Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Hin und wieder zurück, 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hin und wieder zurück, 1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Hin und wieder zurück, 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Hin und wieder zurück, 1 von Matthias Ludewig!
18.09.2008 03:53 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Artikel, schade des es knapp nicht für Tag 2 gereicht hat.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
18.09.2008 08:52 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Kyx
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Artikel fand ich sehr unterhaltsam, besonders die kurzen Abschnitte in denen es mal etwas weniger um Magic ging.
Da ich selber nur selten zum Spielen komme und sich meine Regelkenntnisse daher in Grenzen halten, wäre es sehr nett wenn mir jemand, dass mit dem Demigod udn dem Countern nochmal erklären könnte? (Wenn man ihn vor dem resolven des Triggers countert kommt er durch seine eigene Fähigkeit wieder ins Spiel oder so ähnlich?)

dank euch
18.09.2008 10:07 Kyx ist offline E-Mail an Kyx senden Beiträge von Kyx suchen Nehmen Sie Kyx in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

"ohne vorher „Trigger auf den Stack” gesagt zu haben" ???

öhmm ob das helfen würde. sollte der trigger nicht resolved sein Wink

18.09.2008 10:12 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Zitat:
Original von klau_s
"ohne vorher „Trigger auf den Stack” gesagt zu haben" ???

öhmm ob das helfen würde. sollte der trigger nicht resolved sein Wink

Das du die guten Tricks auch verraten mußt Wink

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
18.09.2008 10:16 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Muss man das denn sagen? Der Trigger geht doch immer auf den Stack, da hat man doch gar keine Wahl.

18.09.2008 10:24 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Guter Artikel. Dein Zeugs les' ich immer gern. Manchmal vielleicht ein bisschen zu viel Mimimi, aber das passt schon. Ugly
18.09.2008 10:30 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Sicherlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Tigger geht immer auf den Stack. Wenn man es aber ansagt, könnte der Gegner das resolven auch einfach mal vergessen.

Gar nichts sagen ist aber einfach am besten...

Politikblog
18.09.2008 10:33 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Wenn ichs richtig verstehe, ist es wichtig, daß beide Spieler ersteinmal passen, nachdem der Demigodtrigger auf den Stack geht.Der geht nämlich sofort auf den Stapel, wenn der Demigodspieler wieder Priorität hat (so wars auf jeden Fall 1870/71), da kann man nix machen. Passen beide, wird das oberste Objekt verrechnet. Da hier noch nix gecountert wurde, bleibt der Demigod auf dem Stapel und kann nicht durch seinen eigenen Trigger returned werden.
Da man aber wieder Priorität erhält, nachdem das oberste Objekt auf dem Stack verrechnet/neutralisiert wurde, hat man nun genug Zeit, den Demigod zu countern.
Allermiesestes Ruleslawyering Biggrin
Ich würd einfach sagen "ich countere den Demigod so, daß er nicht wiederkommt." Tongue
Stimmt das so? Hab lange nix mehr mit Karten zu tun gehabt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 18.09.2008 10:38.

18.09.2008 10:35 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Achtzehn
Magic-Spieler

Was hats mit dieser "berüchtigten Doppel-DQ" auf sich? Hab ich nicht mitbekommen... Gibts dazu n Link?
18.09.2008 11:15 Achtzehn ist offline E-Mail an Achtzehn senden Beiträge von Achtzehn suchen Nehmen Sie Achtzehn in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Zitat:
Original von TimR

Allermiesestes Ruleslawyering Biggrin

Gar nicht mal...das liegt an der (?) Players-Communication-Guide. In denen ist (die Judges dürfen gern die entsprechende Passage raussuchen) festgehalten, dass eine Aktion zum frühestmöglichen Zeitpunkt gemacht wird, wenn nicht anders angesagt. Im Demigod-Falle ist da der Trigger noch auf'm Stack. Wenn man irgendwie deutlich macht, dass man das nicht will, reicht das schon...
18.09.2008 11:19 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Boneshredder
Magic-Spieler

Ich find's ja ein wenig unbequem, daß hier der Reponsator in die Kommunikationspflicht genommen wird. Als wär die Gott-Karte so noch nicht gut genug, nein, man redet sich dagegen auch noch den Mund fusselig...

18.09.2008 14:00 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
dregton
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Achtzehn
Was hats mit dieser "berüchtigten Doppel-DQ" auf sich? Hab ich nicht mitbekommen... Gibts dazu n Link?

http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=4166
18.09.2008 14:07 dregton ist offline Beiträge von dregton suchen Nehmen Sie dregton in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Zitat:
Original von flynnT
Guter Artikel. Dein Zeugs les' ich immer gern. Manchmal vielleicht ein bisschen zu viel Mimimi, aber das passt schon. Ugly

ohne "Mimimi" waers nicht echt Kofi.

Zum Demigod, das ist so eine typische Karte, die zeigt, welchen schlechten einfluss Magic Online auf Real Life Spiele hat. Im Echten Leben fragt mich die
" Modo Mutti" naemlich nicht nach jedem noch so egal trigger, ich muss selbst dran denken. Das verlernen aber die meisten. Zumindest sagt mir das meine Spielerfahrung.
18.09.2008 14:08 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Fergsn
Magic-Spieler

Ist es nicht eher andersherum?
Durch Magic Online lernt man einfach das richtige umgehen mit den Triggern. Ich wäre nie auf die Idee gekommen einen Demigod vorm Trigger zu countern, lustig, dass dies sogar auf GPs passiert.
18.09.2008 14:38 Fergsn ist offline E-Mail an Fergsn senden Beiträge von Fergsn suchen Nehmen Sie Fergsn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fergsn in Ihre Kontaktliste ein
Nülz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

modo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, seh ich auch so. modo hilft regelschwachen spielern schon gewaltig den stack zu verstehen und zu beherschen.
wers aus faulheit im rl vergisst... selber schuld Colgate
18.09.2008 15:18 Nülz ist offline Beiträge von Nülz suchen Nehmen Sie Nülz in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Ach ja, kleiner Fehler: Ich hab jetzt mal alle Vorkommen von "Trigger auf den Stack" durch "Trigger resolvet" ersetzt. Sly

Übrigens interessant: Ich war beim Judge-Meeting in Rimini zugegen, als noch einmal explizit auf diesen Vorfall aus dem Einschub Bezug genommen wurde. Mit dem Ergebnis wie hier: Wenn sich beide Spieler einig sind, muss nicht dazwischengegangen werden. Rein theoretisch wäre es ja auch möglich, dass sich beide zu Beginn der Partie darauf geeinigt hatten, dass der Trigger IMMER als bereits resolvet angesehen werden solle. Das ist nämlich durchaus möglich und falls so geschehen, erklärt es auch, wieso die Spieler das als Störung ansahen...
18.09.2008 15:36 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
yggdrasil
Magic-Spieler

Klar, wenn die Spieler sich einig zu sein scheinen wird nicht eingegriffen.
Hatte ich auch schonmal mit Split Second. Nach dem Motto "ich spiel mal dieses Artefakt mit einer aktivierten Fähigkeit, die dich jetzt gleich das Spiel kosten wird". Wenn der Gegner dann sofort Krosan Grip hinknallt und sich der Artefaktspieler nicht wehrt (denn prinzipiell hat er nie Priorität abgegeben, dürfte also vorher noch die Fähigkeit spielen), und nichtmal einen Judge frägt ob das denn überhauüt so geht, dann scheinen sie sich ja einig zu sein.
Wir zwingen niemanden, gut zu spielen, wir zwingen sie nur, richtig zu spielen Wink

Zitat:
Original von jroger
Natürlich hat Yggdrasil recht.

18.09.2008 16:44 yggdrasil ist offline E-Mail an yggdrasil senden Beiträge von yggdrasil suchen Nehmen Sie yggdrasil in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

ist das wirklich richtig so? kann man das wirklich so machen mit dem krosan grip? also ist das kein cheating? also wenn man das bewusst macht...

"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babak: 18.09.2008 16:50.

18.09.2008 16:50 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Wenn dein Gegner was drauf hat wird er einfach sagen: "Hörmal, ich hab Priorität, ich spiel die Fähigkeit natürlich direkt". Andererseits merke ich oft, dass viele Leute die Priorität nicht verstehen (was, abgesehen von Split Second, auch nicht so schlimm ist), und dann vllt drauf "reinfallen" würden. Ist aber nicht die feine englische Art.

18.09.2008 17:21 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Hin und wieder zurück, 1

Impressum | Datenschutz