|
|
PTQ Berlin, 19. Februar 2011 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
22.02.2011 05:12 |
|
|
Random
Magic-Spieler
|
|
Cooler Artikel... besonders wenn man selbst dabei war...
-->Brainfart for the loss!!!
__________________ Bitte NICHT anklicken
|
|
22.02.2011 10:35 |
|
|
|
torsten kommt aber aus dresden, nicht aus dessau
|
|
22.02.2011 13:09 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Zitat: |
Original von Eternal Lucker
torsten kommt aber aus dresden, nicht aus dessau |
Da war der Wunsch der Vater des Gedanken, oder so.
Der versucht wiederum in Thomas' nächstem Durchgang, das Spiel wieder unter Kontrolle zu bekommen, indem er Mistbind Clique im Versorgungssegment spielt und Bitterblossom championt. Im nächsten Angriff läuft Vengevine in einen Feentoken |
Ist das der richtige play? Sieht ziemlich madig aus da einem ja die Chumpblocker irgendwann ausgehen und die Vengevine nicht von alleine nach Hause geht.
Schade für den Heiner K. Aber da er sich jetzt nicht auf die PT vorbereiten muss kann er sich mehr darauf konzentrieren über mich herzuziehen.
Zu dem Foilkartenbild. Der Judge macht das und was dann? Zwingt er den Spieler die Karten auszutauschen? Geht ja wohl schwer wenn das Mythics und Rares sind. Ihm vorher zeigen wie das geht und ihn dann bitten es nicht zu machen klingt auch nicht ideal.
Ich habe nur prerelease wurmcoils, die biegen sich ziemlich stark. Da muss ich immer gegenbiegen bevor ich die aus dem Sideboard ins Deck stopfe.
Mir ist das bewusst, aber die muss ich doch deswegen nicht austauschen?
Edith:/ Wenn mein Deck aber gecheckt wird und sie die Wurmcoils im Sideboard sehen und die verbogen sind, dann nehme ich an kriege ich auch eine "marginale Pentalty" ?
Original von Heiner K
Original von mufl0n
Schade für den Heiner K. Aber da er sich jetzt nicht auf die PT vorbereiten muss kann er sich mehr darauf konzentrieren über mich herzuziehen.
|
Als wenn ich es nötig hätte über dich herzuziehen. Du beweist mit deinen Plays und Aussagen auf den Turnieren und hier im Forum mehr, als ich je offenlegen könnte. |
Genau so machst du es richtig. Bravo.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 22.02.2011 15:54.
|
|
22.02.2011 14:05 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Original von mufl0n
Zu dem Foilkartenbild. Der Judge macht das und was dann? Zwingt er den Spieler die Karten auszutauschen? Geht ja wohl schwer wenn das Mythics und Rares sind. Ihm vorher zeigen wie das geht und ihn dann bitten es nicht zu machen klingt auch nicht ideal.
Ich habe nur prerelease wurmcoils, die biegen sich ziemlich stark. Da muss ich immer gegenbiegen bevor ich die aus dem Sideboard ins Deck stopfe.
Mir ist das bewusst, aber die muss ich doch deswegen nicht austauschen? |
Wenn du sie so gegenbiegst, dass du sie nicht mehr rausshuffeln kannst, ist das okay. Wenn ich mich recht entsinne hat Sebastian dem Spieler gezeigt, warum die Foils gefährlich sind und ihm dann eine marginale Penalty gegeben.
Für das genaue Ruling rufe ich aber mal lieber Michael Wiese herbei.
Original von Eternal Lucker
torsten kommt aber aus dresden, nicht aus dessau |
Oh, da bin ich wohl in der Zeile zum Kempf gerutscht. Sorry!
|
|
|
22.02.2011 14:28 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
|
|
Original von Nuegun
Original von mufl0n
Mir ist das bewusst, aber die muss ich doch deswegen nicht austauschen? |
Wenn du sie so gegenbiegst, dass du sie nicht mehr rausshuffeln kannst, ist das okay. Wenn ich mich recht entsinne hat Sebastian dem Spieler gezeigt, warum die Foils gefährlich sind und ihm dann eine marginale Penalty gegeben.
Für das genaue Ruling rufe ich aber mal lieber Michael Wiese herbei.
|
Ich gehe davon aus, das der Spieler eine Strafe für Marked Cards bekommen hat, eben weil sich die Promofoils unterschiedlich biegen als die restlichen Karten. Dies ist erstmal nur ein Warning.
Allgemein sind die Promofoils schwierig, weil es hier schnell und ungewollt zu markierten Karten kommen kann.
Wie kann man dagegen vorgehen?
Am einfachsten man spielt sie nicht, das ist natürlich nicht immer möglich und von der DCI auch nicht gefordert. Wäre auch irgendwie komisch, wenn wir die schönen Promos auf kompetetiven Turnieren verbieten würden.
Die Karten gegen biegen, so das sie sich nicht mehr von den restlichen Karten unterscheiden.
Ein komplettes Foildeck spielen.
Einen bunten Mix aus Nonfoil und Foil Karten spielen, ist auch immer hilfreich.
Persönlich neige ich dazu, Foils auf Turnieren wegen dieser Biegeproblematik nicht zu spielen.
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
|
|
22.02.2011 15:01 |
|
|
Pomaxxx
Magic-Spieler
|
|
mehr Liebe für den Sieger.
|
|
22.02.2011 15:01 |
|
|
Heiner K
Magic-Spieler
|
|
Original von mufl0n
|
Als wenn ich es nötig hätte über dich herzuziehen. Du beweist mit deinen Plays und Aussagen auf den Turnieren und hier im Forum mehr, als ich je offenlegen könnte.
|
|
22.02.2011 15:25 |
|
|
Carbone
Magic-Spieler
|
|
Ich hab schon GP-Coverages mit weniger Content gesehen. Daumen, beide.
|
|
22.02.2011 15:45 |
|
|
SaschaS
Magic-Spieler
|
|
Ich hab schon GP-Coverages mit weniger Content gesehen. Daumen, beide. |
Sehr nice Coverage. Gute Arbeit ! Gerne mehr davon.
@HeinerK: Nicht zu hart den Muffl0n flamen. Wir wollen ja nicht, dass er weint
Ein Forentroll hat auch Gefühle
lg,
SaschaS
Aber oh wait ... |
|
|
22.02.2011 16:24 |
|
|
H@vvK
Magic-Spieler
|
|
Guter Artikel, besonders wenn man viele von den Leuten da kennt.
@Heiko: Da hat er aber ganz dreist gelogen, dass Montags niemand mit Moxen antanzt. Es gibt leider doch 3 Kandidaten die ab und zu kommen und nix besseres zu tun haben als bei Gateway ihre Moxe auszupacken ^^
|
|
22.02.2011 17:08 |
|
|
FloW
Magic-Spieler
|
|
|
22.02.2011 18:43 |
|
|
Trantor
Magic-Spieler
|
|
Kann mich nur anschließen, sehr schöner Artikel.
Und vielleicht bin ich ja nächstes Mal gut genug, um gefeatured zu werden...
|
|
22.02.2011 19:24 |
|
|
Ofelia
Magic-Spieler
|
|
Das 1-off Razorverge-Thicket im GW Trap hab ich übrigens nur gespielt, weil ich keine Wodded Bastion mehr gefunden habe, bevor der PTQ Köln los ging..
Das war ein interessanter Artikel, die Coverages gefallen mir besser als die Kalenderblätter.
mfg
|
|
22.02.2011 21:33 |
|
|
Dr. Opossum
Magic-Spieler
|
|
ICH BIN NUR AUF 5 BILDERN DRAUF! FRECHHEIT!!! :-3
Sehr schöne Coverage für ein noch schöneres Turnier! Vielen Dank an alle! <3
22.02.2011 23:52 |
|
|
spieleladen
Shop
|
|
Original von H@vvK
@Heiko: Da hat er aber ganz dreist gelogen, dass Montags niemand mit Moxen antanzt. Es gibt leider doch 3 Kandidaten die ab und zu kommen und nix besseres zu tun haben als bei Gateway ihre Moxe auszupacken ^^ |
Na so oft kommen ja nu auch keine von der alten Garde und dann packen sie auch nur selten die Power aus.
__________________ Alles was Ihr für Sammelkartenspiele braucht, haben wir. Sogar Eure Turniergegner.
|
|
28.02.2011 18:14 |
|
|
|
|
|
Impressum
| Datenschutz
|