Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » GP Brüssel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GP Brüssel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

GP Brüssel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels GP Brüssel von Marcel Mike Schneider!
16.05.2008 01:00 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
renappel
Magic-Spieler

RE: GP Brüssel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte was ist denn da mit dem matchloss wegen outside assistance los? ihr habt keinen weg EINDEUTIG zu beweisen dass er von pro x gesagt gekriegt hat so ist das besser! klar ist es superwahrscheinlihc... aber warum differenziert ihr da? alle spieler mit mehreren byes sben immer die ein oder andere karte oder sogar farbe weil es besser ist! die werden nicht bestraft... gut die sind evtl nicht so dämlich nen zettel zu haben... aber müsst nicht ihr beweisen dass er cheatet und nicht er dass er nicht cheatet?
16.05.2008 01:41 renappel ist offline Beiträge von renappel suchen Nehmen Sie renappel in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

RE: GP Brüssel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von renappel
bitte was ist denn da mit dem matchloss wegen outside assistance los? ihr habt keinen weg EINDEUTIG zu beweisen dass er von pro x gesagt gekriegt hat so ist das besser! klar ist es superwahrscheinlihc... aber warum differenziert ihr da? alle spieler mit mehreren byes sben immer die ein oder andere karte oder sogar farbe weil es besser ist! die werden nicht bestraft... gut die sind evtl nicht so dämlich nen zettel zu haben... aber müsst nicht ihr beweisen dass er cheatet und nicht er dass er nicht cheatet?

Du verwechselst hier die Bedeutung von "outside". In diesem Zusammenhang bedeutet das Wort nicht, dass man sich Tipps von jemand anders geholt hat, sondern lediglich, dass man Wissen statt in seinem eigenen Kopf in einer externen Quelle gespeichert hat. Diese darf man, nachdem man am Tisch Platz genommen hat, eben nicht konsultieren.

Zum Vergleich: Wer sich in einem Constructed-Turnier einen Zettel mit den SB-Plänen seines Decks für alle Matchups zurechtlegt, wird ebenso wegen OA belangt werden, wenn er diesen beim Sideboarden als Hilfestellung nutzt. Auch wenn sich beweisen lässt, dass er den Zettel auf jeden Fall ohne fremde Hilfe erstellt hat. Darum geht es nämlich überhaupt nicht!

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 16.05.2008 04:49.

16.05.2008 02:05 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Don Bastiano
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir bitte jemand erklären, wieso ein Pool mit 7 Pillepallas unbedingt sofort ausgewechselt werden muss?

16.05.2008 09:57 Don Bastiano ist offline E-Mail an Don Bastiano senden Beiträge von Don Bastiano suchen Nehmen Sie Don Bastiano in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Don Bastiano
Kann mir bitte jemand erklären, wieso ein Pool mit 7 Pillepallas unbedingt sofort ausgewechselt werden muss?

Muss er überhaupt nicht. Ob auswechseln oder nicht liegt voll und ganz im Ermessen des (Head) Judges. Allerdings ist es einfach fairer, jedem einen "korrekten" Pool zur Verfügung zu stellen.
16.05.2008 11:02 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
SevenofNine
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Original von Don Bastiano

Muss er überhaupt nicht. Ob auswechseln oder nicht liegt voll und ganz im Ermessen des (Head) Judges. Allerdings ist es einfach fairer, jedem einen "korrekten" Pool zur Verfügung zu stellen.

Und ein "korrekter" Pool hätte halt max. 6 Pilli Palas. 3 Foil 3 Normal
16.05.2008 11:04 SevenofNine ist offline Beiträge von SevenofNine suchen Nehmen Sie SevenofNine in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Zitat:
Original von renappel

Outside Assistance - Definition
A player, spectator, or other tournament participant intentionally does any of the following:

* Seeks advice from others once they have sat for their match.
* Gives advice to players who have sat for their match.
* Any time after arriving at the play table, a player references notes made before the official beginning of their current match.
* Illegally seeks information that is hidden from them by the rules of the game or format.
* Reveals information they are prohibited from revealing by the rules of the game, policy, or format.
16.05.2008 11:20 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
JanS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Neben dem Diskussionstoff hier fand ich den Artikel auch echt gut geschrieben und der Paper etc. Teil war auch nich so einschläfernd wie sonst. Gerne wieder Colgate

Mfg Jan
16.05.2008 13:58 JanS ist offline E-Mail an JanS senden Beiträge von JanS suchen Nehmen Sie JanS in Ihre Freundesliste auf
geestyler
Magic-Spieler

Da ich ja mehr oder weniger von Mike dazu aquiriert wurde, hier einen Kommentar zu dem Artikel dazulassen, tue ich das auch. Wink

Aaaaalso:
Ich fand den Artikel echt aufschlussreich, ich habe ja vom Judgen keine Ahnung, und von großen Events wie GP's auch nicht. Deswegen fand ich a) den Ablauf des GP und b) die Aktivitäten eines Judges währenddessen auch recht interessant. Das muss ja ganz schön hektisch sein, oder? Eine gute Organisation verlangt das Event sowieso.

Deinen Schreibstil finde ich ganz cool, mir hat's Spaß gemacht zu lesen, und ich denke, die Anderen finden ich auch gut. Colgate

MfG

16.05.2008 16:35 geestyler ist offline E-Mail an geestyler senden Beiträge von geestyler suchen Nehmen Sie geestyler in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Persönlich finde ich ja Berichte von Judges über ein großes Event ja nicht mehr so spannend!

- Der Head Judge hat vor dem Turnier gesagt ich muss Zetteln austeilen

- Dann habe ich XX Stunden Zetteln ausgeteilt und zwischendurch habe ich gegessen, weil Essenbon gratis

- Am nächsten Tag habe ich bei den Sideevents Zetteln ausgeteilt, voll stressig

- MIr tun voll die Füße weh, weil 2 Tage Zetteln austeilen

Läuft eigentlich fast immer gleich ab so ein Bericht von nem Judge

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
16.05.2008 17:37 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Zitat:
Original von derek
Persönlich finde ich ja Berichte von Judges über ein großes Event ja nicht mehr so spannend!

- Dann habe ich XX Stunden Zetteln ausgeteilt und zwischendurch habe ich gegessen, weil Essenbon gratis

Jetzt hör mal auf zu heulen, manche Turnierberichte sind da auch nicht viel besser. Judges haben eben nicht immer schöne so Aufgaben wie DQs und MLs verteilen. Wink

Sehr schön fand' ich an diesem Bericht die konkreten Fälle, in denen Schiedssprüche erklärt waren. Die Tabellen aus den Penalty Guidelines und die Kästen aus den Comp. Rules waren eine sehr schöne Ergänzung zum Fließtext.

Sind Tag 1 und Tag 2 des GP unterschiedliche "Professionalitätsstufen"?

16.05.2008 17:59 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Zitat:
Original von derek

Der Marcel muss einfach mal ein paar Judge-Level aufsteigen, als Headjudge hat man bestimmt mehr zu erzählen Wink
16.05.2008 20:15 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Zitat:
Original von karl_k0ch
Sind Tag 1 und Tag 2 des GP unterschiedliche "Professionalitätsstufen"?

Ja, Tag 1 ist "Competitive", Tag 2 "Professional".

Und dieser Roadtrip aber auch...Die Frau im Lamborghini war echt super. Die hat während des Betankens auch einfach mal den Wagen laufen lassen. Weil Sprit sparen ja nix kann. So sind sie halt, die Düsseldorfer...

Sehr schön auch der Pommesbudenmann, der um halb zwölf abends während seiner Schicht deutsches Boxen gesehen hat und darüber komplett unsere Bestellung verrafft hat. Und esst in Belgien keinstenfalls Gyros Pita. Die Sosse ist wirklich übel.
17.05.2008 12:05 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

am besten war doch der Dönermann 500 m von der Site entfernt oder so.
Wir waren Abends mit xx Leuten da, er schneidet die rohen Fleischlappen vom Dönerspieß und schmeißt sie extra nochmal in die Pfanne damit sie nicht ganz so roh sind ^^.

Im Döner waren dann auch Pommes ^^, kennt man ja eigentlich in Deutschland nicht...
17.05.2008 12:19 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Doener mit Pommes sind das Allerlekkerste. Aber das kennt Ihr im hohen Norden ja nicht! Wink

/me kommt aus Berlin und hat lots of Doenerlaeden in seiner unmittelbaren Umgebung, weil in Klein-Ankara wohnhaft

17.05.2008 21:23 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
JanS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Na klar, Pommdöner. In Tzaziki aufgeweichte Pommes mit ein wenig fleisch oben drauf. Sehr schmackhaft.
17.05.2008 22:53 JanS ist offline E-Mail an JanS senden Beiträge von JanS suchen Nehmen Sie JanS in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

Zitat:
Original von JanS
Na klar, Pommdöner. In Tzaziki aufgeweichte Pommes mit ein wenig fleisch oben drauf. Sehr schmackhaft.

Ey nicht Pommdöner, es ist schon nen normaler Döner wo einfach noch zusätzlich Pommes drin sind....
18.05.2008 02:37 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
yorck vom orgg
Magic-Spieler

man das is belgien, die ham die dinger erfunden! nie "pulp fiction" gesehen? in england gibt es pommes zur pizza dazu, dafür gibts bei uns tiefkühlpizza mit nudeln drauf! in nordeuropa scheinen wir alle geschmacksmäßig alle ziemlich daneben zu liegen (die holländer mal ausgenommen), da lob ick mir italien-, spanien- oder frankreichurlaube!
18.05.2008 10:31 yorck vom orgg ist offline Beiträge von yorck vom orgg suchen Nehmen Sie yorck vom orgg in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von yorck vom orgg: erst YIM-Name von yorck vom orgg: recht MSN Passport-Profil von yorck vom orgg anzeigen
Ashraf
Magic-Spieler

Zitat:
Original von yorck vom orgg
man das is belgien, die ham die dinger erfunden!

*ironie an *

Mensch Yorck, echt jetzt? Die Pommes wurden in Belgien erfunden Wink .

*ironie aus*

Schon klar dass sie von da stammen, ich muss auch zugeben, dass sie dort tatsächlich besser schmeckten als diese Laberdinger die wir hier immer serviert bekommen.
18.05.2008 10:36 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
LimDul
Magic-Spieler

ugly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yorck vom orgg
man das is belgien, die ham die dinger erfunden! nie "pulp fiction" gesehen? in england gibt es pommes zur pizza dazu, dafür gibts bei uns tiefkühlpizza mit nudeln drauf! in nordeuropa scheinen wir alle geschmacksmäßig alle ziemlich daneben zu liegen (die holländer mal ausgenommen), da lob ick mir italien-, spanien- oder frankreichurlaube!

nur dass die Franzosen auch Döner mit Pommes (fr)essen...

oder gerne auch das klassische moules frites: Muscheln mit Pommes. Ein Traum....
18.05.2008 23:07 LimDul ist offline E-Mail an LimDul senden Beiträge von LimDul suchen Nehmen Sie LimDul in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » GP Brüssel

Impressum | Datenschutz