Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Absichtliches anschauen vom gegnerischen Deck? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Absichtliches anschauen vom gegnerischen Deck?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
max2k
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 66

Absichtliches anschauen vom gegnerischen Deck? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also beim Prerelease dieses Wochenende ist mit folgendes passiert: Als ich mein Gegner beim mischen meines Decks darauf ansprach, das er doch bitte mein Deck anders halten soll und mich anschauen, kam dieser drauf als Reaktion einfach mein Deck komplet umzudrehen mich dumm anzugrinsen und es durch zu schauen ...

Leider war bei dem Prerelase ihn "unserem Dorf" kein Judge anwessend. Trotzdem intresiert es mich welche Straffe es hierfür gegeben hätte den es ist auch mündlich zugegeben absichtlich vor dem ersten Spiel passiert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von max2k: 12.07.2011 19:03.

12.07.2011 19:02 max2k ist offline E-Mail an max2k senden Beiträge von max2k suchen Nehmen Sie max2k in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

RE: Absichtliches anschauen vom gegnerischen Deck? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original aus dem Infraction Procedure Guide

6.3. Cheating — Hidden Information Violation
Definition
A player, spectator or other tournament participant intentionally and illegally seeks information that was not previously known to them, or reveals information they are not allowed to in an attempt to gain advantage. A player has not committed an infraction if the information was revealed to them by his or her opponent accidentally, nor is he or she required to advise an opponent who may be doing so, as long as he or she does not go to excessive lengths to take advantage of this. Note that, in general, players are allowed to reveal information that is hidden to their opponents unless is it explicitly banned by the rules of the game or format.
Examples
A. A player in a booster draft intentionally reveals a card she drafted to another player during the draft.
B. A player in a booster draft intentionally peeks at the cards from which his neighbor is selecting.
C. A player intentionally looks at the faces of an opponent’s cards while shuffling an opponent’s deck.

Penalty: Disqualification


Faustregel: Jemand der absichtlich Regeln bricht wird disqualifiziert.
12.07.2011 19:10 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die IPG zählen aber nicht mehr für Regular. Nur noch für Competetive und Professionel.

Für Regular gibt es ein eigenes Strafenregister.

Vergessen dabei zu schreiben: Es bleibt aber bei einem DQ. Cheating ist Cheating, auch auf Regular.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pommi: 12.07.2011 19:59.

12.07.2011 19:55 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Kerowyn
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-102.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Regular gibt es die JAR, zu finden hier: JAR (pdf)

Jemand der bewusst und wissentlich die Regeln bricht hat auch auf Regular mit einem DQ zu rechnen. Ob das in diesem Fall so eingetreten wäre lässt sich nicht sagen, dazu sind einfach zu viele andere Faktoren wichtig.

__________________
Ute Kronenberg
Ex-DCI L3 Judge
12.07.2011 20:34 Kerowyn ist offline E-Mail an Kerowyn senden Homepage von Kerowyn Beiträge von Kerowyn suchen Nehmen Sie Kerowyn in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Turnierveranstalter agiert doch hier als Judge? Der hätte doch den Typen auch disqualifizieren können müssen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Kann ja nicht sein, dass dort niemand für die Regeln verantwortlich ist.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 12.07.2011 22:30.

12.07.2011 22:29 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Kerowyn
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-102.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Kann ja nicht sein, dass dort niemand für die Regeln verantwortlich ist.


Irgendjemand war sicherlich offiziell Judge, vermutlich der TO. Aber wenn der beim PR selbst mitspielt, wie das ja möglich ist, und noch dazu keine echte Erfahrung als Judge hat, dann wird das einfach schwierig.

Regular Events sind eben keine PTQs. Und das sollen sie ja auch nicht sein. Ich würde max2k trotzdem vorschlagen sich nochmal mit dem TO auszutauschen und zu erzählen was passiert ist. Vielleicht sorgt das a) dafür, dass der beim nächsten Mal besser aufpasst und b) evtl. doch einen L1 judge bittet vor Ort zu sein.

Ansonsten kann Max sich ja auch per PM direkt an einen der Judges hier im Forum wenden und wir schauen gemeinsam, was wir machen. Smile

__________________
Ute Kronenberg
Ex-DCI L3 Judge
12.07.2011 22:36 Kerowyn ist offline E-Mail an Kerowyn senden Homepage von Kerowyn Beiträge von Kerowyn suchen Nehmen Sie Kerowyn in Ihre Freundesliste auf
max2k
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 66

Themenstarter Thema begonnen von max2k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben gar nicht zum TO gegangen zu sein da ich nicht der "Arsch/möchte gern Pro" sein wollte der dem "armen Cassual" gleich wärend des ersten Match versucht den Prerelease zu versauen.

Aber ehrlich gesagt stöst ich so ein verhalten doch übel auf werd das mal beim TO ansprechen.

OT: Wie sieht es heutzutage mit dem "Judge-scheinen" aus. Muss man die immer noch beim einem Judge abschliessen und gibt es eine Chance auf der DM?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von max2k: 12.07.2011 22:48.

12.07.2011 22:43 max2k ist offline E-Mail an max2k senden Beiträge von max2k suchen Nehmen Sie max2k in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max2k
Ih muss zugeben gar nicht zum TO gegangen zu sein da ich nicht der "Arsch/möchte gern Pro" sein wollte der dem "armen Cassual" gleich werend des ersten Match den Prerelease versaut.


Die Mentalität kann ich überhaupt nicht verstehen. Ist ja nicht so als ob er das unabsichtlich gemacht weil er ein Anfänger ist. Der hat eher dir das erste Match versaut. Am Ende denkt der noch das ist ok.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
12.07.2011 22:47 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Kerowyn
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-102.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max2k
OT: Wie sieht es heutzutage mit dem "Judge-scheinen" aus. Muss man die immer noch beim einem Judge abschliessen und gibt es eine Chance auf der DM?


Testen kann man bei jedem L2 Judge, wenn du keinen in deiner Nähe hast, oder nicht weißt, wer in deiner Nähe L2 ist, kontaktiere mich bitte per PM, dann könnten wir schauen was machbar ist. Auch auf der DM wird es natürlich wieder die Möglichkeit geben zu testen.

Generell gilt, falls gerade mal keine DM vor der Tür steht: Einfach den nächsten L2 ansprechen und fragen was man tun muss um Judge zu werden, und dann eben auch genau das tun, dann kann man in der Regel bald testen.

Alternativlösung wenn man nicht weiter weiß ist immer einen der L3 zu kontaktieren, das sind in DE Jens Strohäker, Michael Wiese und ich. Und in Österreich Philipp Daferner und Christian Gawrilowicz.

__________________
Ute Kronenberg
Ex-DCI L3 Judge
12.07.2011 22:54 Kerowyn ist offline E-Mail an Kerowyn senden Homepage von Kerowyn Beiträge von Kerowyn suchen Nehmen Sie Kerowyn in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kerowyn
Alternativlösung wenn man nicht weiter weiß ist immer einen der L3 zu kontaktieren, das sind in DE Jens Strohäker, Michael Wiese und ich. Und in Österreich Philipp Daferner und Christian Gawrilowicz.


Und sollten hier Schweizer mitlesen und Judge werden wollen, dann können diese mich auch gerne anschreiben, falls nicht wissen wer in der Schweiz ein L2 Judge ist.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
13.07.2011 09:01 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du sonst irgendwelche fragen haben solltest, kannst du mich fragen.
13.07.2011 09:21 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tobii hat nämlich alles schon getestet - GRÜNDLICH

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabfoe: 13.07.2011 11:25.

13.07.2011 11:16 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabfoe
tobii hat nämlich alles schon getesten - GRÜNDLICH


Biggrin Biggrin Biggrin
13.07.2011 11:18 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Verwarnung für tobiii.

Der Level an Spam in diesem Forum muss mal wieder ein wenig gesenkt werden, okay?
13.07.2011 11:43 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Eine Verwarnung für tobiii.

Der Level an Spam in diesem Forum muss mal wieder ein wenig gesenkt werden, okay?


ich wollte nur meine hilfe anbieten? also andere leute dürfen hilfe anbieten und ich nicht?
13.07.2011 11:47 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tobiii
Zitat:
Original von fabfoe
tobii hat nämlich alles schon getesten - GRÜNDLICH


Biggrin Biggrin Biggrin



Danke für deine Hilfe ...

Ähhhh...warte mal ...??!!!
13.07.2011 12:25 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach weil ich smilies gemacht hab?

sry das ich fabfou witzig fand
13.07.2011 12:37 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war nicht der geringste Themenbezug zu erkennen. Das ist üblicherweise ein recht starkes Indiz für Spam.
13.07.2011 13:34 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verfallen Judge lv?

Oder ist das eher wie beim Erstehilfekurs - du bist es bis zum ende deines Lebens und selbst Verantwortlich dich auf Stand zu halten?
13.07.2011 14:46 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Afaik muß man eine Mindestzahl Turniere judgen, um nicht nach einem Jahr gekickt zu werden.

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
13.07.2011 14:48 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Absichtliches anschauen vom gegnerischen Deck?

Impressum | Datenschutz