Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » National Qualifier Gießen, 26. März 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen National Qualifier Gießen, 26. März 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

National Qualifier Gießen, 26. März 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels National Qualifier Gießen, 26. März 2011 von Christoph Stotmeister!
01.04.2011 04:01 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

RE: National Qualifier Gießen, 26. März 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Bericht, allerdings muß ich eine Kleinigkeit richtig stellen.

Zitat:

So wurde zum Beispiel mit einem deutlich scharfen Unterton angekündigt, dass das Herumstehen im Eingangsbereich mit Warnings und im Wiederholungsfall mit Disqualifikationen bestraft würde.


Das kann man verstehen, als wenn man mit offiziellen Magic Warnings oder gar einem DQ bestraft wird. Das stimmte so nicht. Es wurde mit einer Ermahnung und dann ggf. Hausverbot "gedroht". Natürlich hätte ein Hausverbot den Drop aus dem Turnier bedeutet, was aber nicht mit einer Disqualifikation gleich zusetzen ist.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
01.04.2011 08:33 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michael für einen Speiler ist wohl ein DQ und ein hausverbot das selbe
01.04.2011 08:50 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Bunteknete
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 05.04.2009
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein Spieler Hausverbot bekommen hätte,hätte er ja auch in der Fußgängerzone weiter spielen können
01.04.2011 08:59 Bunteknete ist offline E-Mail an Bunteknete senden Beiträge von Bunteknete suchen Nehmen Sie Bunteknete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bunteknete in Ihre Kontaktliste ein
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JensK
Michael für einen Speiler ist wohl ein DQ und ein hausverbot das selbe


Im Normalfall ist es das wohl, weil man kann nicht mehr am Turnier weiter teilnehmen. Ich wollte nur klar stellen, das ein solches Hausverbot nichts mit dem DCI Strafenkatalog zu tun hat. Deshalb finde ich die Ausdrücke Warning und Disqualifikation einfach etwas unglücklich an dieser Stelle.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
01.04.2011 09:28 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wir hatten zwar ein sehr engagiertes Team, das aber auch noch recht unerfahren ist.



@Michael

Hast du dem TO nicht gesagt, dass du immer die DM Headjudged und sonst auch überall dabei bist. Was brauchste denn noch an Erfahrung? Biggrin

Ich drück auch die Daumen für London, aber ich denke es wird der 8-1000 Mann Grand Prix. Der wird es mit nem 2ten Headjudge schwer...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 01.04.2011 09:29.

01.04.2011 09:28 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

obv. meinte er damit das Laden-Team Wink

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

01.04.2011 09:32 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ashraf: Ich nehme an, dass der TO sich auf sein Shopteam bezogen hat. Danke wegen London. Ich glaube auch nicht dran, würde mich allerdings sehr freuen wenn es klappt Colgate

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
01.04.2011 09:32 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur weil die abschließenden sätze so versöhnlich waren: ich wünsche mir ausdrücklich keine weitere veranstaltung in der verantwortung dieses tos, auch nicht in einer größeren halle. ich sehe auch nicht, dass das verhalten des tos in den besonderen umständen des turniers begründet ist. der umgang des tos mit seinen mitarbeitern und deren reaktionen darauf lassen darauf schließen, dass man auch bei der nächsten veranstaltung damit rechnen darf, so behandelt zu werden. gerade in dieser region gibt es doch mit jens einen to, der bewiesen hat, mit turnieren dieser art nicht überfordert zu sein.
01.04.2011 09:48 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Hansen
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-185.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es es ist wirklich traurig, dass es immer noch Veranstalter gibt, die nicht in der Lage sind, ein Turnier vernünftig auszurichten.

WotC/Hasbro ist da leider auch kein Stück besser, man denke nur an GP HH oder Worlds 06 in Paris, wo ein PTQ tatsächlich bei 256 Leuten dicht gemacht wurde, weil nicht genug Platz war.

Professionell ist anders

__________________
Zitat:
Original von Ashraf

geil gezockt für dein Skilllevel

01.04.2011 10:18 Hansen ist offline Beiträge von Hansen suchen Nehmen Sie Hansen in Ihre Freundesliste auf
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 27.04.2010
Beiträge: 1.134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
nur weil die abschließenden sätze so versöhnlich waren: ich wünsche mir ausdrücklich keine weitere veranstaltung in der verantwortung dieses tos, auch nicht in einer größeren halle. ich sehe auch nicht, dass das verhalten des tos in den besonderen umständen des turniers begründet ist. der umgang des tos mit seinen mitarbeitern und deren reaktionen darauf lassen darauf schließen, dass man auch bei der nächsten veranstaltung damit rechnen darf, so behandelt zu werden. gerade in dieser region gibt es doch mit jens einen to, der bewiesen hat, mit turnieren dieser art nicht überfordert zu sein.


+1 mehr muss man dazu wohl nicht sagen!

__________________
Duodax:"Ey und dann musst du Freestyle einstudieren und dann bangen"
Frank_O:"Ach deswegen zocke alle creeping corrosion im sb, dachte Steel wäre nur so ein Random DSD-Steve fnm deck."
01.04.2011 10:20 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

98 Personen NQ ist doch schon ordentlich, in der Schweiz gibt es da einige Dinge, welche viel schlimmer ablaufen (30 mann NQ bei dem die Vorabmeldung eigentlich von Anfang an voll war).
Und der TO ist mein Persöhnlicher Held nur schon wie er DSDS behandelt hat.
Das mit den Decklisten beim Registrieren abgeben ist zwar neu, und würde mich auch stören aber naja man muss auch nicht immer alles in der letzten Sekunde machen.

Zum Artikel, fand den ganz gut, auch die Interviews mit dem Judge und dem Veranstalter.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
01.04.2011 10:41 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Zeit für langwidrige Einzeldiskussionen" - Leute ich will hier ja nicht der Obergermanist sein, aber langsam wird es echt Zeit, dass ihr mal wieder etwas redigiert. Oder wie der Autor vermutlich sagen würde ridrigieren ...
Ansonsten - war ich nicht dabei, aber das jemand auf gut Glück anreist und glaubt den Platz einer Freudnin einnehmen zu können ohne das vorher zu klären ist angesichts der Umstände etwas naiv, oder?
01.04.2011 11:12 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
nur weil die abschließenden sätze so versöhnlich waren: ich wünsche mir ausdrücklich keine weitere veranstaltung in der verantwortung dieses tos, auch nicht in einer größeren halle. ich sehe auch nicht, dass das verhalten des tos in den besonderen umständen des turniers begründet ist. der umgang des tos mit seinen mitarbeitern und deren reaktionen darauf lassen darauf schließen, dass man auch bei der nächsten veranstaltung damit rechnen darf, so behandelt zu werden. gerade in dieser region gibt es doch mit jens einen to, der bewiesen hat, mit turnieren dieser art nicht überfordert zu sein.


war nicht da, habe aber den entsprechenden thread im forum gelesen. von daher schreibe ich ma:

+1
guter post etc

edit: die einzelkarten des Shopbesitzers waren ja anscheinend fast nur Gateway Promos, ist das legal? Ich weiss nur ganz frueher mussten die Shopbesitzer FNM-Promos zurueckschicken, wenn Turniere ausgefallen sind.

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 01.04.2011 12:05.

01.04.2011 12:04 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 27.04.2010
Beiträge: 1.134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris
98 Personen NQ ist doch schon ordentlich, in der Schweiz gibt es da einige Dinge, welche viel schlimmer ablaufen (30 mann NQ bei dem die Vorabmeldung eigentlich von Anfang an voll war).
Und der TO ist mein Persöhnlicher Held nur schon wie er DSDS behandelt hat.
Das mit den Decklisten beim Registrieren abgeben ist zwar neu, und würde mich auch stören aber naja man muss auch nicht immer alles in der letzten Sekunde machen.

Zum Artikel, fand den ganz gut, auch die Interviews mit dem Judge und dem Veranstalter.


Deine Objektivität ist wieder genial^^ Aber stimmt es sind ja immer nur alle gegen dich^^

__________________
Duodax:"Ey und dann musst du Freestyle einstudieren und dann bangen"
Frank_O:"Ach deswegen zocke alle creeping corrosion im sb, dachte Steel wäre nur so ein Random DSD-Steve fnm deck."
01.04.2011 12:08 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
Michael Müller
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bereits im Vorfeld wurde online kritisch angemerkt, dass die maximal zugelassene Teilnehmerzahl deutlich zu gering sein würde, um allen Spielwilligen auch tatsächlich Zugang gewähren zu können.

Dazu hätte ich gerne einen Link. Das Einzige was ich dazu gefunden habe, ist eine Bemerkung zwei(!) Tage vorher, dass inzwischen die Anmeldeliste voll ist. Und das zwei Tage nicht ausreichen, um eine eine andere Location organisieren zu können, sollte offensichtlich sein.
01.04.2011 12:22 Michael Müller ist offline E-Mail an Michael Müller senden Beiträge von Michael Müller suchen Nehmen Sie Michael Müller in Ihre Freundesliste auf
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 27.04.2010
Beiträge: 1.134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon krass, dass andere keine Probleme haben in dieser Gegend etwas zu mieten! Wer keinen Platz für über 100 Leute hat, der sollte sich halt gedanken machen. Interesasant ist aber, dass man ohne weiteres noch Bierbänke hätte holen können, aber das wäre ja mit Kundenortientiertheit verbunden gewesen^^

An diesem Laden merkt man mal wiederm, dass es keine Konkurenz in Deutschland gibt, da kann man halt machen was man will... Rolleyes

__________________
Duodax:"Ey und dann musst du Freestyle einstudieren und dann bangen"
Frank_O:"Ach deswegen zocke alle creeping corrosion im sb, dachte Steel wäre nur so ein Random DSD-Steve fnm deck."
01.04.2011 12:41 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wäre durchaus platz vorhanden gewesen, um mit bierbänken o.ä. spontan mehr spieler versorgen zu können. ärgerlich war auch, dass parallel zum nq ein wow-turnier mit ~10 spielern stattgefunden hat. hätte man das event beispielsweise erst zur dritten runde oder schlicht an einem anderen tag stattfinden lassen, hätten diese tische auch zur verfügung gestanden.
01.04.2011 12:53 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



wie man eindeutig sieht INFI platz... finds bischen dreist das eindeutige versagen jetzt runterzuspielen.

__________________
I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
01.04.2011 12:59 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meisterLampe


wie man eindeutig sieht INFI platz... finds bischen dreist das eindeutige versagen jetzt runterzuspielen.


Das Bild hat mich auch stutzen lassen. Für Magicspieler sind die Platzverhältnisse ja fast schon Business Class.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

01.04.2011 13:03 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » National Qualifier Gießen, 26. März 2011

Impressum | Datenschutz