Judge-Bericht: Nationals 2008 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
19.09.2008 13:15 |
|
|
dregton
Magic-Spieler
|
|
RE: Judge-Bericht: Nationals 2008 |
|
Glückwunsch erstmal zum Level 2!
Ein sehr gelungener Artikel wie ich finde, ich lese dein Geschreibsel schon immer sehr gern. Ich freue mich dann schon auf die nächste Artikel aus deiner Tastatur: Judge-Bericht: PT Berlin. Oder vielleicht schon eher etwas?
Das mit den Grindern ist schwierig zu lösen glaube ich. Einerseits soll er nicht zu einfach werden, sonst fühlen sich bald noch die DM Spieler veräppelt, dass sie durch vergleichsweise schwere Qualifikationen durch gegangen sind. Andererseits finde ich 6 Runden und 64 Teilnehmer zuviel. Ich frage mich hier ob 32er Grinder nicht besser geeignet wären. Sie sind kürzer, somit können die Organisatoren die Anmeldung länger offen halten (weil alles eine Runde kürzer dauert). Die Spieler haben dann die Möglichkeit mehr Grinder zu spielen, auch wenn sie im ersten bis ins Finale stoßen und die theoretische Schwierigkeit ist vergleichbar, nämlich doppelt so hoch, wie bei den Regionals (wo sich meines Wissens pro 16 Teilnehmer ein Slot öffnet?)
Ganz allgemein sollten die Grinder zudem schlicht günstiger sein. Fünf Euro sind zwar erstmal ein akzeptabler Preis, aber für solche speziellen Events könnten es auch gern mal nur zwei Euro sein, um allen den Flair von Grindern zu ermöglichen. Es ging ja früher auch billiger.
Gruß
|
|
19.09.2008 13:57 |
|
|
|
alles in allem nen bisal langweilig, mich interessiert der durchschnittliche pizzaverbrauch eines judges pro turniertag nicht wirklich! -.-
|
|
19.09.2008 14:16 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Bei den Grindern muss man auch in Betracht ziehen, dass das Organized Play Programm letztlich für die SPIELER gemacht ist.
Wenn sich am Donnerstag Nachmittag 30-40 Spieler in eine Liste eintragen und dann stundenlang darauf warten, dass ihr Turnier zu Stande kommt, nur um dann abends enttäuscht nach Hause gehen zu müssen... das kann es doch einfach nicht sein!
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
19.09.2008 14:18 |
|
|
ze_german
Magic-Spieler
|
|
Worte in denen CamelCase oder ein Bindestrich angemessen wären:
Kreis-Chor, oder ist das eine bewusste Anspielung auf die Sangesfertigekeit der betreffenden Gruppe?
__________________ Hi, my name is Cliff. I'll be your 'If you cannot afford an attorney' attorney.
|
|
19.09.2008 14:27 |
|
|
Kerowyn
Magic-Spieler
|
|
Der fehlende Bindestrich war zwischendurch mal drin, hat dann aber als Anspielung auf die Bezeichnung an dem Wochenende wieder raus gemusst. Unter den Judges war tatsächlich nur vom "Kreischorverband" die Rede.
__________________ Ute Kronenberg
Ex-DCI L3 Judge
|
|
19.09.2008 14:39 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Zitat: |
Original von ze_german
Worte in denen CamelCase oder ein Bindestrich angemessen wären:
Kreis-Chor, oder ist das eine bewusste Anspielung auf die Sangesfertigekeit der betreffenden Gruppe? |
Klar Absicht! Wie cool ist es denn auch, wenn man von einem Kreisch0r belästigt wird!
|
|
19.09.2008 15:01 |
|
|
Lüdi
Magic-Spieler
|
|
Zu den Meatgrindern: Ich finde es einfach zu hart, dass man 6-0 gehen MUSS um sich den Slot zu holen.. Da geht man dann 5-1 verliert das Finale und alles ist fürn Arsch.. Man sollte vllt. mal 32er Meatgrinder einführen oder 64er wo wenigstens 2-4 Spieler sich qualifizieren..
|
|
19.09.2008 19:20 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Mal ganz ehrlich: Ich weiß nicht einmal, was an 16er-Grindern verkehrt wäre!
Bei den NQs qualifiziert sich ja schließlich auch jeder sehzehnte. Die Turniere würden wunderbar schnell voll werden, und man hänht maximal vier Runden in einem Turnier fest.
Okay, so nehmen mehr Spieler an der Dm teil - sagen wir, extrem optimistisch geschätzt, zwei Dutzend mehr - aber wo zur Hölle ist da das Problem?
Das Anreisen zur DM und den Grindern würde dadurch natürlich auch viel attraktiver. Wohl kaum ein Problem!
Laut MTG-Coverage gab es dieses Jahr 217 qualifizierte Spieler, von denen 165 angetreten sind.
Was wäre jetzt so schlimm daran, wenn diese Zahl durch die Grinder noch einmal erhöht würde? Wie gesagt, auf den NQs qualifiziert sich auch ca. jeder 16. (nd wer vorher qualifiziert ist, hat natürlich mehr "Planungssicherheit"). Warum werden eigentlich die Spieler in den Grindern, die sich extra die Mühe gemacht haben anzureiden, so viel schlechter gestellt?
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
19.09.2008 19:50 |
|
|
dregton
Magic-Spieler
|
|
Original von JuSt_FoRFuN
Bei den National Qualifiern qualifizieren sich mehr als 1 auf 16, es geht sind eher so 8-10%. 32er Grinder sollten aber trotzdem gehen, und werden im Limited ja auch so ausgetragen. Warum also nicht auch im Constructed? Ich denke auch, dass die Qualifikation nicht zu einfach sein sollte, aber 3 Leute mehr machen den Braten dann auch nicht fett. Wenn man das ganze dadurch etwas attraktiver machen kann, sollte das drin sein. |
Ja richtig, also sogar noch mehr! Dann sollte es auch möglich sein zumindest 32er Constructed Grinder zusammen zu bekommen. Und ja, dann spielen sehr optimistisch betrachtet eben 20 Leute mehr auf der DM. Mir als Spieler kommt das sehr entgegen, weil ich mich für jeden freue, der mehr dabei ist. Das gesamte System wird attraktiver und das kann auch nur im Sinne von Hasbro/WotC/"was auch immer" sein. Und ja, 5-0 ist immer noch sehr schwer!
|
|
19.09.2008 22:32 |
|
|
Nülz
Magic-Spieler
|
|
sign me up
16er grinder ftw!!!
das würde die grinder wirklich viel attraktiver machen und mehr leute anlocken.
|
|
20.09.2008 10:27 |
|
|
Babak
Magic-Spieler
|
|
find kleinere grinder oder grinder mit mehr slots auch besser. es sollten auf jeden fall mehr spieler in den genuss kommen auf der deutschen meisterschaft zu spielen. ist definitiv das schönste turnier des jahres.
__________________ "Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
|
|
20.09.2008 10:43 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Vor allem würden auch noch deutlich mehr Leute anreisen - und wie könnten wir das nicht wollen?
|
|
20.09.2008 13:15 |
|
|
Don Bastiano
Magic-Spieler
|
|
Was ich viel interessanter finde: HL GP VI am 30.11. in Aachen. Auf der Homepage von denen steht da aber nichts. Vielen Dank für die Info!
__________________ "Don Bastiano wollte das??"
- "Don Bastiano!"
"Unglaublich!"
|
|
20.09.2008 23:24 |
|
|
Kerowyn
Magic-Spieler
|
|
Original von Don Bastiano
Was ich viel interessanter finde: HL GP VI am 30.11. in Aachen. Auf der Homepage von denen steht da aber nichts. Vielen Dank für die Info! |
Dafür steht es hier im Forum: Link zum Thread
__________________ Ute Kronenberg
Ex-DCI L3 Judge
|
|
21.09.2008 09:10 |
|
|
Don Bastiano
Magic-Spieler
|
|
Leute!
Wie soll man das denn finden?? Haut den Flyer mal ganz schnell auf die Hauptseite!
__________________ "Don Bastiano wollte das??"
- "Don Bastiano!"
"Unglaublich!"
|
|
23.09.2008 22:42 |
|
|
|