Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PTQ Berlin, 19. Februar 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQ Berlin, 19. Februar 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

PTQ Berlin, 19. Februar 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels PTQ Berlin, 19. Februar 2011 von Torben Thies!
22.02.2011 05:12 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Random
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-399.jpg

Dabei seit: 28.04.2009
Beiträge: 148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooler Artikel... besonders wenn man selbst dabei war...
-->Brainfart for the loss!!!

__________________
Bitte NICHT anklicken
22.02.2011 10:35 Random ist offline E-Mail an Random senden Homepage von Random Beiträge von Random suchen Nehmen Sie Random in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Random in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Random: Klaus YIM-Name von Random: PeTer409 MSN Passport-Profil von Random anzeigen
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

torsten kommt aber aus dresden, nicht aus dessau
22.02.2011 13:09 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eternal Lucker
torsten kommt aber aus dresden, nicht aus dessau

Da war der Wunsch der Vater des Gedanken, oder so.

Zitat:
Der versucht wiederum in Thomas' nächstem Durchgang, das Spiel wieder unter Kontrolle zu bekommen, indem er Mistbind Clique im Versorgungssegment spielt und Bitterblossom championt. Im nächsten Angriff läuft Vengevine in einen Feentoken

Ist das der richtige play? Sieht ziemlich madig aus da einem ja die Chumpblocker irgendwann ausgehen und die Vengevine nicht von alleine nach Hause geht.

Schade für den Heiner K. Aber da er sich jetzt nicht auf die PT vorbereiten muss kann er sich mehr darauf konzentrieren über mich herzuziehen.


Zu dem Foilkartenbild. Der Judge macht das und was dann? Zwingt er den Spieler die Karten auszutauschen? Geht ja wohl schwer wenn das Mythics und Rares sind. Ihm vorher zeigen wie das geht und ihn dann bitten es nicht zu machen klingt auch nicht ideal.
Ich habe nur prerelease wurmcoils, die biegen sich ziemlich stark. Da muss ich immer gegenbiegen bevor ich die aus dem Sideboard ins Deck stopfe.
Mir ist das bewusst, aber die muss ich doch deswegen nicht austauschen?

Edith:/ Wenn mein Deck aber gecheckt wird und sie die Wurmcoils im Sideboard sehen und die verbogen sind, dann nehme ich an kriege ich auch eine "marginale Pentalty" ?


Zitat:
Original von Heiner K
Zitat:
Original von mufl0n

Schade für den Heiner K. Aber da er sich jetzt nicht auf die PT vorbereiten muss kann er sich mehr darauf konzentrieren über mich herzuziehen.


Als wenn ich es nötig hätte über dich herzuziehen. Du beweist mit deinen Plays und Aussagen auf den Turnieren und hier im Forum mehr, als ich je offenlegen könnte.


Genau so machst du es richtig. Bravo.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 22.02.2011 15:54.

22.02.2011 14:05 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Zu dem Foilkartenbild. Der Judge macht das und was dann? Zwingt er den Spieler die Karten auszutauschen? Geht ja wohl schwer wenn das Mythics und Rares sind. Ihm vorher zeigen wie das geht und ihn dann bitten es nicht zu machen klingt auch nicht ideal.
Ich habe nur prerelease wurmcoils, die biegen sich ziemlich stark. Da muss ich immer gegenbiegen bevor ich die aus dem Sideboard ins Deck stopfe.
Mir ist das bewusst, aber die muss ich doch deswegen nicht austauschen?


Wenn du sie so gegenbiegst, dass du sie nicht mehr rausshuffeln kannst, ist das okay. Wenn ich mich recht entsinne hat Sebastian dem Spieler gezeigt, warum die Foils gefährlich sind und ihm dann eine marginale Penalty gegeben.

Für das genaue Ruling rufe ich aber mal lieber Michael Wiese herbei.

Zitat:
Original von Eternal Lucker
torsten kommt aber aus dresden, nicht aus dessau


Oh, da bin ich wohl in der Zeile zum Kempf gerutscht. Sorry!

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

22.02.2011 14:28 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
Zitat:
Original von mufl0n
Zu dem Foilkartenbild. Der Judge macht das und was dann? Zwingt er den Spieler die Karten auszutauschen? Geht ja wohl schwer wenn das Mythics und Rares sind. Ihm vorher zeigen wie das geht und ihn dann bitten es nicht zu machen klingt auch nicht ideal.
Ich habe nur prerelease wurmcoils, die biegen sich ziemlich stark. Da muss ich immer gegenbiegen bevor ich die aus dem Sideboard ins Deck stopfe.
Mir ist das bewusst, aber die muss ich doch deswegen nicht austauschen?


Wenn du sie so gegenbiegst, dass du sie nicht mehr rausshuffeln kannst, ist das okay. Wenn ich mich recht entsinne hat Sebastian dem Spieler gezeigt, warum die Foils gefährlich sind und ihm dann eine marginale Penalty gegeben.

Für das genaue Ruling rufe ich aber mal lieber Michael Wiese herbei.


Ich gehe davon aus, das der Spieler eine Strafe für Marked Cards bekommen hat, eben weil sich die Promofoils unterschiedlich biegen als die restlichen Karten. Dies ist erstmal nur ein Warning.


Allgemein sind die Promofoils schwierig, weil es hier schnell und ungewollt zu markierten Karten kommen kann.
Wie kann man dagegen vorgehen?
Am einfachsten man spielt sie nicht, das ist natürlich nicht immer möglich und von der DCI auch nicht gefordert. Wäre auch irgendwie komisch, wenn wir die schönen Promos auf kompetetiven Turnieren verbieten würden.
Die Karten gegen biegen, so das sie sich nicht mehr von den restlichen Karten unterscheiden.
Ein komplettes Foildeck spielen.
Einen bunten Mix aus Nonfoil und Foil Karten spielen, ist auch immer hilfreich.

Persönlich neige ich dazu, Foils auf Turnieren wegen dieser Biegeproblematik nicht zu spielen.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
22.02.2011 15:01 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mehr Liebe für den Sieger.
22.02.2011 15:01 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Heiner K
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n

Schade für den Heiner K. Aber da er sich jetzt nicht auf die PT vorbereiten muss kann er sich mehr darauf konzentrieren über mich herzuziehen.


Als wenn ich es nötig hätte über dich herzuziehen. Du beweist mit deinen Plays und Aussagen auf den Turnieren und hier im Forum mehr, als ich je offenlegen könnte.
22.02.2011 15:25 Heiner K ist offline E-Mail an Heiner K senden Beiträge von Heiner K suchen Nehmen Sie Heiner K in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon GP-Coverages mit weniger Content gesehen. Daumen, beide.
22.02.2011 15:45 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab schon GP-Coverages mit weniger Content gesehen. Daumen, beide.


#1

Sehr nice Coverage. Gute Arbeit ! Gerne mehr davon.

@HeinerK: Nicht zu hart den Muffl0n flamen. Wir wollen ja nicht, dass er weint Colgate Ein Forentroll hat auch Gefühle Colgate


lg,
SaschaS

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

22.02.2011 16:24 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
H@vvK
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Artikel, besonders wenn man viele von den Leuten da kennt.
@Heiko: Da hat er aber ganz dreist gelogen, dass Montags niemand mit Moxen antanzt. Es gibt leider doch 3 Kandidaten die ab und zu kommen und nix besseres zu tun haben als bei Gateway ihre Moxe auszupacken ^^
22.02.2011 17:08 H@vvK ist offline E-Mail an H@vvK senden Beiträge von H@vvK suchen Nehmen Sie H@vvK in Ihre Freundesliste auf
FloW
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, längste PTQ-Coverage, die ich bisher gelesen hab. Vielen Dank dafür, alles sehr stimmig. Colgate

__________________
Meine Artikelseite!

www.easypassiveincomeblog.com
22.02.2011 18:43 FloW ist offline E-Mail an FloW senden Beiträge von FloW suchen Nehmen Sie FloW in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloW in Ihre Kontaktliste ein
Trantor
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich nur anschließen, sehr schöner Artikel. Colgate Und vielleicht bin ich ja nächstes Mal gut genug, um gefeatured zu werden... Wink
22.02.2011 19:24 Trantor ist offline Beiträge von Trantor suchen Nehmen Sie Trantor in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Trantor: Trantor42
Ofelia
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das 1-off Razorverge-Thicket im GW Trap hab ich übrigens nur gespielt, weil ich keine Wodded Bastion mehr gefunden habe, bevor der PTQ Köln los ging..

Das war ein interessanter Artikel, die Coverages gefallen mir besser als die Kalenderblätter.

mfg
22.02.2011 21:33 Ofelia ist offline E-Mail an Ofelia senden Beiträge von Ofelia suchen Nehmen Sie Ofelia in Ihre Freundesliste auf
Dr. Opossum
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-373.jpeg

Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICH BIN NUR AUF 5 BILDERN DRAUF! FRECHHEIT!!! :-3

Sehr schöne Coverage für ein noch schöneres Turnier! Vielen Dank an alle! <3

__________________


(~Opossum since 1987~)
22.02.2011 23:52 Dr. Opossum ist offline Homepage von Dr. Opossum Beiträge von Dr. Opossum suchen Nehmen Sie Dr. Opossum in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.518

tongue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von H@vvK
@Heiko: Da hat er aber ganz dreist gelogen, dass Montags niemand mit Moxen antanzt. Es gibt leider doch 3 Kandidaten die ab und zu kommen und nix besseres zu tun haben als bei Gateway ihre Moxe auszupacken ^^

Na so oft kommen ja nu auch keine von der alten Garde und dann packen sie auch nur selten die Power aus. Colgate

__________________
Alles was Ihr für Sammelkartenspiele braucht, haben wir. Sogar Eure Turniergegner.
Colgate
28.02.2011 18:14 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PTQ Berlin, 19. Februar 2011

Impressum | Datenschutz