Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Nachts im Museum: Conflux » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachts im Museum: Conflux
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Nachts im Museum: Conflux Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Nachts im Museum: Conflux von Thomas Jungmann!
27.02.2009 00:04 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr guter casual Artikel, hat mir wirklich gefallen.

Allerdings habe ich eine Kleinigkeit zum "Progenitus-Problem" anzumerken, die du noch nicht erwähnt hast.

Er ist eine Problemkarte im Vintage. Ich habe früher selbst viel Vintage gespielt und spreche daher aus Erfahrung wenn ich behaupte, dass diese Karte Gift für das Format ist.

Das langweiligste Deck des Formats (Oath) wurde dadurch auch einfach noch zum klar besten Deck des Formats getrimmt. Dieses Tier ist absolut unabstellbar. Man könnte es zwar einmal edicten, allerdings liegt es dann im nächsten Turn wieder da.

Da wird vielen der Spaß am Vintage verloren gehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manta: 27.02.2009 01:40.

27.02.2009 01:38 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey thomas,
schöner artikel. thema hat mir sehr gut gefallen. gerne mehr davon.
jedoch eine kleine bitte. schau dir die karten doch mal genauer an. beim knight of reliquary hätte ich mir z.b. ne anmerkung gewünscht, wie super die ability im bild dargestellt wird. die ruinen werden mit hilfe von magie wieder aufgebaut. ein anderes bild, was du auch nicht wirklich erkannt hast, ist banefire. der drache ist nämlich kein drache, sondern ein mensch mit einem drachen-"handschuh" oder sowas in der art. mir gefällt es sehr gut, weil es halt einfach mal wieder so ein kamehameha karte mit passendem bild ist. die stacheln find ich hier halt überhaupt nich störend, eher passend zu nem durchgedrehtem berserker-schamanen von jund.
sonst wie gesagt schöner artikel.

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babak: 27.02.2009 02:04.

27.02.2009 02:04 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@babak
der "typ" auf dem banefire ist sarkhan vol. hab ich in ner artwork promo von den worlds (waren doch worlds oder?) gesehen.

__________________
http://www.mtgblogs.de/piledriver

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"
27.02.2009 02:51 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Randbemerkung: Man sollte übrigens auf unschöne Interaktionen des Kindes mit dem „Oh, hab' ich vergessen-Ring“ oder Tidehollow Sculler und gegnerischen Bomben achten…

könnte mir das einer erklären wo doch der trigger nur beim eintritt auf den friedhof nach vorangegangendem gastspiel eintritt
27.02.2009 08:00 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem hat Conflux aber eins zu bieten: 3 Überkarten für die rare-Box: Allen voran Progentitus direkt gefolgt vom Conflux und noch dem Archangel.

ANonsnten wirklich nett egschrieben, auch wenn mir die Zeile zum CHild ned ganz klar ist, und der Typ auf dem Banefire ist natürlich der sibirische Srkhan Vol.
27.02.2009 08:13 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Babak
beim knight of reliquary hätte ich mir z.b. ne anmerkung gewünscht, wie super die ability im bild dargestellt wird. die ruinen werden mit hilfe von magie wieder aufgebaut.

Ja, das hätte man erwähnen können. Ist mir irgendwie nicht eingefallen.

Zitat:
ein anderes bild, was du auch nicht wirklich erkannt hast, ist banefire. der drache ist nämlich kein drache, sondern ein mensch mit einem drachen-"handschuh" oder sowas in der art.

Ja, als ich dann das große Bild sah, fiel mir das auch auf. Ich hatte nur Karte selbst und Kartenliste aus dem Fattpack vor mir, als ich den Artikel schrieb, da sah man das tatsächlich so wenig, dass ich es übersah.
Trotzdem gefallen mir die ganzen Stacheln da am Kopf nicht.
Aber Flavourtechnisch wird die Karte dadurch aufgewertet.

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teardrop: 27.02.2009 09:56.

27.02.2009 09:17 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von saber-ants
Randbemerkung: Man sollte übrigens auf unschöne Interaktionen des Kindes mit dem „Oh, hab' ich vergessen-Ring“ oder Tidehollow Sculler und gegnerischen Bomben achten…

könnte mir das einer erklären wo doch der trigger nur beim eintritt auf den friedhof nach vorangegangendem gastspiel eintritt


Naja, ich habe Spiele gesehen, wo einer den Sculler oder den Ring kontrollierte und dann das Child legte.
Das starb, und dann kam der Gegner eben an seine Karten wieder ran, wodurch im Falle des Ringes dann nur noch der Gegnerische Fattie auf dem Tisch lag.

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
27.02.2009 09:19 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht sollte ich mir die Kartenbildchen mal genauer angucken - um ehrlich zu sein dienen sie mir nur der "Identifikation", genau beschreiben was drauf ist a la im Hintergrund bauen sich Ruinen wieder auf könnte ich net...
27.02.2009 10:26 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
peeler
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo baut sich denn da ne Ruine wieder auf!?

__________________
Die Dummheit ist unbesiegbar.
- Michael Bielefeld
27.02.2009 10:46 peeler ist offline Homepage von peeler Beiträge von peeler suchen Nehmen Sie peeler in Ihre Freundesliste auf
Noman Peopled
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Artikel. Das Thema ist natürlich sehr subjektiv, und so ist auch mein Post zu verstehen:

Ich stimme voll zu, dass einige Karten kaum voneinander zu unterscheiden sind. Die Qualität des Artworks hat sich stetig gebessert, gleichzeitig sind experimentellere Artworks unter den Tisch gefallen und viele Karten, besonders commons und uncommons wirken enorm generisch.
Wobei man sagen muss dass ein Haufen Karten motivisch hervorstechen, besonders manche Esper-Karten.
Und natürlich wiederholen sich die Motive nach der hundertvierzigsten Burn-Spell gern einmal.

Beim Knight of the Reliquary stört mich, dass man versucht ist, die Karte "sie" zu nennen (nachdem sie eine Frau darstellt). Gleichzeitig gibt es im Deutschen aber kein Wort für "weiblicher Ritter". Man könnte sich an ästhetisch wenig attraktiven Neologismen wie "Rittersfrau" oder Gott verhüte "Ritterin" versuchen, auf die in der Übersetzung weise verzichtet wurde.
Dieses Problemchen kann man Wizards allerdings kaum ankreiden Colgate
Erfrischend, wieder einmal das Bild einer Frau zu sehen, die zu mehr als 20% mit Kleidung bedeckt ist. Nichts gegen Bilder leicht bekleideter Frauen, aber mit der Zeit wird's ein wenig fad.

Reliquary Tower gefällt mir vA designtechnisch sehr gut. Würde gerne mehr Lands mit kleinem Nebeneffekt sehen.
Ob das Ding was taugt bezweifle ich. Mit sieben karten auf der Hand sollte man etwas tun statt sich zurückzulehnen. Combo hat schon ewig kein Spellbook mehr gebraucht (und das kann man spielen auch wenn man es in der Combo zieht). Ich wünschte wirklich, die ability wäre die der Library of Leng.
Allerdings habe ich irgendwo noch vier Necrologia rumliegen, einen Versuch ist es wert ... und anders als in AdN kann ich dann tatsächlich FoW spielen. Nur muss ich das blöde Land auch Mal ziehen und mich irgendwie gegen Wasteland verteidigen ...

Armillary Sphere erinnert mich an Mirrodin ... und wieder hat mir Magic ein neues Wort beigebracht Wink

Path of Exile finde ich langweilig (abgesehen von der spieltechnischen Funktion Tongue ). Da ist weder ein Path, noch ein Exile zu erkennen. Flavortechnisch passt da imo auch das Swords-Thema besser zu Weiß. Die Kreatur wird da nicht in einen Haufen Federn verwandelt (scheint recht brutal), sondern entscheidet sich (wenn auch mit etwas Überredungskunst), fortan dem Kampf fernzubleiben.
Hier haben wir stattdessen die weiße Version einer Burn-Spell.
Das Design gefällt mir allerdings sehr gut. Statt eine gegnerische Ressource zu zerstören, verwandle ich sie "nur" ... und spare am Preis.

Bei Thornling stört mich vA dass alle Morphling-Varianten (gut, es waren nicht viele) bisher dasselbe Schema eingehalten haben. Dieses hätte imo auch hier übernommen werden sollen, zumal ich es wirklich leid bin, das nächste Große Wütende Vieh zu sehen, dass Stadtteile zum Frühstück verspeist. Beeindruckend ist das nur die ersten paar Mal, dann wirkt's lächerlich.

Bei Nicol Bolas stimme ich mit dem Autor in keinem Punkt überein, außer dass er zu gezwungen wirkt. (Ich mag auch die Karte nicht, aber es stört mich nicht dass die Abilities übertrieben sind ... war nicht anders zu erwarten.)

Progenitus ist ein echt gutes Bild. Lange keinen Fattie mehr gesehen, der mir so zugesagt hat, sowohl vom spieltechnischen wie vom Aussehen her. Anders als oben beschriebenes Großes Wütendes Vieh ist das Artwork sehr subtil. Man betrachtet den Proggie aus der Ferne, weil's nicht anders geht. Er ist so groß, das er von der Umgebung nicht zu trennen ist und daher schwer zu defininieren.



Netter Artikel. Würde ich nicht jede Woche lesen aber dasselbe gilt für Standard-Turnierberichte.
27.02.2009 11:03 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peeler
Wo baut sich denn da ne Ruine wieder auf!?


Sagte Babak doch, bei dem GW Knight oder so....
27.02.2009 11:07 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich hab's schon öfter gesagt: Progenitus ist die wurstigste Karte des ganzen Sets.

Das Ding sieht einfach aus wie das Erstlingswerk eines Random-Kiddies, das bei einer Kartendesign-Session mit MSE fett geflasht is von den vielen Möglichkeiten, die das Programm bietet, und direkt ma das fieseste Monster vom Stapel lässt, das man sich ausdenken könnte.

Ma ernsthaft: Die Manakosten?? Protection from Everything?? Legendary Avatar?? 10/10?? Meiine Fresse. Da stecken so unglaublich viele Klischees drin, da fehlen mir echt die Worte für.

Und dann auch noch so ein unendlich langweiliges Artwork, auf dem nix passiert und irgendwo im Hintergrund (!) son paar Würste schweben...

Nee nee, für mich mit großem Abstand die schlechteste Karte des Sets - sowohl vom Design, als auch vom Flavor, als auch vom Artwork her ein fetter Griff ins Klo.

Aber jedem das Seine Wink

Achja, um dem Argument mit den Random-Kiddies, die Karten designen, etwas mehr Gewicht zu verleihen:




Ernstgemeinte Beiträge auf mercadia... muss ich mehr sagen?
27.02.2009 11:18 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese entwürfe sind ja der brüller schreib mal den link rein
27.02.2009 11:40 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manta
Sehr guter casual Artikel, hat mir wirklich gefallen.

Allerdings habe ich eine Kleinigkeit zum "Progenitus-Problem" anzumerken, die du noch nicht erwähnt hast.

Er ist eine Problemkarte im Vintage. Ich habe früher selbst viel Vintage gespielt und spreche daher aus Erfahrung wenn ich behaupte, dass diese Karte Gift für das Format ist.

Das langweiligste Deck des Formats (Oath) wurde dadurch auch einfach noch zum klar besten Deck des Formats getrimmt. Dieses Tier ist absolut unabstellbar. Man könnte es zwar einmal edicten, allerdings liegt es dann im nächsten Turn wieder da.

Da wird vielen der Spaß am Vintage verloren gehen.


blablabla der kann nix, hellkite + akroma sind ne runde schneller.

da jedes aggrodeck einfach auch so verleirt wennd as erste viech kommt geht es nur um den schnellen kill und da is man gegen combo mit dem treter einfach zu lahm. laber net so viel. dem fehlt nur haste.


zum Progenitus: Der is das Flavor-Zugpferd für die Kiddies, der Nicol Bolas für die älteren.

Der erinnert mich imemr an den dem großen Kami in Kamigawa. Derder nur im Buch auftauchte und ungefähr so beschrieben wurde.

Das Chield sieht aus wie seine Tochter (auch für alle die die Bücher kennen) bzw die Fusion der Töchter.

Zum Bolas. der sieht einfach net aus wie ein "echter" Drache. viel zu schmächtig.(allerding sind im gegensatz dazu die Fähigkeiten gut zum Flavor hin designet)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 27.02.2009 12:01.

27.02.2009 11:52 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir auch einmal Gedanken zum Thema Flavor gemacht:

Manaforce Mace – Selten eine dermaßen gelungene Übereinstimmung von Kartenfähigkeit und Anekdotentext gesehen! Noch dazu trägt beides das Thema des Sets in mechanischer als auch Flavor-Hinsicht.

Vagrant Plowbeasts – Wenn Gargantuans auf Naya als Götter verehrt werden, wieso werden Plowbeasts dann eigentlich zur Feldarbeit unterjocht? (Siehe auch Yoked Plowbeast, was bereits als Einzelexemplar Gargantuan-Größe hat.)
27.02.2009 12:41 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von saber-ants
diese entwürfe sind ja der brüller schreib mal den link rein

Du willst dich nicht durch bald 5000 (!) Beiträge arbeiten, wirklich nicht!

Aber falls du wirklich so viel Zeit hast: Da tun sich Abgründe auf.
27.02.2009 13:45 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von saber-ants
diese entwürfe sind ja der brüller schreib mal den link rein

Du willst dich nicht durch bald 5000 (!) Beiträge arbeiten, wirklich nicht!

Aber falls du wirklich so viel Zeit hast: Da tun sich Abgründe auf.


aber nicht nur.
aber seit es Planeswalkers gibt ist eine erosion des designniveaus deutlich spürbar.

__________________

27.02.2009 15:18 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
japro
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.10.2008
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie der Progenitus aus dem Oath deck das Stärkste T1 Deck macht muss mir auch noch jemand erklären. Oath hat vor dem Boarden eine 2-Zug Clock (Akroma + Hellkite) oder gar einen Komboenabler (Tyrant). Wenn man gegen Aggro Spielt kommt noch der Empyrial Archangel rein. Progenitus ist einen Zug Langsamer als die Hellkite Variante und kaum besser geschützt als z.B. der Engel. Was sind denn Die relevanten Removalsprüche des Formates: Swords to Plowshares und Edikte. Vor ersterem ist Progenitus gleich sicher wie der Archangel und beim Edikt ist man sowieso geliefert...

Insbesondere Löst Progenitus doch garkein Problem, welches das Oath Deck hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von japro: 27.02.2009 16:00.

27.02.2009 15:58 japro ist offline E-Mail an japro senden Beiträge von japro suchen Nehmen Sie japro in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe nicht warum Progenitus langsamer sein soll? Der Hellkite muss unter normalen Umständen auch dreimal angreifen in diesem Format, nur in Ausnhmefällen reicht es dank Fetchländern, Forces und pumpt für R mal mit nur zwei Angriffen. Dafür ist der Hellkite wesentlich anfälliger gegen alles! Das wären mir die paar Spiele, wo man eine Runde schneller ist UND das auch noch relevant ist, wert. Aber das ist glaube ich auch nicht das richtige Thema hier.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

27.02.2009 18:12 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Nachts im Museum: Conflux

Impressum | Datenschutz