Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ask the Judge #2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ask the Judge #2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Ask the Judge #2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Ask the Judge #2 von Heiko Schmidt!
11.01.2008 00:53 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
auenland
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum wird denn unter dem Artikel behauptet, die Kommentarfunktion wäre ausgeschaltet, anstatt auf diesen Thread zu verlinken?

__________________
André Bronswijk
Dortmund

Magic-Status: inaktiv
WoW TCG Judge Level 3
11.01.2008 11:56 auenland ist offline E-Mail an auenland senden Homepage von auenland Beiträge von auenland suchen Nehmen Sie auenland in Ihre Freundesliste auf
Killjoy
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 22

Kleiner Vorschlag meinerseits Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte bei der ersten Frage noch hinzufügen, das man das Village auch in der gegnerischen Runde aktivieren muss, um die Pyrohemia zu behalten.
11.01.2008 12:50 Killjoy ist offline Beiträge von Killjoy suchen Nehmen Sie Killjoy in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von auenland
Warum wird denn unter dem Artikel behauptet, die Kommentarfunktion wäre ausgeschaltet, anstatt auf diesen Thread zu verlinken?


Verdammt gute Frage –> Jetzt korrigiert! Ugly
11.01.2008 12:52 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Fragezeichen Wasdalos? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn hier los? Niemand kommentiert... dabei würde uns doch gerade interessieren, ob ihr diese Art von Artikel hilfreich/interessant/sterbenslangweilig/aufschlussreich/total überflüssig/gut erklärt/etc. fandet!!
11.01.2008 16:45 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
HeikoS
Judge


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 12

RE: Wasdalos? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einerseits sprichst du mir aus der Seele... andererseits hieß es doch, dass alle zufrieden sind, wenn keiner kommentiert, oder? Ich bin diesbezüglich auch mal wieder ratlos... Confused

__________________
Heiko Schmidt
Area Judge


Disciple of Law - die PlanetMTG.de Judge-Kolumne

Fragen zu Regeln oder Turnieren?
Judge@PlanetMTG.de
11.01.2008 17:10 HeikoS ist offline E-Mail an HeikoS senden Homepage von HeikoS Beiträge von HeikoS suchen Nehmen Sie HeikoS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HeikoS in Ihre Kontaktliste ein
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa, waren wieder sinnvolle Sachen dabei, hab ich auch noch was gelernt, obwohls halt nicht so viel war.
Grade bei so Regelfragen gibts einfach wenig Diskussionsbedarf. Ich finds gut!

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

11.01.2008 17:17 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Georg B
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde gerade solche Fragen interessant die nicht direkt mit den Spilregeln zu tun haben.
Sowas wie "muss ich meinem Gegner sagen dass..." oder was ist ein Shortcut.

Toll wären auch mal so Sachen die nicht ganz so eindeutig sind oder einfach nach den Regeln abgearbeitet werden können.
Wenn z.B. zwei Spieler eine Situation verschieden beschreiben oder sowas. Irgendwas dass du halt erlebt hast.
Dann gäbe es auch mit Sicherheit mehr Disskusionsbedarf.

Alternativ könntest du natürlich auch einfach eine Frage falsch beantworten. Dann wird ganz sicher diskutiert was das Zeug hält. Biggrin

__________________
"We didn’t want to take away the phrase “damage on the stack”! (Here in R&D, we’re big fans of putting damage on the stack.)" - Paul Barclay zu den Regeländerungen der 8. Edition
11.01.2008 17:34 Georg B ist offline Homepage von Georg B Beiträge von Georg B suchen Nehmen Sie Georg B in Ihre Freundesliste auf
Noman Peopled
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Fragen sind sterbenslangweilig für alte Hasen, aber ich lese sie doch immer wieder gerne; man kommt häufig auf Sachen drauf, auf die man selbst nie gekommen wäre. Die Interaktion mit Root Sliver und targeted changeling spells etwa finde ich zumindest lustig; und dass ein spell mit nicht-legalem target auch dann nichts macht, wenn er nicht gecountert wird, hätte ich nie gewusst.
Fragen zum Turnierablauf sind oft besonders nützlich (shortcuts, Fragen des Gegners).

Ein Mangel an Feedback ist immer schlecht. Hat's keiner gelesen? War der Artikel hoffnungslos? Oder so zufriedenstellend, dass niemand etwas zu kritisieren hat? Ich denke, dass hat oft damit zu tun, dass man sich blöd vorkommt, einfach nur "good job" zu sagen, besonders in einem Forum, wo auf derartig "content-lose" Posts generell negativ reagiert wird.
Ich versuche jedenfalls unter (fast) alle Artikel, die ich gelesen habe (und die nicht schon einen Rattenschwanz an Posts haben) einen Kommentar zu setzen.
Plus, wenn man nicht gerade täglich reinschneit, kann's durchaus sein, dass man den Umstieg Kommentarfunktion->Forum gar nicht richtig mitbekommen hat.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Noman Peopled: 11.01.2008 21:23.

11.01.2008 21:17 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
auenland
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, wenn hier sooo nach Feedback geschrieen wird: Würde ich noch Magic spielen, hätte ich den Artikel toll gefunden! Ich habe solche Sachen immer gerne gelesen, nur momentan macht es für mich halt wenig Sinn. (Die ersten drei Fragen habe ich sogar noch gelesen!) Wink

__________________
André Bronswijk
Dortmund

Magic-Status: inaktiv
WoW TCG Judge Level 3
11.01.2008 21:35 auenland ist offline E-Mail an auenland senden Homepage von auenland Beiträge von auenland suchen Nehmen Sie auenland in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die eingeschickten fragen sind wahrscheinlich nicht so interessant wie situationen die ihr selbst erlebt habt. den rest kann man ja einfach irgendwo anders veröffentlichen, also so wie bei starcity.

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
11.01.2008 22:33 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
floxyz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-66.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Artikel les ich immer wieder gern, auch die Cranial Insertion auf mtgsalavation, aber wenn man diese mit dem vom Umfang her vergleicht dann frag ich mich schon ob ihr nicht mehr Fragen bekommt, weil 5 Fragen mehr zu beantworten wäre nicht so ein Aufwand gewesen.

PS: des mit Root Sliver hat mich auch überrascht
12.01.2008 11:29 floxyz ist offline Beiträge von floxyz suchen Nehmen Sie floxyz in Ihre Freundesliste auf
Eleusis
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht so. Es liegt aber wohl eher an den Fragen die gestellt wurden, die sind meiner Meinung nach (bis auf den RootSliver) sehr leicht selber zu beantworten. Mir gefiel es besser im Vorgriff Regelfragen zu besonders oft auftauchenden Situationen (Vesuvan Shapeshifter) in einem bestimmten Format beantwortet zu bekommen.
12.01.2008 12:59 Eleusis ist offline Beiträge von Eleusis suchen Nehmen Sie Eleusis in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mich mal zu der Thematik, wieso es zu diesem Artikel so wenig Kommentare gibt, äußern.
Es macht irgendwie wenig Sinn, über reine Regelfragen zu diskutieren, denn wie die Regeln funktionieren, steht im Artikel ja eindeutig drin. Man würde sich ja nur als "dumm" outen, wenn man das Wort des Schiris in Frage stellen würde.
Die geringe Kommentarzahl würde ich also nicht zwangsläufig auf geringes Interesse beim Publikum zurückführen. Wobei ich schon sagen muss, dass einige der vorgestellten Probleme im Turnieralltag wohl kaum zum Tragen kommen, da die entsprechenden Karten selten in diesen Kombinationen auftauchen.

Ich persönlich fand den Artikel schon interessant, Regelfragen zu aktuellen Decks bzw. Karten finde ich jedoch noch spannender.

__________________
Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
12.01.2008 15:42 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelesen. War gut.

[X] Feedback

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
12.01.2008 16:03 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Regelfragen finde ich im Allgemeinen sowieso spannend. Allerdings bin ich ein wenig Melvin, dass mich eher abwegige als alltägliche Fragen reizen. Die Slivergeschichte war da schon ein guter Anfang. Smile

Was ich auch mag, sind absurde/absonderliche/spannende Berichte von Judge-Calls von echten Turnieren.

__________________
Odious Trow is Odious.
12.01.2008 21:03 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
RobertW
Judge


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 200

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob es sich bei der Pyrohemia-Frage noch lohnt zu erwähnen, dass du nicht warten kannst das die Pyrohemia wegen deiner Village nich zerstört wird und dann noch drei Schaden auf deinen Gegner dürchdrücken kannst ohne das deine Village doch noch stirbt, denn nachdem die aufhört ne Kreatur zu sein bekommt man so gut wie immer keine Priority mehr.
Es ist aber möglich, wenn dein Gegner Kreaturen hat, zu warten bis die Pyrohemia sich am Ende der Runde (am besten der gegnerischen) nicht zerstört hat weil ja Kreaturen liegen, dann noch alles abzuräumen im end-of-turn bevor man dran ist und entappt, der nächste Zeitpunkt zu dem sich die Pyrohemia dann das nächste mal selbstzerstören kann ist der eigene EOT-Step, also hat man genug Zeit neue Tiere zu legen um genau das zu vermeiden Colgate

__________________


Wer den Ninja NICHT in der Signatur hat ist doof!
16.01.2008 20:51 RobertW ist offline E-Mail an RobertW senden Beiträge von RobertW suchen Nehmen Sie RobertW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ask the Judge #2

Impressum | Datenschutz