GP Brüssel |
PMTG-Admin
Bot
|
|
Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels GP Brüssel von Marcel Mike Schneider!
|
|
16.05.2008 01:00 |
|
|
renappel
Magic-Spieler
|
|
bitte was ist denn da mit dem matchloss wegen outside assistance los? ihr habt keinen weg EINDEUTIG zu beweisen dass er von pro x gesagt gekriegt hat so ist das besser! klar ist es superwahrscheinlihc... aber warum differenziert ihr da? alle spieler mit mehreren byes sben immer die ein oder andere karte oder sogar farbe weil es besser ist! die werden nicht bestraft... gut die sind evtl nicht so dämlich nen zettel zu haben... aber müsst nicht ihr beweisen dass er cheatet und nicht er dass er nicht cheatet?
|
|
16.05.2008 01:41 |
|
|
Don Bastiano
Magic-Spieler
|
|
Kann mir bitte jemand erklären, wieso ein Pool mit 7 Pillepallas unbedingt sofort ausgewechselt werden muss?
__________________ "Don Bastiano wollte das??"
- "Don Bastiano!"
"Unglaublich!"
|
|
16.05.2008 09:57 |
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Don Bastiano
Kann mir bitte jemand erklären, wieso ein Pool mit 7 Pillepallas unbedingt sofort ausgewechselt werden muss? |
Muss er überhaupt nicht. Ob auswechseln oder nicht liegt voll und ganz im Ermessen des (Head) Judges. Allerdings ist es einfach fairer, jedem einen "korrekten" Pool zur Verfügung zu stellen.
|
|
16.05.2008 11:02 |
|
|
SevenofNine
Magic-Spieler
|
|
Original von Van Phanel
Original von Don Bastiano
Kann mir bitte jemand erklären, wieso ein Pool mit 7 Pillepallas unbedingt sofort ausgewechselt werden muss? |
Muss er überhaupt nicht. Ob auswechseln oder nicht liegt voll und ganz im Ermessen des (Head) Judges. Allerdings ist es einfach fairer, jedem einen "korrekten" Pool zur Verfügung zu stellen. |
Und ein "korrekter" Pool hätte halt max. 6 Pilli Palas. 3 Foil 3 Normal
|
|
16.05.2008 11:04 |
|
|
Nachtmacher
Magic-Spieler
|
|
Original von renappel
bitte was ist denn da mit dem matchloss wegen outside assistance los? ihr habt keinen weg EINDEUTIG zu beweisen dass er von pro x gesagt gekriegt hat so ist das besser! klar ist es superwahrscheinlihc... aber warum differenziert ihr da? alle spieler mit mehreren byes sben immer die ein oder andere karte oder sogar farbe weil es besser ist! die werden nicht bestraft... gut die sind evtl nicht so dämlich nen zettel zu haben... aber müsst nicht ihr beweisen dass er cheatet und nicht er dass er nicht cheatet? |
Outside Assistance - Definition
A player, spectator, or other tournament participant intentionally does any of the following:
* Seeks advice from others once they have sat for their match.
* Gives advice to players who have sat for their match.
* Any time after arriving at the play table, a player references notes made before the official beginning of their current match.
* Illegally seeks information that is hidden from them by the rules of the game or format.
* Reveals information they are prohibited from revealing by the rules of the game, policy, or format.
|
|
16.05.2008 11:20 |
|
|
JanS
Magic-Spieler
|
|
Neben dem Diskussionstoff hier fand ich den Artikel auch echt gut geschrieben und der Paper etc. Teil war auch nich so einschläfernd wie sonst. Gerne wieder
Mfg Jan
|
|
16.05.2008 13:58 |
|
|
geestyler
Magic-Spieler
|
|
Da ich ja mehr oder weniger von Mike dazu aquiriert wurde, hier einen Kommentar zu dem Artikel dazulassen, tue ich das auch.
Aaaaalso:
Ich fand den Artikel echt aufschlussreich, ich habe ja vom Judgen keine Ahnung, und von großen Events wie GP's auch nicht. Deswegen fand ich a) den Ablauf des GP und b) die Aktivitäten eines Judges währenddessen auch recht interessant. Das muss ja ganz schön hektisch sein, oder? Eine gute Organisation verlangt das Event sowieso.
Deinen Schreibstil finde ich ganz cool, mir hat's Spaß gemacht zu lesen, und ich denke, die Anderen finden ich auch gut.
MfG
__________________ Bekannt aus dem MTG-Forum.de
|
|
16.05.2008 16:35 |
|
|
derek
Magic-Spieler
|
|
Persönlich finde ich ja Berichte von Judges über ein großes Event ja nicht mehr so spannend!
- Der Head Judge hat vor dem Turnier gesagt ich muss Zetteln austeilen
- Dann habe ich XX Stunden Zetteln ausgeteilt und zwischendurch habe ich gegessen, weil Essenbon gratis
- Am nächsten Tag habe ich bei den Sideevents Zetteln ausgeteilt, voll stressig
- MIr tun voll die Füße weh, weil 2 Tage Zetteln austeilen
Läuft eigentlich fast immer gleich ab so ein Bericht von nem Judge
__________________ <ardijan ger> man
<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB
<System> Player Lost
|
|
16.05.2008 17:37 |
|
|
karl_k0ch
Magic-Spieler
|
|
Original von derek
Persönlich finde ich ja Berichte von Judges über ein großes Event ja nicht mehr so spannend!
- Dann habe ich XX Stunden Zetteln ausgeteilt und zwischendurch habe ich gegessen, weil Essenbon gratis
Läuft eigentlich fast immer gleich ab so ein Bericht von nem Judge |
Jetzt hör mal auf zu heulen, manche Turnierberichte sind da auch nicht viel besser. Judges haben eben nicht immer schöne so Aufgaben wie DQs und MLs verteilen.
Sehr schön fand' ich an diesem Bericht die konkreten Fälle, in denen Schiedssprüche erklärt waren. Die Tabellen aus den Penalty Guidelines und die Kästen aus den Comp. Rules waren eine sehr schöne Ergänzung zum Fließtext.
Sind Tag 1 und Tag 2 des GP unterschiedliche "Professionalitätsstufen"?
__________________ Odious Trow is Odious.
|
|
16.05.2008 17:59 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler
|
|
Original von derek
Läuft eigentlich fast immer gleich ab so ein Bericht von nem Judge |
Der Marcel muss einfach mal ein paar Judge-Level aufsteigen, als Headjudge hat man bestimmt mehr zu erzählen
|
|
16.05.2008 20:15 |
|
|
The_Pirate
Magic-Spieler
|
|
Original von karl_k0ch
Sind Tag 1 und Tag 2 des GP unterschiedliche "Professionalitätsstufen"? |
Ja, Tag 1 ist "Competitive", Tag 2 "Professional".
Und dieser Roadtrip aber auch...Die Frau im Lamborghini war echt super. Die hat während des Betankens auch einfach mal den Wagen laufen lassen. Weil Sprit sparen ja nix kann. So sind sie halt, die Düsseldorfer...
Sehr schön auch der Pommesbudenmann, der um halb zwölf abends während seiner Schicht deutsches Boxen gesehen hat und darüber komplett unsere Bestellung verrafft hat. Und esst in Belgien keinstenfalls Gyros Pita. Die Sosse ist wirklich übel.
|
|
17.05.2008 12:05 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
am besten war doch der Dönermann 500 m von der Site entfernt oder so.
Wir waren Abends mit xx Leuten da, er schneidet die rohen Fleischlappen vom Dönerspieß und schmeißt sie extra nochmal in die Pfanne damit sie nicht ganz so roh sind ^^.
Im Döner waren dann auch Pommes ^^, kennt man ja eigentlich in Deutschland nicht...
|
|
17.05.2008 12:19 |
|
|
Huy
RFF
|
|
Doener mit Pommes sind das Allerlekkerste. Aber das kennt Ihr im hohen Norden ja nicht!
/me kommt aus Berlin und hat lots of Doenerlaeden in seiner unmittelbaren Umgebung, weil in Klein-Ankara wohnhaft
__________________ Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth
|
|
17.05.2008 21:23 |
|
|
JanS
Magic-Spieler
|
|
Na klar, Pommdöner. In Tzaziki aufgeweichte Pommes mit ein wenig fleisch oben drauf. Sehr schmackhaft.
|
|
17.05.2008 22:53 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Original von JanS
Na klar, Pommdöner. In Tzaziki aufgeweichte Pommes mit ein wenig fleisch oben drauf. Sehr schmackhaft. |
Ey nicht Pommdöner, es ist schon nen normaler Döner wo einfach noch zusätzlich Pommes drin sind....
|
|
18.05.2008 02:37 |
|
|
|
man das is belgien, die ham die dinger erfunden! nie "pulp fiction" gesehen? in england gibt es pommes zur pizza dazu, dafür gibts bei uns tiefkühlpizza mit nudeln drauf! in nordeuropa scheinen wir alle geschmacksmäßig alle ziemlich daneben zu liegen (die holländer mal ausgenommen), da lob ick mir italien-, spanien- oder frankreichurlaube!
|
|
18.05.2008 10:31 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Original von yorck vom orgg
man das is belgien, die ham die dinger erfunden! |
*ironie an *
Mensch Yorck, echt jetzt? Die Pommes wurden in Belgien erfunden
.
*ironie aus*
Schon klar dass sie von da stammen, ich muss auch zugeben, dass sie dort tatsächlich besser schmeckten als diese Laberdinger die wir hier immer serviert bekommen.
|
|
18.05.2008 10:36 |
|
|
LimDul
Magic-Spieler
|
|
Original von yorck vom orgg
man das is belgien, die ham die dinger erfunden! nie "pulp fiction" gesehen? in england gibt es pommes zur pizza dazu, dafür gibts bei uns tiefkühlpizza mit nudeln drauf! in nordeuropa scheinen wir alle geschmacksmäßig alle ziemlich daneben zu liegen (die holländer mal ausgenommen), da lob ick mir italien-, spanien- oder frankreichurlaube! |
nur dass die Franzosen auch Döner mit Pommes (fr)essen...
oder gerne auch das klassische moules frites: Muscheln mit Pommes. Ein Traum....
|
|
18.05.2008 23:07 |
|
|
|