Hin und wieder zurück, 1 |
PMTG-Admin
Bot
Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.024
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18.09.2008 03:53 |
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MichaelW
Judge & Super Moderator
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.157
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Schöner Artikel, schade des es knapp nicht für Tag 2 gereicht hat.
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
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18.09.2008 08:52 |
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Kyx
Magic-Spieler
Dabei seit: 18.09.2008
Beiträge: 1
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Den Artikel fand ich sehr unterhaltsam, besonders die kurzen Abschnitte in denen es mal etwas weniger um Magic ging.
Da ich selber nur selten zum Spielen komme und sich meine Regelkenntnisse daher in Grenzen halten, wäre es sehr nett wenn mir jemand, dass mit dem Demigod udn dem Countern nochmal erklären könnte? (Wenn man ihn vor dem resolven des Triggers countert kommt er durch seine eigene Fähigkeit wieder ins Spiel oder so ähnlich?)
dank euch
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18.09.2008 10:07 |
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klau_s
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.631
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"ohne vorher „Trigger auf den Stack” gesagt zu haben" ???
öhmm ob das helfen würde. sollte der trigger nicht resolved sein
__________________ Die Horde lebt ]:-|
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18.09.2008 10:12 |
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MichaelW
Judge & Super Moderator
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.157
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Zitat: |
Original von klau_s
"ohne vorher „Trigger auf den Stack” gesagt zu haben" ???
öhmm ob das helfen würde. sollte der trigger nicht resolved sein
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Das du die guten Tricks auch verraten mußt
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
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18.09.2008 10:16 |
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karl_k0ch
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177
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Muss man das denn sagen? Der Trigger geht doch immer auf den Stack, da hat man doch gar keine Wahl.
__________________ Odious Trow is Odious.
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18.09.2008 10:24 |
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flynnT
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 432
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Guter Artikel. Dein Zeugs les' ich immer gern. Manchmal vielleicht ein bisschen zu viel Mimimi, aber das passt schon.
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18.09.2008 10:30 |
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TimR
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 641
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Wenn ichs richtig verstehe, ist es wichtig, daß beide Spieler ersteinmal passen, nachdem der Demigodtrigger auf den Stack geht.Der geht nämlich sofort auf den Stapel, wenn der Demigodspieler wieder Priorität hat (so wars auf jeden Fall 1870/71), da kann man nix machen. Passen beide, wird das oberste Objekt verrechnet. Da hier noch nix gecountert wurde, bleibt der Demigod auf dem Stapel und kann nicht durch seinen eigenen Trigger returned werden.
Da man aber wieder Priorität erhält, nachdem das oberste Objekt auf dem Stack verrechnet/neutralisiert wurde, hat man nun genug Zeit, den Demigod zu countern.
Allermiesestes Ruleslawyering
Ich würd einfach sagen "ich countere den Demigod so, daß er nicht wiederkommt."
Stimmt das so? Hab lange nix mehr mit Karten zu tun gehabt.
__________________ Your argument is invalid.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 18.09.2008 10:38.
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18.09.2008 10:35 |
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Achtzehn
Magic-Spieler
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 4
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Was hats mit dieser "berüchtigten Doppel-DQ" auf sich? Hab ich nicht mitbekommen... Gibts dazu n Link?
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18.09.2008 11:15 |
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Nachtmacher
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 146
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Zitat: |
Original von TimR
Allermiesestes Ruleslawyering
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Gar nicht mal...das liegt an der (?) Players-Communication-Guide. In denen ist (die Judges dürfen gern die entsprechende Passage raussuchen) festgehalten, dass eine Aktion zum frühestmöglichen Zeitpunkt gemacht wird, wenn nicht anders angesagt. Im Demigod-Falle ist da der Trigger noch auf'm Stack. Wenn man irgendwie deutlich macht, dass man das nicht will, reicht das schon...
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18.09.2008 11:19 |
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Boneshredder
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.284
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Ich find's ja ein wenig unbequem, daß hier der Reponsator in die Kommunikationspflicht genommen wird. Als wär die Gott-Karte so noch nicht gut genug, nein, man redet sich dagegen auch noch den Mund fusselig...
__________________ erfolgreicher Dorfi-Lyncher
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18.09.2008 14:00 |
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dregton
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 125
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18.09.2008 14:07 |
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mmgun
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 333
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Zitat: |
Original von flynnT
Guter Artikel. Dein Zeugs les' ich immer gern. Manchmal vielleicht ein bisschen zu viel Mimimi, aber das passt schon.
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ohne "Mimimi" waers nicht echt Kofi.
Zum Demigod, das ist so eine typische Karte, die zeigt, welchen schlechten einfluss Magic Online auf Real Life Spiele hat. Im Echten Leben fragt mich die
" Modo Mutti" naemlich nicht nach jedem noch so egal trigger, ich muss selbst dran denken. Das verlernen aber die meisten. Zumindest sagt mir das meine Spielerfahrung.
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18.09.2008 14:08 |
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Fergsn
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 13
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Ist es nicht eher andersherum?
Durch Magic Online lernt man einfach das richtige umgehen mit den Triggern. Ich wäre nie auf die Idee gekommen einen Demigod vorm Trigger zu countern, lustig, dass dies sogar auf GPs passiert.
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18.09.2008 14:38 |
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Nülz
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 37
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ja, seh ich auch so. modo hilft regelschwachen spielern schon gewaltig den stack zu verstehen und zu beherschen.
wers aus faulheit im rl vergisst... selber schuld
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18.09.2008 15:18 |
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TobiH
Administrator & Autor
Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372
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Ach ja, kleiner Fehler: Ich hab jetzt mal alle Vorkommen von "Trigger auf den Stack" durch "Trigger resolvet" ersetzt.
Übrigens interessant: Ich war beim Judge-Meeting in Rimini zugegen, als noch einmal explizit auf diesen Vorfall aus dem Einschub Bezug genommen wurde. Mit dem Ergebnis wie hier: Wenn sich beide Spieler einig sind, muss nicht dazwischengegangen werden. Rein theoretisch wäre es ja auch möglich, dass sich beide zu Beginn der Partie darauf geeinigt hatten, dass der Trigger IMMER als bereits resolvet angesehen werden solle. Das ist nämlich durchaus möglich und falls so geschehen, erklärt es auch, wieso die Spieler das als Störung ansahen...
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18.09.2008 15:36 |
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yggdrasil
Magic-Spieler
Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 155
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Klar, wenn die Spieler sich einig zu sein scheinen wird nicht eingegriffen.
Hatte ich auch schonmal mit Split Second. Nach dem Motto "ich spiel mal dieses Artefakt mit einer aktivierten Fähigkeit, die dich jetzt gleich das Spiel kosten wird". Wenn der Gegner dann sofort Krosan Grip hinknallt und sich der Artefaktspieler nicht wehrt (denn prinzipiell hat er nie Priorität abgegeben, dürfte also vorher noch die Fähigkeit spielen), und nichtmal einen Judge frägt ob das denn überhauüt so geht, dann scheinen sie sich ja einig zu sein.
Wir zwingen niemanden, gut zu spielen, wir zwingen sie nur, richtig zu spielen
__________________ DCI Level 2 Judge
Zitat: |
Original von jroger
Natürlich hat Yggdrasil recht. |
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18.09.2008 16:44 |
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