PMTG-Admin
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Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Agenda 2010 von Andreas Pischner!
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11.06.2009 09:31 |
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Mitch
Magic-Spieler
Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 863
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Wie der Liederbach schon in seinem Blog richtig angemerkt hat, gibt es noch eine Karte im aktuellen T2, welche extrem vom Wegfall von Mana Burn profitiert:
Wake Thrasher
Der is jetzt super aufgewertet, vor allem noch weil die Mogg Fanatics abgewertet werden.
Man erkennt dabei leicht, es dreht sich weiter
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11.06.2009 10:01 |
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gewehrdalf
Magic-Spieler
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was auch viel "logischer" ist: der Angreifer bestimmt die Reihenfolge, in der geblockt wird o_O
sehr intuitiv
Nun, wir werden die Änderungen überleben, auch wenn das Niveau des Spiels gerade eben deutlich abgesunken ist............
__________________ "Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."
Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
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11.06.2009 10:06 |
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saber-ants
Magic-Spieler
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Dabei seit: 24.09.2008
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wieso wird mir verboten das deutsche wort für battlefield zu benutzen?
gibt es irgendeine negative geschichtlichdeutsche bedeutung für schlachtfeld die es in einem anderen land nicht gibt?
oder will mir einer erzählen das abschlachten ok ist solange es nur nicht was mit deutscher geschichte zu tun hat.
also bitte entweder verdammt man das wort oder man benutzt es egal in welcher sprache - und ich spreche deutsch solange es mein gegenüber versteht.
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11.06.2009 10:06 |
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Mitch
Magic-Spieler
Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 863
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Das neue Lifelink führt auch dazu, dass wenn du einen Exalted Angel mit nem Sledge Hammer equipst, er immer noch doppel Life bekommt..
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11.06.2009 10:08 |
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Muxi
Magic-Spieler
Dabei seit: 25.06.2008
Beiträge: 107
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huch? Nein tut es nicht, haben sie doch groß in ihrem Artikel erklärt, Lifelink ist NICHT mehr kumulativ. Flavortechnisch wahrscheinlich -.-
Tear, das Problem bei den Wishes ist nicht, das manche halt schlechter werden und manche besser - die Wishes werden jetzt einfach mal fast unspielbar. Loamdecks waren doch mit WishSB nur so gut, da sie extirpatete LotL zurückwishen konnten. Ich denke nicht, dass das gesamte Deck noch groß Zukunft hat.
Btw kann ichs nicht verstehen wieso du dich freust, dass das Spiel einfacher wird. Soll Skill nicht mehr entscheiden und, wie Wizards es ja anscheinend will, jeder Depp das Spiel beherrschen? Auch wenn die neue Regelung nciht unbedingt einfacher zu verstehen ist, aber wenn mans mal verstanden hat gibts weniger Möglichkeiten. Juhu, große Verbesserung zu vorher.
Jitte - die ist jetzt so lächerlich gut^^
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11.06.2009 10:34 |
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TobiH
Administrator & Autor
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Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372
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Zitat: |
Original von Muxi
huch? Nein tut es nicht, haben sie doch groß in ihrem Artikel erklärt, Lifelink ist NICHT mehr kumulativ. Flavortechnisch wahrscheinlich -.- |
Ich glaube, Mitch hat Recht. Denn wie sie auch geschrieben haben, werden die alten Karten, die nicht mit dem Keyword "Lifelink" gedruckt wurden, wieder auf ihren ursprünglichen Zustand zurückgesetzt, da die beiden Effekte jetzt ja nicht mehr gleich sind.
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11.06.2009 10:43 |
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Käptn Weller
Magic-Spieler
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Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 135
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Warum haben sie bei WotC nicht einfach gesagt:
Combat damage auf dem stack resolved nur dann, wenn seine Quelle noch existiert? - Sie hätten erreicht, was sie wollen und die Spieler hätten noch ihren Stack =)
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11.06.2009 10:48 |
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Jumpy
Magic-Spieler
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 35
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bin sehr gespannt auf die ersten Spiele mit der neuen Regelung.
Kein Damage am Stack
Kein Manaburn
...
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11.06.2009 10:59 |
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Der Rest ist mir ja teilweise egal oder wird auch von mir begrüßt, aber die neue Combat Damadge Regelung ist ja GRAUENHAFT!
Mogg Fanatic, Rusalkas, Nantuko Husk, Sakura, gargadon, alles gleich mal viel schlechter. Keine Tricks mehr mit Bounce, dadurch wird jeglicher "Return a permanent you Control" Bounce direkt mal unspielbar.
OMG was haben sie getan ?
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11.06.2009 11:22 |
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Zeromant
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.480
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Du bist berechenbar, Tobi - genau DEN Titel hatte ich auch erwartet!
Aber wieso hast Du das Manland-Beispiel auf Cryptic Command / Hierarch umgeschrieben? Das ergibt doch gar keinen Sinn, denn wenn einem die Kreaturen weggetappt werden, wozu braucht man dann noch Kampftricks?
Ich ärgere mich vor allem darüber, dass so ziemlich alle Kreaturen in meiner Casual-Sammlung, die mehr machen als einfach nur groß und offensichtlich stark zu sein, entwertet wurden. Ob Strategien mit Nantuko Husk, Scorched Rusalka, Etched Oracle, Leonin Squire + AEther Spellbomb, Mulldrfiter + Momentary Blink - so ziemlich alles, was origineller ist, als Fatties oder Broodbraid Elf zu legen, wurde entwertet.
Ich habe übrigens unterdessen gesehen, dass Zvi auch einen Artikel geschrieben hat, in dem er zum größten Teil zu den selben Schlüssen gelangt ist wie ich:
http://www.top8magic.com/2009/06/ruined-...zvi-mowshowitz/
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
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11.06.2009 11:24 |
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Boneshredder
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.284
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Zitat: |
Original von Zeromant
Ich ärgere mich vor allem darüber, dass so ziemlich alle Kreaturen in meiner Casual-Sammlung, die mehr machen als einfach nur groß und offensichtlich stark zu sein, entwertet wurden. Ob Strategien mit Nantuko Husk, Scorched Rusalka, Etched Oracle, Leonin Squire + AEther Spellbomb, Mulldrfiter + Momentary Blink - so ziemlich alles, was origineller ist, als Fatties oder Broodbraid Elf zu legen, wurde entwertet. |
Was war noch der Bedeutungsunterschied zwischen "entwertet" und "abgewertet"?
Was von vielen auch übersehen wird, ist daß für jede Karte, die von der Änderung in der Spielbarkeits-Rangplatzierung heruntergestuft wird, andere Karten von unten nachrücken. Die ausfindig zu machen, wird ein Heidenspaß.
__________________ erfolgreicher Dorfi-Lyncher
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11.06.2009 11:52 |
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TobiH
Administrator & Autor
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Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372
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Zitat: |
Original von Zeromant
Aber wieso hast Du das Manland-Beispiel auf Cryptic Command / Hierarch umgeschrieben? |
Na, weil ich blöd bin, natürlich. Zumindest die eine Hälfte der Änderung war aber sinnvoll denke ich. Noble Hierarch im Beginning of Combat umzubrutzeln, macht schließlich (sowohl nach alten als auch neuen Regeln) Sinn und geht von weniger Annahmen aus als ein aktiviertes Manland.
Zum Thema: Ich war selten dermaßen hin- und hergerissen in meiner Einschätzung. Allerdings schwanke ich im Moment zwischen den folgenden beiden Alternativen:
1) Es ist katastrophal ohne Gleichen!
2) Es ist nicht besonders schlimm; bloß schlecht und überdies unnötig.
(Edit: Natürlich nur bezogen auf die Combat-Neuregelung. Der Rest ist okay, bis super.)
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11.06.2009 11:54 |
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Xardas
Magic-Spieler
Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 22
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jetzt WoW anfangen ist perfekt.
Die neue Klasse aus dem Onlinespiel wird mit einem festen Starter eingeführt, da kann man günstig reinschnuppern.
__________________ Sacrificing minions: is there any problem it CAN'T solve?
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11.06.2009 12:25 |
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Serge
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.610
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Zitat: |
Original von Xardas
jetzt WoW anfangen ist perfekt.
Die neue Klasse aus dem Onlinespiel wird mit einem festen Starter eingeführt, da kann man günstig reinschnuppern. |
"Oh nein, magic wird etwas ähnlicher dem WOW TCG, wasn scheiß! Dann fang ich lieber WOW an!" ... was ne logik
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Zitat: |
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
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11.06.2009 13:13 |
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SpeedKills
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 55
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Zitat: |
Original von Serge
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Original von Xardas
jetzt WoW anfangen ist perfekt.
Die neue Klasse aus dem Onlinespiel wird mit einem festen Starter eingeführt, da kann man günstig reinschnuppern. |
"Oh nein, magic wird etwas ähnlicher dem WOW TCG, wasn scheiß! Dann fang ich lieber WOW an!" ... was ne logik
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WotC hat ein unintuitives Kampfsystem gepatched.
Die Intention war richtig, die Durchführung (insbesondere in Bezug auf Deathtouch) wurde von Andreas ja schon deftig kommentiert, halte ich für handwerklich schlecht gemacht.
WoW TCG macht da vieles richtig. Das Kampfsystem (mit bleibendem Schaden und ohne Chain/Stack) ist intuitiv, kompliziert genug und Skill kommt auch nicht zu kurz. Die 2010er Regeländerung ist ein Angriff auf diesem Markt, der aber ob der Gesamtkomplexität von MtG total verpuffen wird. D.h. nicht ein Kunde mehr wird MtG anfangen weil das Kampfsystem jetzt so intuitiv ist.
Sollte man als MtGler 'mal in andere Systeme 'reinschauen? Ich denke ja, man wird ja nicht schlechter und kann auch Auswirkungen von Regeländerungen besser abschätzen. In keinem Fall ein Grund fäkal zu werden, Serge.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SpeedKills: 12.06.2009 10:35.
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12.06.2009 10:34 |
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LimDul
Magic-Spieler
Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 55
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Zitat: |
Original von SpeedKills
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Original von Serge
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Original von Xardas
jetzt WoW anfangen ist perfekt.
Die neue Klasse aus dem Onlinespiel wird mit einem festen Starter eingeführt, da kann man günstig reinschnuppern. |
"Oh nein, magic wird etwas ähnlicher dem WOW TCG, wasn scheiß! Dann fang ich lieber WOW an!" ... was ne logik
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WotC hat ein unintuitives Kampfsystem gepatched.
Die Intention war richtig, die Durchführung (insbesondere in Bezug auf Deathtouch) wurde von Andreas ja schon deftig kommentiert, halte ich für handwerklich schlecht gemacht.
WoW TCG macht da vieles richtig. Das Kampfsystem (mit bleibendem Schaden und ohne Chain/Stack) ist intuitiv, kompliziert genug und Skill kommt auch nicht zu kurz. Die 2010er Regeländerung ist ein Angriff auf diesem Markt, der aber ob der Gesamtkomplexität von MtG total verpuffen wird. D.h. nicht ein Kunde mehr wird MtG anfangen weil das Kampfsystem jetzt so intuitiv ist.
Sollte man als MtGler 'mal in andere Systeme 'reinschauen? Ich denke ja, man wird ja nicht schlechter und kann auch Auswirkungen von Regeländerungen besser abschätzen. In keinem Fall ein Grund fäkal zu werden, Serge. |
Das sehe ich genauso. Habe am Anfang WoW einfach mal ausprobiert, weil es mich interessiert hat und ich sehen wollte, wie andere Spiele, die Magic ähneln, bestimmte Dinge lösen. Ich bin dabei geblieben, weil die Community super nett und entspannt ist, das Spiel weniger Frust hervorruft (es gibt einfach kein Mana Screw) die Topdecks im Schnitt die Hälfte bis 2/3 eines Magicdecks kosten und zudem nicht so wenig komplex ist, wie man es auf den ersten Blick denken könnte. Einzelne Angriffe, Schaden, der nicht wieder am Ende der Runde geheilt wird, Waffen und v.a. die Tatsache dass jeder Spieler seine Kurve hochlegen kann, machen das Spiel extrem spannend, interaktiv und tempoorientiert. Als alter Magicspieler fehlt mir nach wie vor das "damage on the stack", weil man so im Kampf weniger Tricks abziehen kann. Aber wenn das jetzt auch kein Grund mehr ist Magic zu spielen....na DANN kann man ja WoW mal ausprobieren. So habe ich Christof verstanden.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LimDul: 12.06.2009 10:45.
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12.06.2009 10:40 |
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Serge
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.610
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Zitat: |
Original von SpeedKills
Zitat: |
Original von Serge
"Oh nein, magic wird etwas ähnlicher dem WOW TCG, wasn scheiß! Dann fang ich lieber WOW an!" ... was ne logik
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WotC hat ein unintuitives Kampfsystem gepatched.
Die Intention war richtig, die Durchführung (insbesondere in Bezug auf Deathtouch) wurde von Andreas ja schon deftig kommentiert, halte ich für handwerklich schlecht gemacht.
WoW TCG macht da vieles richtig. Das Kampfsystem (mit bleibendem Schaden und ohne Chain/Stack) ist intuitiv, kompliziert genug und Skill kommt auch nicht zu kurz. Die 2010er Regeländerung ist ein Angriff auf diesem Markt, der aber ob der Gesamtkomplexität von MtG total verpuffen wird. D.h. nicht ein Kunde mehr wird MtG anfangen weil das Kampfsystem jetzt so intuitiv ist.
Sollte man als MtGler 'mal in andere Systeme 'reinschauen? Ich denke ja, man wird ja nicht schlechter und kann auch Auswirkungen von Regeländerungen besser abschätzen. In keinem Fall ein Grund fäkal zu werden, Serge. |
[ ] Du hast mein quote verstanden
[x] Du hast mein quote nicht verstanden
Zumindest gehe ich davon aus, wenn du auf einmal über die schlechte Umsetzung des neuen Combats von WOTC und wie toll WOW TCG doch ist schreibst.
Ich machte mich lediglich über die Paradoxe Denkweise einiger hier lustig, dass man WOTC ankreidet das Kampfsystem WOW TCG ähnlicher (und damit wohl schlechter? wenn man es als Argument anbringt?) zu machen, und als Lösung dann den Wechsel zum WOW TCG in Betracht zieht.
nach dem motto "Ih, meine weissen Lieblingsschuhe gibts jetzt nurnoch mit schwarzen Schnürrsenkeln, das ist scheiße, weil schwarz ist scheiße. Deswegen trage ich jetzt Schwarze schuhe"
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Zitat: |
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 12.06.2009 20:40.
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12.06.2009 20:38 |
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