Absichtliches anschauen vom gegnerischen Deck? |
max2k
Magic-Spieler
|
|
|
12.07.2011 19:02 |
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler
|
|
RE: Absichtliches anschauen vom gegnerischen Deck? |
|
Zitat: |
Original aus dem Infraction Procedure Guide
6.3. Cheating — Hidden Information Violation
Definition
A player, spectator or other tournament participant intentionally and illegally seeks information that was not previously known to them, or reveals information they are not allowed to in an attempt to gain advantage. A player has not committed an infraction if the information was revealed to them by his or her opponent accidentally, nor is he or she required to advise an opponent who may be doing so, as long as he or she does not go to excessive lengths to take advantage of this. Note that, in general, players are allowed to reveal information that is hidden to their opponents unless is it explicitly banned by the rules of the game or format.
Examples
A. A player in a booster draft intentionally reveals a card she drafted to another player during the draft.
B. A player in a booster draft intentionally peeks at the cards from which his neighbor is selecting.
C. A player intentionally looks at the faces of an opponent’s cards while shuffling an opponent’s deck.
Penalty: Disqualification |
Faustregel: Jemand der absichtlich Regeln bricht wird disqualifiziert.
|
|
12.07.2011 19:10 |
|
|
Kerowyn
Magic-Spieler
|
|
Auf Regular gibt es die JAR, zu finden hier: JAR (pdf)
Jemand der bewusst und wissentlich die Regeln bricht hat auch auf Regular mit einem DQ zu rechnen. Ob das in diesem Fall so eingetreten wäre lässt sich nicht sagen, dazu sind einfach zu viele andere Faktoren wichtig.
__________________ Ute Kronenberg
Ex-DCI L3 Judge
|
|
12.07.2011 20:34 |
|
|
Kerowyn
Magic-Spieler
|
|
Original von mufl0n
Kann ja nicht sein, dass dort niemand für die Regeln verantwortlich ist. |
Irgendjemand war sicherlich offiziell Judge, vermutlich der TO. Aber wenn der beim PR selbst mitspielt, wie das ja möglich ist, und noch dazu keine echte Erfahrung als Judge hat, dann wird das einfach schwierig.
Regular Events sind eben keine PTQs. Und das sollen sie ja auch nicht sein. Ich würde max2k trotzdem vorschlagen sich nochmal mit dem TO auszutauschen und zu erzählen was passiert ist. Vielleicht sorgt das a) dafür, dass der beim nächsten Mal besser aufpasst und b) evtl. doch einen L1 judge bittet vor Ort zu sein.
Ansonsten kann Max sich ja auch per PM direkt an einen der Judges hier im Forum wenden und wir schauen gemeinsam, was wir machen.
Ex-DCI L3 Judge
|
|
12.07.2011 22:36 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Original von max2k
Ih muss zugeben gar nicht zum TO gegangen zu sein da ich nicht der "Arsch/möchte gern Pro" sein wollte der dem "armen Cassual" gleich werend des ersten Match den Prerelease versaut. |
Die Mentalität kann ich überhaupt nicht verstehen. Ist ja nicht so als ob er das unabsichtlich gemacht weil er ein Anfänger ist. Der hat eher dir das erste Match versaut. Am Ende denkt der noch das ist ok.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
12.07.2011 22:47 |
|
|
Kerowyn
Magic-Spieler
|
|
Original von max2k
OT: Wie sieht es heutzutage mit dem "Judge-scheinen" aus. Muss man die immer noch beim einem Judge abschliessen und gibt es eine Chance auf der DM? |
Testen kann man bei jedem L2 Judge, wenn du keinen in deiner Nähe hast, oder nicht weißt, wer in deiner Nähe L2 ist, kontaktiere mich bitte per PM, dann könnten wir schauen was machbar ist. Auch auf der DM wird es natürlich wieder die Möglichkeit geben zu testen.
Generell gilt, falls gerade mal keine DM vor der Tür steht: Einfach den nächsten L2 ansprechen und fragen was man tun muss um Judge zu werden, und dann eben auch genau das tun, dann kann man in der Regel bald testen.
Alternativlösung wenn man nicht weiter weiß ist immer einen der L3 zu kontaktieren, das sind in DE Jens Strohäker, Michael Wiese und ich. Und in Österreich Philipp Daferner und Christian Gawrilowicz.
Ex-DCI L3 Judge
|
|
12.07.2011 22:54 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
|
|
Original von Kerowyn
Alternativlösung wenn man nicht weiter weiß ist immer einen der L3 zu kontaktieren, das sind in DE Jens Strohäker, Michael Wiese und ich. Und in Österreich Philipp Daferner und Christian Gawrilowicz. |
Und sollten hier Schweizer mitlesen und Judge werden wollen, dann können diese mich auch gerne anschreiben, falls nicht wissen wer in der Schweiz ein L2 Judge ist.
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
|
|
13.07.2011 09:01 |
|
|
tobiii
Magic-Spieler
|
|
wenn du sonst irgendwelche fragen haben solltest, kannst du mich fragen.
|
|
13.07.2011 09:21 |
|
|
tobiii
Magic-Spieler
|
|
Original von fabfoe
tobii hat nämlich alles schon getesten - GRÜNDLICH |
|
|
13.07.2011 11:18 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Eine Verwarnung für tobiii.
Der Level an Spam in diesem Forum muss mal wieder ein wenig gesenkt werden, okay?
|
|
13.07.2011 11:43 |
|
|
tobiii
Magic-Spieler
|
|
Original von TobiH
Eine Verwarnung für tobiii.
Der Level an Spam in diesem Forum muss mal wieder ein wenig gesenkt werden, okay? |
ich wollte nur meine hilfe anbieten? also andere leute dürfen hilfe anbieten und ich nicht?
|
|
13.07.2011 11:47 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Original von tobiii
Original von fabfoe
tobii hat nämlich alles schon getesten - GRÜNDLICH |
|
Danke für deine Hilfe ...
Ähhhh...warte mal ...??!!!
|
|
13.07.2011 12:25 |
|
|
tobiii
Magic-Spieler
|
|
ach weil ich smilies gemacht hab?
sry das ich fabfou witzig fand
|
|
13.07.2011 12:37 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Es war nicht der geringste Themenbezug zu erkennen. Das ist üblicherweise ein recht starkes Indiz für Spam.
|
|
13.07.2011 13:34 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler
|
|
Verfallen Judge lv?
Oder ist das eher wie beim Erstehilfekurs - du bist es bis zum ende deines Lebens und selbst Verantwortlich dich auf Stand zu halten?
|
|
13.07.2011 14:46 |
|
|
Boneshredder
Magic-Spieler
|
|
Afaik muß man eine Mindestzahl Turniere judgen, um nicht nach einem Jahr gekickt zu werden.
__________________ erfolgreicher Dorfi-Lyncher
|
|
13.07.2011 14:48 |
|
|
|