Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 115 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Turnierplaner 15/02.03
burning bernd

Antworten: 11
Hits: 9.828
RE: Turnierplaner 15/02.03 22.02.2015 16:43 Forum: News


Für den Fall dass noch jemand Lust hat mal in den Niederlanden einen PPTQ zu spielen, hier die Lister der niederländischen PPTQs (kopiert aus KV-Forum):

3/1/2015 Standard De Dondersteen Spellenspeciaalzaak Hengelo
3/7/2015 Modern De Tweesprong Dronten
3/15/2015 Standard GameForce Eindhoven
3/15/2015 Standard Magic United Rotterdam
3/29/2015 Modern Carlton President Hotel Utrecht
3/29/2015 Sealed De Spellenhoorn Hoorn
4/4/2015 Sealed Denksportcentrum Jannes van der Wal Groningen
4/12/2015 Standard Comicasa Enschede
4/12/2015 Modern Labyrinth Utrecht
4/19/2015 Modern Moenen en Mariken Nijmegen
4/25/2015 Standard De Tinnen Soldaat Ede
4/25/2015 Standard Eron's Entertainment Store Geldermalsen
4/25/2015 Modern De Dobbelsteen Tilburg
4/26/2015 Modern Duivelsei Leiden
5/2/2015 Standard Cafe Twee Klaveren Amsterdam
5/2/2015 Modern Tiragegameshop Sprang-Capelle
5/3/2015 Sealed Spelkwartier Arnhem
5/16/2015 Modern SpellenHuis Haarlem Haarlem
5/23/2015 Standard BoZ spellen Bergen op Zoom
5/24/2015 Modern Bazaar of Magic Delft
5/24/2015 Modern SpellenHuis Den Haag Den Haag
Thema: PTQ Brüssel am 13. Dezember 2014
burning bernd

Antworten: 15
Hits: 8.960
14.12.2014 12:46 Forum: Hiveworld – Köln


Wer hat denn gewonnen?
Thema: 18.10. PTQ Sealed für Washington DC 2015 in Hamburg
burning bernd

Antworten: 98
Hits: 39.228
RE: 18.10. PTQ Sealed für Washington DC 2015 in Hamburg 06.10.2014 20:06 Forum: Sonstiges aus der Region


bin auch dabei, DCI-Nr 71111435, Grüße Bernd Brendemühl
Thema: PTQ Journey in to Nyx am So, 26.01.14 in Düsseldorf
burning bernd

Antworten: 28
Hits: 14.862
26.01.2014 22:06 Forum: Sonstiges aus der Region


Gratz Mike Colgate
Thema: PTQ am 22.12.13 Standard für Atlanta
burning bernd

Antworten: 111
Hits: 63.048
RE: PTQ am 22.12.13 Standard für Atlanta 13.11.2013 21:37 Forum: Sonstiges aus der Region


Hi,

ich bin auch dabei

grüße, Bernd Brendemühl
Thema: Online PTQ gewonnen
burning bernd

Antworten: 13
Hits: 11.765
Online PTQ gewonnen 09.09.2013 07:46 Forum: Community


Hi, vor ca. drei Stunden ist es mir gelungen einen Online PTQ zu gewinnen. Nach 11 Stunden Sealed mit GU Beatdown war ich mit 9-2 auf Platz 5 gelandet und im Draft hatte ich dann ein starkes BG Aggro Deck draften können welches meistens lucky mit Enlarge Topdeck an der richtigen Stelle gewonnen hat.

Grüße, Bernd
Thema: 16.06 Eindhoven: PTQ Theros
burning bernd

Antworten: 15
Hits: 7.016
Slot gestolen 17.06.2013 07:19 Forum: Sonstiges aus der Region


Bei einem PTQ in Eindhoven konnte ich gestern den Slot für die PT in Dublin nach Deutschland entführen. Vor dem Finale war bereits klar, dass ein deutscher gewinnt. Nach drei spannenden Spielen konnte ich mich gegen Thrash im Finale durchsetzen.
Thema: Einzelkartenpreise mit enormen Sprüngen Vol. II
burning bernd

Antworten: 95
Hits: 35.928
31.05.2013 09:12 Forum: Community


Diese Information gibt es meines Wissens nicht direkt. Man kann sich an Ankauflisten verschiedener Läden orientieren oder bei MKM suchen. Man kann bei MKM leicht herausfinden was die wertvollsten Karten eines Sets sind. Dafür muss nur das Set wie beispielsweise Arabian Nights angegeben werden und dann bei "sortieren nach" wird als Kriterium der Preis auswählt. Falls man nur Uncummons oder nur Cummons betrachten will, geht das auch. Das ist alles etwas aufwändig aber mit etwas Geduld innerhalb absehbarer Zeit möglich.
Thema: Team-Up in Utrecht – Ein Grand-Prix-Bericht (Platz 6)
burning bernd

Antworten: 84
Hits: 30.838
28.03.2013 07:59 Forum: Artikeldiskussionen


Nun diese Darstellung finde ich etwas besser, allerdings glaubt ihr weiterhin dass das Wort cheating gefallen ist. Ich habe dies nicht gehört. Da wir aber zu diesem Zeitpunkt noch mit unserem Match beschäftigt waren und wir von Wesimo zwei Plätze weg saßen, haben wir den genauen Wortlaut wahrscheinlich auch beide nicht gehört. Ich hatte mitbekommen, dass es in der Situation eine Unstimmigkeit über die Anzahl der gezogen Karten gab, daraufhin hat Thrash alles nachgeprüft und festgestellt, dass alles ok war. Ich denke nicht dass Wesimo euch an dieser Stelle sofort cheating unterstellen wollte, allerdings war er der Überzeugung das da was falsch gelaufen ist, so dass es zu dieser Unstimmigkeit kam, die ja aber schnell gelöst wurde.

Für mich bleibt abschließend zu sagen, dass ihr nach dem Turnier lieber nochmal mit uns darüber hättet sprechen müssen. Dann hätten wir die Missverständnisse gleich beseitigen können ohne dass hier breit treten zu müssen.

Smurf: Den Spruch mit der Pressefreiheit finde ich vollkommen daneben. Dir ist mit Sicherheit auch klar, dass es häufig bei sehr schlechten Darstellungen über Personen oder Firmen in der Presse zu Gerichtsverhandlungen gekommen ist und das solche Sachen immer Ärger vorprogrammieren. Meiner Meinung nach hat der Absatz über Wesimo in diesem Fall einen unnötigen Streit provoziert, was mit Sicherheit auch nicht nötig war. Wenn man einfach nochmal darüber geredet hätte, wäre das mit Sicherheit hilfreicher gewesen.
Thema: Team-Up in Utrecht – Ein Grand-Prix-Bericht (Platz 6)
burning bernd

Antworten: 84
Hits: 30.838
27.03.2013 21:27 Forum: Artikeldiskussionen


Ich habe das Wort Gameloss in dem Zusammenhang nicht gehört, daher denke ich dass es hier eher ein Missverständnis gab. Cheating haben wir den Gegnern an keiner Stelle unterstellt und keiner von uns hatte das Wort benutzt.
Thema: Team-Up in Utrecht – Ein Grand-Prix-Bericht (Platz 6)
burning bernd

Antworten: 84
Hits: 30.838
27.03.2013 21:04 Forum: Artikeldiskussionen


Hi Pomaxxx,

mir ist vollkommen klar, dass Toffel über mich nichts negatives gesagt hat. Dennoch hat er etwas sehr schlechtes über meinen Teamkollegen geschrieben und den verteitige ich nun. Ich fand den Absatz teilweise schon diffamierend. Die dargestellten Situationen stimmten meiner Ansicht nach auch nicht und wurden zu negativ beschrieben. Daher habe ich in die Diskussion eingegriffen. Toffel und Max haben mich auch verstanden und sich auch bereits entschuldigt und sind bereit den Artikel so zu überarbeiten, dass Wesimo sich nicht mehr beleidigt fühlen muss. Mit Kindergarten hat das nichts zu tun, ich finde es nunmal nicht ok wenn so eine Kritik beleidigend wird. Ich kann verstehen, dass Toffel Wesimo für zu verbissen gehalten hat aber diffamiert werden sollte er dafür nicht.

Gruß, Bernd
Thema: Team-Up in Utrecht – Ein Grand-Prix-Bericht (Platz 6)
burning bernd

Antworten: 84
Hits: 30.838
27.03.2013 19:55 Forum: Artikeldiskussionen


Hallo Max,

ich hatte deine Entschuldigung zu der Sache mit dem Deckbau bereits akzeptiert, für mich ist dieses Thema auch erledigt. Ich hatte auch schon gesagt, dass ich keine Absicht vermutet habe aber die Gelegeheit was zu sehen hattest du obwohl du es nicht wolltest.
Zu dem Absatz über Wesimo, da bin ich nach wie vor der Meinung dass sowas nicht gemacht werden sollte. Ich finde es gut das sich Toffel dafür entschuldigt hat, allerdings reicht das alleine nicht ganz, ich finde der Artikel müsste wenn möglich nochmal von euch bearbeitet werden, so dass der Absatz nicht so beleidigend klingt. Auch die Darstellungen der einzelnen Situation sollte nochmal überdacht werden. Ich denke es gab da mehrere Missverständnisse, wir haben zu keiner Zeit die Absicht gehabt euch etwas zu unterstellen aber dennoch hattet ihr fälschlicherweise diesen Eindruck und ich verstehe nicht warum.

Gruß, Bernd
Thema: Team-Up in Utrecht – Ein Grand-Prix-Bericht (Platz 6)
burning bernd

Antworten: 84
Hits: 30.838
27.03.2013 18:18 Forum: Artikeldiskussionen


Toffel,

ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz warum du in deinem Artikel so schlecht über Wesimo redest. Ich finde das schon ziemlich fragwürdig, thrash und ich wurden ja ziemlich positiv erwähnt aber Wesimo würde in dem Artikel richtig niedergemacht. Zu den Situationen möchte ich auch noch einige Anmerkungen machen.

1. Wenn jemand beim Mischen des gegnerischen Decks aus Versehen eine Karte umdreht und sie sieht ist das nunmal ein Regelverstoß, hier kann niemand den Gegner wirklich einen Vorwurf machen wenn er einen Judge ruft. Einen Gameloss hat Wesimo hier aber mit Sicherheit nicht gefordert, da müsst ihr etwas misverstanden haben.

2. Ich habe nichts davon mitbekommen, dass Wesimo euch cheating vorgeworfen hat. In der Situation mit dem Whispering Madnes war sich Wesimo nicht sicher ob ihr bei der Situation nicht eine Karte zu viel gezogen habt. Daraufhin hat Thrash dann nochmal alles nachgezäht und festgestellt, dass alles regelconform war.

3. Zu der Frage nach den Handkarten, ich habe nur in Erinnerung das Wesimo nach der Anzahl der Handkarten gefragt hat nachdem ich mich mit ihm kurz unterhalten hatte über mögliche Plays im nächstem Zug. Es so darzustellen als ob er dich damit nur durcheinander bringen wollte finde ich merkwürdig. Kann sein, dass der Zeitpunkt der Nachfrage aus deiner Sicht ungelegen kam aber er hat mit Sicherheit nicht mehrfach nach deiner Anzahl Handkarten gefragt um dich zu verwirren.

4. Zu der Diskussion beim Deckbau: Unser Draft lief wie gesagt nicht besonders gut und beim Deckbau hatten Wesimo und ich uns etwas über unsere Decks kaputt gelacht, das hatte Max gehört und hat sich kurz umgedreht. Einige Minuten später wart ihr bereits mit euren Decks fertig während wir noch unsere Decks noch nicht ganz fertig hatten. Max ist dabei so an unserem Tisch vorbei gegangen, dass er einige Karten sehen konnte. Ich glaube nicht, dass das seine Absicht war aber für Wesimo sah es für einen Moment so aus als ob Max mal einen kurzen Blick auf unsere Decks werfen wollte. Wir haben in dieser Situation nichts gemacht obwohl die Situation schon grenzwertig war. Max hat sich dafür ja bereits entschuldigt und damit soll das auch erledigt sein.

Nicht ok ist nach wie vor der Absatz über Wesimo und ich verstehe gut warum er sich angegriffen fühlt. Ich wäre auch angepisst, wenn jemand so etwas über mich schreibt.
Thema: GP Utrecht Mitfahrgelegenheit
burning bernd

Antworten: 4
Hits: 1.515
11.03.2013 17:53 Forum: Sonstiges aus der Region


Zitat:
Original von JestersCap
ich hätte jetzt kurzfristig noch einen Slot im Hotel frei!


Ich würde den Slot im Hotel gerne nehmen. Ich bin nur von Samstag bis Sonntag da, weil ich erst am Samstag morgen aus Dortmund anreise. Schick mir mal die Hoteladresse.
Ich kann am Samstag morgen übrigens auch noch 2 Leute aus Dortmund mit nach Utrecht nehmen.
Thema: Turnierplaner 13/1.1
burning bernd

Antworten: 8
Hits: 4.159
RE: Turnierplaner 13/1.1 02.01.2013 18:03 Forum: News


Der Grand Prix Prag ist übrigens 1 Monat später als in diesem Terminkalender steht. Laut Plan von Wizards ist das Wochenende 31. August - 1. September dafür vorgesehen.
Thema: Dortmund PTQ am 22.12.2012
burning bernd

Antworten: 93
Hits: 61.188
25.12.2012 15:00 Forum: Auenland


Zitat:
Original von flrn
Kann man jetzt mögen oder auch nicht:

https://twitter.com/helenebergeot/status/283504042947272704

Ich schreib dann halt ab sofort auf jede meiner PTQ Decklisten, dass ich eine Veröffentlichung nicht wünsche.


Ich denke diese Möglichkeit kannten die meisten Spieler bisher nicht. Ich finde es allerdings durchaus richtig, dass dem Spieler diese Wahl bleibt. Schließlich ist es wirklich ein Nachteil für den Spieler falls ein Gegner auf dem nächsten relevanten Event bereits die Deckliste von ihm kennt. In Helmuts Fall muss man eben bedenken, dass in ein paar Wochen ein Grand Prix in Bilbao ist, bei dem er eventuell das gleiche Deck nochmal spielen will.
Thema: Premier Play 2013
burning bernd

Antworten: 44
Hits: 12.048
10.12.2012 21:10 Forum: Community


Ich denke das GP Programm sieht auch dieses Jahr ganz gut aus. Schade dass kein GP in Deutschland ist, anscheinend muss Wizard sowas zwei Jahre im Voraus beantragen um der deutschen Burokratie gerecht zu werden. Ich wäre in Wien übrigens aúch dabei Wink [/quote]
Thema: Premier Play 2013
burning bernd

Antworten: 44
Hits: 12.048
10.12.2012 21:09 Forum: Community


Ich denke das GP Programm sieht auch dieses Jahr ganz gut aus. Schade dass kein GP in Deutschland ist, anscheinend muss Wizard sowas zwei Jahre im Voraus beantragen um der deutschen Burokratie gerecht zu werden. Ich wäre in Wien übrigens aúch dabei
Thema: Expert Play Analyse
burning bernd

Antworten: 17
Hits: 3.153
RE: Expert Play Analyse 30.10.2012 20:01 Forum: Community


Wenn ich an der Stelle von Ashraf wäre, hätte ich auch mit den 1/3 angegriffen. Mein Argument dafür ist, falls er Launch Party hat will ich ihm möglichst wenig Zeit zu lassen einen Burnspell zu topdecken. Er geht zudem auf drei, so dass man dass Spiel im nächsten Turn gewinnen kann falls er nur eine nichtfliegende Kreatur nachzieht und ausspielt. Das Risiko, dass er eine Hastkreatur nachzieht halte ich für nicht für höher als dass er doch noch einen Burnspell findet wenn man ihm zu viel Zeit gibt.

Im Fall von Tim R. wurde ich Street Spasm für 5 auf den 6/4 spielen und noch Mana für Izzet Charm freihalten. Falls er einen Trick wie Giant Growth hat, kann man den 6/4 immer noch mit dem Izzet Charm beseitigen. Seine Launch Party kann man dann noch mit dem Izzet Charm countern. Damit ist er in nächsten Turn sicher tot auf dem Board.
Thema: TRADER – Die Liga: Legacy, Standard, Modern, Highlander, Draft, Commander am 26.08. in Dülmen
burning bernd

Antworten: 23
Hits: 3.531
25.08.2012 10:34 Forum: Sonstiges aus der Region


Hallo Muhammed,

ich habe schon viele Turniere beim Trader gespielt und kenne die Preisausschüttung ziemlich gut. Typischerweise gingen 3 Booster pro Spieler in den Preispool. Bei 36 Spieler kam dann beispielsweise folgende Preisverteilung zustande.

1. 24 Booster, 2. 18 Booster, 3. 15 Booster, 4. 12 Booster. 5. 9 Booster, 6. 6 Booster, 7. 6 Booster, 8. 5 Booster, 9. 4 Booster, 10. 3 Booster, 11. 2 Booster, 12. 2 Booster, 13. 1 Booster, 14. 1 Booster

So ähnlich könnte die Preisverteilung auch am Sonntag aussehen. Was das Thema unfreundlichkeit betrifft, muss ich dir wiedersprechen. Der Trader war nicht unfreundlich zu dir, sie haben dir deine Frage beantwortet aber sie sind dabei nicht geügend ins Detail gegangen. Du warst meiner Meinung nach eher derjenige, der sich zu schnell beschwert und dann einfach sagt, dass du lieber nicht hingehen willst. Ich vermute, dass sie ab 36 Spielern die Preise aufstocken werden, da ab 36 Spieler mit 3 Displays ihre übliche Preisverteilung von 3 Booster pro Spieler erreicht ist.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 115 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz