Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Agenda 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Agenda 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Agenda 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Agenda 2010 von Andreas Pischner!
11.06.2009 09:31 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Die Wishes werden schlechter.

Dafür werden PTE und Extirpate besser. So what!

- Battlefield wird ja zum Glück nicht ins deutsche übernommen.

Wenigstens einmal kann man da die Übersetzer loben, und dann noch mal für das "wirken" der Zauber.

Ich denke, Du bist noch zu ehr geschockt. Am Ende werden sich die Combatinteraktionen etwas einschränken und neue Tricks werden entdeckt werden, mit denen man Anfänger dann wieder drankriegen kann. Ich war noch nie ein Freund der "Damage auf den Stack"-Aktion gegen Anfänger. Die gucken immer so entsetzt, wenn sie gegen den Mogg Fanatic plötzlich 2 Kreaturen verlieren, statt wie erwartet nur einer. Dieser Teil der neuen Regeln wird von mir einfach begrüsst. Und da unser Spiel eindeutig besser für Anfänger, gerade im FNM-Spiel, zugänglicher werden muss, muss ich mich mit den Nachteilen abfinden.

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
11.06.2009 09:54 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie der Liederbach schon in seinem Blog richtig angemerkt hat, gibt es noch eine Karte im aktuellen T2, welche extrem vom Wegfall von Mana Burn profitiert:

Wake Thrasher

Der is jetzt super aufgewertet, vor allem noch weil die Mogg Fanatics abgewertet werden.

Man erkennt dabei leicht, es dreht sich weiter Colgate
11.06.2009 10:01 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was auch viel "logischer" ist: der Angreifer bestimmt die Reihenfolge, in der geblockt wird o_O

sehr intuitiv Confused


Nun, wir werden die Änderungen überleben, auch wenn das Niveau des Spiels gerade eben deutlich abgesunken ist............

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
11.06.2009 10:06 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso wird mir verboten das deutsche wort für battlefield zu benutzen?

gibt es irgendeine negative geschichtlichdeutsche bedeutung für schlachtfeld die es in einem anderen land nicht gibt?
oder will mir einer erzählen das abschlachten ok ist solange es nur nicht was mit deutscher geschichte zu tun hat.
also bitte entweder verdammt man das wort oder man benutzt es egal in welcher sprache - und ich spreche deutsch solange es mein gegenüber versteht.
11.06.2009 10:06 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das neue Lifelink führt auch dazu, dass wenn du einen Exalted Angel mit nem Sledge Hammer equipst, er immer noch doppel Life bekommt..
11.06.2009 10:08 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Muxi
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.06.2008
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huch? Nein tut es nicht, haben sie doch groß in ihrem Artikel erklärt, Lifelink ist NICHT mehr kumulativ. Flavortechnisch wahrscheinlich -.-
Tear, das Problem bei den Wishes ist nicht, das manche halt schlechter werden und manche besser - die Wishes werden jetzt einfach mal fast unspielbar. Loamdecks waren doch mit WishSB nur so gut, da sie extirpatete LotL zurückwishen konnten. Ich denke nicht, dass das gesamte Deck noch groß Zukunft hat.
Btw kann ichs nicht verstehen wieso du dich freust, dass das Spiel einfacher wird. Soll Skill nicht mehr entscheiden und, wie Wizards es ja anscheinend will, jeder Depp das Spiel beherrschen? Auch wenn die neue Regelung nciht unbedingt einfacher zu verstehen ist, aber wenn mans mal verstanden hat gibts weniger Möglichkeiten. Juhu, große Verbesserung zu vorher.

Jitte - die ist jetzt so lächerlich gut^^
11.06.2009 10:34 Muxi ist offline E-Mail an Muxi senden Beiträge von Muxi suchen Nehmen Sie Muxi in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muxi
huch? Nein tut es nicht, haben sie doch groß in ihrem Artikel erklärt, Lifelink ist NICHT mehr kumulativ. Flavortechnisch wahrscheinlich -.-

Ich glaube, Mitch hat Recht. Denn wie sie auch geschrieben haben, werden die alten Karten, die nicht mit dem Keyword "Lifelink" gedruckt wurden, wieder auf ihren ursprünglichen Zustand zurückgesetzt, da die beiden Effekte jetzt ja nicht mehr gleich sind.
11.06.2009 10:43 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 145

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum haben sie bei WotC nicht einfach gesagt:
Combat damage auf dem stack resolved nur dann, wenn seine Quelle noch existiert? - Sie hätten erreicht, was sie wollen und die Spieler hätten noch ihren Stack =)
11.06.2009 10:48 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
Jumpy
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin sehr gespannt auf die ersten Spiele mit der neuen Regelung.

Kein Damage am Stack
Kein Manaburn

...
11.06.2009 10:59 Jumpy ist offline E-Mail an Jumpy senden Beiträge von Jumpy suchen Nehmen Sie Jumpy in Ihre Freundesliste auf
HypnoticSpecter
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Rest ist mir ja teilweise egal oder wird auch von mir begrüßt, aber die neue Combat Damadge Regelung ist ja GRAUENHAFT!

Mogg Fanatic, Rusalkas, Nantuko Husk, Sakura, gargadon, alles gleich mal viel schlechter. Keine Tricks mehr mit Bounce, dadurch wird jeglicher "Return a permanent you Control" Bounce direkt mal unspielbar.

OMG was haben sie getan ?
11.06.2009 11:22 HypnoticSpecter ist offline Beiträge von HypnoticSpecter suchen Nehmen Sie HypnoticSpecter in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist berechenbar, Tobi - genau DEN Titel hatte ich auch erwartet!

Aber wieso hast Du das Manland-Beispiel auf Cryptic Command / Hierarch umgeschrieben? Das ergibt doch gar keinen Sinn, denn wenn einem die Kreaturen weggetappt werden, wozu braucht man dann noch Kampftricks?

Ich ärgere mich vor allem darüber, dass so ziemlich alle Kreaturen in meiner Casual-Sammlung, die mehr machen als einfach nur groß und offensichtlich stark zu sein, entwertet wurden. Ob Strategien mit Nantuko Husk, Scorched Rusalka, Etched Oracle, Leonin Squire + AEther Spellbomb, Mulldrfiter + Momentary Blink - so ziemlich alles, was origineller ist, als Fatties oder Broodbraid Elf zu legen, wurde entwertet.

Ich habe übrigens unterdessen gesehen, dass Zvi auch einen Artikel geschrieben hat, in dem er zum größten Teil zu den selben Schlüssen gelangt ist wie ich:

http://www.top8magic.com/2009/06/ruined-...zvi-mowshowitz/

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
11.06.2009 11:24 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Ich ärgere mich vor allem darüber, dass so ziemlich alle Kreaturen in meiner Casual-Sammlung, die mehr machen als einfach nur groß und offensichtlich stark zu sein, entwertet wurden. Ob Strategien mit Nantuko Husk, Scorched Rusalka, Etched Oracle, Leonin Squire + AEther Spellbomb, Mulldrfiter + Momentary Blink - so ziemlich alles, was origineller ist, als Fatties oder Broodbraid Elf zu legen, wurde entwertet.

Was war noch der Bedeutungsunterschied zwischen "entwertet" und "abgewertet"?

Was von vielen auch übersehen wird, ist daß für jede Karte, die von der Änderung in der Spielbarkeits-Rangplatzierung heruntergestuft wird, andere Karten von unten nachrücken. Die ausfindig zu machen, wird ein Heidenspaß.

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
11.06.2009 11:52 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Aber wieso hast Du das Manland-Beispiel auf Cryptic Command / Hierarch umgeschrieben?

Na, weil ich blöd bin, natürlich. Zumindest die eine Hälfte der Änderung war aber sinnvoll denke ich. Noble Hierarch im Beginning of Combat umzubrutzeln, macht schließlich (sowohl nach alten als auch neuen Regeln) Sinn und geht von weniger Annahmen aus als ein aktiviertes Manland.

Zum Thema: Ich war selten dermaßen hin- und hergerissen in meiner Einschätzung. Allerdings schwanke ich im Moment zwischen den folgenden beiden Alternativen:

1) Es ist katastrophal ohne Gleichen!
2) Es ist nicht besonders schlimm; bloß schlecht und überdies unnötig.

(Edit: Natürlich nur bezogen auf die Combat-Neuregelung. Der Rest ist okay, bis super.)
11.06.2009 11:54 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll.
Vor 10 Jahren fand ich es unlogisch, dass ein Mogg Fanatic auf ein Mal mit Grizzly Bears im Kampf tauschen kann, jetzt ist es wieder wie früher, und ich find es wieder unlogisch.
Ich weiß nur eins: Ich habe keine Lust, es neu zu lernen (alter Hund/neue Tricks), und ich habe nicht den geringsten Bock auf jahrelang andauernde "Neee, das ist jetzt anders"-Diskussionen auf FNMs, wie es sie sicherlich geben wird.
WoW sieht immer interessanter aus... aber erstmal abwarten (Heiß kochen / etwas kälter essen).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 11.06.2009 13:08.

11.06.2009 12:00 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Xardas
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt WoW anfangen ist perfekt.
Die neue Klasse aus dem Onlinespiel wird mit einem festen Starter eingeführt, da kann man günstig reinschnuppern.

__________________
Sacrificing minions: is there any problem it CAN'T solve?
11.06.2009 12:25 Xardas ist offline E-Mail an Xardas senden Beiträge von Xardas suchen Nehmen Sie Xardas in Ihre Freundesliste auf
BoP 7/8
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja - jetzt kann ich doch mal ne größere Menge Karten bei E-Bay weghauen...
11.06.2009 12:48 BoP 7/8 ist offline Beiträge von BoP 7/8 suchen Nehmen Sie BoP 7/8 in Ihre Freundesliste auf
GuArD1An
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Artikel, kann dem allem nur zustimmen.
11.06.2009 13:05 GuArD1An ist offline Beiträge von GuArD1An suchen Nehmen Sie GuArD1An in Ihre Freundesliste auf
DeadFroG
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ganze Sache wird echt weird. In meinen Augen war das Spiel schon zu komplex, sodass sich hier tatsächlich einige Verschlimmbesserungen befinden. Aber da heißt es Abwarten und wenn am Ende alles wirklich so schlimm ist, können wir ja wieder heulen gehen.

Ich mag das Argument mit den hämmerschwingenden Schleimen.

Die Manaburn-Regelung fand ich a) Sinnvoll und b) wurde sie auch öfter gebraucht, nicht so sehr dass man tatsächlich Manabrand erhält, sondern, dass man ihn eben vermeidet.

Insgesamt Änderungen, die hauptsächlich Interaktionsmöglichkeiten oder besser Interventionsmöglichkeiten klauen.

Pischner: Wieso willst du den discard im cleanup-step abschaffen? Da hätte ich mir doch eine kleine Begründung ewünscht.
11.06.2009 13:06 DeadFroG ist offline E-Mail an DeadFroG senden Beiträge von DeadFroG suchen Nehmen Sie DeadFroG in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dem gleichen Grund, aus dem auch Mana Burn geht: Es ist einfach eine Regel, die man, wenn man das Spiel ohne sie kennengelernt hat, weder erwartet noch jemals vermisst - schlicht überflüssig. Dazu kommt noch die unnötige zusätzliche Frustration bei Screw-Situationen.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
11.06.2009 13:09 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Agenda 2010

Impressum | Datenschutz