Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » BURN-E » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BURN-E
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

BURN-E Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels BURN-E von Michael Diezel!
06.01.2011 15:55 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das amsterdam deck von terry soh kennst du aber?

Basic Lands
8 Mountain

Lands
4 Fire-Lit Thicket
4 Grove of the Burnwillows
4 Karplusan Forest
4 Raging Ravine

Artifact Creatures
1 Lodestone Golem

Creatures
4 Birds of Paradise
4 Bloodbraid Elf
3 Bloom Tender
4 Demigod of Revenge
4 Fauna Shaman
4 Figure of Destiny
2 Fulminator Mage
1 Goblin Ruinblaster
1 Spitebellows
4 Vengevine


Instants
4 Punishing Fire

sideboard schenk ich mir mal, da die decks gegen die er sideboaden wollte teilweise nicht mehr existieren.

so wie ich dich kenne, sollte dir die eher kreaturenlastige version doch gefallen, bloom tender ist doch genau ne karte für dich.
demigod find ich auch extrem stark, ka ob man den cutten sollte. aber das deck ist natuerlich nicht mehr so endlos schnell, dafür hat es deutlich besseres midgame und mit dem ganzen rekursiven kram geht man auch nciht so fix in den leerlauf.

in amsterdam war das mono rote dekc auch ganz ok, haben ja viele deutsche gespielt, aber irgendwie nich gut genug. wobei ich immer 4 searing blaze im maindeck haben würde. da gibts kaum decks, wo das komplett tot ist und in den meisten matchups ists die beste karte im deck (von t1 goblin guide mal abgesehen).
06.01.2011 16:16 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

punishing fire laeuft nicht mehr so kai... (genaugenommen das land halt)

__________________
www.twitter.com/martenJe
06.01.2011 16:19 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist auch seine amsterdam liste, du tröte. Rolleyes

zumindest der broom typ ist noch legal, hab ich sogar extra gechecked, bevor ich gepostet hab!
06.01.2011 16:26 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab irgendwie das gefühl, das du ein schlechtes Junddeck gebaut hast.

__________________

06.01.2011 16:37 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jund hat schon ne dreckige mana basis. ka wie gut die scars länder sind, für amsterdam hab ichs sehr viel gespielt und turn 1 CIP tapped land aufm draw ist echt scheisse. 2 davon will ich gar nich drüber reden. so 4 tri-lands, 4 ravine, 5-6 von den scars ländern, da kommen lustige draws zustande. ist halt immer die frage wie gut das schwarz so ist. sieht für mich momentan nicht so endlos toll aus irgendwie.
06.01.2011 17:06 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist so toll an Bloom Tender? Turn 3 Ruinblaster oder Vengevine? Macht Bird ja auch, mit Bloom Tender gibt's das halt öfter mal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 06.01.2011 17:09.

06.01.2011 17:07 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
punkaffe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kenn mich mit T2 eig nicht aus, aber ein was ist mir trotzdem aufgefallen:
ist die leyline nicht schwach gegen das deck?
ok die searing blaze fallen weg, aber die bolts kann man doch immernoch auf kreaturen haun.
mit mehr burn spells seh ich es ein grün zu splashen, aber für die liste sehe ich artifact/enchantment removal nicht als triftigen grund eine farbe zu splashen.
außerdem kommt man mit valakut ramp eig gut mit den fulminator mage etc. klar, da ist jetzt das prismatic omen auch nicht so wichtig.

der demigod ist auch sehr stark, augrund seiner "fast uncounterbarkeit".
ich denke kein spieler weis, dass man erst den trigger resolven lassen muss und ihn erst dann countern, bevor er das erste mal dagegen auf die schnauze geflogen ist.
wie ich damals gegen dragon stompy Colgate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von punkaffe: 06.01.2011 17:41.

06.01.2011 17:39 punkaffe ist offline E-Mail an punkaffe senden Beiträge von punkaffe suchen Nehmen Sie punkaffe in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neue Liste aus dem Channelfireball Artikel ist die beste die ich bisher gesehen habe, besser als die aus dem Artikel und viel besser als die alte von LSV:

* 4 Goblin Guide
* 4 Figure of Destiny
* 4 Plated Geopede
* 4 Hellspark Elemental
* 4 Boggart Ram-Gang
* 4 Lightning Bolt
* 4 Burst Lightning
* 4 Searing Blaze
* 4 Flame Javelin
* 12 Mountain
* 4 Scalding Tarn
* 4 Arid Mesa
* 4 Teetering Peaks

Perfekte Kurve, gutes Verhältnis von Kreaturen und Burn, dazu noch kleinere Synergien.

Im Sideboard will man denke ich sicher 4 Volcanic Fallouts vs. Faes. Evtl. Combust, aber kommt wohl aufs Meta an, Leyline halte ich nicht für gut, aber gute SB Karten finde ich allgemein sehr schwierig im Mono Red.
06.01.2011 17:57 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fml wollte die liste vorhin auch schon posten, dachte mir aber, dass ich damit lieber einen ptq gewinne

Rolleyes
06.01.2011 18:14 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Phillythekid
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.10.2010
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Pros propagieren RDW damit es Fae im Meta zurück drängt und sie wieder in Ruhe 4cc zocken können?

Ugly
06.01.2011 18:24 Phillythekid ist offline E-Mail an Phillythekid senden Beiträge von Phillythekid suchen Nehmen Sie Phillythekid in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die frage ist wie man dann mit 4CC das miror und gegen mono R gewinnt.

__________________

06.01.2011 18:52 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im mirror hilft wohl nur ne gute Liste bzw besser spielen und gegen MonoR helfen mit sicherheit das playset W Leylines im board. Ob das MU dann gut ist, kA, habe ich noch nie getestet, aber w hat bekanntlich ja viele möglichkeiten rote Decks zu haten. Wall of reverence wäre sich auch ne maßnahme Tongue

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaschaS: 06.01.2011 19:05.

06.01.2011 18:55 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer gegen rot gewinnen will, der gewinnt auch gegen rot. ist immer in egal welchem format gleich. 4 finks sind ja oft eh im board die wären schon ma ne maßnahme. baneslayer und engines sollten schon langen imo.
06.01.2011 20:25 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
OliR
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.11.2010
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit wir am montag gespielt haben und ich übermüdeterweiße
2 spiele weggewurfen habe und etliches weiteres versemmelt habe, hat sich einiges geändert...

somit komme ich zu folgenden Anmerkungen...

finks und leyline machen das monoR sofort kaputt, wobei der RG-Build deutlich besser dasteht, weil removal für leyline und fiktiv mehr rammelbanden etc. die einfach besser gegen gegnerische finks rennen...

außerdem habe ich sehr viele spiele gegen das monoR-deck mit LD im SB gespielt und ohne große überraschung feststellen müssen, dass es unglaublich stark ist gegen valakut-omen (meiner meinung nach auch auf jedenfall Tier1 deck), gegen 4cc sowieso, sowie gegen feen.

monoR < RG-Burn
und keine demigods weil man meist einfach ihn nicht auszocken kann und er gegen 4cc und feen auch erst ab dem 2ten richtig gut ist...
außerdem wird das deck dadurch wie du schon sagtest zu midrange lastig und dann ist jund einfach die bessere wahl IMO.

achja und immer schön den LD Plan ins SB packen oder alternativ anderes deck spielen...:]

definitiv ein anstrengend zu spielendes Deck:]

So Long

OliR
06.01.2011 20:30 OliR ist offline E-Mail an OliR senden Beiträge von OliR suchen Nehmen Sie OliR in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der LD plan gegen alles ist was gut ist warum spielt man ihn nicht main?

__________________

06.01.2011 23:28 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
wenn der LD plan gegen alles ist was gut ist warum spielt man ihn nicht main?



wie es schon immer mit ld war, wenn man nicht konsequent multiple zieht ist es crap. Außer eben gegen 4cc und prismatic omen, da ist es immer gut
07.01.2011 00:13 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer etwas später melde ich mich auch noch mal.

@ die fiese weiße Leyline: Je nach Version nervt die zwischen sehr und fast gar nicht. Zu beachten ist, aus welchem Deck sie raus springt. Gegen 4cc etwa besteht eher selten die Möglichkeit, Blitze oder Flammenspeere noch sinnvoll auf Kreaturen zu ballern (Searing Blaze spielt wsl. in G2 nicht mehr mit), so dass man damit doch eine Menge Karten "blankt". Hinzu kommt die Überlegung, dass es gegen ein solches Deck irgendwann schwer wird, noch Schaden mit Kreaturen zu machen, da hier die Defensivmaßnahmen zu stark sind.

@RDW vs. Jund: Wie schon im Artikel ungefähr 18 Mal beschrieben, ist mir die Ähnlichkeit durchaus bewusst. Deswegen auch ein aggressives Maindeck, damit eben eine Berechtigung gegeben ist. Und das man mit Goblin Guides, Hellsparks & Co deutlich schneller sein sollte, müsste klar sein. Ob das jetzt immer besser ist, sei dahingestellt.

@ die neue LSV-Liste: Als jemand, der sehr viel RDW gespielt hat, behaupte ich jetzt einfach mal, dass es zu einfach ist, diese als Nonplusultra hinzustellen. Störend für mich waren z.B. die 24 Länder (viel) mit nahezu keiner Manasenke außer der immer sterbenden Figur, wodurch man sehr schnell wegfluten konnte. Auch 4 Searing Blaze finde ich sehr reichlich, da es doch einige Decks gibt, gegen die man keine 4 ziehen möchte. Wie gesagt sicher eine gute aber m.E. auch nicht optimale Liste.

@reale Stärke der roten Karten: Prinzipiell vorhanden, allerdings stimme ich dem Frank zu - wenn man gegen Rot gewinnen will, schafft man es auch
07.01.2011 09:04 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank_O
Zitat:
Original von Chickenfood
wenn der LD plan gegen alles ist was gut ist warum spielt man ihn nicht main?

wie es schon immer mit ld war, wenn man nicht konsequent multiple zieht ist es crap. Außer eben gegen 4cc und prismatic omen, da ist es immer gut


da ging es nur darum, weil oben jemand behauptet hat, das LD gegen 4CC Omen/valakut und feen toll ist. (und jund vermutlich auch, weil crappy manabase)
WENN das der Fall ist, DANN sollte man LD main spielen. kommt halt auf die zu erwartende verteilung der decks an ob man das so spielt.

__________________

07.01.2011 14:19 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber ptq metagames sind nie perfekt. es gibt immer endlos viele faktoren die man nicht berechnen kann und am ende zockt man 5 runden gegen random non feen,jund,5cc,omen deck
07.01.2011 14:45 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » BURN-E

Impressum | Datenschutz