BURN-E |
PMTG-Admin
Bot
Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.024
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Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels BURN-E von Michael Diezel!
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06.01.2011 15:55 |
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kaib
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 357
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das amsterdam deck von terry soh kennst du aber?
Basic Lands
8 Mountain
Lands
4 Fire-Lit Thicket
4 Grove of the Burnwillows
4 Karplusan Forest
4 Raging Ravine
Artifact Creatures
1 Lodestone Golem
Creatures
4 Birds of Paradise
4 Bloodbraid Elf
3 Bloom Tender
4 Demigod of Revenge
4 Fauna Shaman
4 Figure of Destiny
2 Fulminator Mage
1 Goblin Ruinblaster
1 Spitebellows
4 Vengevine
Instants
4 Punishing Fire
sideboard schenk ich mir mal, da die decks gegen die er sideboaden wollte teilweise nicht mehr existieren.
so wie ich dich kenne, sollte dir die eher kreaturenlastige version doch gefallen, bloom tender ist doch genau ne karte für dich.
demigod find ich auch extrem stark, ka ob man den cutten sollte. aber das deck ist natuerlich nicht mehr so endlos schnell, dafür hat es deutlich besseres midgame und mit dem ganzen rekursiven kram geht man auch nciht so fix in den leerlauf.
in amsterdam war das mono rote dekc auch ganz ok, haben ja viele deutsche gespielt, aber irgendwie nich gut genug. wobei ich immer 4 searing blaze im maindeck haben würde. da gibts kaum decks, wo das komplett tot ist und in den meisten matchups ists die beste karte im deck (von t1 goblin guide mal abgesehen).
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06.01.2011 16:16 |
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martenJ
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.835
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punishing fire laeuft nicht mehr so kai... (genaugenommen das land halt)
__________________ www.twitter.com/martenJe
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06.01.2011 16:19 |
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kaib
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 357
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das ist auch seine amsterdam liste, du tröte.
zumindest der broom typ ist noch legal, hab ich sogar extra gechecked, bevor ich gepostet hab!
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06.01.2011 16:26 |
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Chickenfood
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813
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ich hab irgendwie das gefühl, das du ein schlechtes Junddeck gebaut hast.
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06.01.2011 16:37 |
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kaib
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 357
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jund hat schon ne dreckige mana basis. ka wie gut die scars länder sind, für amsterdam hab ichs sehr viel gespielt und turn 1 CIP tapped land aufm draw ist echt scheisse. 2 davon will ich gar nich drüber reden. so 4 tri-lands, 4 ravine, 5-6 von den scars ländern, da kommen lustige draws zustande. ist halt immer die frage wie gut das schwarz so ist. sieht für mich momentan nicht so endlos toll aus irgendwie.
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06.01.2011 17:06 |
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ArneF
Magic-Spieler
Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 673
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Die neue Liste aus dem Channelfireball Artikel ist die beste die ich bisher gesehen habe, besser als die aus dem Artikel und viel besser als die alte von LSV:
* 4 Goblin Guide
* 4 Figure of Destiny
* 4 Plated Geopede
* 4 Hellspark Elemental
* 4 Boggart Ram-Gang
* 4 Lightning Bolt
* 4 Burst Lightning
* 4 Searing Blaze
* 4 Flame Javelin
* 12 Mountain
* 4 Scalding Tarn
* 4 Arid Mesa
* 4 Teetering Peaks
Perfekte Kurve, gutes Verhältnis von Kreaturen und Burn, dazu noch kleinere Synergien.
Im Sideboard will man denke ich sicher 4 Volcanic Fallouts vs. Faes. Evtl. Combust, aber kommt wohl aufs Meta an, Leyline halte ich nicht für gut, aber gute SB Karten finde ich allgemein sehr schwierig im Mono Red.
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06.01.2011 17:57 |
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TMM
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.275
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fml wollte die liste vorhin auch schon posten, dachte mir aber, dass ich damit lieber einen ptq gewinne
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06.01.2011 18:14 |
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Phillythekid
Magic-Spieler
Dabei seit: 27.10.2010
Beiträge: 51
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Die Pros propagieren RDW damit es Fae im Meta zurück drängt und sie wieder in Ruhe 4cc zocken können?
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06.01.2011 18:24 |
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Chickenfood
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813
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die frage ist wie man dann mit 4CC das miror und gegen mono R gewinnt.
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06.01.2011 18:52 |
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Frank_O
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.064
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wer gegen rot gewinnen will, der gewinnt auch gegen rot. ist immer in egal welchem format gleich. 4 finks sind ja oft eh im board die wären schon ma ne maßnahme. baneslayer und engines sollten schon langen imo.
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06.01.2011 20:25 |
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OliR
Magic-Spieler
Dabei seit: 08.11.2010
Beiträge: 4
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seit wir am montag gespielt haben und ich übermüdeterweiße
2 spiele weggewurfen habe und etliches weiteres versemmelt habe, hat sich einiges geändert...
somit komme ich zu folgenden Anmerkungen...
finks und leyline machen das monoR sofort kaputt, wobei der RG-Build deutlich besser dasteht, weil removal für leyline und fiktiv mehr rammelbanden etc. die einfach besser gegen gegnerische finks rennen...
außerdem habe ich sehr viele spiele gegen das monoR-deck mit LD im SB gespielt und ohne große überraschung feststellen müssen, dass es unglaublich stark ist gegen valakut-omen (meiner meinung nach auch auf jedenfall Tier1 deck), gegen 4cc sowieso, sowie gegen feen.
monoR < RG-Burn
und keine demigods weil man meist einfach ihn nicht auszocken kann und er gegen 4cc und feen auch erst ab dem 2ten richtig gut ist...
außerdem wird das deck dadurch wie du schon sagtest zu midrange lastig und dann ist jund einfach die bessere wahl IMO.
achja und immer schön den LD Plan ins SB packen oder alternativ anderes deck spielen...:]
definitiv ein anstrengend zu spielendes Deck:]
So Long
OliR
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06.01.2011 20:30 |
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Chickenfood
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813
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wenn der LD plan gegen alles ist was gut ist warum spielt man ihn nicht main?
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06.01.2011 23:28 |
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Frank_O
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.064
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Zitat: |
Original von Chickenfood
wenn der LD plan gegen alles ist was gut ist warum spielt man ihn nicht main? |
wie es schon immer mit ld war, wenn man nicht konsequent multiple zieht ist es crap. Außer eben gegen 4cc und prismatic omen, da ist es immer gut
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07.01.2011 00:13 |
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MiDi
Autor
Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 101
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Wie immer etwas später melde ich mich auch noch mal.
@ die fiese weiße Leyline: Je nach Version nervt die zwischen sehr und fast gar nicht. Zu beachten ist, aus welchem Deck sie raus springt. Gegen 4cc etwa besteht eher selten die Möglichkeit, Blitze oder Flammenspeere noch sinnvoll auf Kreaturen zu ballern (Searing Blaze spielt wsl. in G2 nicht mehr mit), so dass man damit doch eine Menge Karten "blankt". Hinzu kommt die Überlegung, dass es gegen ein solches Deck irgendwann schwer wird, noch Schaden mit Kreaturen zu machen, da hier die Defensivmaßnahmen zu stark sind.
@RDW vs. Jund: Wie schon im Artikel ungefähr 18 Mal beschrieben, ist mir die Ähnlichkeit durchaus bewusst. Deswegen auch ein aggressives Maindeck, damit eben eine Berechtigung gegeben ist. Und das man mit Goblin Guides, Hellsparks & Co deutlich schneller sein sollte, müsste klar sein. Ob das jetzt immer besser ist, sei dahingestellt.
@ die neue LSV-Liste: Als jemand, der sehr viel RDW gespielt hat, behaupte ich jetzt einfach mal, dass es zu einfach ist, diese als Nonplusultra hinzustellen. Störend für mich waren z.B. die 24 Länder (viel) mit nahezu keiner Manasenke außer der immer sterbenden Figur, wodurch man sehr schnell wegfluten konnte. Auch 4 Searing Blaze finde ich sehr reichlich, da es doch einige Decks gibt, gegen die man keine 4 ziehen möchte. Wie gesagt sicher eine gute aber m.E. auch nicht optimale Liste.
@reale Stärke der roten Karten: Prinzipiell vorhanden, allerdings stimme ich dem Frank zu - wenn man gegen Rot gewinnen will, schafft man es auch
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07.01.2011 09:04 |
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Chickenfood
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813
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Zitat: |
Original von Frank_O
Zitat: |
Original von Chickenfood
wenn der LD plan gegen alles ist was gut ist warum spielt man ihn nicht main? |
wie es schon immer mit ld war, wenn man nicht konsequent multiple zieht ist es crap. Außer eben gegen 4cc und prismatic omen, da ist es immer gut |
da ging es nur darum, weil oben jemand behauptet hat, das LD gegen 4CC Omen/valakut und feen toll ist. (und jund vermutlich auch, weil crappy manabase)
WENN das der Fall ist, DANN sollte man LD main spielen. kommt halt auf die zu erwartende verteilung der decks an ob man das so spielt.
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07.01.2011 14:19 |
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Frank_O
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.064
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aber ptq metagames sind nie perfekt. es gibt immer endlos viele faktoren die man nicht berechnen kann und am ende zockt man 5 runden gegen random non feen,jund,5cc,omen deck
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07.01.2011 14:45 |
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