Judges? |
RobertW
Judge

|
|
Ich will ja nicht unken, aber wäre es möglicherweise nicht besser wenn man zumindest in den Ankündigen oben, wenn nicht richtig administrativ, irgendwie versucht dafür zu sorgen das hier nur ausreichend regelkundige Leute antworten? Ich will nicht unbedingt sagen nur Judges (nicht zuletzt ist da ja auch nicht jeder ein echter Melvin), es gibt genug andere Leute die auch genau wissen wovon sie reden, aber so wie das jetzt aussieht würde mich gar nicht wundern wenn das hier bald voller falscher Antworten sein wird, die dann möglicherweise korrigiert und diskutiert werden aber trotzdem immer für schlimme Verwirrung sorgen werden.
Und wenn man mal ne komplexe Frage stellt kann man sich auch nicht sicher sein wie verlässlich die Antwort ist.

Wer den Ninja NICHT in der Signatur hat ist doof!
|
|
07.01.2008 02:15 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor

|
|
Prinzipiell hast du Recht. Bevor wir allerdings einschreiten, wollen wir erst einmal abwarten, wie es sich hier entwickelt. Die Anzeige "Judge" unter dem Usernamen gibt ja bereits jetzt Aufschluss darüber, wessen Antworten vermutlich verlässlich sind. Für den Moment reicht uns das, aber wir behalten dieses Forum natürlich im Auge!
|
|
07.01.2008 02:49 |
|
|
the_EVIL_one
Magic-Spieler
 |
|
Ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf ein anderes, recht gut besuchtes, deutsches Forum.
Dort darf jeder in der Regel-Sektion schreiben bzw. antworten. Auch dort gibt es eine Kennzeichnung für Judges und vorher gab es auch eine Solche für "Regelkundige". Diese Titel sind vor allem für Neulinge nützlich, damit sie eine Antwort haben auf die sie sich (meist, niemand ist perfekt) verlassen können.
Natürlich könnte man das Forum dann für alle anderen sperren. Aber warum ist das nicht sinnvoll?
Erstens: Wie sollen die "regelkundigen" User als solche erkannt werden, wenn sie nicht antworten dürfen?
Zweitens: Was, wenn ein anderer User auch eine Frage zu einem Thema hat, welches gerade diskutiert wird? Soll er dann einen neuen Thread mit dem gleichen Thema starten? Das halte ich für wenig sinnvoll.
|
|
07.01.2008 11:49 |
|
|
Todeswolke
Magic-Spieler

|
|
Ich verstehe das Problem nicht so
Das Fehlantworten kommen kann ja überall passieren (und tut es auch). Und die User die hier angemeldet sind haben eh genug Poetnzial (die meisten zumindest)

|
|
07.01.2008 14:32 |
|
|
Eliminator
Magic-Spieler

|
|
Zitat: |
Original von Todeswolke
Ich verstehe das Problem nicht so
Das Fehlantworten kommen kann ja überall passieren (und tut es auch). Und die User die hier angemeldet sind haben eh genug Poetnzial (die meisten zumindest) |
Ja, fehlantworten passieren überall, nur die Anzahl ist doch sehr unterschiedlich.
Im ZK-gibt es wirklich nur in den seltensten Fällen Diskussionen um Regelauslegungen und solange es jetzt nicht gerade um Humility geht, kann ich mir sicher sein ne zu 95% sichere Antwort zu bekommen.
Es gibt wenig was so nervig ist, wie ein Diskussion zwischen mehreren eher Regelunkundigen Usern.
Das ganze hatte ich vor längerer Zeit mal in einem anderen kleineren Magic-Forum das vorangig auf anfänger ausgerichtet ist und als MOderator ist das extrem nervig.
Hat sich zwar von selbst geregelt (es antworten fast nur noch Leute die sich recht gut in den Regeln auskennen), nichtsdestotrotz war das aber ziemlich anstrengend.
|
|
07.01.2008 17:45 |
|
|
Tigris
Magic-Spieler

|
|
naja bis jetzt kam eine einzige Frage, wenn das in dem Tempo weiter geht, wird es noch Lange zeit dauern, bis ein chaos ausbricht.
Und vorhher etwas provisoriesches zu tun wenn es vielleicht gar nicht nötig ist.
Abgesehen davon kann man ja auf die erste judge antwort warten wenn man auf das andere nicht vertraut. Abgesehen davon ist es auch dämlich wenn man, nur weil beinahe niemand schreiben darf, ewig auf eine antwort warten muss.
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
|
|
07.01.2008 18:24 |
|
|
paluschke
Judge

|
|
Öhm. Wo denn? Ich seh das bei mir irgendwie gar nicht?
|
|
08.01.2008 01:14 |
|
|
HiLite
Magic-Spieler

|
|
in den einstellungen muss du das ändern. da steht wahrscheinlich noch: grafiken anzeigen AUS oder so ähnlich
|
|
08.01.2008 01:29 |
|
|
McLight
Judge
 |
|
Ändert das nicht, ob die bei mir im Browser (und nicht neben meinen Beiträgen) angezeigt werden?
|
|
08.01.2008 16:35 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor

|
|
Zitat: |
Original von McLight
Ändert das nicht, ob die bei mir im Browser (und nicht neben meinen Beiträgen) angezeigt werden? |
In der Tat hatten wir noch einen kleinen Fehler eingebaut, der dafür sorgte, dass paluschke die Grafiken nicht angezeigt bekam. Mittlerweile (hab ich über IRC erfahren) funktioniert es bei ihm aber und es müsste auch unabhängig von den persönlichen Einstellungen "Bilder/Avatare anzeigen" sein.
Oder gibt es sonst noch bei jemandem Probleme?
|
|
08.01.2008 16:44 |
|
|
|