Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PTQ Köln, 15. Januar 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQ Köln, 15. Januar 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

PTQ Köln, 15. Januar 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels PTQ Köln, 15. Januar 2011 von Tobias Henke!
17.01.2011 18:20 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

RE: PTQ Köln, 15. Januar 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich extrem beruhigt.
17.01.2011 19:09 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Artikel Colgate , gerne mehr über Extended PTQs in der nächsten Zeit Colgate
17.01.2011 19:15 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, Overrun. Die einzige Karte, die zumindest vor dem Boarden auch nur ansatzweise etwas gegen Bant ausrichten kann. Das im nächsten Game Turn 2 die Sparkemage von dir kam, war für mich der unerwartete Genickschuss.

__________________

17.01.2011 20:14 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So viele Scions, da wird der Kreuz aber schäumen. Und keine unsinnigen Jaces, thumbs up.

Mit 34 Manasources, wie wärs mit ner Manasink in dem Deck?

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 17.01.2011 21:41.

17.01.2011 21:06 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[...] die allseits beliebten Discarder [...] sind ja nicht deshalb so gut, weil man mit ihnen eine Karte und ein Mana – und im Falle von Thoughtseize zwei Lebenspunkte – gegen eine Karte des Gegners tauscht, für die er null Mana bezahlt hat. Sie sind gut, weil sie in der Lage sind, Lücken in die Manakurve des Gegners zu schlagen. Nimmt man ihm beispielsweise seinen einzigen 2-Drop und er muss Turn 2 ohne Play abgeben, dann ist es effektiv so, als ob er das Mana für seine Karte doch ausgegeben hätte.

...für einen absoluten Durchschnittsspieler wie mich war das nicht common knowledge, danke! Smile
17.01.2011 23:48 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol das deck sieht mal rchtig schrottig aus Tongue


Zitat:
Original von Sluft
Oh ja, Overrun. Die einzige Karte, die zumindest vor dem Boarden auch nur ansatzweise etwas gegen Bant ausrichten kann. Das im nächsten Game Turn 2 die Sparkemage von dir kam, war für mich der unerwartete Genickschuss.



ja ne ist klar, dein pet.dec ist unbesiegbar.

__________________
www.twitter.com/martenJe
18.01.2011 00:18 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
muenstermagic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, diese dummen Waschländer... Druck es dir als Poster^^

Zitat:
Kann es sein, dass Magic Online die Replays von besonders langen Spielen überdurchschnittlich gerne verliert?


Kann eher sein, dass MTGO sehr ungern irgendwas speichert. Also gar nicht erst. Selbst wenige Minuten nach einem Draft lassen sich meist so 2-4 von 6-9 Spielen ansehen. Was sehr schade ist. Vieleicht haben die nicht genug Geld für Speicherplatz Wink
18.01.2011 12:49 muenstermagic ist offline E-Mail an muenstermagic senden Homepage von muenstermagic Beiträge von muenstermagic suchen Nehmen Sie muenstermagic in Ihre Freundesliste auf
Weird
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die nicht geung Geld? oO Das ich nicht lache.


Mono G Beatdown ist in jungen Formaten noch immer ne Bank gewesen, ich finde die Choice gut.
18.01.2011 13:58 Weird ist offline Beiträge von Weird suchen Nehmen Sie Weird in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geld haben =/= bereit sein Geld auszugeben
18.01.2011 14:00 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Neon
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

„Was spielst du?“
„Grüne Männer!“
„Elfen?“
„Nein, Männer!“


Elfen im Deck: 9
Nicht Elfen mit vermutlich männlichem Geschlecht: 8

Fast Wink

Btw: Wäre so ein Meta, wo viele Leute ihr Board unreflektiert mit Enchantmenthate vollpflastern nicht perfekt für ein Morphsideboard geeignet gewesen? Man behauptet zwar immer, das überrascht keinen mehr, aber wenn so viel hate rumfliegt freuen sich viele sicher erstmal so über Ziele, dass sie trotzdem tote Karten boarden.

Wie das Sb aussehen soll muss man je nach erwartetem Hate schauen. Pestermite + Twin ist super gegen War Priest und Bomb, etwas schwieriger gegen Pride Mate (aber auch machbar dank CC Bounce) und schwierig gegen Deglamer/Nature's Claim. Wobei hier Pestermite dank Filterländern doch schnell mal EoT auf grün screwen kann.

Hattest du den Plan in erwägung gezogen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neon: 18.01.2011 17:19.

18.01.2011 16:37 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Mit 34 Manasources, wie wärs mit ner Manasink in dem Deck?

Overrun ist gewissermaßen die Manasink. Insofern, als dass man im Anschluss halt auch sämtliche Manakreaturen tappt und der Gegner gleich tot ist.

Zitat:
Original von Carbone
...für einen absoluten Durchschnittsspieler wie mich war das nicht common knowledge, danke! Smile

Ja, das war echt ziemlich nice. Biggrin

Zitat:
Original von martenJ
lol das deck sieht mal rchtig schrottig aus Tongue

Völlige Zustimmung! Aber gerade das, also die Fähigkeit, den Gegner mit vermeintlichen Schrottkarten umzuhauen, macht das Deck so ungemein spaßig.

Zitat:
Original von Neon
Btw: Wäre so ein Meta, wo viele Leute ihr Board unreflektiert mit Enchantmenthate vollpflastern nicht perfekt für ein Morphsideboard geeignet gewesen? Man behauptet zwar immer, das überrascht keinen mehr, aber wenn so viel hate rumfliegt freuen sich viele sicher erstmal so über Ziele, dass sie trotzdem tote Karten boarden.

Wie das Sb aussehen soll muss man je nach erwartetem Hate schauen. Pestermite + Twin ist super gegen War Priest und Bomb, etwas schwieriger gegen Pride Mate (aber auch machbar dank CC Bounce) und schwierig gegen Deglamer/Nature's Claim. Wobei hier Pestermite dank Filterländern doch schnell mal EoT auf grün screwen kann.

Hattest du den Plan in erwägung gezogen?

Nun, das war so: Am Anfang der Season hatte ich Pestermite/Splinter Twin ganz schnell ad acta gelegt, weil es damals unter anderem noch in erster Linie darum ging, 4CC zu besiegen, wo dieser Morphplan einfach nichts bringt. Als sich das Metagame dann änderte, habe ich das aus irgendeinem Grund nie wieder neu in Betracht gezogen, sondern quasi "mir selbst geglaubt", dass das ja gar nichts könne ... bis zum Morgen des PTQs. Da saß ich im Auto und dachte mir auf einmal: "Oh, stimmt ja, JETZT müsste man das eigentlich noch mal neu ausprobieren!" Tatsächlich habe ich vor Ort in Köln dann auch bestimmt 50 Leute gefragt, ob sie zufälligerweise Pestermite dabeihätten. Hatte aber keiner. Sonst hätte ich wahrscheinlich doch noch Ascension gespielt, denn das Deck (ohne Morphsideboard) hatte ich zur Sicherheit ebenfalls eingepackt.

P.S.: Bevor sich jemand wundert – ich hatte mir für diese Woche (ursprünglich sogar schon für letzte Woche) eigentlich etwas vorgenommen, was a) ziemlich cool hätte sein sollen, b) unglaublich aufwendig ist und c) leider zunehmend irrelevant wird. Das funktioniert allerdings grad nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, und zu allem Überfluss ist mir nun auch noch wiederholt das Real Life in die Quere gekommen. Falls ich nicht irgendwann diese Woche noch unverhofft zehn Stunden Zeit finde, mit denen ich nicht gerechnet habe, wird daraus vermutlich nichts mehr. Also: Kein Artikel von mir diese Woche. Sorry.

Nächste Woche belagern wir dann voraussichtlich Mirrodin. Bis dahin denkt immer daran, dass besonders spektakuläre Pläne auch besonders gerne spektakulär schiefgehen. Wink
25.01.2011 03:38 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeblich haben auf dem GP Atlanta einige Leute eine ähnliche RG-Liste von Nassif bekommen und ihm blind vertraut. Ihr combined-record an Tag 1 war 8-12 und keiner von den (glaube ich) vier Piloten hat Day2 gemacht.
Sie haben in der GGS-Live Coverage das Deck unendlich gedisst ("mein Gegner macht Mull auf fünf ich lege meinen nut-draw on the play und hab keine chance")

__________________
I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
25.01.2011 10:58 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PTQ Köln, 15. Januar 2011

Impressum | Datenschutz