Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Die Teilnehmer des 9. Saisonfinales stehen fest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Teilnehmer des 9. Saisonfinales stehen fest
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.144

Die Teilnehmer des 9. Saisonfinales stehen fest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der Endstand der 9. Saison im Spieleland Hamburg. Das Finale am kommenden Samstag (06.09.) wird dann entscheiden, wer sich über folgende Karten freuen darf:

1. Preis : Bayou, Scrubland, Tundra, Volcanic Island
2. Preis : 4x Bloodstained Mire
3. Preis : Sinkhole, Vindicate

Folgende Leute haben sich fürs Finale qualifiziert:

1 Marcel Strautz 143
2 Tobias Dreger 138
3 Jan Christoph Weise 120
4 Max Adler 105
5 Tobias Heinrich 96
6 Niklas von Boguszewski 90
7 Markus Ginter 84
8 Can-Victor Sahin 82
9 Christoph Jablonowski 78 (hat keine Zeit)
10 Hannes Knabe-Paulsen 67
11 Martin Endres 65
12 Gary Stief 64
13 Sascha Thomsen 64
-------------------------------------------------------------------
14 Marcel Bauche 58
15 Lorenz Kiefer 58
16 Klaas Grüber 55
17 Dennis Basse 53
18 Frederik Pape 49
19 Christian Dethloff 46
20 Frederick Beuchling 46
21 Carl Lott 45
22 Dominik Charousset 44
23 Sven Vonderberg 42
24 Timo Fahlbusch 41
25 Jan Sudmann 37
26 Qais Asfandiar 36
27 Johannes Stammer 34
28 Simon Inselmann 32
29 Malte Herold 32
30 Ralf Schulz 30
31 Jon Wright 29
32 Enno Buss 28
33 Ralph Gevert 28
34 Alexander Kogan 28
35 Robert Menzies 26
36 Patrick Wilde 26
37 Nikolaj Kim 26
38 Jonathan Geist 25
39 Henning Knoff 24
40 Eduard Bachmann 23
41 Frederic Carstens 22
42 Alexander Neuhold 20
43 Jan Rzaczek 20
44 Marco Kesseler 19
45 Andre Schmalfeld 18
46 Felix Heptner 18
47 Philip Wiest 17
48 Thomas Peuker 16
49 Dexter Mahler 16
50 Jan Junker 14
51 Sebastian Wilde 14

Bislang haben ausser Jablo (kommt definitiv nicht) und Martin Endres (noch keine Antwort ob Zeit oder nicht) alle zugesagt, falls Letzterer also nicht kann würde Marcel Bauche nachrücken (Update folgt, sobald ich mehr weiss). Mehr zum Saisonfinale findet ihr hier.
02.09.2008 12:50 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
MartinE
Magic-Spieler

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 13

RE: Die Teilnehmer des 9. Saisonfinales stehen fest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

sollte klappen mit meiner Teilnahme am Finalturnier.
02.09.2008 13:23 MartinE ist offline E-Mail an MartinE senden Beiträge von MartinE suchen Nehmen Sie MartinE in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

RE: Die Teilnehmer des 9. Saisonfinales stehen fest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ja langweilig für den sascha keine competition Cool
02.09.2008 14:08 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neiiiiiiiiiiin.........

Das is doch echt nich wahr... Rolleyes

/edit: Ich hasse Tiebreaker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carbone: 02.09.2008 15:29.

02.09.2008 15:29 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Max(the stone house)Adler
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gottlieb schreib ,a bitte wieder rein wie die spieler im durchschnitt an punkten erspielt haben. mfg max

__________________
Dichter als Goethe
02.09.2008 17:12 Max(the stone house)Adler ist offline E-Mail an Max(the stone house)Adler senden Beiträge von Max(the stone house)Adler suchen Nehmen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Kontaktliste ein
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.144

Themenstarter Thema begonnen von Nebuchadnezzar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund der neuen Punktevergabe und der daraus resultierenden unterschiedlich zu erreichenden Maximalpunkten bei den Turnieren vielleicht nicht ganz so aussagekräftig wie vorher:

Platz Name Gesamt Anzahl Schnitt
1 Marcel Strautz 143 25 5,72
2 Tobias Dreger 138 19 7,26
3 Jan Christoph Weise 120 18 6,67
4 Max Adler 105 14 7,50
5 Tobias Heinrich 96 16 6,00
6 Niklas von Boguszewski 90 13 6,92
7 Markus Ginter 84 14 6,00
8 Can-Victor Sahin 82 14 5,86
9 Christoph Jablonowski 78 12 6,50
10 Hannes Knabe-Paulsen 67 11 6,09
11 Martin Endres 65 11 5,91
12 Gary Stief 64 11 5,82
---------------------------------------------------------------
13 Sascha Thomsen 64 9 7,11
14 Marcel Bauche 58 7 8,29
15 Lorenz Kiefer 58 8 7,25
16 Klaas Grüber 55 7 7,86
17 Dennis Basse 53 7 7,57
03.09.2008 13:23 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
JanS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein das die neue Punktevergabe dafür sorgt das da viele Leute sind die da eigentlich nicht sein sollten?
03.09.2008 15:19 JanS ist offline E-Mail an JanS senden Beiträge von JanS suchen Nehmen Sie JanS in Ihre Freundesliste auf
TheTopdeck
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich nur bisschen mehr gespielt Biggrin
03.09.2008 16:25 TheTopdeck ist offline Beiträge von TheTopdeck suchen Nehmen Sie TheTopdeck in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JanS
Kann es sein das die neue Punktevergabe dafür sorgt das da viele Leute sind die da eigentlich nicht sein sollten?

WORD!
04.09.2008 00:51 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obv ist die "neue" Punktvergabe auch super shizz, aber sie lockt mehr Leute und das bringt wiederum mehr Umsatz, was wichtiger ist, zumindest für den Laden.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SaschaS: 04.09.2008 13:20.

04.09.2008 00:57 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Max(the stone house)Adler
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wann geht es denn los?

__________________
Dichter als Goethe
04.09.2008 12:39 Max(the stone house)Adler ist offline E-Mail an Max(the stone house)Adler senden Beiträge von Max(the stone house)Adler suchen Nehmen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Kontaktliste ein
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaschaS
Obv ist die "neue" Punktvergabe auch super shizz, aber sie lockt mehr Leute und das bringt wiederum mehr Umsatz, was wichtiger ist, zumindest für den Laden.


wenn ich mich richtig errinere wurde es damals eingeführt um schlechten spielern die aber immer kommen (und dem laden geld schenken/einbringen)
die möglichkeit geben auch teil zu nehmen und leute die 5-6 turniere gewinnen und somit (fast) nichts zu den preisen beitragen "rauszuhaten" oder dazu zu bringen jede woche zu spielen (und infinite mehr payn).


btw: sie lockt "casual" leute an und vergrauelt den rest

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 04.09.2008 14:18.

04.09.2008 14:16 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, richtig weggeblieben sind nur wenige. Man muss es ja so sehen, dass die Casual Leute einfach regelmäßiger kommen und es ist für den Laden einfach besser wenn 5 casuals Spieler kommen als 2 gute, die 1 ma die Woche draften, evtl gewinnen und dann in der Tabelle oben mitspielen.

Quasi Rakeback für die Casuals, die viel investieren, aber nicht soviel gewinnen, Somit haben sie die Chance an einem Saisonfinale teilzunehmen, bei dem sie kostenlos draften(wenn sie soweit kommen), sowie gute/teure Karten gewinnen können.

Ich kann den Laden schon verstehen, bzw die neue Regelung. Das es für Leute wie dich, Marcel oder Sascha T nicht gut ist, ist mir auch klar, aber was soll man machen.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaschaS: 04.09.2008 14:38.

04.09.2008 14:36 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
JanS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir isses ja eigentlich egal, obwohl ich jetzt nichtmehr nur durch 4-5 legacy Turniere top12 kommen kann Angry Aber verständlich ist es schon^^
04.09.2008 15:46 JanS ist offline E-Mail an JanS senden Beiträge von JanS suchen Nehmen Sie JanS in Ihre Freundesliste auf
Gary
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.06.2008
Beiträge: 231

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun aus Sicht eines "schlechten" Spielers wie mir, der die alte Regelung nicht wirklich kennt, wäre es auch unverständlich wenn nur Top-Spieler im Saisonfinale wären, da Ihr ja eh schon genug gewinnt, wenn Ihr mal mitspielt Wink

Btw hab ich auch "nur" 11 von ca 36 Turnieren in 3 Monaten mitgespielt.
Erstaunlicherweise bin ich bei gleich viel Punkten vor Sascha oO

Gruß,
Gary
04.09.2008 23:40 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein
Crazycow
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gary

Btw hab ich auch "nur" 11 von ca 36 Turnieren in 3 Monaten mitgespielt.
Erstaunlicherweise bin ich bei gleich viel Punkten vor Sascha oO

Gruß,
Gary


Ja, das ist mir auch ein Rätsel Colgate
05.09.2008 13:34 Crazycow ist offline Beiträge von Crazycow suchen Nehmen Sie Crazycow in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Die Teilnehmer des 9. Saisonfinales stehen fest

Impressum | Datenschutz