Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Expert Play Analyse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Expert Play Analyse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Expert Play Analyse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

kam gestern bei mir im Stream zu ner interessanten Frage. Boardposition ist wie folgt:


Ich bin auf 4 Leben und habe Forest und Stab Wound als Handkarte, aufm Board liegen der 1/3 Flieger und den 8/8 Vigilance Mann.

Gegner ist auf 4 Leben und hat eine Handkarte, den 2/3 Mann im Spiel der aber geunleashed wurde und deswegen 3/4 ist.


Ich bin nun der Meinung, nur mit dem 8/8 anzugreifen und den 1/3 zuhause lassen wäre die richtige Entscheidung. Denn er könnte ja theoretisch Launch Party auf den 8/8 machen und anschließend sich den Rakdos Haster von oben reinlucken. Wieso sollte man das Risiko eingehen, und noch extra mit dem 1/3 Flieger angreifen. Sollte der Gegner nichts haben ist das Spiel ja eh gewonnen, legt er any x/3 Kreatur kann ich mit stab wound in 2 Runden gewinnen und mit dem Vogel chumpen!

Gab aber auch Leute die meinten, es wäre immer besser in dem Spot den extra Damage zu machen. Schließlich muss er erstmal die Launch Party auf der Hand haben und zusätzlich sich den Haster from the Top lucken. Ob der Gegner nun aber auf 3 oder auf 4 geht, ist Stab Wound Technisch eigentlich egal. Interessant wäre es, wenn er x/2 Leute zieht und ich ihnin der Luft am Ende tatsächlich 4x Pingen muss.

Also whats the expert Play here ? =)

Vielleicht hat der eine oder andere in Zukunft ja auch ne Situation die nicht ganz klar ist bzw. bin ich mir auch nicht sicher ob der Community Bereich dafür die richtige Anlaufstelle ist...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 28.10.2012 11:52.

28.10.2012 11:37 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt sowas nicht auch auf dein Deck an? Was ist z.B: wenn er tatsächlich Launch Party hat, aber keinen Haste-Typ, und du ziehst zum Beispiel den +2/+2-Pump? Aber so im Vakuum klingt das schon ganz plausibel, was du sagst, finde ich.

Ich glaube, das kann ein cooler Thread werden, aber man sollte für sowas am besten Screenshots verwenden, falls vorhanden.
28.10.2012 12:22 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zurückbleiben ist gegen alles außer launch party besser und wär meine line of action

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
28.10.2012 12:30 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag angreifen.

Mal angenommen er hat die Launch Party ist er auf drei.

Dann ist angreifen besser gegen:

Er zieht nichts, random X/3 bodenviech oder Chaos Imps.

Bei Traitorous instinct ists egal und wenn er wirklich haster macht kann das halt auch immer der 5/4er sein, der dann evtl im zug drauf noch gewinnt.

Hauptargument ist für mich aber, dass du dem Gegner durch nicht angreifen zusätzliche Drawsteps auf burn oder X/2 dudes gibst.
28.10.2012 12:43 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angreifen, eindeutig.

Die entscheidende Frage ist was du dauerhaft machen willst, wenn er nächste Runde nichts spielt und nur "go" sagt. Willst du dann einfach jede Runde weiterhin nicht angreifen mit dem Pegasus? Nein, also gibt es auch keinen Grund das jetzt zu machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArneF: 28.10.2012 15:44.

28.10.2012 15:44 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er wird wohl kaum Mono Black gezockt haben. In G wär da noch der Fog und in W zwei spontane Vögel.

__________________

28.10.2012 16:12 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als erstes muss mal geklärt werden, wie wahrscheinlich eine launch party in seiner hand ist. hatte er bisher gelegenheit, die gut anzubringen? dh wenn er eine seit turn 4 in der hand hatte, hätte er diese schon gespielt oder hat er jede runde was sinnvolles gemacht und bisher war die karte nicht wirklich spielbar?

wenn er schon gelegenheit hatte, die gut zu benutzen, find ich herumspielen recht albern. muss er in den letzten 1-2 turns gezogen haben und dann nen haster oben auf der library. das ist nicht wahrscheinlich genug, um herumzuspielen.
wenn er die in seiner starthand gehabt haben kann und bisher war noch kein guter spot da, um sie zu benutzen, sieht das anders aus.
ich geh auch mal davon aus, dass er BR war? um den 2/1 haster rumspielen, wenn er RU, GB etc ist, find ich auch nicht notwendig. klar, spielen ihn die leute manchmal, aber sicherlich nicht so oft (oder hast du ihn schon gesehen in vorherigem spiel?). kennst du btw ne launch party von ihm? wenn man weiss, dass die karten in seinem deck sind, siehts auch etwas anders aus.

da nich genug info da ist:
a) gegner ist nicht rakdos/ich kenne weder launch party noch den 2/1 haster und *wichtig* er hätte die launch party grade erst gezogen, sonst hätte er sie wohl schon benutzt.
-> ich greife nicht an. ich will den vogel auch untapped haben, um damit seinen 1/2er (mit stab wound) zu blocken. falls er G ist, will ich den ja in jedem fall blocken (gegen GG zu verlieren muss ja nicht wirklich sein). aber da er jetzt auf 2 leben ist und ja auch mal nen blocker fuer den 8/8 ziehen kann, will ich seine kreatur mit der stab wound ja nicht mit meinem 8/8er blocken. die stab wound gewinnt das spiel ja grade.
wenn er eot launch party hat, ist es eh unwahrscheinlich, dass es auf drei weitere angriffe mit dem power 1 typ geht. wahrscheinlicher ist, dass einer spells zieht und der andere nicht. falls er keine launch party hat, wird er entweder gegen den 8/8er oder gegen die stab wound verlieren. beides zu handlen klingt doch etwas unrealistisch.

b) gegner ist rakdos und ich kenne launch party. er hätte launch party bisher noch nicht anbringen können, dh wenn er sie seit turn 4 hatte, wird sie noch immer in seiner hand sein.
ich grefie nicht an und caste die stab wound nicht. wenn er dann eine kreatur von oben hebt, die er zusätzlich zu der launch party casten kann, geh ich auf 2 und chumpe seinen 3/4er mit dem flieger.
dann leg ich in meiner runde stab wound auf den 3/4er. kann er mich für 1 auf 1 leben runterhauen, aber stirbt an der stab wound.
dh seine eine handkarte und seine oberste karte müssen launch party + bililge kreatur sein und DANN muss er nochmal von oben ziehen, um entweder die stab wound loszuwerden oder mir einen schaden zu machen, während mein letzter draw nicht hiflt.
wenn er das kann, hat er auch verdient zu gewinnen.

Man kann auch argumentieren, die stab wound in keinem fall zu spielen, weil eot launch party eifnach zu fies ist (räumt stab wound und 8/8er ab). in dem fall ists halt schlecht, wenn er von oben nen removal für den wurm zieht und der 1/3 flieger chumpen muss. was aber noch immer ok ist, dann spielt man halt in seiner runde stab wound, geht im angriff auf 1 und er muss schon wieder was topdecken.

In jedem fall gibts einfach mal zu wenig info von ashraf, um die frage wirklich zu beantworten. screenshot wäre gut, dann sieht man immerhin mal, was der andere an mana/farben hat etc.
aber wenn der andere rakdos ist und verdacht auf LP besteht, nicht angreifen und vor allem stab wound nicht casten ist imo richtig. wenn er nicht-rakdos ist und LP in seiner hand einer seiner letzten 1-2 draws gewesen sein müsste, dann würd ichs wohl einfach riskieren und die SW spielen, aber noch immer nicht angreifen, weil ich mit dem flieger seine kreatur mit SW blocken will.
28.10.2012 17:11 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaib
aber wenn der andere rakdos ist und verdacht auf LP besteht, nicht angreifen und vor allem stab wound nicht casten ist imo richtig. wenn er nicht-rakdos ist und LP in seiner hand einer seiner letzten 1-2 draws gewesen sein müsste, dann würd ichs wohl einfach riskieren und die SW spielen, aber noch immer nicht angreifen, weil ich mit dem flieger seine kreatur mit SW blocken will.


Gegner ist halt RB und die einzige Möglichkeit wie er den Angriff überlebt ist Launch Party. Wenn er aber tatsächlich die Launch Party hat, dann kann man die Stab Wound nichtmehr zocken weil er keine Kreaturen mehr hat.

Das ganze ist so 2% Diskussion.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
28.10.2012 17:17 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Themenstarter Thema begonnen von Ashraf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann sich das komplette Game ab 3:33 reinziehen

http://de.twitch.tv/a5hr4f/b/337109666


Danke vorab schon einmal für die Antworten, Informationen waren echt spärlich!
28.10.2012 18:14 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh, wie ich das ueber-kompliziert habe. kanns mir hier im buero nich ansehen, aber dann das ganze balbla von mir weg.
falls er radkos ist und ich annehme/weiss, dass er dne 2/1er im deck hat, greif ich nicht an. ich denke die position mit dem -2-2 in der hand ist gut genug, dass man das nicht riskieren braucht.

ansonsten greif ich halt an. zu unrealistisch, dass er den 2/1er oder den 3/3er haste von oben hebt.
29.10.2012 08:55 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube ich hätte turn 2 den 1/3er gespielt, der outclassed seinen 1 drop total. Is halt schlecht gegen electrickery und dynacharge, aber fänd ich voll ok den deal, dann muss er mana investieren, trick machen und du legst direkt den healer nach...

so hat er 2 dmg gemacht und gegen ne 1 mana teurere karte getauscht. find das minimal, aber hätte sicher den 1/3 gelegt...


angriff mit dem 8/8 reicht doch easy... kann doch sowieso nur mit launch party überleben..... gibt kein anderes removal, hätte es doch außerdem im letzten drawstep gezogen haben müssen

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holzi: 29.10.2012 10:05.

29.10.2012 10:05 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

RE: Expert Play Analyse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich:
Hand: Izzet Charm und Street Spasm auf der Hand
Board: 6 Lands untapped, Tower Drake, 3/4 Flash Flieger
14 Leben

Er:
Hand: 2
Board: 7 Lands, 5/3 Unleash Mann (mit Marke 6/4)
3 Leben
(2 Scavenge Männer am im Grave, der 2/2 Beetle und der Deathtouch 2/2)


Beginn seiner Mainphase
Er macht Mind Rot. 4 Mana untapped.

Mache ich den 6/4 weg mit Street Spasm, oder Izzet Charme ich das Mind Rot, um sein Mana zu binden und mein Board zu beschützen?

---
In Wirklichkeit caste ich Street Spasm, er macht Launch Party auf den grossen Flieger.

Ich gewinne dann halt noch mit dem Drake, weil er nichts findet, aber ich hebe halt 2 Lands, und er hat sogar noch den GB Impuls um zB Indrik zu finden oder so.

Mache ich Charm, muss er immer noch Party machen, um nicht zu verlieren (ich behalte Spasm). Oder er zahlt nicht (ich behalte Spasm) und casted Spinne, dann gewinne ich aber ohnehin mit Spasm.
Welche Karten/Welche Interaktion oder was immer übersehe ich?

__________________
Your argument is invalid.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 30.10.2012 20:11.

30.10.2012 18:58 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
burning bernd
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.03.2010
Beiträge: 122

RE: Expert Play Analyse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich an der Stelle von Ashraf wäre, hätte ich auch mit den 1/3 angegriffen. Mein Argument dafür ist, falls er Launch Party hat will ich ihm möglichst wenig Zeit zu lassen einen Burnspell zu topdecken. Er geht zudem auf drei, so dass man dass Spiel im nächsten Turn gewinnen kann falls er nur eine nichtfliegende Kreatur nachzieht und ausspielt. Das Risiko, dass er eine Hastkreatur nachzieht halte ich für nicht für höher als dass er doch noch einen Burnspell findet wenn man ihm zu viel Zeit gibt.

Im Fall von Tim R. wurde ich Street Spasm für 5 auf den 6/4 spielen und noch Mana für Izzet Charm freihalten. Falls er einen Trick wie Giant Growth hat, kann man den 6/4 immer noch mit dem Izzet Charm beseitigen. Seine Launch Party kann man dann noch mit dem Izzet Charm countern. Damit ist er in nächsten Turn sicher tot auf dem Board.
30.10.2012 20:01 burning bernd ist offline E-Mail an burning bernd senden Beiträge von burning bernd suchen Nehmen Sie burning bernd in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

RE: Expert Play Analyse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab genau ein Mana zu wenig für Beides. Sorry, war weiter oben falsch.

Ich hatte nämlich komplett ohne Not vorher nach meinem Angriff auf 3 eine Promenade gespielt und ein Land dafür getappt halt. Also 8 lands, 6 untapped.

__________________
Your argument is invalid.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 30.10.2012 20:20.

30.10.2012 20:10 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal: Ich denke in der Situation hätten die meisten Street Spasm gemacht weil es in allen anderen Formaten immer richtig war, weil man ja ohnehin den Spasm auf den 6/4er schießen will und den Izzet Charm in jedem Fall loswird. Nur durch Launch Party im Format wird das erst zur Frage und daran muss man erstmal denken.

Zur Situation: Charm ist besser gegen Launch Party und Spinne, gegen Ultimate Price / Dreadbore ist Street Spasm besser. In beiden Fällen gewinnst du immer noch in 2 Runden mit Tower Drake Pings wenn er keine weitere Antwort im nächsten Drawstep findet.

Es ist wahrscheinlicher, dass er gegen das Spasm Party oder Spinne (into topdeck) hat als dass er gegen Charm Price/Dreadbore (into topdeck) hat. Das würde für Charm sprechen. Aber der Charm-Fall ist für dich um ein Vielfaches schlechter, weil er dabei einen 6/4er den er scavengen kann überbehält statt eines für dich völlig sicheren Boardes gegen Party/Spinne.

Ist denkbar knapp, aber imo ist der potentielle Nachteil beim Charm groß genug, dass man hier das safe play wählen sollte und Street Spasm castet.
30.10.2012 20:49 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann ja mal annehmen, dass er den Mind Rot zurückgehalten hat und jetzt eine Karte gezogen hat, um zu überleben. Diese kostet offenbar 4 oder weniger. Wenn man Izzet Charm spielt um Mana zu binden können die folgenden Dinge passieren. Mit einem Stern sind die Karten markiert, bei denen Street Spasm in Response die deutlich bessere Alternative gewesen wäre.

1) Charm wird bezahlt, wir brauchen mindestens einen Chumpblocker und er darf keine Antwort ziehen:
Daggerdrome Imp*
Druid's Deliverance*
Golgari Charm*
Ultimate Price*
Dreadbore*
Mizzium Mortars*

2) Charm schützt Spasm, Spiel ist gewonnen:
Trestle Troll
Towering Indrik

3) Charm schützt Spasm, Race wird (vermutlich) gewonnen:
Auger Spree*
Aerial Predation*
Launch Party

4) Charm schützt Spasm, Race wird (vermutlich) verloren:
Rakdos*

Das heißt dass nur gegen die beiden Reach-Kreaturen und Launch Party Izzet Charm überhaupt besser ist. Gegen Trestle Troll, Towering Indrik und Launch Party hat man aber mit einem Spasm in Response immer noch eine 2-Turn-Clock auf dem Brett. Dafür gibt es Lösungen, die er nachziehen kann, muss er aber nicht. Last but not least ist es möglich, dass der Gegner lieber die nachgezogene Reachkreatur verstärkt (Scavenge des Scorpions), statt Mind Rot zu spielen.

Street Spasm in Response ist klar besser als Izzet Charm.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

31.10.2012 14:09 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Bensch
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzi
ich glaube ich hätte turn 2 den 1/3er gespielt, der outclassed seinen 1 drop total. Is halt schlecht gegen electrickery und dynacharge, aber fänd ich voll ok den deal, dann muss er mana investieren, trick machen und du legst direkt den healer nach...


Dazu kommt noch dass man mit der Keening Apparation nicht blocken will, weil die in so einem Matchup oft viel zu wichtig gegen Stab Wound ist, oder?
31.10.2012 17:37 Bensch ist offline E-Mail an Bensch senden Beiträge von Bensch suchen Nehmen Sie Bensch in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was Simon sagt, eindeutig Spasm.

Ich hatte Chumplösungen wie Imp ignoriert weil ich dachte der Gegner käme damit eh nicht weit. Hatte vergessen, dass der 6/5er wegen Scavenge lethal würde und man daher einen Chumpblocker bräuchte.
Vor allem weil es sich beim Imp, der im Golgarideck sehr wahrscheinlich ist, genau so aufgeht dass man verliert wenn beide nur Land ziehen.
31.10.2012 19:44 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Expert Play Analyse

Impressum | Datenschutz