Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » All the small things » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen All the small things
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.024

All the small things Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels All the small things von Tobias Henke!
09.01.2008 08:56 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Don Bastiano
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 48

RE: All the small things Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Affinity:

Eine mögliche Sideboardkarte gg Toughness 2 Problemkreaturen könnte doch auch Pyrite Spellbomb sein? Benötigst du Sie sofort, kostet es 1R. Ansonsten kannst du sie rumliegen lassen wie nen Seal. Man hat nen 1 Mana Artefakt und die Option, eine Karte zu ziehen.

__________________
"Don Bastiano wollte das??"
- "Don Bastiano!"
"Unglaublich!"
09.01.2008 10:00 Don Bastiano ist offline E-Mail an Don Bastiano senden Beiträge von Don Bastiano suchen Nehmen Sie Don Bastiano in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Fanatic habe ich zur Zeit auch im Board, weil ich extra was gegen Kataki und zeitgleich auch ein extra Sac Outlet gegen Dredge und seine Brücken haben wollte. Bis jetzt macht sich das nicht verkehrt, wenn auch nicht wirklich super.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
09.01.2008 10:03 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 170

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte auch wieder auf pre darksteel zeiten zurückfalen und den broodstar adden im Affinity deck...
09.01.2008 10:15 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
DasManuel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, daß jemand die Spellbomb schon erwähnt hat bzgl. Affinity.

Allerdings umgeht man damit auch nicht ganz die von Tobi angesprochene Problematik mit dem Mana offenhalten. Aber da der Affinity Count erhöht wird, sehe ich sie auch gleichgut mit Seal.

Ich werfe noch Electrostatic Bolt ins Feld. Schlecht, aber möglich. Und toooll im Mirror Wink

Zu Tron: W hat Oblivion Ring. Auch ziemlich gut eigentlich.

__________________
Beauty is dead and
it feels so pretty

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DasManuel: 09.01.2008 10:58.

09.01.2008 10:52 DasManuel ist offline Beiträge von DasManuel suchen Nehmen Sie DasManuel in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, das Argument kenne ich:

Zitat:
Zitat:
Bei Pyrite Spellbomb muss man sich ein Mana freihalten!


Aber dafür spart man durch die höhere Artefaktanzahl ja auch ein Mana pro Zug ein. Es gleicht sich also zumindest aus.


Aber ganz so ist es leider nicht. Um Arcbound Ravager und gerade um Crnial Plating + Equip im eigenen Zug zu spielen, muss man sich halt doch immer wieder austappen...

Broodstar ist vielleicht ein wenig übertrieben, versuchen wir's zunächst einmal mit Qumulox Biggrin

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 09.01.2008 11:10.

09.01.2008 11:09 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
trischai
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum spielt die UG Tron Liste eigentlich nur mit 3 Chrome Mox. Gerade bei der Karte ist es doch immer so, entweder ich will die frühe Beschleunigung und spiel dann auch 4 oder ich will sie nicht und spiel 0.

Ist das Simic Signet wirklich dem Sakura Tribe Elder überlegen? Zu oft war einfach beim testen eine E.Expl., P.Deed oder irgend ein anderes Removal für die Signet einfach Game weil einem dann beide Farben mitunter gefehlt haben. Der Sakura hat darüber noch die nützliche eigenschaft des Jumpblockens und ist gegen die Bridge auch nicht verkehrt.

Was mich auch noch interessieren würde ist, warum wird Cunning Wish nicht mehr gespielt. Ist die Karte zu langsam? Denn von der Spielstärke und Flexibilität her ist sie doch ungeschlagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trischai: 09.01.2008 11:23.

09.01.2008 11:20 trischai ist offline Beiträge von trischai suchen Nehmen Sie trischai in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das Moment´s Peace kann auch noch gespielt werden wenn der Gegner nen Gaddock Teeg im Spiel hat"

Das Moment´s Peace ist jetzt aber auch keine Solution gegen den Teeeg; Das einzige was es macht ist ein Zug oder zwei Züge dazugewinnen; Der Unterschied zw. Wrath und Peace, mal abgesehen von Gaddok teeg, ist dass der Wrath ne Dauerlösung ist, das Peace jedoch nur ne Lösung für 2 Runden! Deshalb find ich allg. den Wrath besser!

"Die grüne Version ist besser da es gegen Destructive Flow ein Seal of Primordium hat und dies aus Sicht des Trondecks das gefährlichste Entchantment ist"

Die das Destructive FLow Deck im derzeitgen Extended Metagame eine eher untergeordnete Rolle einnimmt und dies als Hauptargument zu wenig;

Affintiy Teil: ein paar interessante Inputs!

__________________
<ardijan ger> man

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
09.01.2008 12:56 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für darkblast und spellbomb kann man kein mana offenhalten, für spell snare aber schon?
09.01.2008 13:12 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813

Affinity Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch was zu affinity beizutragen: http://www.mercadia.de/home/page.php?sit...2/deck&id=60346

das ist die liste die ich ausgearbeitet habe.

ich stells nachher in den affinity thread und sag was dazu.

therapien sind gut im main, und danach noch besser da man ja seinen hate kennt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 09.01.2008 14:16.

09.01.2008 13:46 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
DasManuel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Spell Snare ist -wenn ich Tobi richtig verstanden habe- eher die Waffe gegen Hurkyl's Recall... Und ja, da kann man dann schonmal ein Mana offenhalten.

__________________
Beauty is dead and
it feels so pretty
09.01.2008 13:54 DasManuel ist offline Beiträge von DasManuel suchen Nehmen Sie DasManuel in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh fand den Artikel ziemlich nett nur:

Für Spell Snare muss man auch eines offen lassen für das Recall und bei darkblast würde es stören? Und sind die meisten nicht von Kataki auf Ancient Grudge um gestiegen weil es vielseitiger ist? Dann sollte die Angst vor Kataki eh um einen kleines bisschen gesunken sein (damit rechnen muss man ja immer)

__________________

09.01.2008 13:56 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
Nocturnus
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu U/W Tron vs U/G Tron:
Ich muss zustimmen ich halte auch die grüne Version für stärker(aber auch mit 4 Chrome Moxen). Allein auch weil die Mana Requirements nicht so heftig sind (Maximal 1 G oder 1 U pro Spell nicht WW gegen Aggro) und weil Life from the Loam einfach die bessere Karte ist zum Land aufm Grave kriegen als Petrified Field... Nacht Gifts EOT kann man im nächsten Zug direkt für 2 Mana Tron komplett machen statt dass du Land legen muss und opfern musst damit du im nächsten Zug Tron kriegst.
09.01.2008 15:53 Nocturnus ist offline E-Mail an Nocturnus senden Beiträge von Nocturnus suchen Nehmen Sie Nocturnus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nocturnus in Ihre Kontaktliste ein
Shiva
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-15.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

U/G Tron

Mal so aus reiner Neugier... Wie oft gelingt ein Mindslaver Loop (Academy Ruins + 12 Mana) in dem Deck?

__________________
"Look around
View the ground above the seeds we eradicate
Conferred dreams
Stealing bliss
Feeding lies
Disseminate"
09.01.2008 16:26 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehmen Sie Shiva in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shiva
U/G Tron

Mal so aus reiner Neugier... Wie oft gelingt ein Mindslaver Loop (Academy Ruins + 12 Mana) in dem Deck?


genauso so oft wie beim U/W Tron Wink und der geht eigentlich ziemlich immer...

__________________

09.01.2008 16:51 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ug schafft das dank gifts auf länder + loam noch öfter
09.01.2008 17:23 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
DasManuel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@TMM und Todeswolke:

Es ist ein Unterschied, ob man gegen MUC spielt oder eben ein aggressives Deck mit Kataki. Bei ersterem kann man evtl. mit den Geschwindigkeitsverlust leben (und hier ist Snare auch die am wenigsten kostende Lösung); bei Kataki wohl nicht, wenn man Tobis Meinung teilt.

Soll heißen: ich bin nicht Tobis Meinung und finde immer noch Smother am besten, weil superflexibel. Und soviel Farbe will man eh nicht boarden bzw. im SB haben...

__________________
Beauty is dead and
it feels so pretty

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DasManuel: 09.01.2008 17:34.

09.01.2008 17:32 DasManuel ist offline Beiträge von DasManuel suchen Nehmen Sie DasManuel in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DasManuel
@TMM und Todeswolke:

Es ist ein Unterschied, ob man gegen MUC spielt oder eben ein aggressives Deck mit Kataki. Bei ersterem kann man evtl. mit den Geschwindigkeitsverlust leben (und hier ist Snare auch die am wenigsten kostende Lösung); bei Kataki wohl nicht, wenn man Tobis Meinung teilt.

Soll heißen: ich bin nicht Tobis Meinung und finde immer noch Smother am besten, weil superflexibel. Und soviel Farbe will man eh nicht boarden bzw. im SB haben...


Ja das mit dem gg was man spielt ist mir klar aber ich kenne viele die neben den smothers auch die spell snares gg Kataki boarden. Und da finde ich dann keinen Unterschied...

@TMM: und im U/W hat man Crucible of Worlds Wink

__________________

09.01.2008 18:32 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
Popai
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähnliches wollte ich auch fragen:

Warum gg DoranRock nicht die Snares boarden?

Ich erwische damit

Goyf, Bob, Living Wish, Kataki, Jitte, Profane Command

also nicht so richtig wenig.

Ist es das wert, oder ist der Verlust des einen offenen Manas wirklich so hoch?
10.01.2008 09:18 Popai ist offline Beiträge von Popai suchen Nehmen Sie Popai in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh, ob der doranspieler wirklich profane command für 0 macht?
10.01.2008 09:23 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » All the small things

Impressum | Datenschutz