Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Agenda 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Agenda 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xardas
jetzt WoW anfangen ist perfekt.
Die neue Klasse aus dem Onlinespiel wird mit einem festen Starter eingeführt, da kann man günstig reinschnuppern.

"Oh nein, magic wird etwas ähnlicher dem WOW TCG, wasn scheiß! Dann fang ich lieber WOW an!" ... was ne logik Colgate

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

11.06.2009 13:13 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mal Andi, bist du wirklich so dumpf, dass es dir nicht auffaellt, oder ziehst du daraus eine merkwuerdige Befriedigung?

Dieser Artikel ist NUR schlecht. Total daneben. Wort fuer Wort wahr, natuerlich. Aber Kommunikation findet nicht nur auf einer Ebene statt. Denke, das duerfte dir als Meister-Rhetoriker gelaeufig sein. Oder etwa nicht??
Doch, ich gehe davon aus, dass du diesen Bock mit voller Absicht geschossen hast.

Wer BRAUCHT diesen Artikel? Genau diese Meinung hat doch schon jeder!

Mir wurde vorgeworfen, die Dinge "durch die rosa Brille" zu betrachten. So nach dem Motto "Mann TrashT, Magic ist doch total kaputt, wie kann man das nur so blauaeugig sehen wie du???" Ganz einfach: diese Sichtweise BRAUCHEN die Leute! Den tausendsten random Typen der sich ganz egal wie eloquent darueber auslaesst, dass es ohne gestackten Combat Damage weniger Interaktion geben wird, braucht niemand. Auch, wenn es Wort fuer Wort wahr ist. Aber wieso sollte man dieses Feuer schueren? Alle jammern auch so schon genug.

Ich meine, was PASSIERT denn jetzt? Ja klar, wir werden weniger tolle Tricks machen koennen, big deal. Denkt hier ernsthaft irgendjemand, dass er den gestackten Kampfschaden derart meisterlich manipuliert hat, dass seine Gegner gleich zur Aufgabe gezwungen waren??
Die Supernoobs wird man jetzt etwas weniger leicht outplayen koennen, und das war's. Ich denke nicht, dass Kenji auf einmal schlechter gegen mich darsteht, nur weil ich den Combat Damage Step nicht mehr "verbauern" kann. Also bitte - da gab es nichts trickreiches. Es gab Sachen, die konnte man da machen und der Gegner konnte sie auch machen und es aendert sich rein gar nichts, ausser, dass diese Sachen niemand mehr machen kann.

DARAUF haette dieser Artikel mal eingehen sollen! Jeder sieht nur, wie ER jetzt dies und jenes nicht mehr machen kann; mimimi ich kann mir kein Mana mehr im Pool ziehen, 10x Lifelink mit Genju of the Spires geht auch nicht mehr und mein Mogg Fanatic ist tausendmal gammeliger als zuvor.
Ja, aber nicht nur DEINER! Der Mogg Fanatic vom Gegner kann genau so nix mehr! Und wie oft hat in der Vergangenheit jemand den 2/2er mit Fanatic gechumped und DIR den Schaden reingebrutzelt, anstatt mit ihm zu tauschen? Wahrscheinlich ungefaehr genau so oft, wie du es gemacht hast: nie. Und daran aendert sich nix! Auch heute wirst du genau so oft mit dem Fanatic den 2/2 chumpen und dem Gegner 1 reinbrutzeln, wie dein Gegner es tun wird: immer.

Ich muss zugeben: ich habe schon die unglaublich ungewinnbarsten Spiele herumgerissen, einfach weil mein Meganoob-Gegner auf dem Prerelease so unendlich schlecht war, dass er nichtmal die Regeln richtig benutzen konnte. Zum Beispiel war da dieser Typ mit der Jitte, im Limited normal total unbesiegbar. Aber was macht er? Equipped sie auf seine Kabuto Moth von allen Dingen, und greift mich damit fuer 1 an. Zumindest in der ersten Runde - danach pumpt er die Motte immer fett und greift mich jede Runde fuer 5 an. So lange, bis ich das Removal ziehe. Ploetzlich hat er keine Kreatur mehr und eine Jitte mit 0 Marken, die nichts gemacht hat, ausser mir Extraschaden zuzufuegen. SO gewinnt man natuerlich!

Oh, nach den neuen Regeln haette ich ihn natuerlich GENAU GLEICH besiegt.

Also gut, manchmal wird es passieren, dass man der Gegner mit den alten Regeln genau derart hart ueberfordert war, dass man noch gewinnen konnte, obwohl er "eigentlich" total vorne war, aber die einfacheren neuen Regeln ihm nicht mehr den HandlungsPlatz lassen, sich total fertigzumachen.

Das ist der springende Punkt: nicht ihr verliert Moeglichkeiten, den Gegner fertigzumachen. Die hattet ihr eigentlich noch nie; in Magic gibt es davon nicht viel. Lest euch nochmal meinen Artikel "Better be lucky than good" durch! Das einzige, was jetzt los ist: schlechte Spieler werden sich nicht mehr so leicht selbst fertigmachen koennen, weil versehentlicher Mana Burn etc. kein Faktor mehr sind.

Die Aenderungen objektiv analysieren mag gerechtfertigt klingen, aber come on - JEDER hat doch schon selbst gechecked, dass der Fanatic jetzt schlechter ist. Schaut doch mal ins Forum von MtGSalvation: die Diskussion ueber die Regelaenderung hat ueber 40 Seiten mit Kommentaren, und fast alle sagen das gleiche wie die Nutzer diesen Forums. So gesehen haette AP diesen Artikel gar nicht SCHREIBEN brauchen - eine Kollage der verschiedenen Foren-Meckereien haette es genau so getan.

So what, Magic wird ein bisschen mehr wie YGO. Das ist ein ganz toll emotionsbeladenes Wort, denn YGO zocken natuerlich immer nur die asozialsten Proletenkinder, die cheaten, klauen und kein Deutsch sprechen. Und nen zweistelligen IQ haben, gell? So richtig ein Spiel, was die menschliche Unterschicht anzieht. Es gibt keine Mulligans, keine Casting Cost, kaum einen Stack (schon gar nicht beim Kampfschaden) und ohne Fallenkarten kann man in der gegnerischen Runde gar nichts machen. Im Prinzip deckt man die oberste Karte auf und wenn die oft genug mehr kann als die oberste Karte vom Gegner, hat man gewonnen.

Ich denke, so stellen sich die meisten YGO vor, und denken, MtG ist bald genau so. Natuerlich sind wir davon noch meilenweit entfernt. Klar, in 20 Jahren haben alle TCGs so viel untereinander abgeschaut, dass sie eigentlich alle das Gleiche sind. Ist eigentlich jetzt schon so: wenn ich das WoW TCG zocke, ists fuer mich ungefaehr so, als waere ne neue MtG-Edition rausgekommen und ich zocke gerade Prerelease. Darum habe ich zwischendurch ganz gerne mal WoW gezockt.

Und YGO auch! Ich dachte mir hey, es gibt Laptops zu gewinnen? Und Foil Karten, die aus irgendwelchen Gruenden fuer recht viel Geld vertickt werden? Da bin ich dabei, den Deppen werd ichs schon zeigen. Und bei der Gelegenheit habe ich gelernt: obwohl es viel weniger "Moeglichkeiten" gibt als bei Magic, wurde ich von den guten Spielern trotzdem auf strategischer Ebene outplayed und musste ich sogar als Friseur bezeichnen lassen ^^

D.h. selbst WENN MtG eines Tages wie YGO ist, werden die Pros euch immer noch fertigmachen Tongue

Also nochmal Andi: totale Scheisse hier. In dieses Horn zu stossen, diesen toten Hund weiter zu schlagen, das hat nicht Not getan. Aber hey - fuehlt sich nice an, wenn ein Haufen Leute "ja genau! stimmt! sehe ich genau so! exakt meine meinung!" rufen. Gell?
11.06.2009 13:15 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, die meisten Änderungen waren schon länger erwartet und sind eher marginale Aufräumarbeiten. Die Umbenennungen sind mMn ok, bis auf "battlefield". Nun haben wenigstens auch die englischen Karten längere Texte, ist auch fair. Besonders, da sie den Kram nicht ins deutsche übersetzen. Da meist ein mehrsprachiger Mischmasch an den Magictischen zu hören ist, kann man sich die besten Worte raussuchen. Ich freue mich schon auf cast / wirken. Bin mal gespannt, ob sich hier in Sachsen demnächst viele Spieler Spells "würgen" oder doch "gasden".
Der Aktion mit den Kampfschaden ... das kam unerwartet und heftig. Prinzipiell ist es aber auch nicht schlecht, wenn man nicht immer soviel denken und die Party vor dem Magicturnier nicht allzusehr eindämmen muss. Jetzt müssen sie nur noch die Instants abschaffen, dann kann man endlich auch wieder nach einer durchgezechten Nacht erfolgreich Magic spielen Colgate Die Zielgruppe hat sich anscheind 4 jahre nach unten oder 1 Promille nach oben verschoben.
11.06.2009 13:20 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
DaChaq
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.thepetitionsite.com/1/give-st...damage-a-chance
11.06.2009 13:27 DaChaq ist offline E-Mail an DaChaq senden Beiträge von DaChaq suchen Nehmen Sie DaChaq in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah! Online Petitions... those TOTALLY work!
11.06.2009 13:31 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boneshredder: Nur, dass die Karten, die nachrücken, einfach langweiliger sind, als die abgewerteten.

Trash: So sieht das also aus, wenn einem Arroganz das Hirn verklebt, oder ist es die Mischung aus Sonennstich, Drogen und Nutten mit Geschlechtskrankheiten auf dieser Karibikinsel? Erst schreibst Du mir unter meine Draftanalyse, dass zwar alles was ich schreibe, durchaus sinnvoll und vernünftig begründet ist, aber trotzdem völlig überflüssig, weil ich halt kein Pro bin, und jetzt reduzierst Du die ganze Problematik der geänderten Regeln auf "Egal, Leute, die so gut sind wie ich, gewinnen trotzdem noch, und Leute, die nicht so gut sind, gewinnen so oder so nicht"?

Vielleicht kommst Du mal von Deinem Megalomanie-Trip herunter, dann begreifst Du, dass es den meisten Leuten nicht um ihre sich möglicherweise ändernden Gewinnchancen geht, sondern um den Spaß am Spiel.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
11.06.2009 13:31 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ja natuerlich, tut mir leid^^
11.06.2009 13:33 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Aubrey
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage die mir seit ich den MTG Artikel gelesen habe vorschwebt.

Man nehme das Thoctar beispiel welches von einer 3/4 und einer 2/1 Kreatur geblockt wird. Ich entscheide das der Schaden zuerst der 3/4 und dann der 2/1 zugefügt wird. Nun spielt mein Gegner einen Giant Growth auf die 3/4 Kreatur. Da ich nun im Combat Damage Step die 3/4 nicht mehr töten kann überlebt auch die 2/1 aber mein Thoctar stribt?

Sehe ich das richtig?
11.06.2009 13:35 Aubrey ist offline Beiträge von Aubrey suchen Nehmen Sie Aubrey in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau. So skilled man M10 Style!
11.06.2009 13:38 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, die discard regel ist wirklich wichtig. für legacy spieler(DREDGE!) und vintage spieler (Dragon!/ Necro!!!!) Necro ohne discard wäre ja NOCH brokener.

du hast die ganzen standpunkt noch mal schön zusammengefasst.
so wie mans von dir erwartet.

__________________

11.06.2009 13:43 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
...
D.h. selbst WENN MtG eines Tages wie YGO ist, werden die Pros euch immer noch fertigmachen Tongue
...


Auch wenn ich nur den prägnantesten Satz zitiere, stimme ich dem ganzen Beitrag absolut zu.

Die Änderungen sind nicht annähernd so schlecht wie die meisten Leute sie machen, es betrifft bloß jeden und man muss sich darauf einstellen, genau wie man sich auf neue Karten oder neue Decks einstellen muss. Wenn man ein Gewohnheitstier ist, ist das natürlich schwierig und mühsam und man verschreit die Regeländerungen genau so wie man auch z.B. CascadeSwans als ungerecht verschreit weil man sein Aggrodeck jetzt angeblich nicht mehr zocken kann.

EDIT:

Zitat:
Original von Aubrey
Man nehme das Thoctar beispiel welches von einer 3/4 und einer 2/1 Kreatur geblockt wird. Ich entscheide das der Schaden zuerst der 3/4 und dann der 2/1 zugefügt wird. Nun spielt mein Gegner einen Giant Growth auf die 3/4 Kreatur. Da ich nun im Combat Damage Step die 3/4 nicht mehr töten kann überlebt auch die 2/1 aber mein Thoctar stribt?


Wieso nicht einfach nur mit dem 3/4er blocken und mit Growth auf 6/7 pumpen?

__________________
TS Crew

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shugyosha: 11.06.2009 13:49.

11.06.2009 13:45 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
oh, die discard regel ist wirklich wichtig. für legacy spieler(DREDGE!) und vintage spieler (Dragon!/ Necro!!!!) Necro ohne discard wäre ja NOCH brokener.

du hast die ganzen standpunkt noch mal schön zusammengefasst.
so wie mans von dir erwartet.


Ebenso wie Mana Burn ist dieser Discard also nur für absolut abwegige Broken-Karten und einige spezielle dafür designte Dinge (Citadel of Pain, Locust Miser) wichtig.

Ich möchte übrigens der Vollständigkeit darauf hinweisen, dass ich überhaupt nichts zusammen gefasst habe: Mein Artikel war gestern, 13 Uhr bei Tobi und kann sich deswegen nicht auf die danach veröffentlichten Blogs und Artikel beziehen.

Hätte ich allerdinsg den Artikel von Zvi - der zwei Stunden später online ging - schon gekannt, hätte ich mir einen eigenen Artikel gespart, da seine Ansichten sich größtenteils mit meinen decken.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
11.06.2009 13:49 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
RolandB
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ TrashT: Seh ich genau so.

Erstmal sich über Regeländerungen aufregen ohne Sinn und Verstand kann gar nix. Testet es doch erstmal intensiv, vielleicht seit ihr ja alle so genial und könnt alle neuen Interaktionsmöglichkeiten und Entscheidungen auf einmal überblicken. Vielleicht aber auch nicht.

Und was die schelchter werdenden Karten angeht: Immer dann wenn Karten schlechter werden werden andere dafür besser. Freut euch doch das der Mogg jetzt vieleicht kein Stable mehr ist und Figure und Chameleon Collossus auch nicht mehr so boarddominierend sind. Freut euch darüber das ihr jetzt neu darüber nachdenken müsst was für Möglichkeiten sich euch bieten und dass nicht alles nach dem alten Schema F abläuft.

Wer wirklich davon profitiert sind intelligente Spieler denn die adaptieren neue Umgebungen deutlich schneller.
11.06.2009 13:52 RolandB ist offline Beiträge von RolandB suchen Nehmen Sie RolandB in Ihre Freundesliste auf
kaija
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find die änderungen am kampfsystem auch schlecht und zwar nicht weil ich seltener imba tricks machen kann sondern weil ich nicht mehr darüber nachdenken muss das ich vorher und nachher scheiße spiel weiß ich auch aber es hat vorher mehr spass gemacht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaija: 11.06.2009 14:01.

11.06.2009 13:56 kaija ist offline E-Mail an kaija senden Beiträge von kaija suchen Nehmen Sie kaija in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT ... D.h. selbst WENN MtG eines Tages wie YGO ist, werden die Pros euch immer noch fertigmachen Tongue ...



Aaaaaach waaaaaas...
Und wenn beim Fuße morgen die Hände erlaubt sind bin ich immer noch schlechter als Phillipp Lahm...

Vielleicht wird alles besser. Vielleicht wird alles auch ganz toll. Bock drauf habe ich trotzdem keinen. Einige meiner Lieblingstricks / -strategien sind weg, und ich sehe noch nichts tolles nachrücken (aber es kommen ja auch noch neue Sets, vielleicht kommen ja Karten, die ihre strategische Tiefe erst unter den neuen Regeln entwickeln.)

Jedenfalls habe ich im Moment keinen Bock auf die neuen Regeln, werft mir ruhig mangelnden Enthusiasmus und mangelnde geistige Flexibilität vor, aber ich bin einfach abgeschreckt (wie gesagt, alter Hund / neue Tricks).
11.06.2009 14:06 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Tsugaru
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich für meinen Teil kann überhautp nicht verstehen, wie so viele Leute NICHT über diese Regeländerungen meckern können...

Bei jeder neuen Edition, Grundedition, Regeländerung in den letzten Jahren hab ich immer gesagt "Mh okay vielleicht ist das ja ganz witzig" weil es immer kleine Änderungen waren mit denen man sich arrangieren konnte und alle die geschrieben haben "Mimimi jetzt ist Magic tot" hab ich geflissentlich ignoriert...

Jetzt kommt wirklich mal der Hammer von den Küstenmagiern und wenn man sich darüber zu Recht aufregt wird von von TrashT in einem ekstatischen (man könnte auch sagen kaskadischen ^^) Wutanfall weggeflamed?

Klar Pischner gibt gerne seinen Senf dazu und nicht selten hab ich mir gedacht "Oh mein Gott nicht die Tour schon wieder...bllll" aber in diesem Fall ist es doch mal sowas von WAHR!

Das hat doch nix mit Mimimi zu tun...ich meine ist es denn nicht so, dass hunderte von Karten damit plötzlich abgeschwächt und verändert werden? (und die müssen erstmal alle nachproduzieren)
Ist es denn nicht so, dass diese Regel wirklich NICHT dazu führt, dass der ganze Kram einfacher wird (vor allem mit der Deathtouch-ist-eine-Ausnahme-Zusatz-Regel)
Ist es denn nicht so, dass man die Regeln jetzt verinnerlicht hat, dass der Stack nun mal ein universelles Magic-Prinzip ist und es absolut nicht unlogisch war, dass er auch für den Kampfschaden gilt?

Klar kann man nix machen, klar bringt meckern einen nicht weiter, klar klar klar....und normalerweise rege ich mich nie über neue Regeln, Karten etc. auf, selbst das neue Magic-Design habe ich hingenommen....

Aber hier finde ich ist zumindest meckern mal angebracht und in diesem Sinne sollten alle Optimisten, die darauf vertrauen dass man damit erstmal spielen muss und dann ja sehen wird "wie das so ist" zumindest akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die hier erstmal skeptisch bleiben...

Und auch wenn der Artikel obvious war und einfach nur ein Forumseintrag ala "Was haltet ihr davon? > Link" gereicht hätte....die Diskussion ist allemal notwendig

Oder gehöre ich jetzt auch zur Mimimi-Fraktion? Dann werde ich wohl langsam alt...

Ugly
11.06.2009 14:10 Tsugaru ist offline E-Mail an Tsugaru senden Beiträge von Tsugaru suchen Nehmen Sie Tsugaru in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach komm kaija, wissenschaftlicher Fakt? Der Mensch hat keine Ahnung, was ihm wieviel Spass machen wird. Sowas laesst sich einfach nicht prognostizieren! Ich sage hier nur voraus, was mit der "moege der bessere gewinnen!"-igkeit des Spiels passieren wird.

AP uebrigens auch. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich ihn darauf hinweise, dass das Bullshit ist. Dann kommt ploetzlich "ja aber hier gehts doch nur um Spass!" Der Artikel an sich hingegen beschaeftigt sich hauptsaechlich mit den taktischen Optionen. Nichts schlechtes, wo es hier doch eine MtG-Strategie-Seite ist. Nur dann sollte man auch dazu stehen, und nicht auf einmal so tun, als haette man nie dahingehend Aussagen taetigen wollen.

Aber macht ja nichts, wenn jemand kommt und sagt, dass dein Artikel totaler Muell ist, dann reagiert man darauf, wie jeder normale Mensch - man verlaesst die Sachebene, wird persoenlich und wirft dem anderen vor, dass er einen Hirnschaden hat.

Ehrlich gesagt hat mir dieser Post vom Andi am meisten Spass gemacht. Der Meister des Objektiven greift in die billigste Klischeekiste - herrlich!

Und @Tsugaru (man kommt gar nicht mehr nach mit dem Kommentieren - kaum schreibt man, schon haben ein paar Leute was neues gepostet): Doch! Man kann super meckern! Alles wird ganz anders. Besser oder schlechter, wer weiss. An den aktuellen Zustand haben wir uns gewoehnt und konnten damit ganz gut leben, darum ist JEDER der Aenderung gegenueber skeptisch! Auch ich! Und ALLE haben Recht mit dem, was sie ueber Magic schreiben! Nur DASS sie es schreiben finde ich unnoetig. Nicht, weil mimimimi zwangslaeufig schlecht ist. "Destruktive" Kritik hat durchaus seine Berechtigung, auch wenn gewisse Klugscheisser (und ich glaube, diesmal meine ich NICHT AP) der Meinung sind, wenn man es nicht besser koenne, haette man den Mund zu halten.
Konstruktive Kritik ist natuerlich das beste: man merkt an, dass man mit gewissen Umstaenden unzufrieden ist, und schlaegt dann vor, wie es stattdessen sein soll. Einwandfrei.
Destruktive Kritik, wie ich mir von KlauS habe sagen lassen, ist auch OK: sie macht Leute, die konstruktiv kritisieren koennten, auf das Problem aufmerksam. Also wenn das naechste Mal jemand sagt, dass ihr die Fresse halten sollt, wenn ihr nur am meckern seid, dann lasst euch davon nicht unterkriegen.

Aber hier? Die Aufmerksamkeit der Welt ist bereits auf diese Angelegenheit gelenkt! Es gibt keinen Grund mehr, "buuh das ist voll Scheisse alles" zu schreien. Machen trotzdem alle - also dachte ich mir, ich schreie mal, dass alles voll geil ist. Nur so als Kontrast.

Denn wenn alle jammern und man jammert einfach mit? Das ist einfaches Geniessen eines Zugehoerigkeitsgefuehls. Darum gehen wir ins Fussballstadion zum Beispiel. Und seit es das Internet gibt, ist dergleichen viel einfacher geworden. Aber hier in diesem Forum tut das doch nicht Not, Leute! Ich sehe hier keinen Diskurs ueber die coolsten Tricks, die man jetzt machen koennen wird. Stattdessen jammern alle, was jetzt nicht mehr geht. Ich meine hey Leute, das wird eine neue Welt! Und wir werden sie bevoelkern, zum Aufhoeren sind wir doch viel zu MtG-suechtig Tongue Darueber sollten wir uns unterhalten. Und nicht: ja aber alles wird sich aendern!!!11
Das wissen bereits alle.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TrashT: 11.06.2009 14:32.

11.06.2009 14:15 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die beiden diskussionsparteien reden aneinander vorbei. klar hat trashT recht, wenn er sagt, dass es dem gutem spieler egal sein kann und es kein argument ist, rumzuweinen, weil man man seine bauenfreunde nun nicht mehr mit dem mogg fisten kann. aber andererseits stellt sich die frage nach der motivation von wizards und ob man das als spielerschaft gutheißen kann. irgendwo identifiziert sich mit seinem lieblingsspiel und während in meiner draftrunde richter und ärzte sitzen, wird man im store von 10 jährigen jgo kindern dumm angemacht. die ganzen regeländerungen sind ein schritt in richtung hin zur assimilation mit einer zielgruppe, auf die ich keinen bock habe.
werden dadurch überhaupt neue spieler gewonnen? was soll den jgo spieler dazu bewegen, jetzt mit mtg anzufangen? den stack muss er doch eh beherrschen, dann ist es noch schwer, zu begreifen, dass combatdamage den auch benutzt. und wenn man ihm die fähigkeit dazu nicht zutraut, dann ist der rest des spiels immer noch viel zu komplex. was geht denn zb mit den layern?
und wenn es darum geht, die spreu vom weizen zu trennen, indem man zur adaptation von neuen umständen zwingt, dann geht das auch, indem man den anspruch erhöht und nicht senkt.

__________________
Job For A Callboy
11.06.2009 14:41 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Tsugaru
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trash du bist sowas von positiv, das muss die Sonne der Südsee sein...sehr schön Cool

Also entnehme ich deinem Kommentar, dass du die Skepsis, Angst, Sorge und Aversion der Forum-User, Internet- und Magicgemeinschaft teilst aber aufgrund der bereits übermäßig vorhandenen Kritik im Internet und sonstwo in rebellischer Weise versuchst dagegenzuschwimmen indem du schreist: Ihr sagt alles ist scheiße! ICH sage alles wird geil!

Trotzdem: Vielleicht hast du schon soviele Artikel gelesen, die genau in die gleiche Kerbe schlagen wie dieser, für mich allerdings war das jetzt noch nicht so ausgelutscht...

Klar hast du recht...meckern bringt einen nicht weiter, weil die Wizards sich wahrscheinlich auch nicht um eine Online-Petition scheren werden...
Also lasst uns über neue Strategien sprechen, die die Regeln ermöglichen, damit wir es den kleinen, üblichen verdächtigen YGU-Kiddies immernoch zeigen werden, wir alten Hasen! Irgendwelche Vorschläge?

Wenn sie allerdings in Magic 2011 die Regel einführen, dass man auch nach dem Blocken keine Effekte mehr spielen kann dann werd ich richtig sauer...

Was müssen die Küstenmagier eigentlich für Regeländerungen bringen damit wir endlich aufhören mit dem Spiel? Würden sie das schaffen? Oder sind wir wirklich alle "viel zu magicsüchtig", vollkommen abhängig, jede Regeländerung hinnehmend, so wie Raucher und Autofahrer die ständig steigenden Preise...
11.06.2009 14:49 Tsugaru ist offline E-Mail an Tsugaru senden Beiträge von Tsugaru suchen Nehmen Sie Tsugaru in Ihre Freundesliste auf
kaija
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
Sag mal Andi, bist du wirklich so dumpf, dass es dir nicht auffaellt, oder ziehst du daraus eine merkwuerdige Befriedigung?



du bist dir ganz sicher das du nur bischen kritik übst und nich persönlich wirst ?

und wenn ein aspekt der mir spass macht (egal ob in magic oder sonst wo) gehe ich davon aus das ich danach weniger spass habe das halte ich für absolut legitim.

wenn du wählen gehst und die von dir bevorzugte partei verliert sagst du aj auch nich juhuuu endlich was neues. das es am ende spass amchen kann mag sein das man sich beschwert wenn lieb gewonnenes weg fällt ist aber auf jeden fall legitim
11.06.2009 14:55 kaija ist offline E-Mail an kaija senden Beiträge von kaija suchen Nehmen Sie kaija in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Agenda 2010

Impressum | Datenschutz