Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Auenland » Dortmund PTQ am 22.12.2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dortmund PTQ am 22.12.2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entweder so, oder ich bin der typ der die össi liste noch spielen will Wink
25.12.2012 14:35 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja frag doch den Helmut irgendwer ! Wenn man ihn nach der Liste fragt, a la ich will auch ein PTQ gewinnen und hab 1-2 Fragen zu dem Deck, magst mir behilflich sein? Man wird schon ne Antwort kriegen, ob positiv oder negativ hängt wohl davon ab wie es so um Azeroth bestellt ist Wink Biggrin Ugly .

Und ohne Helmuts Liste und Leistung schmälern zu wollen, habt ihr euch auch mal andere Scapeshift Listen angesehen? Kann sein das sie ähnlich aussehen, kann aber auch sein das Helmut nen komplett anderes 60 Karten Maindeck spielt.


Hat wer dem Helmut seine Nummer, ich muss a PTQ gewinnen ? Wink Tongue Biggrin
25.12.2012 14:37 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Pandabaer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ashraf es ging doch nie um die liste vom helmut...
25.12.2012 14:43 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke flrn dass du nachgefragt hast

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
25.12.2012 14:52 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzi
danke flrn dass du nachgefragt hast

Zerstöre mal nicht die Illusion des allwissenden österreichischen platinum pros.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
25.12.2012 14:54 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
burning bernd
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.03.2010
Beiträge: 122

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flrn
Kann man jetzt mögen oder auch nicht:

https://twitter.com/helenebergeot/status/283504042947272704

Ich schreib dann halt ab sofort auf jede meiner PTQ Decklisten, dass ich eine Veröffentlichung nicht wünsche.


Ich denke diese Möglichkeit kannten die meisten Spieler bisher nicht. Ich finde es allerdings durchaus richtig, dass dem Spieler diese Wahl bleibt. Schließlich ist es wirklich ein Nachteil für den Spieler falls ein Gegner auf dem nächsten relevanten Event bereits die Deckliste von ihm kennt. In Helmuts Fall muss man eben bedenken, dass in ein paar Wochen ein Grand Prix in Bilbao ist, bei dem er eventuell das gleiche Deck nochmal spielen will.
25.12.2012 15:00 burning bernd ist offline E-Mail an burning bernd senden Beiträge von burning bernd suchen Nehmen Sie burning bernd in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich früher noch ernsthaft gespielt habe, wollte ich auch keine deckliste veröffentlicht sehen, außer wenn ich selbst einen artikel drüber geschrieben habe.

das wurde von sehr wenigen tos ignoriert, meistens kamen sie dem wunsch nach.

heute ist das ja auch bisschen anders mit giganto content überall im netz - es ist schwieriger, das format unbemerkt zu brechen und die gegnerischen decks sind auch im schnitt viel stärker.
25.12.2012 17:18 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Sublime Prodigy One
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selber schuld wenn man Geldvernichtungsmaschine MODO mit Listen füttert. Sneaky
Siehe ofelia und andere.
Schwieriger ist es nicht, man muss nur einmal im Leben mal seine Klappe halten und Leute finden die trusted sind; gibt aber (in DE) keine.
25.12.2012 19:22 Sublime Prodigy One ist offline Beiträge von Sublime Prodigy One suchen Nehmen Sie Sublime Prodigy One in Ihre Freundesliste auf
Ofelia
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir Leid, dass ich auf Modo gewinne und deshalb meine Liste geposted wird..? XD

Für mich ist's keine 'Geldvernichtungsmaschine' ... Wink
25.12.2012 19:26 Ofelia ist offline E-Mail an Ofelia senden Beiträge von Ofelia suchen Nehmen Sie Ofelia in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sublime Prodigy One
Selber schuld wenn man Geldvernichtungsmaschine MODO mit Listen füttert. Sneaky
Siehe ofelia und andere.
Schwieriger ist es nicht, man muss nur einmal im Leben mal seine Klappe halten und Leute finden die trusted sind; gibt aber (in DE) keine.


Jo, man braucht bestimmt so 40% win und aufwärts um kein Geld zu verlieren.
Kennst du nicht.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
25.12.2012 20:47 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Sublime Prodigy One
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pay mir Deck meiner Wahl in Modern und wir finden die Winrate einfach mal empirisch heraus. Deal? Ich bin ja trusted.
25.12.2012 20:52 Sublime Prodigy One ist offline Beiträge von Sublime Prodigy One suchen Nehmen Sie Sublime Prodigy One in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst natürlich 500+ Games machen, damit Du einen vernünftige Abschätzung über die benötigte Win% herausbekommst, aber Du kannst es auch einfach ausrechnen oder gar andere Leute rechnen lassen: http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=5797
25.12.2012 22:42 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Auenland-Dortmund
Shop – Auenland, Dortmund


images/avatars/avatar-298.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 199

Themenstarter Thema begonnen von Auenland-Dortmund
Offizielles Statement des TO's Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiihnachten ist vorbei und nun mal ein paar Fakten für alle.

Nachdem das Finale gespielt worden ist, bat mich Helmut die Liste nicht zu veröffentlichen. Er war bisher der einzige der dies für diesen PTQ gemacht hat.

Nun die Entscheidungsfindung dem zu entsprechen: Ich war mir sicher was hier passieren wird, da ich dem Wunsch zuvor schonmal erfüllt hatte und die Diskussion kannte. Deswegen sprach ich mit Helmut wieso er sie nicht im Netz sehen wollte. Da es sich nicht um Nachbau handelte, sondern auch einen gehörigen Teil Eigenarbeit enthielt, einigte ich mich mit Ihm das wir seine Deckliste bis Mitte Januar nicht veröffentlichen damit nicht jeder die gemachte Arbeit einfach kopieren kann. Ich habe nichts gegen Netdecking kann aber auch verstehen das wenn sich jemand Gedanken macht, testet und Zeit in dieses Projekt steckt, dieses Deck nicht sofort im Netz sehen will.
Deswegen einigten wir uns auf diesen Zeitraum bis Mitte Januar.
Bisher habe ich diesen Wünschen entsprochen das es sich bei der Veröffentlichung um einen Dienst handelt den wir für die Communtiy anbieten der aber auch auf Wunsch eines Spielers einfach mal nicht geschehen kann.
Und wie schon gesagt bisher habe ich den Wünschen der Spieler entsprochen, sofern Sie mich persönlich vor Ort angesprochen haben.
Sich jetzt im Forum zu melden reicht nicht aus, also wer ein Problem hat ruft bitte einmal durch und wir sehen was wir machen können.

Konsequenz aus dieser Geschichte könnte aber sein das wir auf die Arbeit des Abtippens verzichten und keine Listen mehr veröffentlichen.

__________________
Auenland

Ralph Nowak
Schwanenwall 7
44135 Dortmund
map24.de

Telefon 0231 - 52 98 55
mail@auenland.de
http://www.auenland.de
27.12.2012 16:59 Auenland-Dortmund ist offline Beiträge von Auenland-Dortmund suchen Nehmen Sie Auenland-Dortmund in Ihre Freundesliste auf
Auenland-Dortmund
Shop – Auenland, Dortmund


images/avatars/avatar-298.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 199

Themenstarter Thema begonnen von Auenland-Dortmund
Richtig erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzi
es scheint hier niemand zu verstehen. ihr alle hättet zum TO gehen können und darum bitten. Helmut scheint jedoch der einzige gewesen zu sein, dem es wichtig war. Sonst hat anscheinend keiner diesen Wunsch geäußert


Und bitte jetzt nicht im Netz melden, Änderungen telefonisch mit mir besprechen.

__________________
Auenland

Ralph Nowak
Schwanenwall 7
44135 Dortmund
map24.de

Telefon 0231 - 52 98 55
mail@auenland.de
http://www.auenland.de
27.12.2012 17:02 Auenland-Dortmund ist offline Beiträge von Auenland-Dortmund suchen Nehmen Sie Auenland-Dortmund in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Auenland » Dortmund PTQ am 22.12.2012

Impressum | Datenschutz