Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Durchschnittsheinz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften mit dem Durchschnittsheinz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dozer

images/avatars/avatar-59.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kapsel, einfacher Pick. Der Drache ist einfach viel zu klobig für das Deck, das trotz seiner Unearther keine Chance hat, den Drachen vernünftig einzusetzen. Außerdem ist Executioner's Capsule auch noch eine gute Waffe gegen den Drachen -- wie auch der Fatestitcher, übrigens.

20.03.2009 17:43 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
LeoBrouwer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-37.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde die Entscheidung eher so sehen:
Mit dem Drachen geht man die Risikoschiene wegen manakosten etc, dafür hat man aber die bombe die einem das spiel recht schnell gewinnt. Mit Kapsel oder Stitcher wär man halt auf nummer sicher gegangen, aber das war eh nie mein Stil Rolleyes
[x]Drache

20.03.2009 20:04 LeoBrouwer ist offline E-Mail an LeoBrouwer senden Beiträge von LeoBrouwer suchen Nehmen Sie LeoBrouwer in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

ich drafte einfach esper. pick 2 conjurer , dann statt dem fire-field ogre deft duelist.

zu pack 2: fatestitcher is einfach besser als die kapsel and i dont think its close. auch wenn man grixis draftet sollte man hier fatestitcher nehmen.

21.03.2009 03:32 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
n3cr0
Magic-Spieler

Zitat:
Original von martenJ
zu pack 2: fatestitcher is einfach besser als die kapsel and i dont think its close. auch wenn man grixis draftet sollte man hier fatestitcher nehmen.

Grad im Esper will man doch lieber die Kapsel haben als den Fatestitcher, vorallem weil der 4er Slot durch Conflux eh meistens super voll wird.

Ich hätte wohl so gepickt:
1. Agony Warp
2. Conjurer
3. Corpse
4. Salvage Titan
5. Corpse

Und dann ists halt schwer ob man den Ogre nimmt obwohl man Skeletonize weiter gegeben hat und mit den karten eigentlich viel lieber UB(w) spielen will.
21.03.2009 14:03 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

ich finde den stitcher schon deutlich besser als die Kapsel. Beides sind tolle Karten, aber mit einem Booster weniger Gargoyles UND wegen der Tatsache, daß die Kapsel manchmal einfach tot ist, der Stitcher hingegen nie, sollte es aber der Tapper werden.
Aber in Wahrheit theoretisieren wir hier nur über kopfgesteuertes Vernunftdraften...in Wirklichkeit snacken wir uns alle den Drachen rein und hoffen auf den lucky Win.

21.03.2009 15:06 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von TimR
Aber in Wahrheit theoretisieren wir hier nur über kopfgesteuertes Vernunftdraften...in Wirklichkeit snacken wir uns alle den Drachen rein und hoffen auf den lucky Win.

QFT! Ich habe wirklich laut gelacht. Biggrin

(In Wahrheit hätte ich mich an speziell dieser Stelle zwar zur Kapsel durchgerungen – dafür hatte ich den Drachen einfach schon zu oft –, aber prinzipiell geht's mir oft genauso.)
21.03.2009 20:47 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Zitat:
Original von TimR

Ugly Ganz genau so isses. Vor allem snack ich mir den aus dem Grund rein, weil ich nicht will, dass mein Gegner sich den reinsnackt und damit den lucky win rausrödelt...
21.03.2009 21:12 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
kaija
Magic-Spieler

diese Art von Artikel also der Draft super ausführlich kommentiert und mit dem Abstimmungstool gefällt mir sehr sehr gut. Bitte mehr davon!

Ich hätt auch den drachen genommen die versuchung ist einfach zu groß Wink aber das is wohl auch einer der gründe warum mein rating nich weiter nach oben will Wink
22.03.2009 09:22 kaija ist offline E-Mail an kaija senden Beiträge von kaija suchen Nehmen Sie kaija in Ihre Freundesliste auf
Sun-Tzu
Magic-Spieler

Der Drache verbietet sich deswegen schon, weil unser Deck zu diesem Zeitpunkt schon viel zu gut ist, um die Risikoschiene zu fahren. Auf Risiko spielen kann man in missglückten Drafts, in denen man ohne "Lucky Win" eben gar keinen Win hat.
Mein Pick wäre der Fatestitcher gewesen.

In der Minderheit war ich nur bei dem Panorama vs. Cloudheath Drake Pick. Zu dem Zeitpunkt isses noch gut möglich, dass das Endresultat Esper mit Rotsplash wird oder Grixis mit Weißsplash, selbst 5Color ist noch denkbar (aus eben jenem Grund nehme ich auch Obelisk of Naya über Shore Snapper).

22.03.2009 23:46 Sun-Tzu ist offline Beiträge von Sun-Tzu suchen Nehmen Sie Sun-Tzu in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Draften mit dem DurchschnittsHorst hätte ich persönlich ja favorisiert... Tongue

Also den Drachen hatte ich in letzter Zeit schon desöfteren mal und er war eigentlich fast immer der Mulligan, weil ich ihn a) immer früh auf der Hand hatte aber nie das mana oder b) er win more war bzw die Niederlage nicht mehr verhindern konnte..

Von daher wäre der Stitcher wohl mein pick gewesen. Der Fire-Field wird übriggens auch oft unterschätzt, der ist wirklich sehr gut. Ja, Grixis ist nicht allzu besonders in Conflux, aber immer noch besser als Jund und so ein Unearth-"Haufen" reicht gegen manche Decks allein schon aus, die werden davon regelrecht überrumpelt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kamahl: 23.03.2009 12:09.

23.03.2009 12:09 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
AlienHST
Magic-Spieler

RE: Draften mit dem Durchschnittsheinz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat irgendwer außer mir über Call to heel (bei 2 connyfriseuren) nachgedacht?
Ansonsten auch die Capsule.
23.03.2009 23:06 AlienHST ist offline E-Mail an AlienHST senden Beiträge von AlienHST suchen Nehmen Sie AlienHST in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Nach langem überlegen bin ich zum Schluss gekmmen, dass der Stitcher einfach besser ist.

Er fungiert auch als removal und stellt vor allem auch schwarze Kreaturen ab, was die Kapsel nicht kann und was mich an ihr auch sehr gestört hat.

25.03.2009 16:33 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Zitat:
Original von Kamahl
Ja, Grixis ist nicht allzu besonders in Conflux

Das finde ich gar nicht mal so sehr. UBr geht fast genauso gut wie UBw, und ist auch einfacher 2,5farbig zu bekommen (also mit echtem Splash statt super 3farbig), RBu hatte ich auch schon, Agony Warp und Tidehollow Strix lassen sich auch in aggressive Decks ganz gut splashen. Die neue Strix und der Alchemist passen dann auch ganz gut.

25.03.2009 18:27 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Durchschnittsheinz

Impressum | Datenschutz