|
|
PTQ Köln, 15. Januar 2011 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
17.01.2011 18:20 |
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler
|
|
RE: PTQ Köln, 15. Januar 2011 |
|
Jetzt bin ich extrem beruhigt.
|
|
17.01.2011 19:09 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Guter Artikel
, gerne mehr über Extended PTQs in der nächsten Zeit
|
|
17.01.2011 19:15 |
|
|
Sluft
Magic-Spieler
|
|
Oh ja, Overrun. Die einzige Karte, die zumindest vor dem Boarden auch nur ansatzweise etwas gegen Bant ausrichten kann. Das im nächsten Game Turn 2 die Sparkemage von dir kam, war für mich der unerwartete Genickschuss.
17.01.2011 20:14 |
|
|
Carbone
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
[...] die allseits beliebten Discarder [...] sind ja nicht deshalb so gut, weil man mit ihnen eine Karte und ein Mana – und im Falle von Thoughtseize zwei Lebenspunkte – gegen eine Karte des Gegners tauscht, für die er null Mana bezahlt hat. Sie sind gut, weil sie in der Lage sind, Lücken in die Manakurve des Gegners zu schlagen. Nimmt man ihm beispielsweise seinen einzigen 2-Drop und er muss Turn 2 ohne Play abgeben, dann ist es effektiv so, als ob er das Mana für seine Karte doch ausgegeben hätte.
|
...für einen absoluten Durchschnittsspieler wie mich war das nicht common knowledge, danke!
|
|
17.01.2011 23:48 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
lol das deck sieht mal rchtig schrottig aus
Original von Sluft
Oh ja, Overrun. Die einzige Karte, die zumindest vor dem Boarden auch nur ansatzweise etwas gegen Bant ausrichten kann. Das im nächsten Game Turn 2 die Sparkemage von dir kam, war für mich der unerwartete Genickschuss. |
ja ne ist klar, dein pet.dec ist unbesiegbar.
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
18.01.2011 00:18 |
|
|
|
Haha, diese dummen Waschländer... Druck es dir als Poster^^
Kann es sein, dass Magic Online die Replays von besonders langen Spielen überdurchschnittlich gerne verliert? |
Kann eher sein, dass MTGO sehr ungern irgendwas speichert. Also gar nicht erst. Selbst wenige Minuten nach einem Draft lassen sich meist so 2-4 von 6-9 Spielen ansehen. Was sehr schade ist. Vieleicht haben die nicht genug Geld für Speicherplatz
|
|
18.01.2011 12:49 |
|
|
Weird
Magic-Spieler
|
|
Die nicht geung Geld? oO Das ich nicht lache.
Mono G Beatdown ist in jungen Formaten noch immer ne Bank gewesen, ich finde die Choice gut.
|
|
18.01.2011 13:58 |
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler
|
|
Geld haben =/= bereit sein Geld auszugeben
|
|
18.01.2011 14:00 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von mufl0n
Mit 34 Manasources, wie wärs mit ner Manasink in dem Deck? |
Overrun ist gewissermaßen die Manasink. Insofern, als dass man im Anschluss halt auch sämtliche Manakreaturen tappt und der Gegner gleich tot ist.
Original von Carbone
...für einen absoluten Durchschnittsspieler wie mich war das nicht common knowledge, danke!
|
Ja, das war echt ziemlich nice.
Original von martenJ
lol das deck sieht mal rchtig schrottig aus
|
Völlige Zustimmung! Aber gerade das, also die Fähigkeit, den Gegner mit vermeintlichen Schrottkarten umzuhauen, macht das Deck so ungemein spaßig.
Original von Neon
Btw: Wäre so ein Meta, wo viele Leute ihr Board unreflektiert mit Enchantmenthate vollpflastern nicht perfekt für ein Morphsideboard geeignet gewesen? Man behauptet zwar immer, das überrascht keinen mehr, aber wenn so viel hate rumfliegt freuen sich viele sicher erstmal so über Ziele, dass sie trotzdem tote Karten boarden.
Wie das Sb aussehen soll muss man je nach erwartetem Hate schauen. Pestermite + Twin ist super gegen War Priest und Bomb, etwas schwieriger gegen Pride Mate (aber auch machbar dank CC Bounce) und schwierig gegen Deglamer/Nature's Claim. Wobei hier Pestermite dank Filterländern doch schnell mal EoT auf grün screwen kann.
Hattest du den Plan in erwägung gezogen? |
Nun, das war so: Am Anfang der Season hatte ich Pestermite/Splinter Twin ganz schnell ad acta gelegt, weil es damals unter anderem noch in erster Linie darum ging, 4CC zu besiegen, wo dieser Morphplan einfach nichts bringt. Als sich das Metagame dann änderte, habe ich das aus irgendeinem Grund nie wieder neu in Betracht gezogen, sondern quasi "mir selbst geglaubt", dass das ja gar nichts könne ... bis zum Morgen des PTQs. Da saß ich im Auto und dachte mir auf einmal: "Oh, stimmt ja, JETZT müsste man das eigentlich noch mal neu ausprobieren!" Tatsächlich habe ich vor Ort in Köln dann auch bestimmt 50 Leute gefragt, ob sie zufälligerweise Pestermite dabeihätten. Hatte aber keiner. Sonst hätte ich wahrscheinlich doch noch Ascension gespielt, denn das Deck (ohne Morphsideboard) hatte ich zur Sicherheit ebenfalls eingepackt.
P.S.: Bevor sich jemand wundert – ich hatte mir für diese Woche (ursprünglich sogar schon für letzte Woche) eigentlich etwas vorgenommen, was a) ziemlich cool hätte sein sollen, b) unglaublich aufwendig ist und c) leider zunehmend irrelevant wird. Das funktioniert allerdings grad nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, und zu allem Überfluss ist mir nun auch noch wiederholt das Real Life in die Quere gekommen. Falls ich nicht irgendwann diese Woche noch unverhofft zehn Stunden Zeit finde, mit denen ich nicht gerechnet habe, wird daraus vermutlich nichts mehr. Also: Kein Artikel von mir diese Woche. Sorry.
Nächste Woche belagern wir dann voraussichtlich Mirrodin. Bis dahin denkt immer daran, dass besonders spektakuläre Pläne auch besonders gerne spektakulär schiefgehen.
|
|
25.01.2011 03:38 |
|
|
meisterLampe
Magic-Spieler
|
|
Angeblich haben auf dem GP Atlanta einige Leute eine ähnliche RG-Liste von Nassif bekommen und ihm blind vertraut. Ihr combined-record an Tag 1 war 8-12 und keiner von den (glaube ich) vier Piloten hat Day2 gemacht.
Sie haben in der GGS-Live Coverage das Deck unendlich gedisst ("mein Gegner macht Mull auf fünf ich lege meinen nut-draw on the play und hab keine chance")
__________________ I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
|
|
25.01.2011 10:58 |
|
|
|
|
|
Impressum
| Datenschutz
|