR rauskommt, werde ich ein bissel über MWS testen.
Ich fliege voraussichtlch am 1. hin und am 11. zurück. (Wäre also ab Dienstag auf Hawaii)
Dan Florea
|
|
18.03.2009 21:41 |
|
|
|
|
Hab auch vor hinzufliegen, im Moment hab ich vor, iwie ne Woche vorher hinzufliegen, dann aber relativ bald nach der PT wieder zurück, viel mehr als 1 1/2 Wochen Urlaub während dem Semester will ich mir nich unbedingt leisten.
Testen online klingt auf jeden Fall gut, aber is ja noch massig Zeit, und das Format is ja auch noch nich vorhanden, so wies da gespielt wird, oder?
|
|
18.03.2009 22:34 |
|
|
Sun-Tzu
Magic-Spieler
Themenstarter
 |
|
Ist eigentlich schon bekannt, wie in Honolulu das Verhältnis von Limited zu Constructed ist? Ich kann da irgendwie nix zu finden...
PS: Schreibt mal bitte eure echten Namen mit rein, das lässt sich dann leichter zuordnen.
MfG
Robert Wilbrand

|
|
23.03.2009 15:14 |
|
|
Sun-Tzu
Magic-Spieler
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von TheTrueTimmey
Die Site ist allerdings noch nicht bekannt, oder? |
Doch, ist sie: Das Hawaii Convention Center - vielleicht weiss ja jemand von den Wiederholungstätern, ob das die gleiche Site ist wie 2006.
Super wäre es natürlich, wenn von den Teilnehmern der 2006er Tour auch jemand Unterkünfte empfehlen könnte. Im Idealfall könnten wir uns so vor der PT alle (oder zumindest möglichst viele) in der gleichen Unterkunft einquartieren, das würde das Testen sehr viel leichter und effektiver gestalten, und mehr Spaß macht es ja außerdem.

|
|
23.03.2009 16:36 |
|
|
|
|
Original von Sun-Tzu
Super wäre es natürlich, wenn von den Teilnehmern der 2006er Tour auch jemand Unterkünfte empfehlen könnte. Im Idealfall könnten wir uns so vor der PT alle (oder zumindest möglichst viele) in der gleichen Unterkunft einquartieren, das würde das Testen sehr viel leichter und effektiver gestalten, und mehr Spaß macht es ja außerdem. |
Wäre ich voll dafür
|
|
23.03.2009 18:33 |
|
|
Dozer

|
|
Original von Sun-Tzu
Ist eigentlich schon bekannt, wie in Honolulu das Verhältnis von Limited zu Constructed ist? Ich kann da irgendwie nix zu finden... |
Aus dem entsprechenden BDM-Artikel:
| Every Pro Tour in 2009 will feature a split format with half of the rounds being Constructed and the other half being Limited. |
Es gilt also das gleiche wie in Kyoto, nur dass (laut dem Artikel) die Top 8 als Booster Draft ausgespielt werden.
__________________ "Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
|
|
23.03.2009 18:56 |
|
|
Sun-Tzu
Magic-Spieler
Themenstarter
 |
|
Original von Dozer
Original von Sun-Tzu
Ist eigentlich schon bekannt, wie in Honolulu das Verhältnis von Limited zu Constructed ist? Ich kann da irgendwie nix zu finden... |
Aus dem entsprechenden BDM-Artikel:
| Every Pro Tour in 2009 will feature a split format with half of the rounds being Constructed and the other half being Limited. |
Es gilt also das gleiche wie in Kyoto, nur dass (laut dem Artikel) die Top 8 als Booster Draft ausgespielt werden. |
Aber in Kyoto war es eben nicht 50/50 zwischen Limited und Constructed, sondern es wurden 6 Runden Draft und 8 Runden Constructed (plus Top8) gespielt.
Nochmal zur Unterbringungsfrage: Hotel is wohl schon recht teuer und eigentlich mag ich Hostels eh lieber, weil die nicht so anonym sind, aber Unterbringung in Dorms is wohl eher unpraktisch zum Testen. Ideal fände ich persönlich Privatzimmer im Hostel. Nach ein wenig Stöbern im Lonely Planet und im Web finde ich, dass z.B. das Polynesian Hostel Beach Club ganz gut klingt, da es da 3er-Zimmer für knapp $100/Nacht gibt. Ich werd aber beizeiten nochmal mit nem Freund telefonieren, der 2006 da war, und mir anhören, was der für Tipps geben kann.

|
|
23.03.2009 19:45 |
|
|
|
|
Wäre toll, wenn du uns darüber informieren könntest.
33$ pro Person pro Nacht klingt imho ziemlich akzeptabel(?)
|
|
23.03.2009 20:04 |
|
|
geigOr
Magic-Spieler
 |
|
ich kann euch nur davor wahnen das billigste hotel zu wählen . das kann sehr gefährlich sein. (ausgeraubt bei pt hollywood) ich geb zu honululu ist nicht la aber ich kann trzdem nur das hotel empfehlern das wizards empfielt wo auch meistens dann die pt stattfindet
|
|
27.03.2009 12:37 |
|
|
GoldenSeraph
Magic-Spieler
 |
|
Oder gleich ein Strandhaus mieten.
__________________ Der Judge dein Freund, Helfer und Erzfeind - I am your Archenemy
|
|
27.03.2009 19:32 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler

|
|
Die Hollywoodaktion von euch war auch schlecht, Nachts in nem zwielichtigen Virtel herumzulaufen und sich dann wundern ausgeraubt wurden zu sein.
Nehmt doch einfach das Hostel mit der 100 Jahre alten Oma
, auf Magic Universe ist ne sehr gute Artikelreihe vom Midi wie er Top 20 in Honolulu gemacht hat
. Schaut einfach mal im Archiv nach!
Der Midi hat da jedenfalls nen netten Eindruch vermitteln können =)
|
|
27.03.2009 19:46 |
|
|
geigOr
Magic-Spieler
 |
|
leider nit da bin ich auf abifahrt^^ aber bei den anderen europäischen gps bin ich am start
|
|
28.03.2009 13:10 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler

|
|
Bin dabei
Und will auch auf jeden Fall mindestens ne Woche dableiben :):)
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
29.03.2009 01:48 |
|
|
|
|
@Kofi:
Gehts um Honolulu oder Barcelona?
Ne Woche davor oder danach?
Und wer würde denn mit MWS testen, bzw. da nochmal last-minute vor Ort?
|
|
29.03.2009 15:57 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler

|
|
Honolulu obv. Ob davor oder danach ist mir relativ egal.
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
29.03.2009 16:46 |
|
|
n3cr0
Magic-Spieler
 |
|
Von wo aus fliegt ihr denn alle? Die andern bleiben ja 2 Wochen und da weiß ich nicht ob das bei mir geht, hab nurnoch 6 Urlaubstage und 2 Wochen Hawaii is ja auch nich grad billig ;).
|
|
29.03.2009 18:30 |
|
|
|