Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Judges? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Judges?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RobertW
Judge

images/avatars/avatar-233.jpg

Judges? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja nicht unken, aber wäre es möglicherweise nicht besser wenn man zumindest in den Ankündigen oben, wenn nicht richtig administrativ, irgendwie versucht dafür zu sorgen das hier nur ausreichend regelkundige Leute antworten? Ich will nicht unbedingt sagen nur Judges (nicht zuletzt ist da ja auch nicht jeder ein echter Melvin), es gibt genug andere Leute die auch genau wissen wovon sie reden, aber so wie das jetzt aussieht würde mich gar nicht wundern wenn das hier bald voller falscher Antworten sein wird, die dann möglicherweise korrigiert und diskutiert werden aber trotzdem immer für schlimme Verwirrung sorgen werden.
Und wenn man mal ne komplexe Frage stellt kann man sich auch nicht sicher sein wie verlässlich die Antwort ist.

Wer den Ninja NICHT in der Signatur hat ist doof!
07.01.2008 02:15 RobertW ist offline E-Mail an RobertW senden Beiträge von RobertW suchen Nehmen Sie RobertW in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

RE: Judges? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell hast du Recht. Bevor wir allerdings einschreiten, wollen wir erst einmal abwarten, wie es sich hier entwickelt. Die Anzeige "Judge" unter dem Usernamen gibt ja bereits jetzt Aufschluss darüber, wessen Antworten vermutlich verlässlich sind. Für den Moment reicht uns das, aber wir behalten dieses Forum natürlich im Auge!
07.01.2008 02:49 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
auenland
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-79.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht ohne Grund machen das ZK-Forum und auch etcg seit Jahren nur gute Erfahrungen damit, dass im Magic-Regelfragen-Bereich ausschließlich einige ausgewählte User auf Threads antworten können. Wink

Magic-Status: inaktiv
WoW TCG Judge Level 3

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von auenland: 07.01.2008 11:40.

07.01.2008 11:39 auenland ist offline E-Mail an auenland senden Homepage von auenland Beiträge von auenland suchen Nehmen Sie auenland in Ihre Freundesliste auf
the_EVIL_one
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf ein anderes, recht gut besuchtes, deutsches Forum.
Dort darf jeder in der Regel-Sektion schreiben bzw. antworten. Auch dort gibt es eine Kennzeichnung für Judges und vorher gab es auch eine Solche für "Regelkundige". Diese Titel sind vor allem für Neulinge nützlich, damit sie eine Antwort haben auf die sie sich (meist, niemand ist perfekt) verlassen können.
Natürlich könnte man das Forum dann für alle anderen sperren. Aber warum ist das nicht sinnvoll?
Erstens: Wie sollen die "regelkundigen" User als solche erkannt werden, wenn sie nicht antworten dürfen?
Zweitens: Was, wenn ein anderer User auch eine Frage zu einem Thema hat, welches gerade diskutiert wird? Soll er dann einen neuen Thread mit dem gleichen Thema starten? Das halte ich für wenig sinnvoll.
07.01.2008 11:49 the_EVIL_one ist offline Beiträge von the_EVIL_one suchen Nehmen Sie the_EVIL_one in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Ich verstehe das Problem nicht so Confused Das Fehlantworten kommen kann ja überall passieren (und tut es auch). Und die User die hier angemeldet sind haben eh genug Poetnzial (die meisten zumindest)

07.01.2008 14:32 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
Eliminator
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-89.jpg

Zitat:
Original von Todeswolke
Ich verstehe das Problem nicht so Confused Das Fehlantworten kommen kann ja überall passieren (und tut es auch). Und die User die hier angemeldet sind haben eh genug Poetnzial (die meisten zumindest)

Ja, fehlantworten passieren überall, nur die Anzahl ist doch sehr unterschiedlich.
Im ZK-gibt es wirklich nur in den seltensten Fällen Diskussionen um Regelauslegungen und solange es jetzt nicht gerade um Humility geht, kann ich mir sicher sein ne zu 95% sichere Antwort zu bekommen.
Es gibt wenig was so nervig ist, wie ein Diskussion zwischen mehreren eher Regelunkundigen Usern.
Das ganze hatte ich vor längerer Zeit mal in einem anderen kleineren Magic-Forum das vorangig auf anfänger ausgerichtet ist und als MOderator ist das extrem nervig.
Hat sich zwar von selbst geregelt (es antworten fast nur noch Leute die sich recht gut in den Regeln auskennen), nichtsdestotrotz war das aber ziemlich anstrengend.
07.01.2008 17:45 Eliminator ist offline Homepage von Eliminator Beiträge von Eliminator suchen Nehmen Sie Eliminator in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

naja bis jetzt kam eine einzige Frage, wenn das in dem Tempo weiter geht, wird es noch Lange zeit dauern, bis ein chaos ausbricht.
Und vorhher etwas provisoriesches zu tun wenn es vielleicht gar nicht nötig ist.
Abgesehen davon kann man ja auf die erste judge antwort warten wenn man auf das andere nicht vertraut. Abgesehen davon ist es auch dämlich wenn man, nur weil beinahe niemand schreiben darf, ewig auf eine antwort warten muss.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
07.01.2008 18:24 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

So, um es besser erkennbar zu machen, wann ein DCI-zertifizierter Schiedsrichter eine Frage beantwortet, tragen sie alle jetzt folgendes Logo...

TobiH hat dieses Bild angehängt:
dci22.gif

08.01.2008 00:21 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

Öhm. Wo denn? Ich seh das bei mir irgendwie gar nicht?
08.01.2008 01:14 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
HiLite
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-78.jpg

in den einstellungen muss du das ändern. da steht wahrscheinlich noch: grafiken anzeigen AUS oder so ähnlich
08.01.2008 01:29 HiLite ist offline Beiträge von HiLite suchen Nehmen Sie HiLite in Ihre Freundesliste auf
McLight
Judge

Ändert das nicht, ob die bei mir im Browser (und nicht neben meinen Beiträgen) angezeigt werden?
08.01.2008 16:35 McLight ist offline E-Mail an McLight senden Beiträge von McLight suchen Nehmen Sie McLight in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

Zitat:
Original von McLight
Ändert das nicht, ob die bei mir im Browser (und nicht neben meinen Beiträgen) angezeigt werden?

In der Tat hatten wir noch einen kleinen Fehler eingebaut, der dafür sorgte, dass paluschke die Grafiken nicht angezeigt bekam. Mittlerweile (hab ich über IRC erfahren) funktioniert es bei ihm aber und es müsste auch unabhängig von den persönlichen Einstellungen "Bilder/Avatare anzeigen" sein.

Oder gibt es sonst noch bei jemandem Probleme?
08.01.2008 16:44 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Judges?

Impressum | Datenschutz