National Qualifier Gießen, 26. März 2011 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
01.04.2011 04:01 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
|
|
RE: National Qualifier Gießen, 26. März 2011 |
|
Schöner Bericht, allerdings muß ich eine Kleinigkeit richtig stellen.
Zitat: |
So wurde zum Beispiel mit einem deutlich scharfen Unterton angekündigt, dass das Herumstehen im Eingangsbereich mit Warnings und im Wiederholungsfall mit Disqualifikationen bestraft würde.
|
Das kann man verstehen, als wenn man mit offiziellen Magic Warnings oder gar einem DQ bestraft wird. Das stimmte so nicht. Es wurde mit einer Ermahnung und dann ggf. Hausverbot "gedroht". Natürlich hätte ein Hausverbot den Drop aus dem Turnier bedeutet, was aber nicht mit einer Disqualifikation gleich zusetzen ist.
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
|
|
01.04.2011 08:33 |
|
|
JensK
PlanetMTG-Unterstützer
|
|
Michael für einen Speiler ist wohl ein DQ und ein hausverbot das selbe
|
|
01.04.2011 08:50 |
|
|
Bunteknete
Magic-Spieler
|
|
Wenn ein Spieler Hausverbot bekommen hätte,hätte er ja auch in der Fußgängerzone weiter spielen können
|
|
01.04.2011 08:59 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
|
|
Original von JensK
Michael für einen Speiler ist wohl ein DQ und ein hausverbot das selbe |
Im Normalfall ist es das wohl, weil man kann nicht mehr am Turnier weiter teilnehmen. Ich wollte nur klar stellen, das ein solches Hausverbot nichts mit dem DCI Strafenkatalog zu tun hat. Deshalb finde ich die Ausdrücke Warning und Disqualifikation einfach etwas unglücklich an dieser Stelle.
|
|
01.04.2011 09:28 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
|
|
obv. meinte er damit das Laden-Team
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
01.04.2011 09:32 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
|
|
@Ashraf: Ich nehme an, dass der TO sich auf sein Shopteam bezogen hat. Danke wegen London. Ich glaube auch nicht dran, würde mich allerdings sehr freuen wenn es klappt
|
|
01.04.2011 09:32 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
|
|
nur weil die abschließenden sätze so versöhnlich waren: ich wünsche mir ausdrücklich keine weitere veranstaltung in der verantwortung dieses tos, auch nicht in einer größeren halle. ich sehe auch nicht, dass das verhalten des tos in den besonderen umständen des turniers begründet ist. der umgang des tos mit seinen mitarbeitern und deren reaktionen darauf lassen darauf schließen, dass man auch bei der nächsten veranstaltung damit rechnen darf, so behandelt zu werden. gerade in dieser region gibt es doch mit jens einen to, der bewiesen hat, mit turnieren dieser art nicht überfordert zu sein.
|
|
01.04.2011 09:48 |
|
|
Hansen
Magic-Spieler
|
|
Es es ist wirklich traurig, dass es immer noch Veranstalter gibt, die nicht in der Lage sind, ein Turnier vernünftig auszurichten.
WotC/Hasbro ist da leider auch kein Stück besser, man denke nur an GP HH oder Worlds 06 in Paris, wo ein PTQ tatsächlich bei 256 Leuten dicht gemacht wurde, weil nicht genug Platz war.
Professionell ist anders
|
|
01.04.2011 10:18 |
|
|
DSD-Steve
Magic-Spieler
|
|
Original von TMM
nur weil die abschließenden sätze so versöhnlich waren: ich wünsche mir ausdrücklich keine weitere veranstaltung in der verantwortung dieses tos, auch nicht in einer größeren halle. ich sehe auch nicht, dass das verhalten des tos in den besonderen umständen des turniers begründet ist. der umgang des tos mit seinen mitarbeitern und deren reaktionen darauf lassen darauf schließen, dass man auch bei der nächsten veranstaltung damit rechnen darf, so behandelt zu werden. gerade in dieser region gibt es doch mit jens einen to, der bewiesen hat, mit turnieren dieser art nicht überfordert zu sein. |
+1 mehr muss man dazu wohl nicht sagen!
__________________ Duodax:"Ey und dann musst du Freestyle einstudieren und dann bangen"
Frank_O:"Ach deswegen zocke alle creeping corrosion im sb, dachte Steel wäre nur so ein Random DSD-Steve fnm deck."
|
|
01.04.2011 10:20 |
|
|
Tigris
Magic-Spieler
|
|
98 Personen NQ ist doch schon ordentlich, in der Schweiz gibt es da einige Dinge, welche viel schlimmer ablaufen (30 mann NQ bei dem die Vorabmeldung eigentlich von Anfang an voll war).
Und der TO ist mein Persöhnlicher Held nur schon wie er DSDS behandelt hat.
Das mit den Decklisten beim Registrieren abgeben ist zwar neu, und würde mich auch stören aber naja man muss auch nicht immer alles in der letzten Sekunde machen.
Zum Artikel, fand den ganz gut, auch die Interviews mit dem Judge und dem Veranstalter.
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
|
|
01.04.2011 10:41 |
|
|
realalien
Magic-Spieler
|
|
"Zeit für langwidrige Einzeldiskussionen" - Leute ich will hier ja nicht der Obergermanist sein, aber langsam wird es echt Zeit, dass ihr mal wieder etwas redigiert. Oder wie der Autor vermutlich sagen würde ridrigieren ...
Ansonsten - war ich nicht dabei, aber das jemand auf gut Glück anreist und glaubt den Platz einer Freudnin einnehmen zu können ohne das vorher zu klären ist angesichts der Umstände etwas naiv, oder?
|
|
01.04.2011 11:12 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
Original von TMM
nur weil die abschließenden sätze so versöhnlich waren: ich wünsche mir ausdrücklich keine weitere veranstaltung in der verantwortung dieses tos, auch nicht in einer größeren halle. ich sehe auch nicht, dass das verhalten des tos in den besonderen umständen des turniers begründet ist. der umgang des tos mit seinen mitarbeitern und deren reaktionen darauf lassen darauf schließen, dass man auch bei der nächsten veranstaltung damit rechnen darf, so behandelt zu werden. gerade in dieser region gibt es doch mit jens einen to, der bewiesen hat, mit turnieren dieser art nicht überfordert zu sein. |
war nicht da, habe aber den entsprechenden thread im forum gelesen. von daher schreibe ich ma:
+1
guter post etc
edit: die einzelkarten des Shopbesitzers waren ja anscheinend fast nur Gateway Promos, ist das legal? Ich weiss nur ganz frueher mussten die Shopbesitzer FNM-Promos zurueckschicken, wenn Turniere ausgefallen sind.
__________________ www.twitter.com/martenJe
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 01.04.2011 12:05.
|
|
01.04.2011 12:04 |
|
|
DSD-Steve
Magic-Spieler
|
|
Original von Tigris
98 Personen NQ ist doch schon ordentlich, in der Schweiz gibt es da einige Dinge, welche viel schlimmer ablaufen (30 mann NQ bei dem die Vorabmeldung eigentlich von Anfang an voll war).
Und der TO ist mein Persöhnlicher Held nur schon wie er DSDS behandelt hat.
Das mit den Decklisten beim Registrieren abgeben ist zwar neu, und würde mich auch stören aber naja man muss auch nicht immer alles in der letzten Sekunde machen.
Zum Artikel, fand den ganz gut, auch die Interviews mit dem Judge und dem Veranstalter. |
Deine Objektivität ist wieder genial^^ Aber stimmt es sind ja immer nur alle gegen dich^^
__________________ Duodax:"Ey und dann musst du Freestyle einstudieren und dann bangen"
Frank_O:"Ach deswegen zocke alle creeping corrosion im sb, dachte Steel wäre nur so ein Random DSD-Steve fnm deck."
|
|
01.04.2011 12:08 |
|
|
|
Bereits im Vorfeld wurde online kritisch angemerkt, dass die maximal zugelassene Teilnehmerzahl deutlich zu gering sein würde, um allen Spielwilligen auch tatsächlich Zugang gewähren zu können. |
Dazu hätte ich gerne einen Link. Das Einzige was ich dazu gefunden habe, ist eine Bemerkung zwei(!) Tage vorher, dass inzwischen die Anmeldeliste voll ist. Und das zwei Tage nicht ausreichen, um eine eine andere Location organisieren zu können, sollte offensichtlich sein.
|
|
01.04.2011 12:22 |
|
|
DSD-Steve
Magic-Spieler
|
|
Es ist schon krass, dass andere keine Probleme haben in dieser Gegend etwas zu mieten! Wer keinen Platz für über 100 Leute hat, der sollte sich halt gedanken machen. Interesasant ist aber, dass man ohne weiteres noch Bierbänke hätte holen können, aber das wäre ja mit Kundenortientiertheit verbunden gewesen^^
An diesem Laden merkt man mal wiederm, dass es keine Konkurenz in Deutschland gibt, da kann man halt machen was man will...
|
|
01.04.2011 12:41 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
|
|
es wäre durchaus platz vorhanden gewesen, um mit bierbänken o.ä. spontan mehr spieler versorgen zu können. ärgerlich war auch, dass parallel zum nq ein wow-turnier mit ~10 spielern stattgefunden hat. hätte man das event beispielsweise erst zur dritten runde oder schlicht an einem anderen tag stattfinden lassen, hätten diese tische auch zur verfügung gestanden.
|
|
01.04.2011 12:53 |
|
|
meisterLampe
Magic-Spieler
|
|
wie man eindeutig sieht INFI platz... finds bischen dreist das eindeutige versagen jetzt runterzuspielen.
__________________ I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
|
|
01.04.2011 12:59 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Original von meisterLampe
wie man eindeutig sieht INFI platz... finds bischen dreist das eindeutige versagen jetzt runterzuspielen. |
Das Bild hat mich auch stutzen lassen. Für Magicspieler sind die Platzverhältnisse ja fast schon Business Class.
|
|
|
01.04.2011 13:03 |
|
|
|
|
|
Impressum
| Datenschutz
|