Ask the Judge #2 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
11.01.2008 00:53 |
|
|
auenland
Magic-Spieler
|
|
Warum wird denn unter dem Artikel behauptet, die Kommentarfunktion wäre ausgeschaltet, anstatt auf diesen Thread zu verlinken?
__________________ André Bronswijk
Dortmund
Magic-Status: inaktiv
WoW TCG Judge Level 3
|
|
11.01.2008 11:56 |
|
|
Killjoy
Magic-Spieler
|
|
Kleiner Vorschlag meinerseits |
|
Man könnte bei der ersten Frage noch hinzufügen, das man das Village auch in der gegnerischen Runde aktivieren muss, um die Pyrohemia zu behalten.
|
|
11.01.2008 12:50 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Zitat: |
Original von auenland
Warum wird denn unter dem Artikel behauptet, die Kommentarfunktion wäre ausgeschaltet, anstatt auf diesen Thread zu verlinken? |
Verdammt gute Frage –> Jetzt korrigiert!
|
|
11.01.2008 12:52 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Was ist denn hier los? Niemand kommentiert... dabei würde uns doch gerade interessieren, ob ihr diese Art von Artikel hilfreich/interessant/sterbenslangweilig/aufschlussreich/total überflüssig/gut erklärt/etc. fandet!!
|
|
11.01.2008 16:45 |
|
|
HeikoS
Judge
|
|
Einerseits sprichst du mir aus der Seele... andererseits hieß es doch, dass alle zufrieden sind, wenn keiner kommentiert, oder? Ich bin diesbezüglich auch mal wieder ratlos...
__________________ Heiko Schmidt
Area Judge
Disciple of Law - die PlanetMTG.de Judge-Kolumne
Fragen zu Regeln oder Turnieren?
Judge@PlanetMTG.de
|
|
11.01.2008 17:10 |
|
|
Georg B
Magic-Spieler
|
|
Ich finde gerade solche Fragen interessant die nicht direkt mit den Spilregeln zu tun haben.
Sowas wie "muss ich meinem Gegner sagen dass..." oder was ist ein Shortcut.
Toll wären auch mal so Sachen die nicht ganz so eindeutig sind oder einfach nach den Regeln abgearbeitet werden können.
Wenn z.B. zwei Spieler eine Situation verschieden beschreiben oder sowas. Irgendwas dass du halt erlebt hast.
Dann gäbe es auch mit Sicherheit mehr Disskusionsbedarf.
Alternativ könntest du natürlich auch einfach eine Frage falsch beantworten. Dann wird ganz sicher diskutiert was das Zeug hält.
__________________ "We didn’t want to take away the phrase “damage on the stack”! (Here in R&D, we’re big fans of putting damage on the stack.)" - Paul Barclay zu den Regeländerungen der 8. Edition
|
|
11.01.2008 17:34 |
|
|
|
Die meisten Fragen sind sterbenslangweilig für alte Hasen, aber ich lese sie doch immer wieder gerne; man kommt häufig auf Sachen drauf, auf die man selbst nie gekommen wäre. Die Interaktion mit Root Sliver und targeted changeling spells etwa finde ich zumindest lustig; und dass ein spell mit nicht-legalem target auch dann nichts macht, wenn er nicht gecountert wird, hätte ich nie gewusst.
Fragen zum Turnierablauf sind oft besonders nützlich (shortcuts, Fragen des Gegners).
Ein Mangel an Feedback ist immer schlecht. Hat's keiner gelesen? War der Artikel hoffnungslos? Oder so zufriedenstellend, dass niemand etwas zu kritisieren hat? Ich denke, dass hat oft damit zu tun, dass man sich blöd vorkommt, einfach nur "good job" zu sagen, besonders in einem Forum, wo auf derartig "content-lose" Posts generell negativ reagiert wird.
Ich versuche jedenfalls unter (fast) alle Artikel, die ich gelesen habe (und die nicht schon einen Rattenschwanz an Posts haben) einen Kommentar zu setzen.
Plus, wenn man nicht gerade täglich reinschneit, kann's durchaus sein, dass man den Umstieg Kommentarfunktion->Forum gar nicht richtig mitbekommen hat.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Noman Peopled: 11.01.2008 21:23.
|
|
11.01.2008 21:17 |
|
|
auenland
Magic-Spieler
|
|
Okay, wenn hier sooo nach Feedback geschrieen wird: Würde ich noch Magic spielen, hätte ich den Artikel toll gefunden! Ich habe solche Sachen immer gerne gelesen, nur momentan macht es für mich halt wenig Sinn. (Die ersten drei Fragen habe ich sogar noch gelesen!)
__________________ André Bronswijk
Dortmund
Magic-Status: inaktiv
WoW TCG Judge Level 3
|
|
11.01.2008 21:35 |
|
|
Babak
Magic-Spieler
|
|
die eingeschickten fragen sind wahrscheinlich nicht so interessant wie situationen die ihr selbst erlebt habt. den rest kann man ja einfach irgendwo anders veröffentlichen, also so wie bei starcity.
__________________ "Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
|
|
11.01.2008 22:33 |
|
|
floxyz
Magic-Spieler
|
|
Solche Artikel les ich immer wieder gern, auch die Cranial Insertion auf mtgsalavation, aber wenn man diese mit dem vom Umfang her vergleicht dann frag ich mich schon ob ihr nicht mehr Fragen bekommt, weil 5 Fragen mehr zu beantworten wäre nicht so ein Aufwand gewesen.
PS: des mit Root Sliver hat mich auch überrascht
|
|
12.01.2008 11:29 |
|
|
Eleusis
Magic-Spieler
|
|
Geht so. Es liegt aber wohl eher an den Fragen die gestellt wurden, die sind meiner Meinung nach (bis auf den RootSliver) sehr leicht selber zu beantworten. Mir gefiel es besser im Vorgriff Regelfragen zu besonders oft auftauchenden Situationen (Vesuvan Shapeshifter) in einem bestimmten Format beantwortet zu bekommen.
|
|
12.01.2008 12:59 |
|
|
Stalking Bye
Magic-Spieler
|
|
Ich wollte mich mal zu der Thematik, wieso es zu diesem Artikel so wenig Kommentare gibt, äußern.
Es macht irgendwie wenig Sinn, über reine Regelfragen zu diskutieren, denn wie die Regeln funktionieren, steht im Artikel ja eindeutig drin. Man würde sich ja nur als "dumm" outen, wenn man das Wort des Schiris in Frage stellen würde.
Die geringe Kommentarzahl würde ich also nicht zwangsläufig auf geringes Interesse beim Publikum zurückführen. Wobei ich schon sagen muss, dass einige der vorgestellten Probleme im Turnieralltag wohl kaum zum Tragen kommen, da die entsprechenden Karten selten in diesen Kombinationen auftauchen.
Ich persönlich fand den Artikel schon interessant, Regelfragen zu aktuellen Decks bzw. Karten finde ich jedoch noch spannender.
__________________ Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
|
|
12.01.2008 15:42 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
Gelesen. War gut.
[X] Feedback
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
12.01.2008 16:03 |
|
|
karl_k0ch
Magic-Spieler
|
|
Regelfragen finde ich im Allgemeinen sowieso spannend. Allerdings bin ich ein wenig Melvin, dass mich eher abwegige als alltägliche Fragen reizen. Die Slivergeschichte war da schon ein guter Anfang.
Was ich auch mag, sind absurde/absonderliche/spannende Berichte von Judge-Calls von echten Turnieren.
__________________ Odious Trow is Odious.
|
|
12.01.2008 21:03 |
|
|
RobertW
Judge
|
|
Ich weiß nicht ob es sich bei der Pyrohemia-Frage noch lohnt zu erwähnen, dass du nicht warten kannst das die Pyrohemia wegen deiner Village nich zerstört wird und dann noch drei Schaden auf deinen Gegner dürchdrücken kannst ohne das deine Village doch noch stirbt, denn nachdem die aufhört ne Kreatur zu sein bekommt man so gut wie immer keine Priority mehr.
Es ist aber möglich, wenn dein Gegner Kreaturen hat, zu warten bis die Pyrohemia sich am Ende der Runde (am besten der gegnerischen) nicht zerstört hat weil ja Kreaturen liegen, dann noch alles abzuräumen im end-of-turn bevor man dran ist und entappt, der nächste Zeitpunkt zu dem sich die Pyrohemia dann das nächste mal selbstzerstören kann ist der eigene EOT-Step, also hat man genug Zeit neue Tiere zu legen um genau das zu vermeiden
16.01.2008 20:51 |
|
|
|