Draften mit dem Durchschnittsheinz |
Dozer

|
|
Kapsel, einfacher Pick. Der Drache ist einfach viel zu klobig für das Deck, das trotz seiner Unearther keine Chance hat, den Drachen vernünftig einzusetzen. Außerdem ist Executioner's Capsule auch noch eine gute Waffe gegen den Drachen -- wie auch der Fatestitcher, übrigens.
__________________ "Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
|
|
20.03.2009 17:43 |
|
|
LeoBrouwer
Magic-Spieler

|
|
Also ich würde die Entscheidung eher so sehen:
Mit dem Drachen geht man die Risikoschiene wegen manakosten etc, dafür hat man aber die bombe die einem das spiel recht schnell gewinnt. Mit Kapsel oder Stitcher wär man halt auf nummer sicher gegangen, aber das war eh nie mein Stil
[x]Drache
__________________ Wo ein Wille ist, ist auch ein Keks.
|
|
20.03.2009 20:04 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler

|
|
ich drafte einfach esper. pick 2 conjurer , dann statt dem fire-field ogre deft duelist.
zu pack 2: fatestitcher is einfach besser als die kapsel and i dont think its close. auch wenn man grixis draftet sollte man hier fatestitcher nehmen.
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
21.03.2009 03:32 |
|
|
n3cr0
Magic-Spieler
 |
|
Zitat: |
Original von martenJ
zu pack 2: fatestitcher is einfach besser als die kapsel and i dont think its close. auch wenn man grixis draftet sollte man hier fatestitcher nehmen. |
Grad im Esper will man doch lieber die Kapsel haben als den Fatestitcher, vorallem weil der 4er Slot durch Conflux eh meistens super voll wird.
Ich hätte wohl so gepickt:
1. Agony Warp
2. Conjurer
3. Corpse
4. Salvage Titan
5. Corpse
Und dann ists halt schwer ob man den Ogre nimmt obwohl man Skeletonize weiter gegeben hat und mit den karten eigentlich viel lieber UB(w) spielen will.
|
|
21.03.2009 14:03 |
|
|
TimR
Magic-Spieler

|
|
ich finde den stitcher schon deutlich besser als die Kapsel. Beides sind tolle Karten, aber mit einem Booster weniger Gargoyles UND wegen der Tatsache, daß die Kapsel manchmal einfach tot ist, der Stitcher hingegen nie, sollte es aber der Tapper werden.
Aber in Wahrheit theoretisieren wir hier nur über kopfgesteuertes Vernunftdraften...in Wirklichkeit snacken wir uns alle den Drachen rein und hoffen auf den lucky Win.
__________________ Your argument is invalid.
|
|
21.03.2009 15:06 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor

|
|
Original von TimR
Aber in Wahrheit theoretisieren wir hier nur über kopfgesteuertes Vernunftdraften...in Wirklichkeit snacken wir uns alle den Drachen rein und hoffen auf den lucky Win. |
QFT! Ich habe wirklich laut gelacht.
(In Wahrheit hätte ich mich an speziell dieser Stelle zwar zur Kapsel durchgerungen – dafür hatte ich den Drachen einfach schon zu oft –, aber prinzipiell geht's mir oft genauso.)
|
|
21.03.2009 20:47 |
|
|
Carbone
Magic-Spieler

|
|
Original von TimR
Aber in Wahrheit theoretisieren wir hier nur über kopfgesteuertes Vernunftdraften...in Wirklichkeit snacken wir uns alle den Drachen rein und hoffen auf den lucky Win. |
Ganz genau so isses. Vor allem snack ich mir den aus dem Grund rein, weil ich nicht will, dass mein Gegner sich den reinsnackt und damit den lucky win rausrödelt...
|
|
21.03.2009 21:12 |
|
|
kaija
Magic-Spieler
 |
|
diese Art von Artikel also der Draft super ausführlich kommentiert und mit dem Abstimmungstool gefällt mir sehr sehr gut. Bitte mehr davon!
Ich hätt auch den drachen genommen die versuchung ist einfach zu groß
aber das is wohl auch einer der gründe warum mein rating nich weiter nach oben will
|
|
22.03.2009 09:22 |
|
|
Sun-Tzu
Magic-Spieler
 |
|
Der Drache verbietet sich deswegen schon, weil unser Deck zu diesem Zeitpunkt schon viel zu gut ist, um die Risikoschiene zu fahren. Auf Risiko spielen kann man in missglückten Drafts, in denen man ohne "Lucky Win" eben gar keinen Win hat.
Mein Pick wäre der Fatestitcher gewesen.
In der Minderheit war ich nur bei dem Panorama vs. Cloudheath Drake Pick. Zu dem Zeitpunkt isses noch gut möglich, dass das Endresultat Esper mit Rotsplash wird oder Grixis mit Weißsplash, selbst 5Color ist noch denkbar (aus eben jenem Grund nehme ich auch Obelisk of Naya über Shore Snapper).

|
|
22.03.2009 23:46 |
|
|
AlienHST
Magic-Spieler
 |
|
RE: Draften mit dem Durchschnittsheinz |
 |
Hat irgendwer außer mir über Call to heel (bei 2 connyfriseuren) nachgedacht?
Ansonsten auch die Capsule.
|
|
23.03.2009 23:06 |
|
|
Chaoshydra
Magic-Spieler

|
|
Nach langem überlegen bin ich zum Schluss gekmmen, dass der Stitcher einfach besser ist.
Er fungiert auch als removal und stellt vor allem auch schwarze Kreaturen ab, was die Kapsel nicht kann und was mich an ihr auch sehr gestört hat.
__________________ mfg, der Random man aus Köln
|
|
25.03.2009 16:33 |
|
|
|